Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 16:27 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Lass dich nicht ärgern sondern mach was sinnvolles: Zieh!

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 16:28 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Bärmann: Wieviele tausend Leute haben denn die Klatschpappen hochgehalten? ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 16:33 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Torte hat geschrieben:
shumway hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
@buzzer: Ganz im Gegenteil. Gerade dann ist es sogar überlebensnotwendig, nicht nur reaktiv an morgen zu denken, sondern proaktiv an das nächste Jahr. Sonst bleibt man nämlich immer dabei, einfach nur zu reagieren - nichts anderes kann man bei den 46ers die letzten Jahre, eigentlich seit 2004/2005 beobachten. Da wurde immer nur reagiert, statt Initiative zu zeigen. Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr ist der Verein das klassische Beispiel eines reaktiven Unternehmers (was lt. div. Metaanalysen negativ korreliert ist mit Unternehmenserfolg).



Ich hab Bullshit-Bingo! :D


Manno. Da sprechen wir EINMAL über was, wovon ich Ahnung habe. :cry:


Hihi, schon gut, bins gewohnt. Meine Frau arbeitet bei ner großen Unternehmensberatung, die sind sogar schon einen Schritt weiter.
Da spielt man jetzt Powerpoint Karaoke, ein abendfüllender Spaß, Lacher garantiert. bei Interesse erklär ich Dir die Regeln. :wink:

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Zuletzt geändert von shumway am 02.11.2012, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 16:36 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Kenn ich schon, darin bin ich Meister - mein ganzes Studium war Powerpoint Karaoke! Ich sag ja, mit Bullshit kenne ich mich aus. :-D

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 17:10 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Torte hat geschrieben:
Bärmann: Wieviele tausend Leute haben denn die Klatschpappen hochgehalten? ;-)


Torte: darum geht es doch nicht primär! Noch mal: mir passt einiges auch nicht und richtig Lust verspüre ich auf die 46ers und das drumherum auch nicht mehr, kurz gesagt man geht nur noch hin, um seine Leute mal wieder zu sehen und vl. ein paar Minuten guten BB zu sehen. Vielen ist es Gleichgültig, richtig! Daran können wir allerdings wenig bis gar nix dran ändern! Ansonsten bin ich voll bei dir! Aber ausstehende interessiert hier nicht, was uns (giessen, den fans oder sonst wen) jahrelang ausgemacht hat, so traurig wie das sein auch sein mag... :) , ich habe mich damit abgefunden, um dem Schmerz am Ende leichter zu ertragen, falls kein Wunder passiert.

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 17:54 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Bärmann hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Bärmann: Wieviele tausend Leute haben denn die Klatschpappen hochgehalten? ;-)


...kurz gesagt man geht nur noch hin, um seine Leute mal wieder zu sehen und vl. ein paar Minuten guten BB zu sehen. Vielen ist es Gleichgültig, richtig! ...Aber ausstehende interessiert hier nicht, was uns (giessen, den fans oder sonst wen) jahrelang ausgemacht hat, so traurig wie das sein auch sein mag... :) , ich habe mich damit abgefunden, um dem Schmerz am Ende leichter zu ertragen, falls kein Wunder passiert.


Und das checkt er nicht. So Kleinigkeiten wie Kaffee für Rosel, Körbe werfen nach dem Spiel für die Kids, ordentliches Catering, Respekt für die Fans und die Strukturen etc.

Da dies mit voller profesionalität abgebaut wird, suchen sich die Leute immer mehr andere "Events" um sich mit Leuten zu treffen wie du es schreibst... und du wirst lachen... auch du wirst noch was neues finden. Bad Nauheim, Lich, die Eintracht, NBBL, Dart etc. da ist für jeden was dabei.

Aber hey! Dann legt die GF mehr Klatschpappen aus und sorgt nicht nur für die Choreos (hier wäre es auch albern die Fans und die Fansprecher mit ins Boot zu holen), sondern stellt die Schuler auch noch an die Trommel :lol: Und so lange man einfach angibt es würden über 3000 Leute in die Halle kommen stößt das bei den Sponsoen auch nicht sooo bitter auf.

Früher gab es in solchen Situationen einen Ruck, aber jetzt? Ich wüsste niemanden, der sich für iiiirgendeine Aktion einsetzen würde... fährt doch nicht mal mehr einer zum Auswärtsspiel. Gießen? Der einzige Verein ohne Fanbild in der BIG etc. usw. aber das ist auch nicht wichtig....

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 18:04 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Noch mal ein Nachtrag, will nicht nur schimpfen.
Es hat neue Werbeflächen in der Osthalle geschaffen und der Pressesprecher ist auch ein upgrade (reden wir in dieser Sache über nichts anderes).

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 19:33 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 31.10.2010, 14:09
Beiträge: 134
Antonio Montana hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Bärmann: Wieviele tausend Leute haben denn die Klatschpappen hochgehalten? ;-)


...kurz gesagt man geht nur noch hin, um seine Leute mal wieder zu sehen und vl. ein paar Minuten guten BB zu sehen. Vielen ist es Gleichgültig, richtig! ...Aber ausstehende interessiert hier nicht, was uns (giessen, den fans oder sonst wen) jahrelang ausgemacht hat, so traurig wie das sein auch sein mag... :) , ich habe mich damit abgefunden, um dem Schmerz am Ende leichter zu ertragen, falls kein Wunder passiert.


Und das checkt er nicht. So Kleinigkeiten wie Kaffee für Rosel, Körbe werfen nach dem Spiel für die Kids, ordentliches Catering, Respekt für die Fans und die Strukturen etc.

Da dies mit voller profesionalität abgebaut wird, suchen sich die Leute immer mehr andere "Events" um sich mit Leuten zu treffen wie du es schreibst... und du wirst lachen... auch du wirst noch was neues finden. Bad Nauheim, Lich, die Eintracht, NBBL, Dart etc. da ist für jeden was dabei.

Aber hey! Dann legt die GF mehr Klatschpappen aus und sorgt nicht nur für die Choreos (hier wäre es auch albern die Fans und die Fansprecher mit ins Boot zu holen), sondern stellt die Schuler auch noch an die Trommel :lol: Und so lange man einfach angibt es würden über 3000 Leute in die Halle kommen stößt das bei den Sponsoen auch nicht sooo bitter auf.

Früher gab es in solchen Situationen einen Ruck, aber jetzt? Ich wüsste niemanden, der sich für iiiirgendeine Aktion einsetzen würde... fährt doch nicht mal mehr einer zum Auswärtsspiel. Gießen? Der einzige Verein ohne Fanbild in der BIG etc. usw. aber das ist auch nicht wichtig....




grund dafür ist wir bekommen den winter der winter bringt schnee und der schnee salz mit in die halle
(an den schuhen)
fakt ist salz ist sehr sehr schlecht fürs pakett

und den pakett bekommen auch wir nicht geschenkt
der kostet viel geld von dem wir nichts haben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 21:03 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Antonio Montana hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Bärmann: Wieviele tausend Leute haben denn die Klatschpappen hochgehalten? ;-)


...kurz gesagt man geht nur noch hin, um seine Leute mal wieder zu sehen und vl. ein paar Minuten guten BB zu sehen. Vielen ist es Gleichgültig, richtig! ...Aber ausstehende interessiert hier nicht, was uns (giessen, den fans oder sonst wen) jahrelang ausgemacht hat, so traurig wie das sein auch sein mag... :) , ich habe mich damit abgefunden, um dem Schmerz am Ende leichter zu ertragen, falls kein Wunder passiert.


Und das checkt er nicht. So Kleinigkeiten wie Kaffee für Rosel, Körbe werfen nach dem Spiel für die Kids, ordentliches Catering, Respekt für die Fans und die Strukturen etc.

Da dies mit voller profesionalität abgebaut wird, suchen sich die Leute immer mehr andere "Events" um sich mit Leuten zu treffen wie du es schreibst... und du wirst lachen... auch du wirst noch was neues finden. Bad Nauheim, Lich, die Eintracht, NBBL, Dart etc. da ist für jeden was dabei.

Aber hey! Dann legt die GF mehr Klatschpappen aus und sorgt nicht nur für die Choreos (hier wäre es auch albern die Fans und die Fansprecher mit ins Boot zu holen), sondern stellt die Schuler auch noch an die Trommel :lol: Und so lange man einfach angibt es würden über 3000 Leute in die Halle kommen stößt das bei den Sponsoen auch nicht sooo bitter auf.

Früher gab es in solchen Situationen einen Ruck, aber jetzt? Ich wüsste niemanden, der sich für iiiirgendeine Aktion einsetzen würde... fährt doch nicht mal mehr einer zum Auswärtsspiel. Gießen? Der einzige Verein ohne Fanbild in der BIG etc. usw. aber das ist auch nicht wichtig....


Schlimm ist, Du hast so recht und ich hab das Gefühl, Leute, das liegt doch auf der Hand, man kann es greifen....und keiner der Verantwortlichen merkts...unglaublich

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 11:52 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Torte hat geschrieben:
@buzzer: Ganz im Gegenteil. Gerade dann ist es sogar überlebensnotwendig, nicht nur reaktiv an morgen zu denken, sondern proaktiv an das nächste Jahr
Daran denken kann und sollte man schon, das Handeln wird aber oft vom Tagesgeschäft diktiert und hat erst mal nichts mit mit dem Morgen zu tun.

Herr S. (Name von der Redaktion geändert) wohnt in einer etwas heruntergekommenen Hütte. Aber Herr S. hat große Pläne: er will in einen richtigen Palast mit allem Pipapo einziehen, Armut war schließlich gestern! Also beginnt er sofort mit den Arbeiten. Leider ist seine Hütte aber so undicht (man beachte nur die Eimer unter der Decke, die dort schon seit Jahren hängen) und zugig, das er schon im ersten Winter in seiner maroden Hütte schwer erkrankt und diesen nicht überlebt. Wäre er etwas bescheidener an sein Projekt gegangen hätte er sich vielleicht erst mal damit begnügen können, das Dach zu flicken, die Fugen zu dichten und neue Läden für die Fenster einzubauen. Dann hätte er zwar keinen Palast, aber zumindest den harten Winter schadlos im Warmen überstehen können. Und Möglicherweise wäre ihm dann in den kalten Wintermonaten sogar die Erleuchtung gekommen, das der Bau des Palates seine Möglichkeiten sowieso übersteigt und er sich besser daran macht, demnächst ein einfaches, aber zweckmäßiges und modernes Haus zu errichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 12:13 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Das wird mir jetzt ein bisschen zuuuu philosophisch. ;-) Man kann viel drüber diskutieren, ob Klatschpappen und neuer Caterer notwendig sind um "die Hütte zu reparieren" oder der falsche Ansatz sind. In meinen Augen bleiben die Maßnahmen und das Auftreten das falsche (wie schon mehrfach erwähnt, ist er jetzt der X-te der sich dran versuchen darf, die 46ers zu reparieren) ohne Aussicht auf Zukunftserfolg. Wenn ich mich irren sollte, super! Ich werde trotzdem die Sachen, die mir nicht gefallen kritisieren. Dafür ist ein Forum schließlich da... Und wir werden ja sehen, wie sich die Zuschauerzahlen und damit die 46ers entwickeln.

Schlussendlich: we agree to disagree, um das Manager-Bingo voll zu machen. ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 12:20 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ach, eins noch: am Schluss bleibt ja auch die Frage, ob man in lieber in einem zusammengeflickten, notdürftigen Haus wohnt, oder lieber umzieht. In seinem Haus sollte man sich schließlich wohl fühlen.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 12:55 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Lies doch einfach noch mal aufmerksam meine "philosophische Abhandlung" durch, da steht doch schon die Lösung.

Entwicklungen haben auch etwas mit Machbarkeit; der Verfügbarkeit von (genügend) Zeit, Geld, Strukturen und räumlichen Voraussetzungen zu tun.

Das ist doch das Problem, das das Leben kein Wunschkonzert ist, man aber in Foren dazu neigt -weil es ja so schön einfach ist- einfach mal davon ausgeht das alle Wunschvorstellungen auch umgesetzt werden können. Dabei können ja sogar die Wünsche schon recht unterschiedlich sein - siehe die leidige Wildcard-Diskussion. Es allen recht machen zu können ist also fast ein Ding der Unmöglichkeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 13:23 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Wir drehen uns im Kreis. Meiner Meinung nach ist die Art und Weise wie an die Veränderungen herangegangen wird fatal, du sagst es muss halt so sein. Kann sein - dann stellt sich die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist diese alte Bruchbude noch zu renovieren oder cleverer wäre, sie abzureißen und ein neues Ding hinzustellen.

Herr S. baut das Haus nämlich nicht für sich selbst, sondern im Idealfall für 4003 Leute, die sich darin wohl fühlen sollen. Und ein kluger Geschäftsmann weiß, dass schon ein unzufriedener Kunde ernst genommen werden sollte - denn es kostet viel mehr, einen Neukunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu behalten. Mein Eindruck ist aber, dass es Herrn S. überhaupt nicht interessiert, wer in diesem Haus wohnt / wohnen soll, sondern dass er das Ding erst mal so einrichtet, wie es ihm passt. Und dann stehen am Ende halt noch 2500 Leute gegen den Meister drin. Vielleicht muss das so sein, weil das Ding sonst vom Statiker zugemacht wird - aber dann würde ich im Rahmen der Ehrlichkeit doch auch bitte erwarten, dass man offen und ehrlich die Karten auf den Tisch legt und sagt wir stecken RICHTIG in der ***. Auch hier kann man wieder drüber diskutieren ob das sinnvoll ist oder nicht, auch hier kann man wieder sagen "das Konzept muss der Besucher nicht wissen, das geht ihn nichts an" - kann ja sein, ist aber nicht meine Einstellung, und ich werde weiter meinen Unmut darüber kund tun. Zu guter Letzt bin ich einfach ein Kunde, dem nicht gefällt, was er sieht.

Egal, wir kommen nicht weiter, ich beschließe die Diskussion bis nach dem nächsten Heimspiel. Vielleicht gewinnen wir ja in Bayreuth, und das gibt einen Zuschauerschub.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 04.11.2012, 21:46 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Schellberg ist der Untergang des Gießener Basketballs.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de