Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 10:31 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 09.10.2008, 19:16
Beiträge: 105
Der Harris hat am Ende stark gehinkt. Hoffentkich reicht das bis Mittwoch.

Spiel super, Team und Trainer sehr sympathisch.

Halle: Anzeigentafel ging nicht, gibt wieder Strafe. Sowas gibt es leider nur bei den 46 ers.


Zuletzt geändert von VFB Gießen 6 am 07.10.2012, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 10:42 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
steven hat geschrieben:
warum spielt büchert nicht? verletzt? zu schlecht?
Büchert hatte gestern Geburtstag und da hat ihm der Trainer freigegeben. :wink: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Andi!

Er wird wohl immer noch angeschlagen sein, so das sein Einsatz zu früh gekommen wäre.

Mit der gezeigten Leistung gestern kann man wohl zufrieden sein, das hat ja auch der verdiente Abschlußapplaus gezeigt.

Die erste 5 kann sich wirklich sehen lassen, vor allem auf der 1 und der 4 haben wir uns gegenüber den Schwachstellen der letzten Saison doch deutlich verbessert. Da ist jeder gefährlich, die Mannschaft sollte bei dieser starting 5 für die Gegner schwer auszurechnen sein, weil da wirklich jeder Gefahr ausstrahlt. Harris ist ja wirklich pfeilschnell, da haben seine Gegenspieler doch ihre liebe Müh und Not mit gehabt, auch in der Defense ein anständiger Job von ihm. Prowell ist auch ein deutliches Upgrade zu Koko.

Den Unterschied haben dann wie schon geschildert die Bankspieler gemacht, das war bei der Qualität der Bayern-Bank aber auch fast nicht anders zu erwarten. Aber gegen Teams die sich nicht gerade auf die Fahne geschrieben haben Deutscher Meister werden zu wollen kann das auch schon wieder anders aussehen, da werden dann eben nicht nur gestandene Spieler, die das Gesicht der Nationalmannschaft in den letzten Jahren geprägt haben, von der Bank kommen und das Niveau so aufrechterhalten können.

Schön auch das Fischer Jonas Weiser das Vertrauen schenkt und ihm ein paar Minuten als Entlastung für Harris gibt, und ich finde er hat seinen Job ganz gut gemacht, auch wenn er natürlich hier und da Lehrgeld zahlen musste. Er hat doch einen recht sicheren Ballvortrag, da gab es schon ganz andere Kandidaten in Gießen auf der Aufbauposition, bei denen mir regelmäßig die Haare zu Berge standen, wenn sei den Ball in den Händen hielten. Weiter so, Jonas.

Insgesamt eine Niederlage die Mut macht, bei der ich doch ein gutes Gefühl für den weiteren Saisonverlauf mitgenommen habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 10:55 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
buzzerbeater hat geschrieben:
steven hat geschrieben:
warum spielt büchert nicht? verletzt? zu schlecht?
Büchert hatte gestern Geburtstag und da hat ihm der Trainer freigegeben. :wink: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Andi!


Denkste! :D Wie die Jungs vom Webradio gespostet haben, hat er nicht am 6.10., sondern am 10.6. ...

Ich denke, wenn man das mit den doch eher stümperhaften Versuchen der Mannschaft des Vorjahres am 1. bzw. 2. Spieltag vergleicht, ist das schon ein enormer Fortschritt. Aktuell macht es den Eindruck, als hätten wir dieses Jahr mehr Qualität als im letzten Jahr (was aber auch nötig ist, schließlich wollen wir ja drin bleiben). Ich hoffe, aus den nächsten beiden Spielen (Würzburg (A), Bremerhaven (H)) können wir einen Sieg holen, dann wäre das ein guter Saisonstart.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 11:29 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
46er hat geschrieben:
Denkste! :D Wie die Jungs vom Webradio gespostet haben, hat er nicht am 6.10., sondern am 10.6. ...

Ich sags ja, nachträglich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Danke für die Aufklärung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 11:36 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Gute Leistung vom Team. Es hat trotz Niederlage Spß gemacht und die Verabschiedung der Mannschaft nach dem Spiel war absolut berechtigt. Letztendlich hat die tiefere Bank der Bayern den Ausschlag gegeben.

Viel wichtiger aber ist, dass das Team mithalten kann und stark genug ist den Klassenerhalt zu schaffen. Die Starting 5 ist die Beste der letzten Jahre. Wir haben eine bundesligataugliche Mannschaft.

Auch Trainer Fischer gefällt mir sehr gut. Er brüllt die Spieler nicht nieder, kein Strafcoaching und insgesamt sah das Ganze gestern viel geordneter und strukturierter aus als letzte Saison. Der Mann scheint einen Plan zu haben und ihn auch den Spielern vermitteln zu können. Strahlt durch seine Art viel mehr Autorität aus, als Harmsen mit seinem Getue und Gehabe.

Ach ja..... vor allem kommuniziert er mit seinem Co Trainer und braucht auch keine weiteren Co Co Trainer und Co Co Co Trainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 12:36 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Thema Anzeigetafel: Konnte nicht funktionieren, genausowenig wie die Rollbanden, weil irgenein *** sämtliche Anschlusskabel geklaut hat. Anzeige ist bereits erstattet.
Catering war sch..., hoffe, das ändert sich!

Zum Spiel wurde schon alles gesagt, mir hats auch gut gefallen. Eine der schöneren Niederlagen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 13:25 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Das ist natürlich ärgerlich, aber zumindest trifft den Verein dann keine Schuld an der Misere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 15:04 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Wurde schonmal am Rand erwähnt, ist mir auch aufgefallen: Fischer hat sehr gut motiviert, Weiser nach 1, 2 unglücklichen Situationen etwa aufgebaut. Weiter so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 17:41 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
In der Sommerpause hatte ich wirklich die Bindung zum Verein verloren, war ein großer Kritiker und Schwarzmaler. Umso besser, das es bisher doch anders gekommen ist, denn Schlechtwisserei ist nicht so mein Fall.
Schon beim eintreffen in der Halle wars doch irgendwie wieder schön und das erste Viertel hat dann doch zum Großteil wieder das dribbeln spüren lassen.

Absolut gute Leistung der gut zusammengestellt wirkenden, vor allem Harris hat mich überrascht.

Fischer hat seinen bisherigen positiven Eindruck weiter verstärkt.

Catering war eine Katatstrophe, im Bistro nur eine Bedinung und warmes Bier, das geht echt garnicht.
Das Opening ist viel zu lang, zumal man von dem Text, der da vorgetragen wird, kein Wort versteht.

Insgesamt besser als von mir gedacht, wobei das Catering einen wirklich sprachlos macht. Da will man da was ändern und dann sowas. Positiv ist mir beim Catering allerdings aufgefallen, dass die Liter-Becher jetzt einen Griff haben.

Auch die Verkürzung der Schlange am Kassenhäuschen hat ja auch nicht sooo gut funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 20:17 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.11.2010, 23:48
Beiträge: 66
Zum Catering am Bierstand hinter Block B und C:
Ich wollte u. a. ein Licher X2 Cola haben. Ich bekam eine Spezi.
Ich wollte immer noch ein Licher X2 Cola und bekam eine Cola.
Ich wollte immer noch ein Licher X2 Cola und wurde von der Bedienung gefragt, was das sei.
Ich zeigte auf die Getränkekarte, worauf der Kollege der Bedienung gefragt wurde: "Haben wir das?".
Nach längerer Zeit kam die Bedienung dann doch mit der richtigen Flasche zurück - HURRA!!!

Wie kann man etwas verkaufen wollen, wenn man es nicht kennt????

Später wollten wir das Leergut abgeben, was an diesem Stand wegen mangeldem Wechselgeld kann nicht mehr ging und beim Bierstand am Haupteingang nur mit eigenem Wechselgeld möglich war.

In Sachen Catering ist also viel Verbesserungspotential vorhanden. Das haben ja auch schon andere hier beschrieben.

Zur Mannschaft:
Die Mannschaft hat aus meiner Sicht alles gegeben. Es hat leider einfach nicht gereicht.
+ die Mannschaft kämpft
+ es gibt wieder Hoffnung, wenn ein 3er versucht wird, dass dieser auch getroffen wird
+ es gibt teilweise sehr schöne Spielzüge
+ es war beeindruckend, wie die Mannschaft nach dem Spiel trotz der Niederlage gefeiert wurde.

Weiter so, aber auch das Siegen nicht vergessen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 20:30 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Toller start vom Team in die Saison! Catering schlecht, aber Fehler kann man ja machen, wenn man draus lernt.
Aber Fischer hat schon ne bockstarke S5 zusammengestellt, wenn sich keiner verletzt könnte das ne starke Saison werden.
Freut mich!

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 22:31 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Antonio Montana hat geschrieben:
Fischer hat schon ne bockstarke S5 zusammengestellt, wenn sich keiner verletzt könnte das ne starke Saison werden. Freut mich!


Finde ich auch, die S5 ist mit Sicherheit die beste seit längerem - scheint so als hätte Fischer da ein feines Händchen bewiesen!
Ich glaube zwar nicht, dass wir Elvir nochmal auf dem Parkett erleben dürfen, aber mein Traum wäre natürlich, mit Ortner zu verlängern und später noch Elvir dabei zu haben - das wäre ein Traum-Frontcourt!

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 09:03 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
ja, unsere Starting Five ist für unsere Verhältnisse echt passabel! In der ersten Halbzeit hat man auch gesehen, das die Jungs mit den Ball umgehen können. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ein wenig zerfahren, was sicherlich auch damit zu tun hat, das uns ein wenig die Puste ausging. Wir haben eben nicht die Tiefe in der Bank, was aber jetzt nicht den Einsatz und das Selbstvertrauen der Bankspieler schmälern soll. Ich persönlich fand jetzt Fields auch net so schlecht! Der junge ist und wird sicherlich nie ein guter hochprozentiger Schütze sein. Aber ich fand ihn echt präsent. Ein wenig mehr Timing und er wird ein guter Backup sein.

Schauen wir mal was die nächsten Spiele bringen, wenn es gegen Gegner geht, die nicht ganz so stark einzuschätzen sind. Denn im Moment ist es noch zu früh das ganze einzuschätzen, wo wir wirklich stehen... :)

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 16:28 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Das 46ers-TV war letzte Saison aber auch schon einmal umfangreicher und besser. Das mit dem "Studiogast" fand ich eigentlich eine gute Sache...

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 21:56 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 312 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de