Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3. Spültag gegen Würzburch: geht da was?
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 14:20 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Auch Würzburg plagen Verletzungsprobleme: NcNaughton, Stuckey, Kleber sind verletzt, da wird dann von der Würzburger Bank möglicherweise auch nicht mehr so viel kommen können, zudem ist es fraglich ob sie ihr System mit einer eventuell dann kleineren Rotation so durchziehen können. Das unsere 1. Fünf sich nicht zu verstecken braucht, hat sie ja schon gezeigt.

Wird sicher schwer, aber so ganz chancenlos schätze ich uns nicht ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Spültag gegen Würzburch: geht da was?
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 14:47 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2010, 19:25
Beiträge: 258
Wohnort: Gießen
Es wird viel davon abhängen, ob Harris spielen kann. Ohne ihn, werden wir gegen den Guard Terror zu viele Ballverluste haben. Grade wenn die sehen, dass Harris nicht spielt, werden sie ihr Pressing forcieren. Und Weiser wird nicht in der Lage sein, dann ruhig und abgeklärt aufzubauen, auch wenn er gegen die Bayern ganz ordentlich gespielt hat. Wundert mich eh, dass hier noch keiner nach Harris gefragt hat. Weiß jemand was über seine Verletzung? Vielleicht sollte man ihn gegen Würzburg schonen, damit er gegen Bremerhaven wieder fit ist. Die sind nämlich definitiv schlagbar.

_________________
„Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Spültag gegen Würzburch: geht da was?
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 15:00 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Im Vorbericht der 46ers steht, dass Harris sicherlich spielen wird. Zudem stehe Zazai vor der Rückkehr und werde wohl im Kader stehen. Letzteres tat allerdings auch Andi Büchert zuletzt - und spielte trotzdem nicht...

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Spültag gegen Würzburch: geht da was?
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 15:05 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
46er hat geschrieben:
Im Vorbericht der 46ers steht, dass Harris sicherlich spielen wird. Zudem stehe Zazai vor der Rückkehr und werde wohl im Kader stehen. Letzteres tat allerdings auch Andi Büchert zuletzt - und spielte trotzdem nicht...


Zazai wird wohl im Kader stehen, spielen aber bestimmt nicht. Ich denke mal, er nimmt die Position vom Spohr ein, damit wir genügend Deutsche auf dem Meldebogen haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Spültag gegen Würzburch: geht da was?
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 15:07 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2010, 19:25
Beiträge: 258
Wohnort: Gießen
ok, der Bericht war noch nicht eingestellt, als ich zuletzt geguckt hatte. Klingt ja gut, was Harris betrifft. Vielleicht kriegt ja Zazai auch ein paar Minuten.

_________________
„Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Spültag gegen Würzburch: geht da was?
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 16:28 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Die Verletzungsprobleme von Würzburg relativieren sich aber schnell, wenn man sich unsere Verletztenliste anschaut. Gegen Würzburg werden wir nichts holen. Die spielen auf einem ähnlichen Level wie die Bayern, von daher sind wir absoluter Außenseiter. Was zählt, das ist das Spiel gegen Bremerhaven!

Niederlage mit 10 Punkten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Spültag gegen Würzburch: geht da was?
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 19:41 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Zudem hat Würzburg auch schon in Bremerhaven ohne McNaughton und Kleber gespielt und dennoch haushoch mit 75:50 gewonnen. Die haben immer noch - die Deutschen Henneberger und Herwig mit ihren Minuten-Einsätzen ausgenommen - eine ansprechende 9er-Rotation. Stuckes und Clay sind zwar sicher auch keine Spieler, die zum aktuellen Zeitpunkt ein BBL-Spiel im Alleingang entscheiden, aber einen Vorteil sehe ich für uns da ebenfalls nicht.

Wenn wir eine Chance haben wollen, muss Entlastung von der Bank kommen. Speziell von Fields als sechstem Ausländer darf da mehr kommen. Schade ist dabei, dass Spohr ausfällt. Weiser wird's gegen das Pressing der Würzburger und gegen giftige Guards wie Little auch nicht einfach haben. Und bei Faßler warte ich immer noch auf die "Befreiung", der wirkt total unsicher, was total schade ist. Gut wäre, wenn Büchert endlich mal zum Einsatz kommen könnte. Zazai wird wohl - wie schon gesagt hier - eher als Quotendeutscher mitfahren, was man eben nur nicht gleich ganz so verkauft seitens der 46ers.

Generell wird's wohl sehr schwer, etwas mitzunehmen. Gegen den Würzburger Spielstil macht es nicht allen Spaß zu spielen. Wie Fischer das ja schon betont hat, muss es - und gerade hier ist das wichtig - gelingen, den Ball gegen (enorm hohen) Druck des Gegners laufen zu lassen, den freien Spieler zu finden und gute Wurfmöglichkeiten zu konstruieren. Neben der Qualität der Würzburger Mannschaft kommt die Tatsache hinzu, dass es für die Würzburger ein Heimspiel ist. Und nach der Heimpleite gegen Bayreuth werden die nicht die nächste Heimniederlage einstecken wollen.

Ich denke, Würzburg gewinnt souverän, heißt: mit zweistelligem Vorsprung. Gegen Bremerhaven zuhause sollte es dann aber wieder etwas werden, denn danach werden die Gegner nicht leichter.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Spültag gegen Würzburch: geht da was?
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 21:08 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Ich denke unsere Mannschaft könnte ganz gut aussehen gegen Würzburg. Wir haben im gegensatz zur letzten Saison viel schnellere und athletischere Spieler. Harris, Brooks, Baxter, Prowell und Fields sind allesamt sehr schnell und beweglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Spültag gegen Würzburch: geht da was?
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 23:31 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.02.2012, 22:22
Beiträge: 73
Ich denke auch es wird schwer auch wenn ich an unsere starting 5 glaube aber Zazai wird nicht großartig spielen wie schon andere hier sagten
Quote!!!

Jonas kann uns in der Beziehung nicht weiterhelfen sobald er unter Druck Gerät ist es aus.
Aber ok wir werden sehen und konnten uns ja auch überraschen lassen.
Mein tip leider Niederlage mit 13 Punkte denn die schlussphase geht zu sehr an die Substanz.
Ich denke auch mal das Fischer den einen oder anderen schonen wird wenn wir kein Land sehen sollten.

Fährt eigentlich wer hin?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Spültag gegen Würzburch: geht da was?
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 23:58 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Würzburg muss sich erstmal beweisen. Neuer Trainer, paar neue Leute, wer weiß ob das Konzept das selbe bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Spültag gegen Würzburch: geht da was?
BeitragVerfasst: 10.10.2012, 10:27 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Wie auch immer die Rollen verteilt sind, die fahren da hin, um 2 Punkte zu holen.
Ich erwarte ein enges Spiel.
Würzburg unterschätzt Giessen und verliert knapp.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Spültag gegen Würzburch: geht da was?
BeitragVerfasst: 10.10.2012, 11:55 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
na dann machen wir mal wieder den Teamscheck, bisher lag ich mit unseren Ergebnissen der bisherigen Spiele nah dran :wink: :)

PG: Jacobsen/Stuckey vs. Harris, Weiser (Zazai): kleiner Vorteil für Wübu, da Jacobsen ein richtig guter ist und Stuckey einer der besten dt.Talente! Mit einer Leistung wie gegen Bayern braucht sich Harris aber nicht verstecken. Wäre schön und wichtig wenn Elektroachim Ihn schon ein paar Minuten entlasten könnte!

SG/SF: Little/MCKinney/MCItosh, King vs. Brooks, Baxter, Faßler: interessant dürfte das Duell MCKinney gegen Baxter werden! Ich sehe beide auf dem selben spielerischen Level. Brooks braucht sich vor Little und McItosh auch nicht verstecken. Daher kein Vorteil für ein Team!

PF: Anderson, Kleber, vs. Prowell/Fields: hier sehe ich uns sogar leicht im Vorteil, den Prowell ist für mich momentan der go to guy in unserem Team mit einen zuckerweichen Händchen. Mal gespannt, ob Fields gegen die Backups von Wübu zeigen kann was er drauf hat.....Ich habe das Gefühl, das er mehr kann...

Center: Boone/Klay vs. Ortner/Büchert: Vorteil für Wübu, den Ortner wird er schwer haben sich gegen Boone durchzusetzen, denn Boone ist schon ein sehr starker Mann. Außerdem weiß man nicht ob Büchert schon wieder spielen kann.

Fazit: Wübu ist nicht Bayern München. Sie haben schon gute Leute, die Bank ist jetzt allerdings nicht ganz so tief besetzt. Wenn es uns gelingt den Ball schnell laufen zu lassen und uns aus der Feldpresse gut zu befreien, wir wenig Ballverluste haben, ist ein Sieg durchaus drin! Wichtig wird es sein, das von Baxter mehr kommt..

Mein Tipp: es wird schwer, aber ich hoffe auf das Momentum und tippe auf Sieg +5 :)

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Spültag gegen Würzburch: geht da was?
BeitragVerfasst: 10.10.2012, 14:41 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.12.2005, 17:38
Beiträge: 66
Hey, wir haben in dieser Saison noch kein Auswärtsspiel verloren.

83:79 für uns!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Spültag gegen Würzburch: geht da was?
BeitragVerfasst: 10.10.2012, 14:55 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ich sehe eig nicht so viele Chancen auf einen Sieg.
Auch wenn unser Team echt gut ist, dürfen wir nicht abheben.
Niederlagenserien werden sicherlich kommen.
Und dann dürfen wir nicht enttäuscht sein, sondern müssen weiter hinter dem Team stehen :!:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Spültag gegen Würzburch: geht da was?
BeitragVerfasst: 10.10.2012, 19:22 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
31:25 läuft doch. Bis jetzt zumindest.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de