Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen 46ers vs. Eisbären Bremerhaven
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 12:19 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
@ fanny:
ein indiz für einen aufbruch ist es aber auch nicht wirklich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen 46ers vs. Eisbären Bremerhaven
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 12:20 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Armer Mathias Fischer, kann mich da nur anschließen: Kopf hoch Coach!

Ansonsten war es einer der traurigsten, wenn nicht sogar der traurigste Abend in meiner Osthallenkarriere. Es fing schon mit dieser hammermäßig schlechten Einlaufshow an. Gegen Bayern habe ich das nicht so mitbekommen, da ich nicht im Stehblock war...aber das war so schlecht, da kam gestern ja wirklich null Stimmung auf. Und im ganzen Spielverlauf dann auch nicht, das war von vorne bis hinten, auf und neben dem Feld trostlos.

Einfach bitter.

Allerdings gab es diese Saison schon einige Teams, die bittere Klatschen bekommen haben und das Ende der Saison war das gestern nicht. Aber auch kein Aufbruch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen 46ers vs. Eisbären Bremerhaven
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 13:01 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Das ist ein gutes Argument @fanny.
Die Cheers sind wirklich einfach schlecht! Richtige Anfänger. Die Einlaufshow war nicht gut - die Spieler sollen gefälligst vor dem heimstehblock Einlaufen!
Seien wir froh das Prowell nur ne Wunde hat. Jetzt kann es endgültig Nurnoch besser werden! Das Team kann und muss mehr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen 46ers vs. Eisbären Bremerhaven
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 13:19 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2005, 16:10
Beiträge: 338
steven hat geschrieben:
@ fanny:
ein indiz für einen aufbruch ist es aber auch nicht wirklich!


?

Wer oder was ist nicht "Indiz für einen Aufbruch"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen 46ers vs. Eisbären Bremerhaven
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 13:56 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Fanny hat geschrieben:
steven hat geschrieben:
@ fanny:
ein indiz für einen aufbruch ist es aber auch nicht wirklich!


?

Wer oder was ist nicht "Indiz für einen Aufbruch"?


die zuschauerzahl :wink:


und noch etwas:
es ist absolut richtig, wenn sich der verein für das benehmen seiner "fans" entschuldigt. ich hoffe auch, dass er dafür sorgt, dass sich diese entgleisungen nicht wiederholen. ja, natürlich auch mit hallenverbot.
wenn ich dann auf facebook aber lese, dass man mit hallenverbot doch nicht die treuen fans bestrafen dürfe, welche die mannschaft seit jahren auch auswärts unterstützen, fällt mir nix mehr ein.
DOCH! solange diese gruppe fans nämlich der meinung ist, sie könne sich verhalten wie sie will, weil sie ja so unendlich wichtig ist, solange wird es keine selbstreflexion geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen 46ers vs. Eisbären Bremerhaven
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 16:16 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Das Spiel gestern war eine Schande!
Man hat ja in den letzten Jahren schon einige schlimme Spiele gesehen, aber das Spiel gestern hat besonders weh getan, einfach weil diese Mannschaft überhaupt kein Herz gezeigt hat.
Ich meine zur Halbzeit hatten wir 6 Teamfouls (eigentlich nur 5, da das letzte kurz vor Schluss des 2. Viertels richtigerweise eingesetzt wurde, um einen Schnellangriff zu unterbinden). Was für eine Aggressivität muss eine Defense haben, die mit so wenig Fouls auskommt? Keine! Jedes Spiel der Haarlem Globetrotters hat mehr Intensität als das Gießener Spiel gestern.
Diese Mannschaft spielt nicht zusammen, nicht vorne und schon gar nicht hinten.
Die Offense bestand fast das ganze Spiel über aus Einzelaktionen und in der Defense war nichts von Teamverteidigung zu sehen. Viele Hilfen wurden verpasst oder gar nicht erst gegeben, dadurch sahen dann leider noch die Spieler schlecht aus, die am meisten Einsatz gezeigt haben (wie Ortner und Brooks).
Der Teamzusammenhalt hat zumindest in dem Spiel brüchig gewirkt. Einige Spieler werden in der Defense nicht unterstützt, andere werden vorne nicht ins Spiel gebracht. In dem Zusammenhang fand ich die Leistung von Harris gestern richtig schwach. Er ist zwar Topscorer, aber er hat mit Sicherheit seine Mitspieler gestern in der Offensive nicht besser gemacht. Der Ball ist viel zu selten ans Brett gebracht worden und in der Defense ins Harris von seinen Gegenspielern vorgeführt worden (Aufposten im Lowpost).
Baxter hat gestern doch sehr für sich selbst gespielt. Er hat den Abschluss sehr oft sehr schnell selbst gesucht (unmotiviertes Gezocke, 3er gegen den Mann bei mindestens noch 18 Sek. auf der Shotclock). Er kann sicherlich Basketball spielen, aber es gibt bestimmt auch Gründe, warum dieser Mann schon mehrere Länder und Teams gesehen hat und warum er zu so einem späten Zeitpunkt noch frei und für Gießen bezahlbar war.
Fields hat vielleicht Potenzial, aber da man nur 6 Ausländer im Team haben darf, ist da momentan eine Lizenz wirklich sehr unglücklich vergeben.
Den deutschen Spielern kann man wenig Vorwürfe machen, man wusste vorher was für Stärken sie haben. Weiser ist in der 1. Liga klar überfordert, aber das wusste man auch schon vor Saisonstart.
Jedes Jahr wird von Aufbruch gesprochen und es wird nichts besser. So hat Basketball in Gießen überhaupt keine Zukunft. Und das hat absolut nichts mit Schwarzmalerei zutun (im Gegenteil, ich würde mir wünschen wenn Gießen noch eine lange Zukunft in der 1. Liga haben würde), sondern ist einfach nur Fakt und realistisch. Läuft diese Saison normal steigen wir sportlich ab. Um in der 1. Liga spielen zu wollen bedarf es eines gewissen Niveaus, wenn wir so Pleite sind hat das ganze einfach nur noch sehr wenig Sinn.
Im Eishockey spricht man immer von „Halle/Stadion leer spielen“, das ist zwar in Gießen fast unmöglich, weil 3000 Fans immer noch irgendwie kommen, ich denke aber, dass es diese Saison soweit sein wird, leider. Eintrittspreise und gebotene Leistung stehen schon seit mehreren Jahren in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen 46ers vs. Eisbären Bremerhaven
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 21:28 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Naja, ein bißchen sollte man auch mal auf dem Boden bleiben mit der Kritik, auch wenn die Leistung natürlich nicht ligareif war.
Bremerhaven hat auch schon einen kapitalen Aussetzer zuhause mit -25 gegen Würzburg gehabt, und gestern zeigten sie das sie gut spielen können. Unsere haben das ja auch schon gemacht - ist das Gedächnis schon so schwach das das Spiel gegen die Bayern schon vollkommen verdrängt worden ist?

Englische Wochen mit einer recht kleinen Rotation, in der die Leistungsträger so lange ranmußten wie bei keinem anderen Team (O.K., Frankfurt klammer ich mal aus). Da fehlte vielleicht auch etwas die Frische. Es fehlten Ovcina, Zazai (auch wenn er für die Quote auf der Bank saß), Spohr und dann auch noch Prowell - bei so einem Verletztenstand bekommen auch andere Teams Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen 46ers vs. Eisbären Bremerhaven
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 16:03 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 22:13
Beiträge: 481
Wohnort: Latveria
Emu hat geschrieben:
Nur fast 3100 Zuschauer nach doch einigermaßen gutem saisonstart sind schon sehr wenig. Die Stimmung war von Anfang an schlecht. Macht sich da der Service vom bayernspiel bemerkbar, oder ist es die abendkassengebühr?


Nun, zumindest mich hat letztere immerhin (glücklicherweise) vom Osthallenbesuch abgehalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen 46ers vs. Eisbären Bremerhaven
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 19:01 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 15.03.2011, 21:34
Beiträge: 15
Wohnort: Gießen
Ja, ich war auch geschockt nach dem Spiel. Wenn Spohr, Ovcina und jetzt auch Prowell weiterhin ausfallen, dann wird es schwierig einen Sieg einzufahren. Prowell wird mit dieser Verletzung sicherlich drei Wochen ausfallen. Ich hatte bei dem Spiel gegen Bremerhaven das Gefühl, dass die Mannschaft nicht als Team auftritt, warum auch immer; das war gegen Bayern ganz anders. Nichts desto trotz war das für die Mannschaft auch eine harte Woche. Ich werde jedenfalls weiterhin die Mannschaft unterstützen und ich hoffe, dass ihr das auch so seht. Potential ist vorhanden, das konnten wir in den ersten beiden Spielen sehen.

_________________
Go for Giessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen 46ers vs. Eisbären Bremerhaven
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 07:26 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Wie man gestern Abend gesehen hat, sind die Bayern aber noch längst nicht so stark wie sie vom Papier her sein müssten. Von daher sollte man das "gute" Abschneiden gegen den FCB nicht überbewerten.
Trotzdem gilt die alte Devise: Kopf hoch und nach vorne schauen. Am Samstag müsste der zweite Auswärtssieg zu holen sein. Nach den Presseberichten sollten ja Ovcina und Zazai auflaufen. Ich hoffe, dass letzterer wenigstens ein paar Minuten dann spielen kann.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen 46ers vs. Eisbären Bremerhaven
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 08:07 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Ich hoffe, dass Ovcina wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann und Ortner mit ihm als Gespann 5/4 harmoniert, um den verletzungsbedingten Ausfall von Prowell auszugleichen.

_________________
Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen 46ers vs. Eisbären Bremerhaven
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 08:42 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Ovcina auf dem Feld?
Das wäre zu schön, um wahr zu sein.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen 46ers vs. Eisbären Bremerhaven
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 16:30 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
carlos hat geschrieben:
Ich hoffe, dass Ovcina wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann und Ortner mit ihm als Gespann 5/4 harmoniert, um den verletzungsbedingten Ausfall von Prowell auszugleichen.

Tja, das mit Ortner hat sich dann ja erledigt...

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen 46ers vs. Eisbären Bremerhaven
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 21:59 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen 46ers vs. Eisbären Bremerhaven
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 00:36 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldld


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de