Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel gegen Artland
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 23:28 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Der Knackpunkt heute war die Unterlegenheit bei den Rebounds und Baxters Schwäche beim Korbleger! Der hat es tatsächlich geschafft den möglichen Ausgleich (bzw. Führung) zu vergeigen. Die Schiedsrichter waren zwar etwas schwach, aber letztlich haben die Jungs es sich selbst zuzuschrieben. Als es darauf angekommen ist in den letzten drei Minuten, da hat man die nötigen Punkte schlichtweg nicht gemacht.

Das tut unglaublich weh, weil nach dem katastrophalen ersten Viertel das Team gefightet hat. Die Niederlage war absolut unnötig! Das bessere Team hat nicht gewonnen, sondern das glücklichere. Besonders loben möchte ich Fassler! Der hat geackert wie ein Büffel, wenn er auch ab und an einen Schritt zu spät am Mann war. Das muss er noch lernen, aber sonst war das sehr stark! Auch Ovcina hat sich aus seinem Loch gezogen und gepusht. Ich hoffe, er fängt jetzt endlich wieder an die Mannschaft zu führen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel gegen Artland
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 23:35 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
So, spannendes Spiel, enttäuschende Heimreise. Defense hat sich nach dem 1ten Viertel gefunden. Wir haben in 3 Vierteln besseren Basketball gespielt und trotzdem verloren! Die Refs haben uns am ende leider nicht die calls beim Zug zum Korb gegeben wir Artland.
Zazai hat mir übrigens als Starter nicht so gut gefallen, Harris sollte meiner Meinung nach mehr Spielen als Zazai. Brooks ebenfalls mit zu wenig Spielzeit, Faßler Spielt zwar ganz solide, aber Brooks kann einfach viel mehr, ich habe das gefühl das die Niederlagen an seine Psyche nagen, ich hoffe Fischer kann ihn wieder aufbauen.





Wir haben größtenteils bessere Quoten aus dem Feld, mehr Assists, mehr Steals, weniger Turnover ... Aber warum verlieren wir?!

WEIL WIR KEINE REBOUNDS BEKOMMEN. 40!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu 23 Rebounds!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
11 zu 4!!!!! Offensive Rebounds.


Kann mir bitte mal jemand erklären warum bei uns nicht mal jemand versucht einen offensiven Rebound zu bekommen?! Haben die so viel Angst vor Fastbreaks!? Ich bin fassungslos was das angeht. Es ist ja nicht so das die Jungs es wenigstens versuchen ... die gehen größtenteils einfach weg nach dem Wurf ...


Zuletzt geändert von Emu am 10.11.2012, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel gegen Artland
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 23:36 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Nochmal zu Fassler, pure Hustle und sehr guter Verteidiger im Mann gegen Mann - trotzdem erwarte ich von Brooks das er dominanter Spielt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel gegen Artland
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 23:43 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2005, 23:58
Beiträge: 154
Emu hat geschrieben:
Kann mir bitte mal jemand erklären warum bei uns nicht mal jemand versucht einen offensiven Rebound zu bekommen?! Haben die so viel Angst vor Fastbreaks!? Ich bin fassungslos was das angeht. Es ist ja nicht so das die Jungs es wenigstens versuchen ... die gehen größtenteils einfach weg nach dem Wurf ...


Genau das habe ich während des Spiels auch mehrmals gedacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel gegen Artland
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 23:52 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Das denke ich mir schon die letzten Spiele. Klar die Refs waren im letzten viertel fragwürdig. Nach 8 Minuten hatte Artland 1 Offensiv-Foul und sonst nix. Und die haben defensiv richtig zugepackt. Aber das ding ist, irgendwie habe ich das gefühl unsere Jungs könnten solche Spiele dominant gewinnen, wenn sie mal Rebounden würden. Wir brauchen eher einen Center als einen PF. Jedes Spiel haben unsere Gegner durch ihre knapp 5-10 Offense Rebounds eben 5-10 Angriffe mehr, wie will man das aufholen!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel gegen Artland
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 08:32 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
naja, kampf hin, kampf her - letztlich ist nix bei rumgekommen und die reboundschwäche wird sich so schnell nicht abstellen lassen - dafür ist die mannschaft irgendwie nicht klar genug bei der sache.

gegen relativ schwache artländer hätte ein sieg her gemusst.
ich hatte zu keinem zeitpunkt das gefühl, dass das spiel zu unserem gunsten gedreht werden könnte.
den dragons hat ein starkes viertel gereicht, danach haben sie nur noch das nötigste getan - und es hat, welch wunder, gereicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel gegen Artland
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 10:56 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 09.10.2008, 19:16
Beiträge: 105
Der Fokus sollte auf der Defense liegen laut Pressemitteilung.

Dies ging im 1.Viertel schief bei 35 Gegenpunkten.

In der 2, Halbzeit hätte man den Spohr noch bringen können,d er war doch gut im 2.Viertel,

Ein neuer 4er oder 5 er muss bis zum Trier-Spiel her, dann haben wir eine Chance.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel gegen Artland
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 11:16 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
@ navarro. Zu keinem Zeitpunkt an den Sieg geglaubt? Lockeres Ding für Artland? Es war so Geplant das Gießen auf 1 ran kommt und Ballbesitz hat. Ein einziger Foul call zu diesem Zeitpunkt, oder ein gemachter layup hätten das gesamte Spiel drehen können. Da war einiges drin. Es ist an Fischer die Jungs aufzubauen. Noch ist uns niemand davon gezogen, es fehlt nur ein neuer 4/5 und Selbstvertrauen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel gegen Artland
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 12:13 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Das Spiel hätten nicht viele Heimmannschaften verloren. Artland war keinesfalls stark, aber wer sich in zehn Minuten 35 Punkte einfängt und im Rebound so klar unterlegen ist, der kann fast noch froh über eine knappe Niederlage sein.
Es gelang leider nie, die Führung zu erobern, trotz einiger Chancen dazu, die man dann einfach nutzen MUSS!

Schlüsselszene für mich war, als es 72:73 stand und wir Ballbesitz hatten. Die Dragons nehmen die Auszeit, was auch für uns die Möglichkeit geboten hat, einen strukturierten Angriff zu planen. Allerdings war Baxter nach drei Sekunden einen Dreier quasi gegen den Mann daneben, im Gegenzug traf Valters seinen Dreier und schon waren wir wieder vier Punkte zurück. Das war nicht clever von Baxter, genauso wie seine vergebenen Layups. Da muss ein solch erfahrener Spieler in der Crunchtime einfach mehr bringen.

War mal wieder deutlich mehr drin, hat mal wieder nicht gereicht...nervig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel gegen Artland
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 12:39 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Schade, schade, da war mehr drin. Wir haben es uns allerdings wieder selbst kaputt gemacht. 35 Punkte im ersten Viertel ist einfach so viel zu viel, so geht's nicht. Und mal wieder haben wir unglaubliche Schwächen beim Rebounding offenbart. Das zeigt ein Blick auf die Statistik oder alternativ einer auf eine Situation des Spiels, in der die Dragons binnen weniger Sekunden dreimal den Ball nicht in den Korb bekommen, sich aber viermal in Folge irgendwie den Offensivrebound sichern und am Ende doch punkten.

Schlüsselszene wie bereits von Lucky angesprochen wohl dieser meines Erachtens recht dämliche Dreier von Baxter (dessen Defense in manch einer Situation auch engagierter sein könnte, er hat auch erstmal einen Schub gebraucht da) bei ca. 20 Sekunden auf der Shot-Clock gegen den Mann. Im Gegenzug trifft, ich glaube es war Valters den Dreier von recht weit draußen. Selbiger war es, der mit traumwandlerischer Sicherheit dann alle seine Freiwürfe versenkte, obwohl bei uns plötzlich die Dreier nur so fielen.

Dennoch war es endlich mal nicht der Fall, dass im vierten Viertel alles gegessen war. Und es hat sich gezeigt, wie das Gießener Publikum doch noch hinter dem Team, das da unten die Gießener Farben vertritt, steht - man muss nur einmal aus seiner Resignation gerissen werden. Die Stimmung im Schlussviertel war zu großen Teilen endlich mal wieder wirklich gut. Und man kann sagen, es hat endlich mal wieder Spaß gemacht in der Osthalle - noch mehr Spaß hätte es selbstverständlich mit zwei Punkten für uns gemacht.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Zuletzt geändert von 46er am 11.11.2012, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel gegen Artland
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 13:13 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Mir ist der Spaß nach spätestens 5 Minuten gründlich vergangen. Wenn man wie im Vorbericht gesagt den Focus auf die Defensive richten will und hat dann nach ~5 Minuten schon 22 Punkte kassiert, woher soll dann die Hoffnung kommen das man in dem Spiel noch irgendetwas reißen kann? Genau wie gegen Bremerhaven lässt man den Gegner sich erstmal ordentlich einschießen, man ist ja schließlich ein freundlicher Gastgeber.

Immerhin wurde es in den letzten 3 Vierteln besser, und hätte man von Anfang an so gespielt hätte man durchaus auch gewinnen können - trotz miserabler Reboundbilanz. So aber geht der Sieg der Enten vollkommen in Ordnung, auch wenn es knapp war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel gegen Artland
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 14:39 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.06.2012, 08:29
Beiträge: 18
Genau wie bei den Vorschreibern sehe ich hier eine selbst verschuldete Niederlage - ein Sieg war sooo nah und am Ende sogar eigentlich sooo machbar

- keinen Plan von Verteidigung in Viertel 1
- noch nicht mal Anstrengungen einen Offensiv-Rebound abzugreifen (extrem fiel das bei einem Wurf von Ovcina und von Prowell auf, die beide warfen und sich sofort umdrehten und nach hinten liefen)
- absolut dummes Gespiele am Ende mit vielen Fehlern die die Führung sicher gebracht hätten

Hier ist aber jetzt auch der Coach gefragt, um die Systeme um diese fehlentscheidenden Dinge zu verbessern, sonst ist das nicht mehr so vorhandene Selbstvertrauen bis Weihnachten aber mal so ganz weg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel gegen Artland
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 15:42 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 29.02.2012, 15:02
Beiträge: 24
46er hat geschrieben:
Dennoch war es endlich mal nicht der Fall, dass im vierten Viertel alles gegessen war. Und es hat sich gezeigt, wie das Gießener Publikum doch nicht hinter dem Team, das da unten die Gießener Farben vertritt, steht - man muss nur einmal aus seiner Resignation gerissen werden. Die Stimmung im Schlussviertel war zu großen Teilen endlich mal wieder wirklich gut. Und man kann sagen, es hat endlich mal wieder Spaß gemacht in der Osthalle - noch mehr Spaß hätte es selbstverständlich mit zwei Punkten für uns gemacht.


So war es! Hat mich auch sehr gefreut. Langsam müssen natürlich wirklich diese knappen Spiele mal gewonnen werden, sonst wird sich irgendwann auch Resignation bei den Spielern breit machen. Aber gestern war - abgesehn vom 1. Viertel logischerweise und vom Rebounding (und den Cheers...) - von allen "Beteiligten" richtig was geboten.
Spätestens gegen Bonn holen wir den zweiten Sieg!


buzzerbeater hat geschrieben:
woher soll dann die Hoffnung kommen das man in dem Spiel noch irgendetwas reißen kan
!

Irgendwo ist sie ja dann doch bei allen hergekommen....Vielleicht vom weiteren Spielverlauf, den Trommlern, Theke und dem Megaphon....
Wär jedenfalls schade, wenn sie alle gleich verloren hätten.

_________________
Zombie frisst Gehirn, aber Zombie kann diese Ungerechtigkeit nicht länger schlucken...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel gegen Artland
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 16:20 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
46er hat geschrieben:
Dennoch war es endlich mal nicht der Fall, dass im vierten Viertel alles gegessen war.


Stimmt. Diesmal war bereits im ersten Viertel alles gegessen.
Mir ist der Spaß am Spiel ungefähr dann vergangen, als dieser auch bei buzzerbeater verflogen war.


gongismo hat geschrieben:

Spätestens gegen Bonn holen wir den zweiten Sieg!


Hoffen kann man ja... :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel gegen Artland
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 17:22 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Chucky hat geschrieben:
46er hat geschrieben:
Dennoch war es endlich mal nicht der Fall, dass im vierten Viertel alles gegessen war.


Stimmt. Diesmal war bereits im ersten Viertel alles gegessen.
Mir ist der Spaß am Spiel ungefähr dann vergangen, als dieser auch bei buzzerbeater verflogen war.


Ist natürlich jedem freigestellt, wann er das Spiel als "gegessen" betrachtet. Und dennoch halte ich deine Bemerkung für recht interessant. Für mich ist ein Spiel nicht gegessen, wenn wir im letzten Viertel einige Zeit mit einem Rückstand zwischen einem und vier Punkten zurückliegen. :wink:

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de