Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trier - Gießen
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 19:35 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.06.2012, 08:29
Beiträge: 18
So jetzt aber sofort Coach Fischer entlassen und am Besten das Gießener Urgestein Hans Hess auf die Bank, dann wird die Liga gerockt!


Zuletzt geändert von China2 am 18.11.2012, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trier - Gießen
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 19:36 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Die nächste Klatsche.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trier - Gießen
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 19:38 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.04.2009, 21:26
Beiträge: 242
Wohnort: Gießen
Gehts noch !!! Keine 50pkt ... Rebound Duell wieder deutlich verloren !!! schmeißt die ganzen Söldner raus !!! Spart lieber das Geld für die Pro A !!! Wenn wir die nach dieser Saison überhaupt stemmen können

_________________
Hecksler #34


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trier - Gießen
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 19:41 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Erschreckend! Das Reboundduell ging ja wieder voll in die Hose. Vorne keine 50 Punkte gemacht. Na, zumindest haben sie sich diesmal keine 100 einschenken lassen, 73 Punkte sind ja akzeptabel, wenn man bei einer 25-Punkte-Klatsche noch von so etwas reden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trier - Gießen
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 19:42 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Peinlich! Mit 25 Punkten in Trier verlieren, unglaublich. Die mögen ja nicht schlecht sein, aber sie sind nicht Bamberg oder Berlin. Und angeblich und das kann ich mir gut vorstellen, haben sie am Ende nur noch auf Sparflamme gespielt. Das Problem: Unsere Spieler machen das 40 Minuten! Und das hat alles nichts damit zu tun, dass wir nicht genug Geld haben - für Einsatz und Kampfgeist braucht man kein Geld. Dafür braucht man Willen.

Ob man die Trainerfrage stellen muss? Tja, schwer zu beantworten. Einerseits hat Fischer einen guten Eindruck gemacht bzw. macht einen guten Eindruck, andererseits schafft er es scheinbar nicht, den nötigen Kampfgeist dauerhaft aus dem Team herauszukitzeln (Stichwort: Rebounding). Wobei das etwas ist, das jeder Sportler von sich aus mitbringen sollte. Eigentlich ist derjenige, der keinen Kampfgeist mitbringt und dazu gehört auch die nötige Einstellung zum Rebounding (zumindest im Basketball) im Sport falsch aufgehoben. Aber eine Niederlage nach der anderen ist halt auch ein Argument gegen den Trainer.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trier - Gießen
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 19:45 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
Jetzt noch das Bonn-Spiel abwarten. Dann sollte der Coach sich selbst in Frage stellen, wenn wir nicht bei guter Bonner Leistung ein noch bessers Spiel aufs Parkett legen. Ohne dabeigewesen zu sein, könnte ich mir vorstellen, dass hier so mancher Spieler unter dem Coach keine Lust mehr hat. Schönes Beispiel könnte Harris sein. Erst macht ChaCha ein richtig gutes Spiel, liefert dann aber nichts mehr nach und Harris wird von Fischer öffentlich in einem Spiel an der Seitenlinie runtergemacht. Obwohl gerade Harris in diesem Spiel nichts für die Probleme in der Defensive konnte. Da hat er sich einen rausgepickt. Tja...

Auch die "Kumpels" Baxter und Prowell machen mir da Sorgen. Könnte für uns übel werden, wenn die keinen Bock mehr haben.

Und was ich überhaupt nicht verstehe, ist, warum wir immer so schlecht auf dem Feld stehen. Wir scheinen im Angriff auf Fastbreakverhinderung aufgestellt zu sein und damit weg vom Brett und hinten auf Fastbreak, also wieder weit weg vom Brett. Oder täuscht das? Dazu erwarte ich von Fischer klügere Auszeiten (heute nach dem 0:6 zu Beginn zum Beispiel. Sein Kollege hat im dritten Viertel sofort nach unserem 6:0-Lauf reagiert. Ergebnis: Dreier von Stewart sowie Ballgewinn im Anschluss). Auch will ich mehr von Spohr sehen.

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trier - Gießen
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 20:09 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 24.10.2008, 22:42
Beiträge: 6
Wenn man in einem Spiel, in dem es vielleicht schon um alles geht, im ersten Viertel nur 4 Punkte macht und keine Rebounds holt, liegt das nicht am Trainer, sondern an jedem einzelnen Spieler , der da auf dem Feld steht. Man muss mit allem was man hat versuchen , die Kugel zu kriegen und vorne rein zu schmeissen.
Natürlich wird man jetzt die Trainerfrage stellen, aber ich fürchte, das wird es nicht retten, so lange die Jungs nicht selber , jeder für sich, vor allem in der Defense und bei den Rebounds die Kurve kriegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trier - Gießen
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 20:23 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
defense??? also das war ein unterschied wie tag und nacht. giessen hatte oft schon schwierigkeiten, den ball überhaupt nach vorne zu bringen. ansonsten statisch, planloses offensivspiel. trier hat giessen durch seine verteidigung überhaupt nicht ins spiel kommen lassen. giessen hat hingegen in der eigenen verteidigung nur reagiert. kein druck, kein rebounding.

na ja, was wir da an aufbauspielern haben, ist ja niedlich anzusehen, aber komplett ungefährlich. prowell hatte oft auch pech im abschluss, ovcina ist mittlerweile zu langsam und der neue kroate zumindest mal körperlich ein tier.

ich hatte den eindruck, dass diese mannschaft überhaupt kein konzept hatte. das war schwach. und ohne brooks hätten wir wohl gerade mal gut 30 punkte gemacht. macht den laden zu. und warum der trainer ausserhalb jeder diskussion steht, ist mir nach dem heutigen spiel auch nicht klar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trier - Gießen
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 00:50 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Für mich das wohl schlechteste Auswärtsspiel, das ich je gesehen habe. :?
Bleibt es bei der Konstellation Mannschaft-Trainer, sind wir weg.
Und das, obwohl meinem Gefühl nach die Power für den Klassenerhalt im Team steckt.

Für einen professionellen Verein kann es nur noch einen Handlungsstrang geben: Versuchen, über den Trainerwechsel aus dem Tal zu finden. :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trier - Gießen
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 10:25 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
aus schoenen Dunk:

http://youtu.be/7DOetYiLheM?t=10s :(

http://youtu.be/GLeEd92bOZk :roll: :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trier - Gießen
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 10:53 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Das Interview von Perkovic trifft den Nagel auf den Kopf!

Er spricht von Unorganisiertheit in der Mannschaft, insbesondere in der Offense und von fehlendem Druck in der Defense auf den Gegner. Auch spricht er ein Umdenken in der Mannschaftspolitik an. Da scheint doch eine große Schieflage zu sein.

Ich denke, dass solche Dinge doch am Trainer liegen können. Er ist dafür verantwortlich im Training und als Coach im Spiel die Mannschaft zu organisieren. Auch das Defense und Reboundkonzept geht auf seine Kappe.

Vielleicht ist nach 8 Niederlagen in Folge über einen Trainerwechsel nachzudenken. Erreicht Fischer die Mannschaft noch? Sieht fast so aus, als ob das nicht mehr der Fall ist.

Und auch die Gesellschafter sollten endlich mal aufwachen und sich Gedanken über sich selbst machen.

_________________
Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trier - Gießen
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 11:28 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Kommentator: Gießen? Tja...

Perkovic: Of course I am shocked.


Mehr braucht man nicht, um das Spiel zusammenzufassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trier - Gießen
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 13:31 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Wenn das so weiter geht ist der Jasmin Perković nach seinem 2 Monatsvertrag wieder Weg . Der hat ja nach nur einem Spiel schon die Schnautze voll ,da er genau erkannt was mit dem Team los ist. Genauso wie Hansi Heß in seiner Kolumne in der Allgemeinen nach dem Spiel gegen die Dragons , wo er die Defens und den schlechten Spielaufbau bemängelte. Scheint so als hätte keiner der Verantwortlichen die Kolumne von Heß gelesen. Wenn das so weitergeht steigt man ab. Warum hat man dann eigentlich die Wildcard gezogen ????;; DIE 350.000€ hätte man sinnvolller verwenden können, aber nein man wollte ja unbedingt in der BBL weiter wursteln anstatt einen Neuanfang in der Pro A in Betracht zu ziehen. Sollte die Klasse trotz allem dennoch gehalten werden, was zu hoffen bleibt , sollte man sich schnellstens um einen Großsponsor bemühen. Aber wo soll dieser herkommen, das ist bei solchen Leistungen und bei geradezu null TV Präsenz ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen.
|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trier - Gießen
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 15:27 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Ich hoffe mal das Perkovic jetzt das Heft in die Hand nimmt und alle wach rüttelt.
Der machte mir im Interview einen guten EIndruck, nach dem Motto ich will Gießen helfen und w erde euch jetzt sagen wo es lang geht.

Denke mal, dass er auch die gewisse internationale Erfahrung in Europa hat, um diese Rolle zu übernehmen.

Und was Fischer anbetrifft bin ich hin und her gerissen. Vielleicht brauchen Spieler wie Baxter und Prowell einfach einen alten Trainerfuchs, der Ihnen sagt wo es lang geht.

_________________
Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trier - Gießen
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 18:55 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
sorry
http://tbb-trier.de/aktuell/2012/tbb-vs ... vom-19-11/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de