|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 07.10.2012, 20:00 |
|
|
Landesliga |
|
|
Erst einmal etwas generelles zum Caterer Stolz. Wenn ich mich richtig entsinne, waren die vorher beim FSV Frankfurt tätig. Erstens haben die in manchen Spielen nicht so viel mehr Zuschauer als wir, zweitens haben die den Caterer bestimmt nicht grundlos gewechselt, drittens gab es da schon Fans, die sich über die Ablösung von Stolz gefreut haben, wie ich gelesen habe in Foren. On@n!€rG!€$€n€r #1 hat geschrieben: Gleichzeitig gab es gestern überraschenderweise das erste mal seit langem eine doch recht große Fressbude. Kann hier jemand etwas zum Geschmack der Wurst und Pommes sowie der dortigen Wartezeit sagen? War es wenigstens an dem Stand akzeptabel??? Also ich war da - und zu meiner Überraschung ging das ganz schnell. Allerdings waren das glaube ich auch nur zwei Leute und auf der anderen Seite gab es wohl ein wenig Unmut. Aber hundertprozentig sagen kann ich das nicht. Die Bratwurst, die im Übrigen 3 Euro kostet, war nicht schlecht, aber - ich weiß nicht, ob das an der Sorte der Bratwurst oder am zu langen Grillen lag - sah etwas "schrumplig" aus. Ich tippe aber, dass das an der Bratwurstsorte liegt, denn die sahen eigentlich alle so aus. Allerdings kenne ich es, auch aus der Commerzbank-Arena, so, dass man die Brötchen, in die die Wurst kommt, nicht ganz, sondern nur auf einer Seite aufschneidet.. Naja, jetzt wird's kleinlich. Gibt's drinnen eigentlich noch die Brezeln?
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 07.10.2012, 20:30 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Oh Wunder, oh Wunder. Der Caterer hat die schlimmsten Erwartungen voll erfüllt. Aber hier sind ja nur Schwarzmaler am Werk, die jede Veränderung in den Drec*k ziehen wollen..
(und wenn jetzt jemand mit "Zeit geben" kommt: als professioneller Caterer schenke ich mein Bier nicht warm aus und verkaufe keine Brötchen vom - mindestens - Vortag!!!)
Toll war auch, dass die gute alte Anzeigetafel immer noch nicht funktioniert. Zu viel Veränderung ist ja schließlich Gift für den "Core of identity". Und am Eingang haben die Scanner wohl selbiges getan - ich wurde zumindest mit meinen Karten einfach durchgewunken, gescant oder abgerissen wurde da nix. Schade, dass es im Bistro keine Gläser, sondern nur noch Plastikbecher gibt. Zum Einlauf wurde schon genug gesagt - da kam wohl noch niemand auf die Idee, das mal auf der Anlage in entsprechender Lautstärke anzutesten. Aber das war noch das kleinste Übel... dass man das Parkett nach dem Spiel nicht mehr betreten darf ist verständlich, aber schade.
Positiv: die neuen Ein-Liter-Becher haben praktische Griffe. Auch nach dem Spiel blieb die Halle noch geöffnet. Das war's auch schon.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 07.10.2012, 20:43 |
|
|
Landesliga |
|
Torte hat geschrieben: Toll war auch, dass die gute alte Anzeigetafel immer noch nicht funktioniert. Zu viel Veränderung ist ja schließlich Gift für den "Core of identity". Rischtisch. Man hat ja auch extra betont, das man den Kern der Marke 46ers bei allen Veränderungen nicht antasten will.
|
|
Nach oben |
|
|
#7Ally
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 07.10.2012, 21:48 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Torte hat geschrieben: dass man das Parkett nach dem Spiel nicht mehr betreten darf ist verständlich, aber schade. jo die armen kids mit gummisohlen dürfen nicht mehr zocken aber die mitarbeiterinnen in mörder high heels dürfen drüber
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 07.10.2012, 22:15 |
|
|
Landesliga |
|
|
Torte hat geschrieben: dass man das Parkett nach dem Spiel nicht mehr betreten darf ist verständlich, aber schade. Beides ist richtig. Schade ist es nicht zuletzt daher, dass es so ein gewisses Maß des "familiären Flairs" nimmt. Noch etwas zur Einlaufshow: Die Einlaufkinder wirkten mir irgendwie sehr verwirrt und mussten erst noch vom Trainer instruiert werden, wo sie sich hinstellen sollen. Dann haben sie sich notdürftig links und rechts vom Trainer- und Betreuerteam positioniert. Normal wird denen vorher doch gesagt, was sie machen sollen? Sollen die ernsthaft da stehen? Wirkte ehrlich gesagt ein wenig planlos wie eng gedrängt die da teilweise standen (und das soll jetzt keine Kritik an den Kindern sein )
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
Venceremos
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 07.10.2012, 22:19 |
|
|
Regionalliga |
|
|
46er hat geschrieben: Die Bratwurst, die im Übrigen 3 Euro kostet, war nicht schlecht, aber - ich weiß nicht, ob das an der Sorte der Bratwurst oder am zu langen Grillen lag - sah etwas "schrumplig" aus. Ich tippe aber, dass das an der Bratwurstsorte liegt, denn die sahen eigentlich alle so aus. Ich habe dieses Mal keine Erfahrung mit den Speisen gemacht und möchte da auch niemandem etwas Schlechtes nachsagen, aber Bratwürstchen die schrumplig aussehen, wecken bei mir den Verdacht, nur aufgewärmt worden zu sein. Vielleicht kann sich dazu ja noch jemand äußern. Torte hat geschrieben: (und wenn jetzt jemand mit "Zeit geben" kommt: als professioneller Caterer schenke ich mein Bier nicht warm aus und verkaufe keine Brötchen vom - mindestens - Vortag!!!) Das mit dem Bier hatte ich ja auch schon erwähnt, und die Brötchen waren definitiv zu alt. Das habe ich bei einem Kumpel beobachten dürfen, der alle Mühe hatte, so eins durchzubeißen - zum Glück hat er noch nicht die Dritten!
_________________ frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"
|
|
Nach oben |
|
|
Navarro
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 08.10.2012, 07:28 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
nur mal angenommen: könnte es nicht ein abgesprochenes anliegen des vereins mit dem caterer sein, euch lauwarmes bier anzudrehen, um die alkoholausschüttung in der halle restriktiver zu gestalten und auf dauer ganz abzuschaffen - so nach der maxime 'drogen raus aus dem sport'?
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 08.10.2012, 10:12 |
|
|
Regionalliga |
|
Einlauf war mies, weil er viel zu lange dauerte und die Mercedes A-Klassen Musik nur nervte! Catering war mies, weil die Qualität des Essens unter aller *** war und die Damen und Herren bei der Getränkeausgabe völlig überfordert und die Security lässt zum Spiel nur die Eingänge zur Hälfte öffnen, die Scanner funktionieren mal wieder nicht und die Anzeigetafel.... Manche Dinge ändern sich eben nie! Über kurz oder lang muss man sich wirklich über eine moderne Halle unterhalten. Die Osthalle ist trotz des Umbaus 4000 Menschen einfach nicht gewachsen und schon gar nicht größeren Veranstaltungen.
|
|
Nach oben |
|
|
ELTON
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 08.10.2012, 13:20 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Torte hat geschrieben: dass man das Parkett nach dem Spiel nicht mehr betreten darf ist verständlich, aber schade. 46er hat geschrieben: Beides ist richtig. Schade ist es nicht zuletzt daher, dass es so ein gewisses Maß des "familiären Flairs" nimmt. #7Ally hat geschrieben: jo die armen kids mit gummisohlen dürfen nicht mehr zocken aber die mitarbeiterinnen in mörder high heels dürfen drüber Was sagte der Hallensprecher "Damit das altehrwürdige Parkett nicht weiter beschädigt wird" oder so ähnlich. Soweit ich mich erinnere wurde dieser Parkettboden erst zur Saison 2010/11 beschafft - GA vom 04.06.2010. Genau diese typische Gießener Basketballtradition geht durch diese Restriktion verloren. Seit ich zum Gießener Basketball tingele (ab dem 6. Lebensjahr ist mein Söhnchen mit dabei) war es eigentlich üblich, dass nach Spielschluss sämtliche Kids, und das waren und sind nicht wenige, auf das Spielfeld gestürmt sind, um noch ein wenig zu "zocken". Derweil haben sich deren Eltern dann vor oder in der Halle noch zu ein, zwei Bier o.ä. getroffen um den Abend ausklingen zu lassen. Das ist zwar nicht die Masse, aber da wo einer steht stehen auch andere. Nun werde ich dort jedenfalls nicht mehr stehen, wozu auch das "hervorragende" Catering einen ordentlichen Beitrag geleistet hat. Ich werde mir dann lieber vorher und nachher ein kühles Blondes gönnen und nach dem Spiel mit meinem Söhnchen eine gastronomische Einrichtung unserer Wahl aufsuchen, z.B. "Zach's Imbiss" im Schiffenberger Weg unweit der Osthalle. 46er hat geschrieben: ... Gibt's drinnen eigentlich noch die Brezeln? Ja, aber nur Laugenbrezeln für 1,50 €. Die leckeren Käse -und Schokobrezeln gibt es leider nicht mehr, was sich aber hoffentlich schnell wieder ändern wird - stimmts Schelle!?
_________________ BIS DANNDANN ELTON
|
|
Nach oben |
|
|
Rosel
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 08.10.2012, 15:09 |
|
|
Kreisliga C |
|
Vieles über diesen furchtbaren Caterer wurde schon gesagt, aber als leidenschaftliche Kaffeetrinkerin kann ich nur noch ergänzen, dass ich echt schockiert war, in einer Bundesliga-Halle Kaffee aus der Thermoskanne angeboten zu bekommen! Bäh, sind wir auf dem Camping-Platz? Für einen angeblichen professionellen Anbieter sollte das Aufstellen eines halbwegs ordentlichen Kaffeeautomats doch eigtl. Standard sein! Ne, das boykottiere ich inkl. meiner 3 Dauerkartenbegleiter, die wir uns immer zum Spielbeginn und in der Pause einen leckeren Latte geholt hatten. Ist ja wohl ein Witz...und wo sind die leckeren Bretzeln, für die man NICHT stundenlang anstehen muss?
Die Tänzerinnen, wow...die haben doch ne ordentliche Dosis Valium genommen, oder? Wo sind die coolen Hip-Hop-Mädels aus der letzten Saison? Entweder die zurückholen oder dieses dämlich lahme Rumgehopse in Zeitlupe abstellen, ist ja eine Zumutung!
Also insgesamt kann ich auch nicht verstehen, wieso man sich insgesamt nicht aus dem Gießener Ländle sowohl hinsichtlich des Caterings als auch hinsichtlich der Hupfdohlen mit Niveau bedienen kann, wo man doch gerade im Wettstreit um die Wildcard so großen Wert auf die hervorragende Zusammenarbeit mit der Stadt hingewiesen hat...aber die Kohle geht dann Richtung Rhein-Main-Gebiet oder was?
Über die Anzeigetafel bin ich es leid zu nörgeln, so what, wenn die Jungs denn gewinnen....
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 08.10.2012, 15:30 |
|
|
Landesliga |
|
|
Rosel hat geschrieben: Vieles über diesen furchtbaren Caterer wurde schon gesagt, aber als leidenschaftliche Kaffeetrinkerin kann ich nur noch ergänzen, dass ich echt schockiert war, in einer Bundesliga-Halle Kaffee aus der Thermoskanne angeboten zu bekommen! LOOOOL, die haben nicht ernsthaft Kaffee aus ner Thermoskanne verkauft ?! Aaalder, wie geil is das denn
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
Rosel
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 08.10.2012, 15:35 |
|
|
Kreisliga C |
|
Doch shumway, es waren echt und wirklich Pumpkaffeekannen! Das ist mein Ernst! Ich fahre diesen Samstag auf jeden Fall vorher zu Burger King und hol mir da nen ordentlichen Latte und wehe jemand versucht, mich am Eintritt mit dem Becher zu hindern....
|
|
Nach oben |
|
|
mag_nicht_mehr
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 08.10.2012, 17:05 |
|
|
... bzgl. Catering kann ich noch einen drauf setzen !
wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich lachen ... aber Schreikrampf war angesagt:
Szene 1: Ausgangslage: mein Kleiner Sohnemann und ich haben Durst vor dem Spiel ... folglich bestelle ich ein Bier und Apfelschorle an der linken Theke (bei Block D).
Antwort: Apfelschorle haben wir nicht ...
ich: steht doch aber auf der Preisliste !
Antwort: mag sein, haben wir aber nicht, noch nicht gesehen heute ... ich müsste dann an die andere Theke gehen, vielleicht habe ich dort Glück !
ich: kann man das denn nicht verteilen, dass beide Theken was haben ?
Antwort: keine Ahnung
ich: ... entsetztes Schweigen ... und gebe mein Bier zurück und gehe ... an die rechte Theke mich erneut anstellen
ich an der rechten Theke: mache dort auf das Dillemma aufmerksam
Antwort: dann müssen die schon herkommen und holen ... wir machen nichts
ich: zweites entsetztes Schweigen .. und nehme mein warmes Bier und Apfelschorle ... der Kleine ist nach zweimal anstehen nun endlich zufrieden
Szene 2: Halbzeit und wieder Durst und ich wieder an der linken Theke (ist näher an Block D): bestelle hoffnungsvoll wieder ein Bier (auf kaltes hoffe ich schon gar nicht mehr) und ... eine Apfelschorle
Antwort: Apfelschorle haben wir nicht !
ich: das glaube ich jetzt nicht, oder ? ... was kann ich tun, damit von rechts nach links Apfelschorle kommt ?
Antwort: keine Ahnung, sie wissen nicht wie
ich: nach dem eisigen Schauer des Enstetzense ... laufe ich rüber zur rechten Theke ... stelle mich wieder an ... ordere dort 5 Flaschen Apfelschorle fast unter Weinkrämpfen und unter Hinweis dieses absurden Theaters und bringe sie an die linke Theke, wozu ich mich zum dritten mal anstellen muss ...
ich: endlich bin ich wieder dran und überreiche die 5 Apfelschorleflaschen und hoffe auf ein Danke ...
Antwort: was sollen wir damit ? ...
ich: ... renne schreiend davon und werde nie wieder hingehen ...
... habe ja schon vermutet, dass das ganze "Verstehen Sie Spass" ist ... ist wohl aber doch schlicht und einfach unser neuer Caterer ... Sachen gibts.
|
|
Nach oben |
|
|
ELTON
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 08.10.2012, 17:26 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Rosel hat geschrieben: ...und wo sind die leckeren Bretzeln, für die man NICHT stundenlang anstehen muss?... Die Bäckerei Färber Altenstadt hatte IMHO bis jetzt die besten Brezeln, die ich je in der Osthölle gekauft und gegessen hatte. Und soweit ich mich erinnere hatten die auch genug Mitarbeiter, wobei zwei von denen mit Körben und ner Menge Auswahl an verschiedenen Backwaren als Mobile Verkaufsstände durch die Halle gefegt sind. Noch dazu waren diese Leckereien vergleichsweise günstig. SO SCHELLE, AUF LINK GEHEN UND FÜRS NÄCHSTE HEIMSPIEL ORDENTLICHE BACKWAREN BESTELLEN!
_________________ BIS DANNDANN ELTON
|
|
Nach oben |
|
|
Sebringl
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 08.10.2012, 17:30 |
|
|
Bezirksliga |
|
War doch genau das, was ihr euch gewünscht habt? "46ers Rustika", mit Bockwurscht, Bier als 46ers Menü und alles mehr so nach der "Wir wollen gar nicht ALBA sein"-Art. Genau das bekommt ihr jetzt! Die Wurst ist aufgetaut, das Brötchen noch vom Vortag, der Kaffee kommt aus der rustikalen Thermos-Kanne und das Bier ist P***-Warm. Wie beim Familien-Grillen Sonnabends am See, nur mit warmen Bier und alter Wurst mit Brötchen.
Ein hoch auf Heiko Schellberg, dass er so toll auf unseren Wunsch eingegangen ist!
aye..
|
|
Nach oben |
|
|