Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 498, 499, 500, 501, 502, 503, 504 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 12:39 
Kreisliga C

Mit einem Sieg mehr hätte man die kommende Durststrecke gegen die Top-Teams noch verkraften können. So wird es Niederlagen hageln und der eine oder andere Spieler (denke da vor allem an Baxter) wird die Lust verlieren.

Wenn da nicht gegen Bayreuth, Trier oder Bonn gewonnen wird, dann gute Nacht. Feuer, Wasser, Luft, Erde und einen rießen Haufen Marketing-Schice!

Traurig aber wahr, mit diesem Lazareth gewinnen wir keines der nächsten Spiele. Nachverpflichten oder wir sind dem Abbruch näher als dem Aufbruch!

BeitragVerfasst: 21.10.2012, 20:24 
Nationalspieler

Wo ist eigentlich Archibong abgeblieben?

BeitragVerfasst: 22.10.2012, 12:17 
Regionalliga

blackman hat geschrieben:
Wo ist eigentlich Archibong abgeblieben?

Archibong wäre in Anbetracht der Power Forward Misere sicherlich nicht die schlechteste Wahl, zumal er sich nie hängen lässt. Allerdings hat der seit Olympia kein Spiel mehr absolviert und dort kam er nur zu Kurzeinsätzen... Der Jüngste ist er auch nicht mehr!

Negativ:
- keinen Wurf aus der Mitteldistanz und auch keinen Dreipunktwurf
- keine Spielpraxis
- kein gelernter Power Forward
- "Zappelphilipp"

Positiv:
- bringt immer vollen Einsatz
- solider Rebounder und Scorer
- kennt das Umfeld
- wahrscheinlich nicht allzu teuer
- einer der Publikumslieblinge gewesen

Letztlich hängt es daran, ob man diese Forwardschnarchnase Fields loswerden kann. Der hat immerhin einen Vertrag und der wird nicht schlecht bezahlt sein. Ob der anderswo noch ein besseres Vertragsverhältnis bekommt, das halte ich in Anbetracht seiner "Leistungen" für fragwürdig.

BeitragVerfasst: 22.10.2012, 12:46 
2. Bundesliga

Also bevor die Genies in der Führungsetage Ohlbrecht holen hätte ich lieber sechs Archibongs. Was der an Kampf und Einsatzwillen aufs Parkett gelegt hat... Wahnsinn! Der Sieg gegen Bamberg vor einem Jahr ging gehörig auf seine Kappe. Archibong tingelte die letzten Jahre durch die verschiedensten BBL-Standorte und als vor der Saison seine Verpflichtung verkündet wurde, schüttelte ich nur den Kopf. Aber er hat perfekt ins Konzept Harmsen gepasst: Zerstörung, giftige Defense. Mit Jeffers an Bord währen wir aller Voraussicht nach auch nicht abgestiegen, wobei ich Fischers konzeptionelle Ausrichtung ebenfalls nett finde. Auch menschlich ist unser Polen-Ösi eine Offenbarung, was nach den jüngsten Erfahrungen mit dem Handtaschengockel aber auch nicht allzu schwer fällt.

Fischer bei uns in der PRO A könnte ich mir gut vorstellen. Hoffentlich betreiben die 46ers keine Demontage. Auch die Fans sollten sich darauf einstellen, dass wir demnächst mit 2:18 Punkten am Tabellenende stehen könnten und es dieses Jahr wirklich keinen Blumentopf zu gewinnen gilt. Dies liegt jedoch nicht am Trainer, der aus den zur Verfügung stehenden Mitteln sogar verblüffend viel heraus geholt hat.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

BeitragVerfasst: 22.10.2012, 16:21 
Bezirksoberliga

deissler hat geschrieben:
... Dies liegt jedoch nicht am Trainer, der aus den zur Verfügung stehenden Mitteln sogar verblüffend viel heraus geholt hat.

woran machst du das fest? hast du das wissen, was ein anderer trainer heraus geholt hätte? und was bedeutet -verblüffend viel- in diesem zusammenhang?
wenn man mit 2:18 punkten dasteht, gehört der trainer weg - so wie es in jedem anderen verein gehandhabt wird.
persönliche sympathien haben im profi sport nichts zu suchen wenn dadurch sportlich gelitten wird.

aber noch ist es wohl zu früh, sich überhaupt ein urteil bezüglich des trainers zu erlauben. am ende der hinrunde kann man da sicher mehr gesagt werden.

BeitragVerfasst: 22.10.2012, 17:38 
Europaliga

Welcher Spieler holt denn nicht das maximum aus sich raus? Hast Du von Fields mehr erwartet bzw. mit unserem Etat eine andere Platzierung? Aber auf meine Fragen antwortest du ja eh nicht, da kommen ja immer nur nichtssagende Einzeiler.

Bild

BeitragVerfasst: 23.10.2012, 12:08 
1.Bundesliga

Eine Trainerdiskussion wäre echt lächerlich.

Lieber mit Fischer in die ProA, als ein weiteres Jahr BBL mit Schelberg.

Hier in Gießen läuft soviel so dermaßen falsch, das bis auf Stefan Koch in den letzten Jahren hier kein Trainer auch nur annähernd Erfolg hatte. Koch kannte das Umfeld wie seine Westentasche und bekam das daher einigermaßen in den Griff.
Whelton war auch erfolgreich, aber die Kosten dieses Halbfinaleinzugs mit Adonis Jordan und Co. tragen wir noch immer mit uns herum.

Kein Spieler bringt nicht das, was man bei seiner Verpflichtung von ihm erwartet hat. Harris und Brooks sogar mehr, denn wer hätte damit gerechnet das Ryan nach fünf Spielen der Ligatopscorer ist?

Hoffen wir einfach, das nach diesem Mörderprogramm bis zum Ende des Jahres irgendein Team auch nur noch annähernd in Schlagdistanz ist.

BeitragVerfasst: 23.10.2012, 13:03 
Nationalspieler

Lucky hat geschrieben:
Kein Spieler bringt nicht das, was man bei seiner Verpflichtung von ihm erwartet hat. Harris und Brooks sogar mehr, denn wer hätte damit gerechnet das Ryan nach fünf Spielen der Ligatopscorer ist?

ist das wirklich so?? :)

Nüchtern betrachtet haben wir nur gegen Bremerhaven *** miß gespielt. Ansonsten waren die Leistungen in Ordnung in Anbetracht der Tatsache, das fast immer eins-zwei Spieler verletzt waren. Natürlich ist es bis jetzt nicht gut gelaufen. Hätten wir einen Sieg mehr, wäre es hier viel ruhiger. Die Frage ist doch was ist die Realität. Hat jemand ernsthaft von euch geglaubt, das wir fast alles gewinnen und es bei dieser dünnen Personaldecke läut wie Lotchen?? :roll:

die S5, wenn diese mal endlich komplett und gesund am Start ist, kann durchaus Siege einfahren. Prowell, Brooks, Baxter und auch Harris haben schon gezeigt, das Sie gut spielen u. scoren können. Das dahinter nicht mehr viel kommt, ist offensichtlich.

Die nächsten Spiele werden nicht einfacher und ich bin auch der Meinung das ein zusätzlicher langer Spieler mit Qualität noch her muss, da A: man nie weiß wie lange Elvir braucht um wieder wirklich bei 100% zu sein und B: Büchert und auch Fields die Defizite offensiv nicht kompensieren können, aber deshalb kann man nicht sagen, das kein Spieler das bringt, was man erwartet hat. Wir wissen doch gar nicht, was die Verantwortlichen gerade von den Bankspielern erwartet haben. Als Fan kann man nur die Stats als kleinen Anhaltspunkt nehmen, nicht mehr und nicht weniger...

Es ist noch zu früh, wieder alles auseinander zu nehmen. Ein wenig mehr die Emotionen im Griff halten ist glaube ich viel wichtiger, wenn es auch zugegebenermaßen schwer fällt :)

BeitragVerfasst: 23.10.2012, 13:48 
1.Bundesliga

Ich schrieb, dass kein Spieler nicht das bringt was man erwartet hat. Im Umkehrschluss also die Erwartungen von jedem erfüllt wurden, von Harris phasenweise und Brooks dauerhaft sogar übererfüllt. War vielleicht etwas unglücklich fomuliert :wink:

Sollte auch nur aufzeigen, dass einfach nicht mehr drin ist.

BeitragVerfasst: 23.10.2012, 13:55 
Nationalspieler

Lucky: dann hast du dich in Tat schlecht ausgedrückt :wink: , sollte doch auch keine direkte Kritik sein.

Mit jeder Niederlage egal ob Qualität vorhanden ist oder nicht, wird´s verkrampfter und schwerer werden. Aber vorwerfen kann man dem Team bisher noch nix! Ich hoffe einfach mal, das es besser läuft wenn alle am Bord sind und wir auch ein paar Spiele gewinnen, vl. ja schon gegen Bamberg oder Bayreuth! :)

BeitragVerfasst: 29.10.2012, 19:24 
Bezirksoberliga

wie wären die Spiele mit einem gescheiten sechsten ami ausgegangen? wie lange soll das mit fields noch so weiter gehen?

BeitragVerfasst: 08.11.2012, 17:08 
Landesliga

Nachdem Fields nun weg ist - es gab schön größere Überraschungen nach seinen Einsatzzeiten zuletzt -, würde ich doch erwarten, dass ein Neuzugang parat steht. Wieso sollte man sonst zwei Tage vor dem Spiel einen Spieler abgeben? Von daher bin ich vorsichtig optimistisch, dass da am Samstag ein neuer auf dem Parkett steht. Archibong wäre mir da sehr recht. Die 9 PpS, die er letzte Saison hatte, sind doch solide, zumal da Ausflüge nach oben dabei waren, und für die bislang schwache Defense wäre er sicher nicht der unbrauchbarste. Zudem weiß man bei ihm, was man hat und dass man sich auf vollen Einsatz verlassen kann.

BeitragVerfasst: 08.11.2012, 17:10 
Oberliga

Ich wäre wie bereits gesagt, nicht begeistert von Archibong, auch wenn er ganz passabel ist. Aber reicht das?

Ungeachtet dessen: Am Samstag nur mit Ovcina, Prowell und Büchert auf der 4 und 5 anzutreten wäre mal wieder der Knaller. Von daher MUSS für mein Empfinden schon jemand vor der Tür stehen.

BeitragVerfasst: 08.11.2012, 17:20 
Regionalliga

Emu hat geschrieben:
Ich wäre wie bereits gesagt, nicht begeistert von Archibong, auch wenn er ganz passabel ist. Aber reicht das?

Ungeachtet dessen: Am Samstag nur mit Ovcina, Prowell und Büchert auf der 4 und 5 anzutreten wäre mal wieder der Knaller. Von daher MUSS für mein Empfinden schon jemand vor der Tür stehen.

Wie gesagt: Was gibt es für Alternativen? Eine Wundertüte aus Übersee kann besser sein, aber in der Vergangenheit war eher das Gegenteil der Fall. Ich halte auch nicht viel von irgendwelchen Spielern, die es nicht einmal in die Try-Out Kader der NBA Development Teams geschafft haben. Auf der anderen Seite können wir uns einen starken litauischen/russischen PF nicht leisten!

Ich bin keineswegs begeistert von Archibong, aber er ist unter den Umständen die vernünftigste Lösung. Jeder andere Spieler bräuchte drei Wochen, um halbwegs mit dem Team zu harmonieren. In der Zeit hagelt es die nächsten vier Niederlagen und das wäre der Sargnagel für den Klassenerhalt.

Archibong wird man sicherlich erstmal testen, wenn er überhaupt in Betracht kommt, dessen kannst du dir sicher sein. Aber er wäre heute Abend hier, wenn die Infos mit Nürnberg stimmen und könnte gleich loslegen. Einem anderen Spieler müsste man erstmal den Flug bezahlen, Visum beantragen etc.

BeitragVerfasst: 08.11.2012, 17:26 
Oberliga

Ist auf jeden Fall was dran. Er bringt natürlich schon einiges mit, allerdings würde ich mir einen Spieler wünschen, der vielleicht eher richtung Center tendiert, um Ovcina zu entlasten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 498, 499, 500, 501, 502, 503, 504 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]