Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 12:48 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Wird es eigentlich n 46ers Highlights Spot von dem Spiel geben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 13:16 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Torte hat geschrieben:
buzzerbeater hat geschrieben:
Hat hier keiner was zu meckern, wo sind denn die ganzen Miesmacher geblieben? :shock:
Ach so, nach der 1. Niederlage werden bestimmt wieder 50 Leute lautstark ihre Meinung kundtun, das man nicht mal Pro B-tauglich ist und der Verein eh dem Untergang geweiht. Kann ja nicht mehr lange dauern. :wink: Das sind ja genau die "Fans" die der Verein braucht: wenn man gewinnt herrscht eisiges Schweigen, ansonsten wird auf allem rumgetrampelt.


Meiner Meinung nach darf man das nicht pauschalisieren. Was kritisiert wurde, waren doch zumeist "äußere Umstände" der Organisation und Vorgehensweisen des Managements, das darf man nicht verwechseln mit der Leistung der Spieler. Klar gibt's auch da Meinungen die auseinander gehen, aber der Großteil der - zumindest von mir - geäußerten Kritik wird nicht dadurch ungültig gemacht, dass Gießen gewonnen hat. Ich habe aber auch schon an anderer Stelle geschrieben, dass diese ganzen kritisierten Punkte dann sowieso unwichtig werden, wenn Gießen eine richtig gute Saison spielt, weil eben Basketball immer noch an erster Stelle steht, auch wenn hart daran gearbeitet wird, das zu ändern.
Dich hab ich ja auch nicht gemeint. :wink: Das zeigt ja alleine schon die Tatsache das du mir in sachlichem Ton antwortest.

Man kann sich ja durchaus kritisch mit dem eigenen Verein auseinandersetzten, das tue ich ja auch und wir sind in vielen Punkten sicher auch der gleichen Ansicht.

Für die "äußeren Umstände" kann das jetztige Management allerdings kaum verantwortlich gemacht werden, Schelberg und Co, sind erst seit dem Sommer im Amt und für die Fehler und Versäumnisse ihrer Vorgänger wohl kaum in Haftung zu nehmen. Das man nicht gleich alles von Heute auf Morgen ändern kann, sollte klar sein, ebenso das mit Sicherheit auch Fehler gemacht werden und es Rückschläge geben wird. Trotzdem hat Schelberg hier in relativ kurzer Zeit schon einiges bewegt, was seine Vorgänger in 46 Jahren nicht bewerkstelligt haben. Wenn er dabei auch gewachsene Strukturen verändert stößt dies sicher nicht immer auf Gegenliebe, damit wird man aber leben müssen, wenn man wirklich eine Veränderung zum Positiven haben möchte. Viele hier sehen aber anscheinend nur die negativen Seiten und blenden die positiven warum auch immer vollkommen aus.

Es bleibt auf jeden Fall spannend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 13:18 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 02.01.2009, 14:26
Beiträge: 8
Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und Herrn Fischer. :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 13:23 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Was genau hat er denn bewegt?

Neuer Caterer, neues Image, neue Logos, neue Pressesprecher... alles Sachen, die auch unter seinen Vorgängern schon kamen. Aber die Antworten auf die wirklich wichtigen inhaltlichen Fragen, die fehlen mir komplett. Und wie die Sachen, die sogar Sinn machen (Ticketing-Problem der Abendkasse lösen) angegangen werden, machen mir halt Bauchschmerzen, da sie für mich nicht durchdacht, geschweige denn erfolgsversprechend erscheinen. Aber das sollten wir vielleicht losgelöst vom Hagen-Sieg (über den ich mich nichtsdestotrotz freue, wenn auch nicht so euphorisch wie manch anderer hier - da waren noch einige Baustellen dabei!) diskutieren.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 13:36 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Die 2 Punkte die mir am meisten ins Auge fallen sind die verbesserte Situation bei der Hallenvermarktung und die auf den Weg gebrachte Kooperation mit der Uni. Beides Punkte die recht wichtig für die weitere Zukunft des Vereins sein können, die von seinen Vorgängern aber nicht (oder zumindest nicht erfolgreich) angegangen worden sind.

Zudem scheint er sehr bemüht zu sein, die Entscheidungsträger stärker mit ins Boot und in die Verantwortung nehmen zu wollen als seine Vorgänger. Inwieweit das von Erfolg gekrönt sein wird muss sich natürlich noch erweisen, von aussen betrachtet scheint mir seine Vorgehensweise allerdings bisher erfolgsversprechender als unter früheren Managements zu sein.

Der neue Pressesprecher ist übrigens um einiges besser als sein Vorgänger.

Und jetzt schalten wir zurück zum aktuellen Tagesgeschehen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 13:41 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Antwort per PN. ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 13:46 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
am Ende zählt der sportliche Erfolg. Und eine Saison vl. ohne Abstiegsnöte steht über allen Dingen, die vl. nicht im jeden gefallen und gefallen werden. Die Frage ist halt, ob man sich noch damit identifizieren kann. Ich persönlich verfolge die 46ers weiterhin, aber zunächst mal mit weniger Emotionen. Ob sich das wieder ändert, kann ich heute noch niht beantworten. :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 14:24 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
buzzerbeater hat geschrieben:
Waren ja Mordsneuigkeiten jetzt! :roll:

Hat hier keiner was zu meckern, wo sind denn die ganzen Miesmacher geblieben? :shock:
Ach so, nach der 1. Niederlage werden bestimmt wieder 50 Leute lautstark ihre Meinung kundtun, das man nicht mal Pro B-tauglich ist und der Verein eh dem Untergang geweiht. Kann ja nicht mehr lange dauern. :wink: Das sind ja genau die "Fans" die der Verein braucht: wenn man gewinnt herrscht eisiges Schweigen, ansonsten wird auf allem rumgetrampelt.


Hmmm, ich hatte gar nicht den Eindruck, dass sich viele Leute über das Team, die Spielweise oder den Trainer beklagt haben.
Dafür haben sich viele (unter anderm auch ich) über das "drumherum" kritisch geäussert. Da hat sich für mich an der Kritik an den Management-Entscheidungen allerdings auch durch den erfreulichen Sieg des Teams nichts geändert, wieso auch?
Was hat der Sieg in Hagen denn mit der aus meiner Sicht vornehm ausgedrückt "verunglückten" Ehrlichkeits-Nummer zu tun?

Edith sieht gerade, dass sich @Torte ja schon ähnlich geäussert hat, sorry.
Memo an mich: Erst den ganzen Thread lesen--> dann antworten/schreiben.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 19:58 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
we will see...

Es sind aber auffallend, das sich sehr viele derjenigen, die sonst sehr schnell mit teilweise sehr heftigen abfälligen Kommentaren zur Hand sind, die positiven Dinge anscheinend kommentarlos als selbstverständlich abhaken.

Kritik ist ja durchaus erwünscht, das gilt aber für die negative genauso wie für die positive. :wink:

Wenn man allerdings gar nichts positives am Verein finden kann, dann frage ich mich was diese Leute dann hier überhaupt noch in diesem Forum bezwecken wollen. Nur den großen Macker raushängen lassen, der theoretisch eh alles besser kann und weiß und kann ist doch ziemlich dürftig. Wenn mir etwas so sehr auf den Geist geht das es mir gar keinen Spaß mehr macht dann suche ich mir doch lieber einen erfreulicheren Freizeitvertreib.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 22:23 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.02.2012, 22:22
Beiträge: 73
Perfekt buzzer

Kann dir da nur recht geben.

Bezüglich des Spiels in Hagen kann ich nur sagen.

Die Personen die nicht da waren haben was verpasst und die Personen die dort waren, haben gesehen das wir eine funktionsfähige Mannschaft haben
Zumal die starting Five
Aber zu hoffen bleibt ja noch das Cha Cha und Ovcina fit werden
Dann glaub ich das wir eine gute bis sehr gute Chance haben was den Klassenerhalt betrifft.

Deshalb bitte ich auch alle diejenigen die sich noch in die osthalle trauen immer alles zu geben um der Mannschaft den Rücken stärken.

Gerade am kommenden Samstag müssen wir den neuen zeigen das sie hier in Gießen megaaaaaaaaaa geileeeeeeeewe Fans haben.

So das wars....

Freue mich auf Samstag!!M


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 00:00 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
buzzerbeater hat geschrieben:
we will see...

Es sind aber auffallend, das sich sehr viele derjenigen, die sonst sehr schnell mit teilweise sehr heftigen abfälligen Kommentaren zur Hand sind, die positiven Dinge anscheinend kommentarlos als selbstverständlich abhaken.

Kritik ist ja durchaus erwünscht, das gilt aber für die negative genauso wie für die positive. :wink:

Wenn man allerdings gar nichts positives am Verein finden kann, dann frage ich mich was diese Leute dann hier überhaupt noch in diesem Forum bezwecken wollen. Nur den großen Macker raushängen lassen, der theoretisch eh alles besser kann und weiß und kann ist doch ziemlich dürftig. Wenn mir etwas so sehr auf den Geist geht das es mir gar keinen Spaß mehr macht dann suche ich mir doch lieber einen erfreulicheren Freizeitvertreib.


Erstens: Nach Siegen ist im Forum nie viel los. Selbst zu goldenen Eidson-Zeiten waren die Kommentare nach Spielen, die gewonnen wurden, in der Regel kürzer als nach verlorenen. Das ist doch völlig logisch, denn das Fehlerhafte zu analysieren ist reizvoller, als zu sagen: "Ja, der Ball wurde gut gepasst etc." Vor allen Dingen gibt es diese Beiträge ja, ich habe sie auch interessiert gelesen und mich ein wenig gefreut. Aber da gibt es nichts hinzuzufügen, zumindest weit weniger als nach Debakeln.

Das leitet zu Punkt 2 über. Mir - und ich kann da wirklich nur für meine Person sprechen - ging der Saisonstart bis gestern schräg an der Hose vorbei. Es mag auch daran liegen, dass mit Hagen der wohl unglücklichste erste Gegner für all jene gewählt wurde, die gegen eine Wildcard waren. Dafür sitzt der Stachel zu tief. Im übrigen musst auch du anerkennen, dass die Gegnerschaft überraschend still ist und versucht, die Pille zu schlucken. Es ist ja nicht so, dass man hier täglich liest "Blöde Wildcard, blöde Wildcard". Eher: "Schelberg machte wieder das", "Was erlaubt sich der Pressesprecher" usw. Die Vereinsführung legt immer neuen Brennstoff nach.
Ich brauche einfach noch ein wenig. Vielleicht spüre ich auch schon Samstag in der Halle wieder das "Dribbeln". Aber ich kann mich einfach nicht über 15 respektable Rebounds oder 9 Assists freuen, weil ich bei Ortner immer daran denke, was wohl in der Causa Ovcina wieder schief gelaufen ist (Vertragsquerelen, mysteriöse Verletzung) und bei Harris in Erinnerungen schwelge, wie die "Neue Ehrlichkeits-"Schiene der 46ers schon nach kurzer Zeit durch die absurde Begrüdung ad acta gelegt werden konnte, bei der Curry aufgrund seiner Größe nicht verpflichtet wurde. Das mag manchen zwar unfair erscheinen gegenüber den Spielern Harris und Ortner. Aber wir sind ja keine Religionsgemeinschaft, bei der man alles Sakrale zu schlucken hat.

Und Punkt 3: Ich schreibe auch deswegen nichts zum Spiel, weil ich verdammt noch mal nicht da war! Ich musste arbeiten, hatte auf den Job aber auch wesentlich mehr Lust als auf die Hagenfahrt.

Ich gehe davon aus, dass du mich gar nicht gemeint hast. Ich verstehe das Ansinnen einiger auch nicht, die eine Radikalopposition fahren, zu keinen Spielen mehr kommen und alles verdammen - und trotzdem regelmäßig ihren Senf dazu geben. Vermutlich hegen sie privat immer noch die Hoffnung auf bessere Zeiten. Das wiederum gilt natürlich auch für mich.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 12:08 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Obwohl mein Post sicher provokant ist, habe ich niemanden persönlich angegriffen. Ob sich jemand und wer sich davon persönlich angesprochen fühlt, muss er/sie für sich selbst entscheiden, dafür bin ich nicht zuständig. :wink: Ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen. Als Basketballfan in Gießen muss man leider eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen, auf bessere Zeiten hoffen wir ja alle. Für mich ist das allerdings kein Grund wirklich nur noch alles Schwarz zu sehen, auch wenn es vielleicht mal Golden schimmert (zugegebenermaßen ist das ein eher seltenes Naturereigneis im 46ers-Land).

Basketball macht mir nach wie vor Spaß, auch in der Osthalle, und wenn ich mich nicht mehr mit den 46ers identifizieren könnte oder davon zu sehr frustriert wäre dann würde ich eben nach Lich fahren oder zu den Pointers gehen oder mir Jugendspiele anschauen. Das Niveau ist dann zwar nicht so hoch, aber interessante Spiele gibt es auch da zu sehen - warum sollte ich mir also mit Gewalt den Tag mit den 46ers vermiesen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 12:57 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Postiv am Spiel bleibt hervorzuheben, dass endlich mal jener Typus von Sieg eingefahren wurde, der letzte Saison so schwerlich umzusetzen war: Der Pflichtsieg gegen direkte
Konkurrenten im Abstiegskampf oder gegen andere *** der Liga.

Gibt man als Saisonziel den Klassenerhalt vor, wie es unsere 46ers tun, darf man nicht auf Überraschungssiege bauen, sondern es müssen Spiele gewonnen werden wie das in Hagen. So gesehen eine Selbstverständlichkeit, dort gewonnen zu haben.
Natürlich wäre es dem ein oder anderen lieb, Chucky und andere in Jubelpose durch das Forum schreiben zu sehen, am besten gleich Lobeshymnen auf den Aufbruch in die Playoffs, aber diesmal ziehe ich es lieber vor, leisen Applaus für den ersten Auswärtssieg zu spenden und nicht, wie auch ich es sonst immer tat, beim ersten Punktgewinn durchzudrehen und von höheren Zielen zu träumen.
Ein Sieg gegen München könnte meine Meinung aber schnell ändern, denn wer weiß, vlt sind wir diesmal
das Überraschungsteam der Liga, ein Ulm der neuen Spielzeit..
8)

*** = T R O T T E L
So ein Rotz wird zensiert??? :shock:
Hätte ich ***, ***, ***, ***, ***, *** oder *** geschrieben, OK, aber T R O T T E L???

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 13:30 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Chucky hat geschrieben:
Gibt man als Saisonziel den Klassenerhalt vor, wie es unsere 46ers tun, darf man nicht auf Überraschungssiege bauen, sondern es müssen Spiele gewonnen werden wie das in Hagen. So gesehen eine Selbstverständlichkeit, dort gewonnen zu haben.
Genau deswegen ist dieser Sieg ja auch so wichtig: 1. gegen eine direkten Konkurrenten gewonnen und 2. für das eigene Ego, das man gleich mal zeigt das man auch in der BBL in der Lage ist Spiele zu gewinnen.

Eine Selbstverständlichkeit ist ein Auswärtssieg bei der Gießener Auswärtsbilanz der Gießener in den letzten Jahren beileibe nicht, da sind wir doch eigentlich immer Aussenseiter, egal gegen wen. Da haben wir mit dem Auswärtsssieg doch fast schon den Saisonschnitt errreicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 16:22 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Das war der erste Spieltag... Es gab auch Seuchenjahre, da hat man die ersten vier Spiele in Folge gewonnen und konnte sich hinterher nichts davon kaufen. Nach dem sechsten Spieltag sollte man erstmals ernsthaft auf die Tabelle schauen. Mich hat der Sieg überrascht, das gebe ich zu. Es hing viel an Harris und der hat tatsächlich den *** zusammen gekniffen. Die Frage ist, ob es eine Eintagsfliege war, denn wir sind so besetzt, dass wir uns keinen Ausfall erlauben können, egal auf welcher Position.

Unser PF scheint ja leider zu bestätigen, was wir befürchtet hatten: Der ist gut für spektakuläre Aktionen, aber er hat ein mangelhaftes Stellungsspiel, ist in der Abwehr zu unaufmerksam und offensiv kein Faktor.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 345 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de