Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread
BeitragVerfasst: 01.10.2012, 12:34 
Kreisliga A

46er hat geschrieben:
Lucky hat geschrieben:
46er hat geschrieben:

Noch etwas: Dieses "Season-Opening"-Heft fand ich sehr gut. Man hat nochmal einen Überblick - auch wenn die Spielertexte zu unseren Akteuren nur minimale Veränderungen der Pressemitteilung waren bei vielen, nicht jeder liest da immer mit - über die eigenen Spieler und auch über die anderen Vereine bekommen. Also das fand ich einen guten Service.

Da ich erst Mitte des dritten Viertels kam, hab ich so ein Heft garnicht gesehen. Was war das genau? Die Gametime als eine Art Saisonvorschau? Wenn ja sicherlich ein guter Service! Wird ja gegen die Bayern noch ausliegen, nehme ich an.

Ja. Eben mit neuem Format (A3) - und mit mehr Inhalt als die Gametime der letzten Jahre. Da ist die Gießener Zeitung neuer Partner. Da wurde jeder Spieler und das Betreuerteam über Trainer, Physios, usw. noch einmal einzeln vorgestellt und auch die anderen 17 BBL-Teams wurden in kurzen Abschnitten vorgestellt.

Hat mir auch sehr gut gefallen. Und so wusste man wenigstens, wie die Herren auf dem Feld heißen ;)

BeitragVerfasst: 04.10.2012, 21:44 
Landesliga

Weiß denn hier jemand, wer ab Samstag die Position des zweiten Hallensprechers einnehmen wird? Oder gibt's diesen Posten nicht mehr? Oder wird das eine "Überraschung"?

Abgesehen davon: Gibt's das 46ers-TV nicht mehr?

BeitragVerfasst: 06.10.2012, 14:26 
Landesliga

Wir brauchen unbedingt noch einen oder 2 Scorer: http://www.ltigiessen46ers.de/46ers/news.php?id=1652 :wink:

BeitragVerfasst: 06.10.2012, 22:48 
Landesliga

46er hat geschrieben:
Acie Earl hat geschrieben:
Die Anzeigetafel wird bei den nächsten Spielen hoffentlich vollständig funktionieren.
Die kleinen Würfel für die 24 Sek. auf den Korbanlagen waren aber sehr nice.

Zur Anzeigetafel: Ich denke, man hat einfach auf die Spielernamen verzichtet. Glaube nicht, dass das etwas mit der Funktionalität zu tun hatte.

Heute in der Halle gewesen? :lol:

BeitragVerfasst: 06.10.2012, 22:55 
Landesliga

46er hat geschrieben:
Die Anzeigetafel wird bei den nächsten Spielen hoffentlich vollständig funktionieren.
Die kleinen Würfel für die 24 Sek. auf den Korbanlagen waren aber sehr nice.

Zur Anzeigetafel: Ich denke, man hat einfach auf die Spielernamen verzichtet. Glaube nicht, dass das etwas mit der Funktionalität zu tun hatte.

Heute in der Halle gewesen? :lol:

Ja, und amüsiert festgestellt, dass die Anzeigentafel - typisch Gießen halt - mal wieder nicht geht. :lol:

Nebenbei: Bei dieser gefühlt ewigen Einlaufshow tun einem ja vom Klatschen fast die Hände weg, so lange dauert das. Was hat diese Stimme eigentlich erzählt zwei Minuten lang, irgendwie habe ich das gar nicht verstanden? :lol: Insgesamt sollte man darüber nachdenken, das zu verkürzen und bessere Musik, speziell beim Einlauf der Spieler, zu wählen; das war irgendwie nicht so der Kracher. Und unser neuer Radiopartner soll mal so Leuchtteile wie FFH springen lassen für die Einlaufshow. :wink:

BeitragVerfasst: 07.10.2012, 00:19 
Regionalliga

ging nicht nur dir so, ich hab irgendwie auch nicht verstanden was da erzählt wurde...

BeitragVerfasst: 07.10.2012, 01:04 
Bezirksliga

Michael Schäfer hat auf Facebook den heutigen Abend mit Noten bewertet. Ich möchte dazu meine Gedanken wiedergeben.
Mannschaftsleistung und Spiel.... Note 2, auch meine Meinung, ok.
Catering & Verpflegung----Note 6: besser ist hier die Note 6- angebracht.
Am 21.08. stand auf der Homepage folgendes:
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Firma Stolz Service im Bereich Catering einen solch erfahrenen Partner für die Sporthalle Gießen-Ost an unserer Seite wissen. Wir werden gemeinsam alles daran setzen, für einen reibungslosen Ablauf und für eine gute Versorgung der Fans und Zuschauer bei unseren Heimspielen zu sorgen. Stolz Service hat bereits in den vergangenen Jahren bewiesen, dass sie auch bei großen Events für ein Catering auf hohem Niveau sorgen und wir freuen uns auf die mindestens zweijährige Zusammenarbeit“, lässt LTi GIESSEN 46ers-Geschäftsführer Heiko Schelberg wissen.
Was heute Abend bei Spiel gegen Bayern München im Bereich Catering abgelaufen ist, spottet aller Beschreibung. Im Foyer wartete man vor dem Spiel bei 20 Personen vor dem Tresen mindestens 5 Minuten auf ein Bier (Uhrzeit 19.15) bei 4 Personen hinter dem Tresen. Dann wollte ich im Bistro ein Bier trinken. Doch was sah ich da? Ein total überlasteter Servicemann beim Bierzapfen in Plastikbecher. 10 Personen standen dort und warteten und warteten. Nach jedem gezapften Bier musste dieser junge Mann auf die Preisliste gucken, um zu wissen, was er kassieren musste. Warum kann im Bistro nicht Bier in Glasgläsern gezapft werden, so wie es in der letzten Saison üblich war. Nach einem Bier hatte ich keine Lust mehr länger dort zu bleiben. Ähnliches nach dem Spiel im Bistro. Jetzt waren zwar 2 Personen hinter dem Tresen, schneller und professioneller ging aber auch nichts. Warten, warten war angesagt. Keinem im Bistro gefiel das und nach kurzer Zeit waren auch keine Gäste mehr da.
Allen Fans wünschen wir in der Sporthalle Gießen-Ost natürlich einen guten Appetit“, so Kurt Stolz zu seinem neuen Engagement.
Mit diesem Service wird Herr Stolz mit seinem Cateringservice keinem Osthallenbesucher Freude bereiten, geschweige denn jemanden zum Konsumieren animieren.
Lieber Heiko Schelberg, man könnte sagen: heute war es beim ersten Heimspiel dieser Saison das erste Mal Catering der Firma Stolz. Dies lass ich aber nicht gelten. Es sollte alles besser werden, als mit dem Cateringservice Bill. Siehe obenstehendes von der Homepage. Es ist aber alles viel viel schlechter geworden. Ich möchte mich in der Osthalle vor, während und nach dem Spiel wohlfühlen. Dies konnte ich heute aber nicht !!!
Bitte verändere diese Situation so schnell wie möglich, ansonsten werden viele Osthallenfans ärgerlich die Halle sofort nach einem Spiel verlassen

Cheerleader... Note 5: dem kann ich nur zustimmen, evtl. die Note 6. Anstelle deren Auftritt lieber Fangesänge von den Rängen. Die Cheerleader waren heute einfach nur lächerlich.

Sicherheitsdienst... Note 5. Na ja, unprofessionell und lächerlich

Einlaufmusik.... Note 6: war das schlechteste was ich in den letzten Jahren gehört habe. Keinerlei Choreographie, einfach nur langweilig und ewig lang vor dem Einlaufen. So kann keine Anfangsstimmung vor dem Spiel hergestellt werden.
Rüdiger Schmid-Pfähler

BeitragVerfasst: 07.10.2012, 10:07 
Regionalliga

Den Sicherheitsdienst habe ich gar nicht besonders wahrgenommen, aber ich war echt erschrocken, als ich im Bistro einen Plastikbecher in die Hand gedrückt bekam. Lauwarmes Licher aus Plastik ist nicht so meine Sache... :roll: Hoffentlich werden da ganz schnell wieder Gläser eingeführt, denn sonst werden sich meine Besuche im Bistro leider sehr schnell drastisch reduzieren!
Zu den Cheers: weglassen.
Einlaufmusik: Wer hat sich das ausgedacht? Ich habe kein Wort verstanden, da hat wohl jemand nicht damit gerechnet, dass bei der Spielervorstellung auch geklatscht wird. Das Beste war noch unser lieber Thekenstürmer! :mrgreen:

Fazit: Es gibt noch viel zu tun, hoffentlich packen sie's auch an.

BeitragVerfasst: 07.10.2012, 11:13 
Landesliga

Neue Saison, neues Osthallenglück? Hier mein 1. Fazit:

Anzeigentafel: da hätte man das Spiel gegen Lich als Generalprobe nutzen sollen, und falls es da schon nicht funktioniert hat dann waren da schon noch ein paar Tage in denen man das Problem hätte angehen können. Das war also nix. :oops:

Das Intro zum Einlauf fand ich auch viel zu langatmig, zudem hat man auch nix verstanden am Anfang. Da muss deutlich nachgebessert werden sonst sind die Leute beim Sprungball schon eingeschlafen.

Security ist mir nicht weiter aufgefallen, am Eingang freundlich, da hab ich keinen Grund zur Klage.

Das Hallenmagazin gefällt mir ganz gut von der Aufmachung.

Zum Caterer kann ich nichts sagen, ich musste die Getränke aber auch nicht selbst holen. :mrgreen:

Cheers: nicht so der Knaller gestern.

Wo steckt denn Fabius?

Hallensprecher: ist mir jetzt weder besonders positiv noch negativ in Erinnerung, also soweit wohl in Ordnung mit Potential nach oben.

Musik in Foyer nach dem Spiel: gut gemeint als Unterhaltungsschmankerl nach den Spiel. Ich empfinde es aber eher als störend, weil zu laut. Ich möchte mich nach dem Spiel lieber in Ruhe beim Bier unterhalten können. Da finde das Interview mit einem Akteur nach dem Spiel besser.

Entgegen der Befürchtung einiger gab es keine Klatschpappen, die Stimmung war auch ohne gut.

Rausgeschmissen wurde ich auch nicht gleich nach dem Spiel, da scheint also glücklicherweise alles beim Alten geblieben zu sein.

Zuletzt geändert von buzzerbeater am 07.10.2012, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.10.2012, 11:17 
Bezirksoberliga

die einlaufmusik fand ich angemessen und okay, das bleibt immer geschmacksache.

die viel zu lange ansage vom band hat aber keiner verstanden und dann nervt das ohne ende.. wenn leute klatschen versteht man doch nicht, wenn da einer in gedämpften ton märchen vorliest....
da sollte man also das ganze etwas straffen oder soundtechnisch verändern..lieber ersteres.

den sicherheitsdienst fand ich unauffällig und unproblematisch. für meinen geschmack bräuchte es das ganze schwarzgekleidete wannabee-mackertum nicht, da könnte man etwas abrüsten...aber das steht auf einen anderen blatt, ich hab da nix negatives mitbekommen, einlass freundlich, gab sogar ne begrüßung......das catering war zu lahm, das war zu erwarten, die sollten in ihren abläufen was optimieren...
cheerleader ? naja... mich stören sie nicht, wenn sie kein geld kosten.
wenn man aber für das semiprofessionelle gehampel geld ausgibt, sollte man lieber fabius salatköpfe rupfen lassen und ihm nen hunderter mehr geben....

BeitragVerfasst: 07.10.2012, 11:19 
Bezirksliga

Einlaufmusik oder Intro oder was es auch immer war. Man hat kein einziges Wort davon in der Halle verstanden. Leider.
Theke leider mit defektem Mikro aber kaum wartet man gefühlte 5 Minuten hat es auch Herr CS schon kapiert.
Aber Theke war leider auch nicht gut zu verstehen. Entweder war auch das zweite Mikro mit Defekt bahaftet oder was auch immer. Vielleicht zu nah dran. Keine Ahnung.

BeitragVerfasst: 07.10.2012, 11:58 
2. Bundesliga

Es kam die Vermutung auf, dass die große Anzeigetafel nicht benutzt wurde, damit keiner Angst vor den großen Namen der Bayern bekommt :idea: Das hat ja zunächst sehr gut geklappt. :mrgreen:

Wie mir aber zugetragen wurde, soll wegen der Anzeige aber schon eine Anzeige laufen.

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen

BeitragVerfasst: 07.10.2012, 12:57 
2. Bundesliga

Zitat:
wenn man aber für das semiprofessionelle gehampel geld ausgibt, sollte man lieber fabius salatköpfe rupfen lassen und ihm nen hunderter mehr geben....

!!!!
:!: :!: :!: :!:

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

BeitragVerfasst: 07.10.2012, 14:57 
Kreisliga A

Da will ich meine Meinung doch auch mal in den Raum werfen...

* Spiel: gut - weiter so und dann gegen "Kleinere" gewinnen
* Einlaufzeug: nix verstanden, Mikroausfall, ewig lange - nachbessern
* Anzeigetafel: traurig - wurden die Probleme in den letzten 5 Monaten einfach vergessen?
* Catering: Schlage gesehen, nichts getrunken - daraus lernen, (sehr) viel besser machen
* Hallenheft: sehr schön, optisch wie inhaltlich - weiter so
* Tänzerinnen: öde - entweder etwas bieten (mehr als bisschen hin und her wackeln) oder einfach sein lassen

BeitragVerfasst: 07.10.2012, 19:38 
Landesliga

Möchte an dieser Stelle auch meinen Unmut über den neuen Catering-Anbieter loswerden.

Also das war wirklich gar nichts. Note: 5-

Ich dachte ja die letzten Jahre immer, dass Bill schon eine schlechte Performance abliefert, aber was diese neuen da gestern fabriziert haben...unfassbar...

- Kein Bier vorgezapft
- Anscheinend mental und organisatorisch absolut unvorbereitet auf den Andrang in GI bei einer - oh Wunder oh Wunder - ausverkauften Sporthalle GI-Ost
- Die Verkäufer kannten die Preise nicht und mussten ständig auf die Preisschilder schauen (indiskutabel)
- Am Bistro wurde mir gesagt, dass man zunächst die leeren Becher zurückgeben musste um das Becherpfand zu erhalten, um sich dann erneut in der Schlange anzustellen und ein Bier kaufen zu können (anscheinend waren die Angstellten des Kopfrechnens nicht mächtig)
- Lange Schlagen, die immer länger anstatt kürzer wurden
- und und und

Dies alles führte seit Ewigkeiten tatsächlich das aller erste mal dazu, dass ich aufgrund der langen Wartezeit in der Halbzeitpause erst dann in die Halle zurückkehren konnte, nachdem bereits 5 (!!!) Min der 2. Hälfte gespielt waren. So etwas kenne ich sonst nur von der Ballsporthalle...

Ehrlich gesagt tue ich mich sehr schwer einzuschätzen, weshalb der Ausschank so viel schlechter als in den letzten Jahren war. Wirklich weniger Verkäufer waren zumindest gefühlt eigentlich nicht anwesend. Ich hatte nur den Eindruck, dass die Prozesse (schlimm für etwas so triviales einen solchen Ausdruck benutzen zu müssen) einfach nicht richtig aufgesetzt waren. Erschreckend genug, sollte man doch von einem Caterer, der mit seinen Erfahrungen bei Sport-Großveranstaltungen wirbt, erwarten können, dass eben diese Prozesse bekannt und im Team eingespielt sind.
Schlussendlich war es bei einem Bedienvorgang aber eher so, dass der Angestellte gegenüber jedem Gast das Pfand zurücknahm, zapfte und abkassierte - von Wartezeit verkürzender Arbeitsteilung keine Spur.

Die Konsequenzen dieses Debakels konnte man im Besucherkreis schnell erkennen: Viele ließen die gewohnten Bestellungen sausen und gingen durstig zurück in die Halle oder nach Hause. Auch waren es mit Sicherheit sehr wenige Besucher, die nach minutenlanger Wartezeit und einer erdrückenden Menschenschlange hinter sich die Frechheit besaßen, in ihrer Geldbörse noch nach Kleingeld zu suchen, möglichst passend zu bezahlen und den Unmut des bierdurstigen Osthallenpublikums auch noch auf sich selbst zu ziehen. Durch die auf diese Weise ausgelöste Wechselgeldorgie gegebener 10- und 20 Euro Scheine ging die Wartezeit noch einmal nach oben...

Gleichzeitig gab es gestern überraschenderweise das erste mal seit langem eine doch recht große Fressbude. Kann hier jemand etwas zum Geschmack der Wurst und Pommes sowie der dortigen Wartezeit sagen? War es wenigstens an dem Stand akzeptabel???

Aufgrund der hier bislang getätigten Äußerungen der Fans möchte ich das Management der 46ers wirklich eindringlichst bitten, auf eine Änderung und Verbesserung der miserablen Verhältnisse beim Catering hinzuwirken. Ansonsten könnte die Situation zu einem Boomerang werden und sich der Vorteil von eingesparten Ausgaben durch den diesjährigen Verzicht auf BILL auf der einen Seite durch ausbleibende Besucher/ ausbleibendem Konsum auf der anderen Seite in einen finanziellen Nachteil verwandeln.

PS.: Das einzig erfreuliche ist die Etablierung der 1 Liter-Becher...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]