Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 12:27 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Momentan ist hier offenstlichtlich totale Resignation angesagt. Allerdings muss die ganze Sache mal nüchtern betrachtet werden, da ich auch selbst die massive Frustration bei mir bemerke (v.a. nach unserem zweiten Heimspiel).

Wir stehen da mit 1:4, aber wir haben, außer gegen Bremerhaven, nie wirklich schlecht ausgesehen.
Wir haben mal wieder unglaubliches Verletzungspech und der Abgang von Ortner schmerzt dadurch gleich doppelt. In unserem Krankenlager der ersten 5 Spiele befanden sich zeitweise Ovcina, Prowell, Zazai, Spohr und Büchert. Wen wundert da wirklich das von unserer Bank kaum entlastung kommen kann.
Momentan sind Eigentlich alle Teams bis Platz 10 noch in Schlagdistanz.
Gegen Tübingen haben wir mit nur 2 Spielern auf der 4 und 5 garnicht mal so schlecht abgeschnitten.
Allerdings steht uns ein recht schweres Heimprogramm bevor - bis nächstes Jahr wäre jeder Heimsieg eine wirkliche Überraschung.
Sollte sich unser Krankenlager nun dauerhaft leeren und die Jungs mal in bestbesetzung spielen, sollte jedoch auswärts einiges zu holen sein.
Sieht man sich an, was unsere Spieler trotz bisheriger Ausfälle für individuelle Leistungen gebracht haben, sollte man erwarten das spielerisch weit mehr zu holen ist als in den ersten Spielen.
Es MUSS jedoch etwas passieren, trotz allen Pechs und allen Entschuldigungen rennt uns die restliche Liga davon.
Wir befinden uns ja bereits jetzt in einer Negativspirale, die sich sicher nicht gut auf Zuschauerzahlen und Stimmung in der Osthalle auswirken wird.
Sollten unsere Jungs nicht schnell fit werden, oder Fields etwas besser aufspielen, sollten wir bereits jetzt dringen auf den großen Positionen handeln!


Zuletzt geändert von Emu am 23.10.2012, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 12:28 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Ui 1000ster Post ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 13:06 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
upps, da bist du mir zuvor gekommen, so ähnliche Gedanken gingen wir auch gerade in einem anderen Thread duch den kopf... :D :D

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 13:11 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Glückwunsch zum 1000 Post.

Das ganze Thema erübrigt sich aber, wenn hier nicht mal aufbruchmäßig mit Geld (nicht Wasser, Luft und so nem Krempel) ordentlich nachverpflichtet wird.
Das Ovcina die Saison über seine 35-> min. spielt und die ganze Saison durchspielt ist ein noch höheres Risiko, als 150k für ne Wildcard auszugeben und zu hoffen, dass man irgendwie doch nen Eidson im Team hat.

Ich sehe momentan schwarz, nicht weil das Team nicht gegen den MBC oder Hagen gewinnen kann. Aber wenn jetzt weitere Niederlagen folgen könnte das auch schnell an der Moral vom Team (ich denke da an Baxter und Prowel) nagen und eine ganz üble Spirale in schwung bringen.

Also bitte jetzt handeln! Ansonsten könnte es echt übel werden….

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 13:16 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Toni: deshalb sprach Emu ja auch von "handeln" Ich denke wir sind uns fast alle hiereinig bezüglich Ovcina und Entlastung!

Mich würde es nicht wundern, wenn man Fields ausraddiert (wenn er das mitmacht) und noch mal zuschlägt, um auch mal einen guten sechsten Mann zu haben, der Impulse bringt und zur deutlichen Entlastung der S5 beiträgt oder selber startet falls mal wieder einer ausfällt.

Ich denke, das kommt noch was. fischer hat sich ja so ähnlich geäußert...

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 13:56 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Naja, es siehts zwar tatsächlich düster aus und ich bereue es, damals so lautstark für die WC gebrüllt zu haben(ok, ok, Leute wie Antonio Montana hatten eine bessere Weitsicht :) ), aber jetzt schon einen Abstiegsthread ins Forum pflanzen?
Ich denke, erstmal sollten alle personellen Möglichkeiten ausgeschöpft werden, und die Saison ein wenig reifer werden, bevor man eine schwarze Katze herauf beschwört.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 14:07 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Ich sehe das Thema gar nicht als Schwarzmalerei an. Captain Planet hat ja auch schon gesagt, daß es schwer wird. Es geht vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg, also nichts Überraschendes.

Als ich mir die Statistik vom Tübingen Spiel angeschaut habe war ich aber geschockt. Anfang der Woche hieß es, Ovcina könne eventuell ein paar Minuten spielen, daraus wurden 34. Bei dieser dünnen Personaldecke spielt Fields nur drei Minuten...einen größeren "Fehleinkaufstempel" gibt es wohl nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 14:15 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
@Chucky: Sorry, so sollte es nicht gemeint sein. Aber um nicht wirklich in ein schlimmes Scenario zu kommen muss jetzt gehandelt werden (Fields raus und jemand mit richtig qualität her).

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 15:13 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Antonio Montana hat geschrieben:
@Chucky: Sorry, so sollte es nicht gemeint sein. Aber um nicht wirklich in ein schlimmes Scenario zu kommen muss jetzt gehandelt werden (Fields raus und jemand mit richtig qualität her).


Da hast du vollkommen Recht. Ich meinte ja nur das Thema an sich...:)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 15:19 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Mir gehts es in dem Thread auch darum das ganze etwas nüchterner zu betrachten. Keine diskussion Pro und Kontra Wildcard. Sondern: Wo stehen wir sportlich tatsächlich? Was kann unser Team? Aber vielleicht auch: Was könnte man machen um mal wieder die Stimmungs zu heben?

Und nüchtern betrachtet geht es uns diese Saison allein darum nicht abzusteigen - deshalb der Titel - es sollte keine schwarzmalerei sein.

Zum Thema: Ich kann mir nicht vorstellen das Fields so schwach ist. Klar wird der sich keine Würfe kreiren, aber mit der Athletik sollte er doch Rebounden und Hustlen ohne ende?! Kann mir das nicht erklären. Die sache mit Ovcinas Spielanteilen im ersten Spiel finde ich auch sehr bedenklich, allerdings vertraue ich da mal Fischer und Ovcina, dass sie wissen was sie Elvir zumuten können.

Nichtsdestotrotz denke ich nicht das wir eine Saison wie Göttingen spielen werden, dafür haben wir zu viel Qualität im Kader. Hoffen wir mal das unser Verletzungsbudget jetzt mal aufgebraucht ist ;)



... Und nochmal zum Thema Stimmung: In der Halle muss sich auch dringend etwas ändern. Diese gesamte Imagekampagne finde ich ja an sich schon etwas übertrieben Pathetisch, finde allerdings das uns positive Werbung nicht schaden kann. Allerdings kann ich bis auf unser komisches Einlaufgefasel und die paar Spieltagsplakate wenig davon entdecken?! Was war außerdem mit besserer Vermarktung der Halle?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 15:40 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Emu hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz denke ich nicht das wir eine Saison wie Göttingen spielen werden, dafür haben wir zu viel Qualität im Kader. Hoffen wir mal das unser Verletzungsbudget jetzt mal aufgebraucht ist ;) Was war außerdem mit besserer Vermarktung der Halle?


Das mit der verbesserten Qualität des Kaders haben wir auch schon die letzten Jahre gedacht, da muss man nach 5 Spieltagen vorsichtig sein mit Prognosen. Jeder weiß wie schwer es wird, wenn man erst mal ne NL Serie hinlegt, allein schon kopfmäßig. Aber generell hast du Recht, die Qualität der S5 ist solide!

Vermarktung: Nun ja, das hat in Form der neuen Cateringausrichtung ja schon begonnen, man tausche mengenmäßig (mehr als eins) altes Personal gegen z.B. eine einzige Person aus, die hinten ganz alleine die Getränke ausschüttet, kaum deutsch kann usw...Stichwort 1 Euro Job :roll: Das ist ja auch eine Form der Vermarktung oder sollte man sagen Kostensparung :? Nein mal im Ernst, wer will schon ein paar Tausend Euro hinblättern, damit vl. auf Radio BOB und in den Giessener Zeitungen mal sein Name erwähnt wird, wie z.B. willkommen in der Beate Use Osthalle in Giessen?? Ich frag mich, was man hier noch rausholen will, insofern der Zuschaueranspruch sagen wir mal sehr gespalten ist!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 15:43 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Welch Zufall, ich hatte heute Nacht beim Einschlafen einen ähnlichen Gedanken und wollte einen solchen Thread ins Leben rufen. Allein: Mir wollte nicht in den Sinn schießen, was man zu diesem jahrelang herauf gezüchteten Debakel noch schreiben soll. Wir hatten hier alles, vieles davon sogar mehrmals. Abstiege, Wildcards, entscheidende Spiele die gewonnen wurden, entscheidende Spiele die verloren wurden, Insolvenzen, Rettungen, Rettungsaktionen, Fanaktionen, kostenlose Busse, herausragende Spieler die sich verletzten, schlechte Spieler die man durchfütterte, Al Nolen, Jan Pommers Bekenntnis zum Basketball in Gießen, Schlägereien mit der Security,... es fehlen wirklich nur noch Konfettikanonen.

Was sollen wir tun? Uns wie vor vier oder fünf Jahren auf den Seltersweg stellen und Flyer mit der Aufschrift "Let's go Wild(card)" verteilen? Es fahren ja nicht mal mehr Busse, ach was sag ich, Privat-PKWs nach Tübingen. Hier ist einfach mit Stumpf und Stiel alles heraus gerissen worden. Wir hatten Seuchenjahre, massenhaft, aber immer keimte wieder die Hoffnung, mal wieder nach oben schielen zu können. Es herrschte immer die idealistische Stimmung eines jeden Fans: Was 2005 glückte, kann mit etwas Glück immer wieder passieren. Aber der Zug ist abgefahren. Teams wie Ludwigsburg, Frankfurt und Bonn können jetzt von Glück sagen, wenn sie die Play Offs erreichen. Diese Liga ist bombenstark.

Ich bin auch am Sonntag wieder in der Halle und werde alles dafür tun, dem Trommelfrankenpack nicht die Halle zu überlassen. Aber im Großen und Ganzen, und es tut mir im Herzen leid das zu sagen, warte ich eigentlich nur auf den Neuanfang in der Pro A. Es bringt so einfach nichts.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 15:49 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
deissler hat geschrieben:
... warte ich eigentlich nur auf den Neuanfang in der Pro A

Glaubst du wirklich daran? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass die direkte Folge eines Abstiegs (wie in Göttingen) die Insolvenz wäre?
Fraglich dann, ob es Leute gebe würde, die (wie in Göttingen) eine neue GmbH gründen würden, die dann auch noch die Teilnahmeberechtigung bekäme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 15:49 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
deissler hat geschrieben:
es fehlen wirklich nur noch Konfettikanonen.



Ich bin auch am Sonntag wieder in der Halle und werde alles dafür tun, dem Trommelfrankenpack nicht die Halle zu überlassen. .


Die Kanonen gabs schonmal, gab auch dezent Ärger :lol:

Das ist auch meine Intention für Sonntag, diese Krachmacher sollen nicht die Osthalle regieren. Aber sie werden es wohl so einfach wie noch nie haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 15:51 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
@ Deissler: Ja, so ist es tatsächlich. Wobei ich mir nicht sicher bin wie kurzfristig alles so kommen wird. Ich traue unserem Team den Klassenerhalt durch aus zu. Vielleicht können wir uns noch ein weilchen in der Liga halten?!

Vermutlich ist der Grund für die tiefe Resignation einfach diese unfassbare Stagnation hier in Giessen. Irgendwie schafft man es in der Liga zu bleiben, aber es ändert sich nichts. Es gibt keine Perspektive die zeigt: Giessen ist am leben und spielt mal wieder in der Bundesliga MIT! Und damit meine ich keine kurzfristigen Erfolge, auch wenn diese mal gut tun würden. Ich meine das die 46ers es schaffen müssen irgendwie wirtschaftlich zu wachsen! Man hat einfach irgendwie das gefühl das uns JEDER andere Club abhängt ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de