Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 14:04 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Ich selbst habe auch leider kein so tolles gefühl bei Ihm. Es scheint das er noch viel zu lernen hat, da er sehr viele vermeintlich vermeidbare Fehler macht. Er hat es auch nicht geschafft den Etat massiv zu steigern, wobei das wohl fast niemand nach dieser Saison geschafft hätte. Von den Ankündigungen mit Kampagne, besserer Vermarktung der Halles, etc habe ich nichts gemerkt. Gut zu sein scheint das er sich mit der Stadt und der Uni auseinandersetzt. Man kann nur hoffen das er schnell lernt und den Standort besser kennen lernt - aber das wird er schon. Hoffen wir das es Sportlich klappt sonst wird er nicht die Zeit dazu haben. In dem Video zur Imagekampagne kam er einem schon recht ausgelaugt vor.

Das einzige was diese Saison bisher eigentlich zuversichtlich macht ist Fischer, der scheint fit und ich glaube, wie schon 100 mal geschrieben, immer noch an das Team.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 14:10 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Tja. Es wirkt halt nun wirklich ALLES was er tut so, als hätte er gar kein Interesse daran den Standort kennen zu lernen - sondern als wolle ER dem Standort zeigen, wer ER ist. Und daher kommt eben die starke Kritik, die harschen Worte, das alles....

Fischer ist eine absolut positive Überraschung!! Ihm und dem Team wäre wirklich zu wünschen, dass es gut geht.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 19:35 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Torte wenn Schelberg der "Schlimme" ist....

Was hat denn CM deiner Meinung nach besser gemacht? Was hat er denn für den Standort getan? Was hat er nachhaltig verbessert? Zu seinen Zeiten hast du dich ja nicht so kritisch geäußert.

Und sorry, aber wer wegen einer Klatschpappe nicht mehr in die Halle kommt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 12:20 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Wo hab ich denn gesagt dass CM etwas besser gemacht hat? ;-) Und zu seinen Zeiten habe ich mich schlichtweg deswegen nicht so kritisch geäußert, weil seine letzten beiden Jahren meine ersten zwei in Gießen waren.

Um dich zu beruhigen: ich glaube, dass wir CM und Konsorten den Großteil der heutigen vielzitierten "Altlasten" zu verdanken haben, die ebenso wie die "Aufrüstung" der Osthalle heute noch Probleme machen. Darüber ist es aber - ähnlich wie bei der Wildcard - müßig zu disktuieren, denn das kann man heute nicht mehr ändern. Die tagesaktuellen Probleme oder Kritikpunkte dagegen schon...

Und natürlich kommt niemand wegen einer Klatschpappe nicht mehr in die Halle, aber sehr wohl wegen dem Gesamtpaket.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 18:59 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Mir ist die Kritik einfach zu eindimensional. Es wird eben nur an dem heutigen GF Kritik geübt.
Ich denke auch, dass die tagesaktuellen Probleme ihren Ursprung in der damaligen Zeit haben. Ich sage ja nicht, dass die Kritik völlig unberechtigt ist. Aber sie ist überzogen und darf nicht nur an einer Person festgemacht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 19:32 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Maruschka hat zumindest Avitos als Hauptsponsor geholt und kann in seiner Zeit auf 2 x Halbinfale zurückblicken,... Schäfer hat durch seine offene art, viele Fantalks und viel Herzblut die Fans immer bei der Stange gehalten... Syring hat uns vor der Insolvenz bewahrt....

Alle mit Fehlern, keine Frage. Aber bei Schelberg fehlt irgendwie noch das "Schelberg hat gemacht...".

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 00:07 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Ei, "das mit den Fähnchen" hat er natürlich gemacht, Toni. :lol:

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 00:45 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Antonio Montana hat geschrieben:
Maruschka kann in seiner Zeit auf 2 x Halbinfale zurückblicken.


Am ersten knabbern wir aber heute noch finanziell;)

Aber ansonsten hast du Recht.

Das Problem bei Schelberg ist irgendwie schon, dass ihm der Stallgeruch fehlt bzw. er diesen garnicht annehmen will, sondern das er hier den Macker machen will.

Womit wir bei einem allgemeinen Problem wären, dessen Lösung ich nicht weiß.

Externe scheinen es hier nicht zu bringen (Berndt, Captain Planet..kleine Ausnahme war Syring), aber das davor herrschende Geklüngel war irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei.

Es kann irgendwie kein Zufall sein, dass hier anscheinend kaum ein Manager oder Trainer zurecht kommt. Es könnte da vielleicht doch einiges mit den Gesellschaftern zusammenhängen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 01:00 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zu Syrings Zeiten hatten wir noch Schäfer und Vladi an Bord. Da war massig Stallgeruch vorhanden und Syring durfte im Hintergrund bleiben. Andererseits kann ich mich an ein Auswärtsspiel gegen Didindorf erinnern, nachdem er - also Syring - zum Fanbus kam, mit uns ein Schwätzchen hielt und von einer erstmal positiven, offenen Aura umgeben wurde.

Warum Schellberg unsymphatisch erscheint und für viele den Sündenbock mimt hängt auch damit zusammen, dass er die WC organisiert hat. Keine Sorge, ich hol jetzt nicht den "In der Pro A wäre alles viel besser"-Knüppel raus. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass auch das Argument, wonach einzig der sportliche Misserfolge dieses Jahres dafür verantwortlich sein könnte, nicht zieht. Viele fänden ihn sicherlich auch bei einem ausgeglichenen Punktekonto nicht viel netter. Gleichwohl wäre dann die Kritik weniger emotional.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 02:25 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 05.11.2008, 16:10
Beiträge: 349
Wohnort: Wetzlar
Dirk Schäfer war wichtiger, als viele hier denken. Er war Identifikation pur. Das weiß ich, weil ich ihn persönlich kenne. Der Standort Gießen braucht solche Typen, aber auch fähige Geschäftsleute bzw. Kaufmänner. Schellberg kann ich nicht beurteilen, aber es ist auch ein verdammt trockener Boden, auf dem Früchte geerntet sollen. Mitttelhessen ist totes Niemandsland, da hat es auch der beste Verkäufer schwer. Was wir brauchen, ist ein basketballverrückter reicher Sack, der persönlich Spaß dran hat, Gießen in gute Fahrwasser zu bringen. Ansonsten ist hier einfach nichts zu holen. Gibt es denn keiene gelangweilten Saudi, der Freude am BB hat? Mit DER Fankultur im Rücken würde hier die Hölle losbrechen...

_________________
Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 11:26 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Vor allem, so könnte ich mir vorstellen, wäre hier die Hölle los, wenn so ein dahergelaufener Scheich hier Investor würde und am besten die 46ers noch in totalen Eigenbesitz bringt. Dagegen, so meine Vermutung, wäre der Ärger über die Wildcard nur ein kleines Strohfeuerchen gewesen.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 11:38 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
46er hat geschrieben:
Vor allem, so könnte ich mir vorstellen, wäre hier die Hölle los, wenn so ein dahergelaufener Scheich hier Investor würde und am besten die 46ers noch in totalen Eigenbesitz bringt. Dagegen, so meine Vermutung, wäre der Ärger über die Wildcard nur ein kleines Strohfeuerchen gewesen.


Ach was, da machen wir uns nix vor, die üblichen claqueure würden auch das supi finden, verbunden mit dem Hinweis, wems nicht passt, der ist ein Miesmacher und kann ja wegbleiben.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 12:32 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
bei allen Unmut und Resignation muss ich Willi doch zustimmen! Man kann es wenden und drehen wie man will, egal welche Rahmenbedingen gefallen oder eben nicht. Ohne potienzellen Großsponsor kannst du die Steine (schön oder nicht) warscheinlich 100 mal rumdrehen und es kommt sportlich nix bei raus :!: Der durchschnittliche Etat der Liga liegt doch jetzt schon bei 2Mio Euro pro Team gesehen. Da muss schon jemand kommen, der minimum das doppelte von dem drauflegt, was wir jetzt fürs Team zur Verfügung haben, sonst haben wir keine Zukunft in der BBL! Auf das Glück bei Spielerverpflichtungen zu hoffen, geht nur selten gut!

Mal abgesehen von der WC Geschichte! Was hätte der Schellberg denn machen müssen, damit alle zufrieden sind (abgesehen von großen potenziellen Sponsor)? Einerseits wird beklagt, das sich was ändern muss, anderseits werden Dinge geändert (gut oder nicht sei dahingestellt) und trotzdem passt es dann auch vielen nicht! Es geht doch nur noch um nackte Überleben und das kostet Opfer (fehlende Zuschauer/Leidenschaft etc.) keine Frage! Aber welche Wahl bleibt?? Das ist doch die Frage! Ich weiß es nicht :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 12:48 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Man kann es doch eh nicht allen recht machen.

Die einen beklag(t)en den Stallgeruch und forder(te)n das dort endlich ausgemistet wird. Wenn dann eine neue, unvorbelastete Führungsriege anrückt die auch bereit ist Dinge zu ändern wird geklagt das man die Gießener Besonderheiten nicht berücksichtigen würde.

Fakt ist das man ohne zahlungskräftige(re) Sponsoren auf Dauer nicht überlebensfähig ist. Ohne Veränderungen rennt man auf jeden Fall ins Unglück. Mit Veränderungen kann es natürlich auch daneben gehen, aber dann hat man es wenigstens versucht es zum Besseren zu wenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 13:49 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Es geht doch überhaupt nicht um Veränderungen, sondern die Art und Weise, wie diese angepackt werden. Ja, natürlich sind wir momentan am unteren Ende des BBL-Etats - das ist ja mit einer der Punkte, den die Wildcard-Gegner immer wieder angeführt haben, nämlich dass wir rein finanzmäßig in der BBL kaum konkurrenzfähig sind. Und ob man das mit Reduzierung der Abendkasse, Reduzierung der Zuschauer allgemein (:-P) oder einem neuen Caterer langfristig ändert.... in meinen Augen macht man sich momentan sogar bei potentiellen Sponsoren eher noch uninteressanter, weil wir auf dem besten Weg sind, der nächste "charakterlose" Baskets-Verein zu werden, der aber leider in der BBL aufgrund mangelnder Finanzen kaum einen Stich sieht.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de