Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schellberg
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 20:46 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
ich geb die hoffnung auf, dass er ansatzweise versteht, was das gießener basketball braucht und was es nicht braucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 21:03 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
wieso? der aufbruch läuft doch auf hochtouren. und dass, obwohl die marketingmaschinerie erst angefangen hat. freunde, 3148 zuschauer gegen den amtierenden deutschen meister sind erst der anfang. wenn die fans erst mal den sinn der neuen marke verstanden haben, rennen uns alle die bude ein. ach nein, ich korrigiere. rennen uns alle nach vorheriger reservierung die bude ein.
weiter so. in diesem sinne feuer, eis und was weiss ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 21:09 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
wieso läuft das team eigentlich nicht mehr da ein, wo die meisten fans stehen ? welche marketingidee steckt da dahinter ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 22:40 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Die Reihen bei der HDKF lichten sich aber auch merklich.
Man hat ja jetzt richtig Platz auf der Stehtribüne.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 22:49 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Ich weiß nicht, ob der Grund für die Entrüstung eine neue Maßnahme ist, aber falls ja, frage ich mich: Welche?

Die Klatschpappen? Klar, vollkommen unnötig. Ich brauche und nutze sie nicht. Aber manche tun ja gerade so, als hätten wir nie zuvor welche gehabt. Wir hatten auch in den letzten Jahren an ein, zwei Spieltagen mal solche Teile. Das wird, so denke ich, nichts dauerhaftes sein. Und ob Schelberg das in Auftrag gegeben hat? Ich habe Zweifel. Denke, das geht eher auf eine Initiative des Sponsors zurück.

Man hat sogar gelernt und den unsinnigen Text vor dem Einlauf weggelassen. Wenn sie es jetzt auch noch packen, ein Lied, das auch nur ein wenig zum Klatschrhytmus passt, aufzulegen, wäre das doch eine super Sache. Der Grund für den Einlaufsort ist mir ebenfalls unverständlich. Vielleicht soll ja dem VIP-Publikum mehr geboten werden. :wink:

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 22:51 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Pilatus hat geschrieben:
ich geb die hoffnung auf, dass er ansatzweise versteht, was das gießener basketball braucht und was es nicht braucht.


Ich glaube, dass er das überhaupt nicht will.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 22:52 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
46er hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob der Grund für die Entrüstung eine neue Maßnahme ist, aber falls ja, frage ich mich: Welche?



Die Entrüstung lässt sich an einer Zahl festmachen: 3148

Seine Maßnahmen zeigen Wirkung. Familientag gegen den Meister...das sind normal Verzweifelungsangebote, wenn das dritte Heimspiel im Monat ansteht, Ferien sind und der Gegner der MBC ist. Jetzt wird das aber schon gegen den Meister nötig. Sagt alles.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 22:58 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Lucky hat geschrieben:
46er hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob der Grund für die Entrüstung eine neue Maßnahme ist, aber falls ja, frage ich mich: Welche?



Die Entrüstung lässt sich an einer Zahl festmachen: 3148

Seine Maßnahmen zeigen Wirkung. Familientag gegen den Meister...das sind normal Verzweifelungsangebote, wenn das dritte Heimspiel im Monat ansteht, Ferien sind und der Gegner der MBC ist. Jetzt wird das aber schon gegen den Meister nötig. Sagt alles.


Lassen wir mal dahingestellt, ob's überhaupt so viele waren. Wenn es selbst im Stehblock so leer ist.. Ja, dieser Besuch ist enttäuschend, ohne jede Frage. Vor allem, wenn wir das zweite Mal in Folge nicht einmal an die 3200 herankommen. Aber alles fällt und steht mit dem Erfolg. Wie viele waren es letztes Jahr am 2. Spieltag? 2400 etwa. Artland ist auch kein MBC. Wenn du so oft verlierst, rennen die die Zuschauer halt nicht die Bude ein. Vor allem wenn man gegen Bamberg die nächste Pleite erwarten kann. Dass der Abendkassenzuschlag, zumindest in Gießen, Unsinn ist, ist unfraglich. Und er ist auch nicht förderlich.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 23:13 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Abendkassenzuschlag weg, Cheerleader rauswerfen, Fields gegen einen vernünftigen Spieler ersetzen, Catering verbessern, Eventmüll wegwerfen und geschlossen auftreten. Dann sind auch wieder mehr Zuschauer da und stehen eisern hinter dem Team. Giessen braucht nur qualitative Veränderungen und keine Verblödungsmaßnahmen! Fragt mal unseren Ex-Hallensprecher, wie man Stimmung macht (auch wenn ich ihn nicht leiden konnte!)! Lasst Fabius wieder Unsinn machen und stellt endlich die Selbstbeweihräucherung ab und den Basketball in den Mittelpunkt.

Wo die knapp 3200 Zuschauer hergekommen sein sollen, das ist mir schleierhaft. Mehr als 2600 Zuschauer waren das niemals und es wundert mich auch nicht. Gegen die Dragon sind es dann noch 2200 Zuschauer....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 23:19 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
FieberLou hat geschrieben:
Abendkassenzuschlag weg, Cheerleader rauswerfen, Fields gegen einen vernünftigen Spieler ersetzen, Catering verbessern, Eventmüll wegwerfen und geschlossen auftreten. Dann sind auch wieder mehr Zuschauer da und stehen eisern hinter dem Team. Giessen braucht nur qualitative Veränderungen und keine Verblödungsmaßnahmen! Fragt mal unseren Ex-Hallensprecher, wie man Stimmung macht (auch wenn ich ihn nicht leiden konnte!)! Lasst Fabius wieder Unsinn machen und stellt endlich die Selbstbeweihräucherung ab und den Basketball in den Mittelpunkt.

Dem stimme ich weitestgehend zu. Was ich nicht raffe: Ist Schelberg etwa für die sportliche Misere verantwortlich? Wenn ich hier einiges lese könnte man meinen er persönlich treffe den Korb nicht. Der Mann soll Kohle ranschaffen damit z.B. ein besserer Spieler für Fields geholt werden kann. Das ist seine Aufgabe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 23:28 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Lucky hat geschrieben:
Die Entrüstung lässt sich an einer Zahl festmachen: 3148

Seine Maßnahmen zeigen Wirkung. Familientag gegen den Meister...

Ob das jetzt so erfolgreich war bleibt mal dahingestellt. :oops: Die Zuschauerzahl war sicher enttäuschend und der Abendkassenzuschlag tut sicher sein Übriges.
Ein Teilziel wurde aber schon erreicht: von langen Schlangen an den Kassenhäuschen war ca. 15 Minuten vor Spielbeginn nichts zu sehen. :mrgreen:

Immerhin hat man mit dem Familientag und dam Vorverkauf am Samstag an der Halle -wenn auch wenig erfolgreich- reagiert.
Auch der unsägliche Einlaufquark der ersten beiden Heimspiele ist erfreulicherweise wieder in der Versenkung verschwunden. Eine gewisses Bemühen auf Stimmungen und Tendenzen zu reagieren sind also durchaus vorhanden.

Klatschpappen oder ähnliches hat es auch schon in anderen Spielen gegeben, die Dinger tun keinem weh und niemand wird gezwungen (oder dazu animiert) so was zu benutzen. Ich sehe also nicht weshalb man sich jetzt so vehement dagegen aussprechen muss - lasst die Dinger doch einfach liegen und gut ists.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 00:00 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Marburger hat geschrieben:
Der Mann soll Kohle ranschaffen damit z.B. ein besserer Spieler für Fields geholt werden kann. Das ist seine Aufgabe.


Richtig. Wir müssen uns nur mal ein Beispiel in der direkten Umgebung suchen. Die HSG Wetzlar. Die haben, wie ich gelesen habe, einen Etat von 3 Mio! Wir haben einen von deutlich unter 2 Mio, wie Dr. Peter Hanker heute in der Gametime erklärte. Wetzlar ist doch auch kein Verein, der die Massen anzieht (außer in der aktuellen Erfolgsserie) oder sonst groß etwas reißen würde. Die spielen zumeist gegen den Abstieg oder im unteren Mittelfeld, minimal besser als wir. Die TV-Präsenz ist ähnlich wie bei uns gleich null. Und ob Handball jetzt so viel attraktiver ist als Basketball, ist dann auch die Frage. Ich kenne mich in deren Sponsorenlandschaft nicht so aus, aber entweder haben sie überregionale Partner oder regionale Sponsoren, die mehr Geld geben als unsere. Da müssen wir, wenn wir Perspektive haben wollen, hinkommen, das ist Schelbergs Aufgabe.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 00:11 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Auch ich finde es aus den bisher genannten Gründen unfair, die Klatschappensache Schellberg zur Last zu legen. Bei einem Abstiegskrimi gegen Karlsruhe vor fünf Jahren wurden die Dinger schon ausgeteilt. Damals mit Aufdruck der Volksbank vorne und HEIMSIEG-Emblem hinten. Sie wurden m.E. auch frequentiert. Klatschpappen waren damals relativ neu, etwas Besonderes und nicht in fast allen Hallen allgegenwärtig. Sie - bzw. ihre relative Abwesenheit in Gießen - wurden erst zum Alleinstellungsmerkmal, als sie in immer mehr Hallen auftauchten und dort zum Grundinventar wurden. Dies ging soweit, dass bei einem Fußballspiel des FC Bayern der Kommentator höchst abwertend von der "Basketballisierung" des Fußballs sprach.

Unterm Strich und fernab von pathosschwangeren, psychologischen Analysen des Fangemüts bleibt festzuhalten, dass die Dinger reiner Dreck für die Umwelt sind. Sie bestehen nicht nur aus vermeintlich wiederverwendbarer Presspappe, sondern haben eine Plastikummantelung sowie eine Plastikfolie in ihrem Kern. Es handelt sich um Wegwerfartikel, die für jedes Spiel neu produziert werden müssen. Ihr Nutzen besteht nur in einem lauteren Widerhall beim Klatschen, was sie zu einem nahezu sinnlosen Gegenstand erhebt.

Soweit sich mutmaßen lässt, muss Radio Bob dafür verantwortlich gezeichnet werden. Daher sollte man mit Kritik dort ansetzen.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 01:10 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Unser Etat soll doch angeblich immer konst geblieben oder leicht gestiegen sein. Wie kommen wir deutlich unter 2 Millionen, wo ich immer Zahlen von 1,8 - 2 Millionen im Kopf hatte?
Wieso zieht Wetzlar, die auch keine ruhmreichen Jahre hatten mehr?

Und die größte Frage: Denkt da ein Schelberg überhaupt drüber nach?

Klatschpappen. Praktikant sammelte die heilen Dinger doch alle wieder ein nach dem Spiel :D Und genutzt hat sie kaum einer... Und in den 22:30Uhr-Nachrichten von RadioBob kam kein Wort über die 46ers btw...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schellberg
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 02:07 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.02.2012, 22:22
Beiträge: 73
Radio Bob ist der größte Dreck der uns passieren konnte, kurz nach dem Spiel auf der Heimfahrt wurde über uns in FFH berichtet und bei Radio Bob ist über uns noch nie was zu hören gewesen.
Was sagt uns das einfach nur Müll!
Die sind nichtmal fähig solch Säulen beim Einlaufen zu besorgen geschweige denn mal was zu berichten.

Zu Schelberg:
Vielleicht sollte man sich mal gezielt auf kleinere unternehmen konzentrieren die uns von der Masse her gesehen auch was bringen könnten.
Nur größere Sponsoren werden wir hier im Umkreis nicht mehr bekommen.
Die Vermarktung von Sponsoren muss auch etwas verbessert werden, sprich schon beim Einlaufen hört man nichts mehr von den Firmen die manche Spieler präsentieren.

Macht euch endlich mal ein Kopf darüber wie wir uns noch halten können, bevor als dauerhafte Gespräche mit der Stadt Gießen zu führen die uns nichts bringen.
Leider ist bei der Stadt Gießen nur noch alles auf die Landesgartenschau fixiert und für den Basketball haben sie wohl keine zeit mehr.

Herr Fischer,
Schmeiß Fields endlich raus und hol koko archibong zurück
Und über Büchert sollte auch mal schleunigst nachgedacht werden der ist ja noch schlimmer als Oehle es schon war!

Diese Woche muss was passieren sonst hängen wir zu arg hinterher was wir dann nicht mehr so einfach aufholen.

Wir haben heute schon drüber nachgedacht, wenn diese woche nichts passiert was die Bank betrifft, fallen die Auswärtsspiele und die nächsten 3 Heimspiele für uns (5) aus!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de