Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Fischer (noch) der richtige Trainer?
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 22:13 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Navarro hat geschrieben:
46er hat geschrieben:
Stellen wir die Frage doch mal um.
Was, wenn es nach dem Trainerwechsel weiter Störfaktoren gibt und der Trainer "die Bande nicht im Griff" hat? Nächsten Trainer feuern?


so wird es bei den meisten mannschaftssportarten gehandhabt und ich weiß ehrlich nicht, warum ein trainer, der eine serie
von - 10 hingelegt hat, noch auf der bank sitzt - zumal die niederlagen ja nicht in die kategorie "unglücklich" eingestuft werden können.
wie torte richtig schreibt, wer soll denn als spieler kommen, der uns "rettet"?


Ich verstehe deinen Standpunkt. Es wird kein Spieler kommen, der uns im Alleigang zum Klassenerhalt wirft. Nur ich befürchte eben das Fischer das - wie sagt man so schön - Bauernopfer hier darstellt. Selbst wenn man ihn konzeptionell kritisiert, habe ich Zweifel, ob die Probleme im Team - der Anzeiger schreibt von tiefen Rissen im Teamgefüge - mit einem Trainerwechsel verschwinden. Würden plötzlich die Spieler anfangen als Team zu spielen, wäre ich der letzte, der sagt: Lasst uns nicht um der BBL-Zukunft Willen alles versuchen, um zu retten, was noch zu retten ist. Aber die Garantie dafür ist nicht existent. Natürlich gibt es auch keine Garantie, wenn man einen Baxter aussortiert - für mich eher Störfaktor als Prowell, der macht, so finde ich, im Spiel immer einen recht bemühten Eindruck. Aber so etwas zieht ein ganzes Team mit herunter, wie frühere Beispiele zeigen. Das führt zu Grüppchenbildung und Unstimmigkeiten.

Ich bin der Meinung, dass der Kader, den wir haben, gut genug für den Klassenerhalt wäre. Wenn alle entsprechend mitmachen würden und defensiv nicht teilweise Arbeitsverweigerung betreiben würden.

Ein Trainerwechsel ist halt immer das naheliegendste. Ich fände es schade, weil Fischer einen super Eindruck gemacht hat. Aber wenn es das erfolgsversprechende Rezept ist, dann muss und sollte man das machen. Dann bleibt aber nur zu hoffen, dass sich damit einige teaminterne Probleme lösen, z.B. weil dieser Trainer vielleicht Typen wie Baxter anzupacken weiß. Aber wenn man sich seine vielen Stationen anschaut, kann man erahnen, dass dies vermutlich nicht so vielen gelungen ist! Auch hier sollte man sich das nicht mehr allzu langen anschauen, irgendwann muss vom Spieler auch mal etwas kommen.

Generell glaube ich nicht, dass Fischer noch lange verlieren darf. Wie der GA heute schrieb, muss Schelberg bereits bei Großsponsoren zum Rapport antreten, u.a. bei den SWG. Ich halte ihn für einen anspruchsvollen Geschäftsführer, der zwar um die finanziellen Nöte weiß und vermutlich nicht so viel Ahnung vom Basketball wie manch anderer in dem Geschäft hat, aber sich das nicht ewig mit anschauen wird. Irgendwann wird man aus dem sportlichen Misserfolg Konsequenzen ziehen (müssen).

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Fischer (noch) der richtige Trainer?
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 01:04 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
manches bricht einfach erst nach niederlagenserien auf. dieser ganze chronische misserfolg tut einigen mental nicht gut. nicht jeder investiert dann noch mehr, es gibt einfach auch spieler, die dann keinen bock mehr haben. ich bezweifel jetzt einfach mal, dass es per se schlechte charaktäre sind, aber sie können mit der situation nicht umgehen.

vorhersehbar ist das nicht.

das erstaunliche ist ja, dass genaugenommen kein spieler so richtig unter der erwartungsshaltung der fans agiert. einige doch deutlich besser sind als befürchtet und dennoch sind die ergebnisse absolut nicht zufriedenstellend.
ich finde fischer sympathisch, kompetent und bemüht und ich kann von außen nichts feststellen, was ihn in irgendeiner art und weise diskreditiert. nur muss in irgendeiner form etwas passieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Fischer (noch) der richtige Trainer?
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 01:17 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Können wir nicht einfach die nächsten sechs Monate schnell vorspulen und den selbstzerfleischenden Käse, der uns bevorsteht, überspringen? :(

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Fischer (noch) der richtige Trainer?
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 08:45 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Das wäre schön, denn es ist mehr als offensichtlich, dass Fischer nicht Ursache der Abwärtsspirale ist, wohl aber geopfert werden wird, um etwas aufzuhalten, was nicht aufzuhalten ist. Der Hase liegt doch ganz eindeutig an anderen Stellen im Pfeffer. Naja, ein Gutes hats: Es sind gar nicht mehr noch 6 Monate :-) in 5 is schon alles vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Fischer (noch) der richtige Trainer?
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 09:23 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 09.10.2008, 19:16
Beiträge: 105
Meines erachtens soll Fischer bleiben, und die Spieler, die Ärger machen. gehen.
Und wenn es ein Baxter ist oder ein Perkovic, der sich über die Mannschaft in der Gießener Allgemeine vom 22.11.2012 negativ äußert, selbts aber reichlich Übergewicht haben soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Fischer (noch) der richtige Trainer?
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 12:57 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Bärmann hat geschrieben:
Ich wette jetzt schon mal, das Baxter die Saison bei uns nicht zu Ende spielen wird, wer wettet dagegen??


Selbstironie ist shit, ok :!: aber irgendwie habe ich das schon beim Pisssen gespürt :!: Aber was heißt beurlaubt: das heißt doch, das er sich nix zu Schulden kommen lassen hat und er seinen Vertrag jetzt aussitzen könnte :evil: Na super, dann ist kein Geld für Ersatz dar...,dann können wir jetzt die Koffer für die ProA/B packen

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Fischer (noch) der richtige Trainer?
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 13:32 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Bärmann hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
Ich wette jetzt schon mal, das Baxter die Saison bei uns nicht zu Ende spielen wird, wer wettet dagegen??


Selbstironie ist shit, ok :!: aber irgendwie habe ich das schon beim Pisssen gespürt :!: Aber was heißt beurlaubt: das heißt doch, das er sich nix zu Schulden kommen lassen hat und er seinen Vertrag jetzt aussitzen könnte :evil: Na super, dann ist kein Geld für Ersatz dar...,dann können wir jetzt die Koffer für die ProA/B packen


Nee Bärmann.

Das heißt, dass er sich was hat zu Schulden kommen lassen, was man aber arbeitsrechtilch nicht sanktionieren kann. Mangelnde Einstellung oder z.B. Nichteinhaltung der taktischen Vorgaben ist dafür ein Beispiel. Wenn ein Spieler beim Rebound die entscheidenden Zentimeter nicht springt oder Laufweg x langsamer läuft, ist das eben vor dem Arbeitsgericht schwer nachweisbar. Und da man ihn nicht kündigen kann und er andererseits einer Vertragsauflösung wohl nicht zugestimmt hat, bleibt eben die Beurlaubung als einzige Möglichkeit übrig. Das kostet uns zwar weiterhin Geld und er könnte tatsächlich den Vertrag aussitzen, aber wenn dadurch die Truppe kämpft und nun Disziplin herrscht, soll es mir recht sein. Es wurde ein Signal gesetzt und das war zwingend notwendig. Warten wir doch mal ab, ob nun nicht doch der ein oder andere Spieler sein Potential abruft und plötzlich wieder Siege möglich sind.

Stefan Koch hat ja seinerzeit den "faulen Apfel" Reggie Moore auch aussortiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Fischer (noch) der richtige Trainer?
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 14:19 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Schlechter als in der bisherigen Situation kann es doch nicht laufen, da sollte uns auch das Fehlen eines Spielers nicht schaden, vor allem wenn man ihn wohl als Störfaktor ausgemacht hat. Dann lieber mit fliegenden Fahnen untergehen, aber sich kämpferisch nichts vorzuwerfen haben. Man kann ja nach der Perkovic-Verpflichtung auch übergangsweise mit Prowell auf der 3 spielen. Dann wird es zwar wieder dünn in der Rotation, aber zumindest von außen eintüten kann er ja auch ganz gut.
Hoffentlich gibt es einen brauchbaren Ersatz.

Ach ja: Beurlaubung und Stillschweigen vereinbaren kann auch heißen: Baxter hat was auf dem Kerbholz und ist nicht mehr länger tragbar, aber man breitet den Mantel das Schweigens über die Angelegenheit, wenn er zustimmt sich möglicht schnell einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Das wäre dann wohl für beide Seiten die eleganteste Lösung - den 46ers liegt er nicht länger auf der Tasche, man vermeidet möglicherweise rechtliche Probleme und man kann Ersatz verpflichten, Baxter hingegen kann seinen Ruf wahren und wird so besser weiterzuvermitteln sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Fischer (noch) der richtige Trainer?
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 16:56 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.01.2011, 13:49
Beiträge: 300
Wir haben es immerhin auf die HP vom Sport1 geschafft, direkt neben dem FCB :D

http://www.sport1.de/de/basketball/bask ... 42551.html

_________________
"This is ten percent luck
Twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure
Fifty percent pain..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Fischer (noch) der richtige Trainer?
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 22:44 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Ich hasse diesen Verein. Trotzdem stimmt es mich traurig, morgen nicht in die Halle kommen zu können. Wenn das nicht Hassliebe ist, weiß ich auch nicht mehr. Da wir sportlich und ökonomisch keinerlei Ambitionen mehr besitzen, könnten wir es zum Ziel Nummer 1 erklären, das Emblem der 46ers als Bild neben dem Lexikoneintrag für "Hassliebe" zu setzen.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Zuletzt geändert von deissler am 25.11.2012, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Fischer (noch) der richtige Trainer?
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 23:38 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
hi Deissler, sei nicht traurig, nach dem Hass kommt die Liebe :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Fischer (noch) der richtige Trainer?
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 21:37 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
@Deissler, hast was verpasst in der Osthalle, aber deine Liebe kommt beim nächsten Heimspiel, nach dem Sieg in Braunschweig, zurück :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Fischer (noch) der richtige Trainer?
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 21:49 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Am meisten freut mich der Sieg für Fischer. Diese Erleichterung bei ihm zu sehen, war richtig gut.

Weiter so Mathias!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Fischer (noch) der richtige Trainer?
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 22:56 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Basketjulifan hat geschrieben:
@Deissler, hast was verpasst in der Osthalle, aber deine Liebe kommt beim nächsten Heimspiel, nach dem Sieg in Braunschweig, zurück :lol:

Ich wäre gerne da gewesen. :(

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Fischer (noch) der richtige Trainer?
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 23:24 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 29.02.2012, 15:02
Beiträge: 24
"Ist Fischer noch der richtige Trainer?" JA!

_________________
Zombie frisst Gehirn, aber Zombie kann diese Ungerechtigkeit nicht länger schlucken...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de