Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsführung
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 19:25 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
...sein eingelegtes Privatvermögen dem Zugriff entziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsführung
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 00:19 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Lucky hat geschrieben:
Captain Planet


Aus welchem Grund wird Schelberg eigentlich Captain Planet genannt? :D

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsführung
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 01:40 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Feuer, Wasser, Wind, Erde!

https://www.youtube.com/watch?v=lYBblsw0rcI

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsführung
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 16:04 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Wieder mal ne absolute Frechheit von Schelberg gegenüber der Allgemeinen einfach dreist zu behaupten die Mehrheit der Fans wäre für ne Wildcard gewesen.

Das macht er genau woran fest???

Es lagen nur wenige Tage zwischen dem Abstieg in Hagen und der Bewerbung der 46ers um die WC und ich kenne nicht einen einzigen Fan, der von ihm oder sonstwem bei den 46ers zu dem Thema befragt worden ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsführung
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 16:36 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Herr Voragend hat geschrieben:
Wieder mal ne absolute Frechheit von Schelberg gegenüber der Allgemeinen einfach dreist zu behaupten die Mehrheit der Fans wäre für ne Wildcard gewesen.

Das macht er genau woran fest???

Es lagen nur wenige Tage zwischen dem Abstieg in Hagen und der Bewerbung der 46ers um die WC und ich kenne nicht einen einzigen Fan, der von ihm oder sonstwem bei den 46ers zu dem Thema befragt worden ist.


Ist doch jetzt auch egal! Gewinnt man nicht wenigstens eins der nächsten zwei Spiele, dann kann man das Wildcardjahr als Betriebsunfall bewerten und geht nächstes Jahr runter. Ich sehe aktuell nämlich keinen Sponsor, der gerne 250.000 Euro übernimmt und aktuell höre ich auch keinen Fan mehr, der unbedingt nächstes Jahr mit Schummelei weiterhin erstklassig bleiben will.

Die Zuschauerzahlen der letzten Wochen zeigen deutlich, wie dünn das Eis ist, auf dem sich der Verein bewegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsführung
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 16:46 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
FieberLou hat geschrieben:
Ich sehe aktuell nämlich keinen Sponsor, der gerne 250.000 Euro übernimmt und aktuell höre ich auch keinen Fan mehr, der unbedingt nächstes Jahr mit Schummelei weiterhin erstklassig bleiben will.


Beides ist völlig egal. Die Wildcard darf nur noch alle fünf Jahre beantragt werden, weswegen wir das, so wie ich das verstehe, so schnell erst einmal nicht mehr machen können. Was aber auch gut ist. Denn zwei Wildcards in Folge wären des Guten zu viel.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsführung
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 12:24 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
46er hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
Ich sehe aktuell nämlich keinen Sponsor, der gerne 250.000 Euro übernimmt und aktuell höre ich auch keinen Fan mehr, der unbedingt nächstes Jahr mit Schummelei weiterhin erstklassig bleiben will.


Beides ist völlig egal. Die Wildcard darf nur noch alle fünf Jahre beantragt werden, weswegen wir das, so wie ich das verstehe, so schnell erst einmal nicht mehr machen können. Was aber auch gut ist. Denn zwei Wildcards in Folge wären des Guten zu viel.


Sei dir mal nicht zu sicher! Statuten kann man jederzeit ändern und Hintertürchen sind schnell geschaffen. Gehen wir mal von dem nicht unwahrscheinlichen Fall aus, dass erneut die zwei sportlich in Frage kommenden Pro A Teams die wirtschaftlichen Voraussetzungen nicht erfüllen. Was dann? Geht die BBL dann mit sechzehn oder siebzehn Teams an den Start?

Dagegen hat man sich mit der Wildcard gewehrt, weil es der "boomenden" BBL kein positives Zeugnis ausstellen würde, bzw. eindeutig die jetzt schon unglaubliche große Diskrepanz zwischen den Clubs aufzeigt. Letztlich hat sich die Liga schon bedrohlich dem zweifelhaften Modell der DEL angenährt, wo es nicht mehr um sportliche Qualifikation, sondern nur noch um die finanzielle Leistungsfähigkeit.


Zuletzt geändert von FieberLou am 10.12.2012, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsführung
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 12:40 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
FieberLou hat geschrieben:
Letztlich hat sich die Liga schon bedrohlich dem zweifelhaften Modell der DEL angenährt, wo es nicht mehr um sportliche Qualifikation, sondern nur noch um die finanzielle Leistungsfähigkeit.


Von daher passen die 46ers so oder so nicht mehr in diese Liga :(

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsführung
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 14:25 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
shumway hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
Letztlich hat sich die Liga schon bedrohlich dem zweifelhaften Modell der DEL angenährt, wo es nicht mehr um sportliche Qualifikation, sondern nur noch um die finanzielle Leistungsfähigkeit.


Von daher passen die 46ers so oder so nicht mehr in diese Liga :(


Uns fehlen 500.000 Euro im Personaletat, dann könnte man mit etwas Glück auch mal wieder um die Play-Offs mitspielen. Dazu muss man eben einen potenten Großsponsor an Land ziehen, ohne die anderen Geldgeber zu verprellen. Das ist sehr schwierig, aber es ist nicht unmöglich. Die Wetzlarer im Handball können es schliesslich auch und die haben noch die Hallenmiete an der Backe.

Aber das ist sowieso alles Zukunftsmusik! Verliert man gegen Ludwigsburg und den MBC, dann sind wir mit dieser Spielklasse sowieso fertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsführung
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 15:12 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
a) Wenn ich aber weiss (gesetzt den Fall du hast Recht), warum spiele ich dann trotz der fehlenden Kohle partout in ner Liga mit, die zu gross is für mich? Blamier mich bis auf die Knochen und verprelle die letzten Anhänger?

b) Wo bleibt die ganze Kohle aus dem kolportierten 1.8 Mio Etat?

c) wenn es keine 1.8 Mio sind, wieviel dann?

d) wieso kriegen andere mit weniger oder gleich wenig Geld das hin?

e) warum kommunizier ich das alles nicht? Ehrlich? im Vorfeld?

f) wen juckts noch......?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsführung
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 15:13 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Wenn wir 500.000 Euro mehr hätten, würden die wohl erst mal dazu genutzt werden, den Schuldenberg abzutragen... das heißt, wenn wir 500.000 Euro mehr hätten, hätten wir effektiv nicht einen einzigen Euro mehr.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsführung
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 15:31 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Torte hat geschrieben:
Wenn wir 500.000 Euro mehr hätten, würden die wohl erst mal dazu genutzt werden, den Schuldenberg abzutragen... das heißt, wenn wir 500.000 Euro mehr hätten, hätten wir effektiv nicht einen einzigen Euro mehr.


welchen Schuldenberg? Wie hoch ist der? Warum hört man von dem nie was?

500K??? wtf?!?

Vor 5 Jahren war die ausfallbürgschaft der Stadt mal bei 180.000 und jetzt sind da immer noch 500K offen?!?! Alder, wenn das stimmt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsführung
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 15:44 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Nun ja, dass die Bürgschaft eben jedes Jahr verlängert werden muss, bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass unser Konto keine schwarzen Zahlen aufweisen kann, sonst könnte man ja zumindest die Summe der Bürgschaft entsprechend verringern...

Belastbare Zahlen habe ich aber natürlich nicht, die kennt wohl nur der Geschäftsführer. (Wäre übrigens eine interessante Frage für den baldigen Fantalk. :-P)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsführung
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 16:04 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Angeblich verringert sich die Bürgschaft doch jedes Jahr.....

zum anderen: ob dieser sicher baldigst stattfindende Fantalk in Anbetracht unserer gesamtpolitischen Lage noch irgendeine Relevanz hat? :D
(hingehen werd ich eh nicht können)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsführung
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 16:06 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Torte hat geschrieben:
Nun ja, dass die Bürgschaft eben jedes Jahr verlängert werden muss, bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass unser Konto keine schwarzen Zahlen aufweisen kann, sonst könnte man ja zumindest die Summe der Bürgschaft entsprechend verringern...

Belastbare Zahlen habe ich aber natürlich nicht, die kennt wohl nur der Geschäftsführer. (Wäre übrigens eine interessante Frage für den baldigen Fantalk. :-P)


Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass dem "dummen" Fan Einblicke in die Geschäftsbücher gewährt werden? Stelle dir mal vor, der Verein würde sich hinstellen und einen Schuldenberg von 200.000 Euro zugeben, dann stünde sofort die BBL und die Sponsoren auf der Matte.

Schwarze Zahlen sind vorrangig vom weiteren Saisonverlauf abhängig. Vergeigt man die "Entscheidungsspiele" (was für ein absurder Gedanke in Anbetracht der absolvierten Spieltage), dann rennen auch die treuesten Zuschauer weg. Damit summiert sich das Minus, oder der vormalig angepeilte ausgeglichene Etat.

Es hängt viel, wenn nicht gar alles von den kommenden zwei Wochen ab! Gelingt wider erwarten der Sieg gegen die beiden Mitabstiegsaspiranten hat man den Anschluss hergestellt, (erstmal) zwei Vergleiche gewonnen und kann befreiter aufspielen. Dann ist auch die Halle voll und die miese Stimmung verflüchtigt sich.

@Herr Voragend
Offensichtlich dich?! Du bist nämlich noch hier!

Zur Truppe: Sie können ja, wenn sie wollen, wie man gegen Bonn gesehen hat. Die Qualität kann für den Klassenerhalt reichen, aber dafür muss das Teamgefüge funktionieren und die schwächelnden Spieler müssen die Kurve kriegen. Wir haben nunmal kein Spitzenteam!

Ich fürchte, wir sehen die nächsten zwei Wochen den schon vorzeitig besiegelten Abstieg, aber ich hoffe auf einen unglaublich starken Neuzugang und zwei Siege.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de