Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ?!
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 23:51 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
In der Basketballvorschau des Anzeigers findet sich u.a. auch ein Interview mit Schelberg. Wenn es auch viele Skeptiker gibt und auch noch einige Baustellen zu bewältigen sind, so schlecht wie ihn hier viele machen sehe ich ihn nicht.

Die Öffentlichkeitsarbeit hat sich mit Dienstantritt des neuen Pressesprechers deutlich verbessert, eine Kooperation mit der Uni ist auf den Weg gebracht worden und die Vermarktungsmöglichkeiten in der Osthalle wurden ausgeweitet. Im Vergleich zum Vorjahr wurden so bisher 20% mehr Marketingerlöse erzielt - und da kann ja noch was nachkommen. :wink: Nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt das die Saisonplanung aufgrund der Unsicherheit bezüglich der Ligazugehörigkeit erst sehr spät begonnen werden konnte und die Stimmung sicherlich auch nicht die beste war/ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ?!
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 10:09 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 22:13
Beiträge: 481
Wohnort: Latveria
Dörfler hat geschrieben:
Dr. Doom hat geschrieben:
Schon ein Sieg in Hagen könnte einiges in Gießen bewegen - allein mir fehlt der Glaube...



Immer noch? :D



Bin tatsächlich positiv überrascht. Nun gilt es zu zeigen, dass dies keine Eintagsfliege war - dann ist sicher auch ein Aufbruch möglich 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ?!
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 18:19 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/g ... 67819.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ?!
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 18:41 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
"Auch zukünftig treffen wir kompromisslose Entscheidungen"

Ach du meine Güte... ist das eine Drohung?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ?!
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 20:21 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Natürlich ist das eine Drohung ...wenn auch nicht direkt an dich gerichtet. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ?!
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 20:48 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
buzzerbeater hat geschrieben:
Natürlich ist das eine Drohung ...wenn auch nicht direkt an dich gerichtet. :wink:


:lol:

so in die ecke gedrängt bleibt ihm auch kaum noch etwas anderes übrig, als drohungen auszustoßen - bis zum totalen austicken.
das sind worte der hilflosigkeit und des zweifelns, ob denn überhaupt die richtige entscheidung gefällt wurde.

im vorhinein zu sagen, die "tat" sei richtig, ist falsch. das kann man erst hinterher - oder auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ?!
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 23:12 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2005, 23:58
Beiträge: 154
Navarro hat geschrieben:
buzzerbeater hat geschrieben:
Natürlich ist das eine Drohung ...wenn auch nicht direkt an dich gerichtet. :wink:


:lol:

so in die ecke gedrängt bleibt ihm auch kaum noch etwas anderes übrig, als drohungen auszustoßen - bis zum totalen austicken.
das sind worte der hilflosigkeit und des zweifelns, ob denn überhaupt die richtige entscheidung gefällt wurde.

im vorhinein zu sagen, die "tat" sei richtig, ist falsch. das kann man erst hinterher - oder auch nicht.


Klar, hinterher ist man immer schlauer - besonders wenn man die Entscheidung nicht selber fällen musste :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ?!
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 23:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Geht eher um so Sachen wie den Abendkassenzuschlag.
Nicht verkehrt im Ansatz, blöd in der Durchführung, nach der Niederlagenserie absolut kontraproduktiv.
Kostet nur Zuschauer.

Fehler erkennen, einsehen, abschalten? Nein!

Und dann so eine Ankündigung... das gibt mir persönlich kein Gefühl der Sicherheit.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ?!
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 00:30 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Ich glaube ja, diese Aussage war vor allem auf den sportlichen Bereich bezogen.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ?!
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 02:08 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 05.11.2008, 16:10
Beiträge: 349
Wohnort: Wetzlar
Kein Aufbruch, sondern bitte einigermaßen respektvoll abbauen.

Was soll denn das auch noch? Lieber ordentlich absteigen und dann mal sehen. So hat das doch keinen Sinn. WIr machen uns - wie fast jedes Jahr - nur noch lächerlich. Ich habe diese Saison noch kein Spiel live gesehen und bin äußerst froh darum. In die ProA würde ich auch wieder kommen.

Ich verstehe das auch nicht. Selbst die Kartoffelbauern in Wetzlar schaffen es, mal ein Überraschungsteam zu sein. Immerhin ist der Gießener Basketabll eine feste Konstante, wenn auch einw miese....

_________________
Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ?!
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 09:17 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
46er hat geschrieben:
Ich glaube ja, diese Aussage war vor allem auf den sportlichen Bereich bezogen.

Gut, das ist ja in Ordnung :)
Siehste, an das sportliche habe ich schon nicht mehr gedacht.

Aber auf jeden Fall richtig! Nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ?!
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 09:58 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Aufbruch

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ?!
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 11:19 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
Schellberg im Interview: „Auch zukünftig treffen wir kompromisslose Entscheidungen. Jeder muss sich in den Dienst des Vereins stellen.“

Dann können wir ja damit rechnen, dass er sich demnächst selber beurlaubt.

Denn schließlich ist er an seiner Hauptaufgabe, nämlich neue und zahlungskräftige Sponsoren an Land zu ziehen, kläglich gescheitert.
Gibt es denn da keine Vorgaben von den Gesellschaftern wie bei jedem Verkäufer in der freien Wirtschaft? Oder heißt hier das Motto:
"Heiko mach du mal! Du bist bestimmt ein Guter!"

Außerdem hat er durch den unsäglichen Abendkassenzuschlag potentielle Zuschauer vergrault und durch die Zusammenarbeit mit einem
unprofessionellen Caterer bewirkt, dass unzählige Bierchen nicht getrunken werden weil man einfach keine Lust mehr auf ein warmes Bier hat
durch das man dann auch noch den Anfang des 3. Viertels verpasst, weil es einfach unglaublich lange dauert, bis man es ergattert hat.

Also, wenn Schellberg dann mit seinem scharfen Verstand die Situation analysiert und die von ihm nicht aquirierten neuen Sponsoren
sowie die durch ihn verschuldeten Mindereinnahmen sieht, wird seine Selbstbeurlaubung eine Selbsverständlichkeit sein.

Oder sind doch wieder alle anderen Schuld? Fans, Trainer, Spieler, Umfeld, Schiedsrichter, Anzeigentafel, Erdbeben, Vladi, ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ?!
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 11:36 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Fram hat geschrieben:
Denn schließlich ist er an seiner Hauptaufgabe, nämlich neue und zahlungskräftige Sponsoren an Land zu ziehen, kläglich gescheitert.
Gibt es denn da keine Vorgaben von den Gesellschaftern wie bei jedem Verkäufer in der freien Wirtschaft? Oder heißt hier das Motto:
"Heiko mach du mal! Du bist bestimmt ein Guter!"


Zitat aus der FR: "Überregionale, betuchtere Geldgeber verirren sich kaum in ländliche Gegenden." Um was ging es in dem Artikel? Vor allem um die HSG Wetzlar. Aber du kannst es ja sicher besser und lockst die Großsponsoren an. Immer dieses Gefasel, grauenhaft. Wenn du ein Uli Hoeneß auf die GF-Position der 46ers setzt, kommen vielleicht auch überregionale Großsponsoren, aber nicht wegen den 46ers. Von daher finde doch erstmal solche neuen Top-Sponsoren. Und wenn du sie nicht findest? Ach, man, schon wieder kläglich versagt - neuer Geschäftsführer. Dann gibt es auf dieser Position wenigstens eine ebenso große Rotation wie bei den Spielern - wenn schon Rotation, dann richtig!

Das ist nicht böse gemeint, dass ich jetzt etwas sarkastisch geworden bin. Nur diese ewige Nörgelei nervt. Schelberg kann - ja, manche Kritik ist berechtigt - (leider) nicht zaubern. Die Großsponsoren in der Region sind ja schon am Werk oder wollen wohl nicht, man wird da wohl kaum nicht nachgefragt haben. Bei kleinen Sponsoren liest man speziell hier immer mal wieder, dass man sich nicht interessiert für diese... das können Gerüchte sein, es kann aber auch stimmen. Sollte es stimmen, geht das natürlich nicht, die 46ers sollten um jeden Euro froh sein.

Zitat:
Außerdem hat er durch den unsäglichen Abendkassenzuschlag potentielle Zuschauer vergrault und durch die Zusammenarbeit mit einem unprofessionellen Caterer bewirkt, dass unzählige Bierchen nicht getrunken werden weil man einfach keine Lust mehr auf ein warmes Bier hat durch das man dann auch noch den Anfang des 3. Viertels verpasst, weil es einfach unglaublich lange dauert, bis man es ergattert hat.


Punkt 1 Abendkassenzuschlag: Da stimme ich zu.
Punkt 2 Caterer: Ich meine mich durchaus erinnern zu können, dass auch der letztjährige Caterer nicht immer positive Kritiken erhielt...

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbruch ?!
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 11:52 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Und es wird auch nicht Schelbergs Aufgabe sein für die richtige Trinktemperatur des Biers zu sorgen. Wenn er für die 46ers bessere Konditionen als beim letztjährigen Caterer herausgeholt hat, dann hat er seinen Job gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 313 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de