Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 19:01 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
VFB Gießen 6 hat geschrieben:
Da wird es aber sehr schiwerig, bei unserer Bank, aber das macht nichts,.


Richtig. Wir können gegen die Bayern sowieso fast nur positiv überraschen. Trotz ihre heutigen klaren Niederlage sind sie der haushohe Favorit. Aber wir haben heute schon einmal vorgelegt, stehen daher nicht so unter Druck wie das vielleicht bei einer Niederlage gewesen wäre - Stichwort: Negativlauf.

Insgesamt ist es sicher wichtiger, dass die Spieler, die von der Bank kommen, auch mal scoren, aber das ist mir heute sowas von egal, hauptsache gewonnen! :)

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 19:03 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Guter Saisonstart. Wo der Sieg aber einzuordnen ist, werden erst die nächsten Spiele zeigen. Ich lasse mich so schnell nicht mehr blenden! 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 19:13 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2010, 19:25
Beiträge: 258
Wohnort: Gießen
Chucky hat geschrieben:
Guter Saisonstart. Wo der Sieg aber einzuordnen ist, werden erst die nächsten Spiele zeigen. Ich lasse mich so schnell nicht mehr blenden! 8)


Klar, wo beide Mannschaften stehen, weiß man noch nicht, es könnte auch Not gegen Elend gewesen sein, und beide landen abgeschlagen auf den Plätzen 17 und 18. Aber das ist mir heute auch erst mal egal, denn es gilt die alte Sportlerweisheit "ich hab gewonnen und verloren, glaub mir, gewinnen ist besser :P

_________________
„Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 20:27 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.11.2010, 23:48
Beiträge: 66
Seit Jahren wieder einmal in Hagen gewonnen...das ist durchaus ein Teil eines Aufbruchs...
:D

ich freue mich für die Mannschaft, aber besonders auch für die wackeren Gießen-Fans, die nach Hagen gefahren sind, um eine nahezu hoffnungslose Mission zu begleiten...ich hoffe, ihr lasst es richtig krachen...soviel wird es diese Saison nicht zu feiern geben...also haut' rein!!!!

Gute Ausgangssituation für Samstag gegen die Bayern: die Bayern frustriert, wir gewinnen überraschend in Hagen.
Vielleicht geht da doch etwas...
Ich freue mich auf jeden Fall darauf...
:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 21:48 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ganz wichtig! Glückwunsch an den Trainer und das Team! Jetzt die nicht vorhandene Chance gegen die Bayern nutzen und möglichst gut präsentieren.
Stark!

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 23:07 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
So isses! Und auch wenn es gegen die Bayern was auf die Lederhosen geben sollte: man hat schonmal gezeigt das man zumindest gegen die direkte Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt bestehen kann - das macht auf jeden Fall Mut für die nächsten Partien.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 23:29 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Dieser Sieg freut mich in erster Linie für Mathias Fischer, meine Glückwünsche an ihn und die Mannschaft.

Der erste Saisonauftakt, wo ich seit langer Zeit nicht dabei war und das erste Spiel in Hagen, seit deren Aufstieg, wo ich nicht dabei war und gleich ein Sieg. Das musste ja so kommen :wink:

Der Stachel, der beim letzten Spiel in Hagen gesetzt wurde und sich in der Sommerpause immer weiter in die Haut gebohrt hat, hat eben einfach verhindert, dass ich wieder von Anfang an bedingungslos unterstütze.
Bis heute morgen hatte ich auch kaum Interesse an dem Spiel, dann ging aber doch ein kleines Kribbeln los und vorm Liveticker hat man dann schon mitgefiebert.
Im Prinzip kann die Mannschaft nichts für die beschissenen Umstände, ich freue mich über diesen Sieg. Dennoch bleibe ich skeptisch und weiß nicht, ob ich nochmal soviel Leidenschaft für den Verein entwickeln kann. Samstag wird es einen weiteren Aufschluß darüber geben.

Harris hat sich ein Lob verdient, scheint eine gute Leistung gewesen zu sein!

Die Bayern haben ordentlich auf die Mütze bekommen und Stimmung könnte in der Osthalle, ausgelöst durch den heutigen Sieg, dann doch sein. Schaun mer mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 23:32 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
George Henson hat geschrieben:
Klar, wo beide Mannschaften stehen, weiß man noch nicht, es könnte auch Not gegen Elend gewesen sein, und beide landen abgeschlagen auf den Plätzen 17 und 18. Aber das ist mir heute auch erst mal egal, denn es gilt die alte Sportlerweisheit "ich hab gewonnen und verloren, glaub mir, gewinnen ist besser :P


So schaut's aus!
Egal, was jetzt gegen Bayern oder andere "große" Mannschaften passiert, die Punkte gegen Hagen haben wir im Sack! Und wann gab's das denn, dass Gießen nach einem Spieltag schon einen Auswärtserfolg hatte...?
Der erste von wahrscheinlich zehn benötigten Siegen ist eingefahren und eine Message wurde gesendet: Wir sind nicht abzuschreiben! Weiter so!

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 00:00 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
Harris! Hier konnten sich so viele den Mund fusselig reden. Zu klein, Zwerg, Finnland, Türkei, bla bla bla. Von anderen gar nicht erst zu reden.

Jetzt haben wir eben den Sieg in Hagen geschafft. Das Spiel ist gewonnen. Das ist gut so und das ist auch absolut verdient.
Aber das war nur ein Spiel. Das Spiel ist vorbei. Gut für uns. Mehr noch nicht. Bevor alle Jammer- und Meckereiminister jetzt wieder losziehen, mitziehen etc. wollen, sollten sich alle im Klaren sein, dass wir ein gutes Spiel in Hagen sehen konnten. Ein Spiel und vor allem ein Team (!) mit toller Unterstützung vom Coach und der Bank generell. Wer weiß, was die Saison noch alles mit sich bringt. Dennoch hätte man auch Wochen vorher schon optimistisch an die Sache ran gehen können - haben der Coach und die Spieler heute auch gemacht! :twisted:

So, nochmal Harris. Klar, hat er auch ein paar Aktionen am Brett probiert, die nun ja, eher unglücklich wirkten, aber insgesamt eine wirklich gute und solide Leistung von ihm. Tolle Übersicht, gute Abwehr, tolle freie Würfe und vor allem immer das Auge für den Mitspieler.

Baxter: Das Herz im Gießener Spiel. So sehr wir ihn in den Testspielen in Gießen oder Lich als Egoshooter wahrnehmen konnten, hat er zwar in der Anfangsphase auch probiert, schnell erkannt, dass es nicht gelingt und im Anschluss immer wieder die Nebenleute bedient. Apropos bedienen. Das war so toll in einem Gießener Aufbau zu sehen, wie häufig, schnell und präzise wir um die Dreierlinie passen und dann auch wirklich die Dreipunkte-Würfe freispielen. Vieles davon war Baxters Verdienst. Schön zu sehen, als endlich der Knoten in Halbzeit zwei platzte, er traf und Gesicht und Hände Richtung "Himmel" richtete und laut sprach. Vielleicht "Thank you"?. Danach auch im Punkten eine sichere Hand. Sein Dreipunktewurf geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf. Generell sehr mannschaftsdienlich und von sich positiv überzeugt. Bin gespannt, was da noch kommt.

Prowell: Top Leistung - vorne wie hinten. Hatte eine ganz starke Phase in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit (?). Da gelang Gießen generell fast alles und die Hagener Fans um uns herum wollten es nicht wahrhaben, was wir für eine starke Mannschaft haben. Prowell hat gute Qualitäten am Brett, trifft aber auch äußerst smart von der Dreipunktelinie.

Ortner: In der Defensive sehr, sehr stark! Rebounds, Blocks, alles dabei. In der Offensive hätte ich gerne noch mehr Durchsetzungskraft und mehr Schmackes beim Wurf. Das sah noch nicht rund aus.

Brooks: Wer ist Stewart? Brooks hat das Auslandsjahr richtig gut getan. Kaltschnäuzig, überlegt, athelisch, wuchtig, gefährlich usw.
Wenn er diesen Level halten kann, werden wir in der Saison enorm viel Spass an Ryan haben. Für mich der Matchwinner, als er beim Spielstand 61:60 (glaube ich, alles aus der Erinnerung) unterm Korb den Ball äußerst gerade hoch wirft, oben ans Brett und sauber mittig durch den Ring und dabei das Foul zieht und uns zum 64:60 bringt. Das war für mich vielleicht die entscheidende Spielsituation, weil Hagen bis dahin richtig gut aufgeholt hat und bei Nicht-Korberfolg von uns, die Führung hätte seit längerem und 15-Punkte-Rückstand übernehmen können.

Für die Aufholjagd nicht unbeteilt war zwischen der 31. und 32. Minute der Partie vor allem der Hagener Hallensprecher, der während unseren Angriffen in der Hagener Hälfte mehrfach das Publikum über Mikrofon ins Spiel brachte. Eine Riesenschweinerei. Wenn die BBL sich hier an ihre eigenen Regeln halten würde, dann müßte Hagen vermutlich nicht nur für den Ausfall des einen Shotclock-Würfels eine "Rechnung" erhalten...

Weiser: Von White sofort übertrieben hart angegangen. Die wußten natürlich, dass das ein Nachwuchsspieler ist. Dennoch hatte Jonas den Ball gut bewegt und bis auf ein Turnover (auch hier nur Erinnerung) seine Sache gut gemacht.

Fassler: Oskar wirkt mir noch zu nervös. Ich hoffe, dass das Publikum ihn tragen kann und nicht sofort aufstöhnt, wenn was nicht klappt. Wirkt in seinen Aktionen momentan (noch) unglücklich.

Spohr: Hat seine Sache und Aufgabe gut erfüllt. Von Spohr erwarte ich mir aber noch einiges. Die Grundlagen stimmen. Schade, dass es gegen den Ex-Verein nicht zu mehr gereicht hat.

Fields: In der Abwehr nicht immer an der richtigen Position, wenn dann für den Gegner brandgefährlich. Vorne kaum in Erscheinung getreten.


Ich bin begeistert. Ein gutes Spiel mit gutem Ausgang. Eine treue mitgereiste Schar von Fans (ich schätze 50 - 70 Personen), die ordentlich Stimmung gemacht haben.

So. Warten wir ab, was wir Samstag gegen einen deutlich besseren Gegner, aber auch zu Hause, geboten bekommen.
Meine Bitte ist einfach nur, die Mannschaft zu unterstützen. Sie hat wirklich toll gespielt und hat Unterstützung verdient. Die Spieler tragen unser Wappen und können für alles, was vorher war oder hinter den Kulissen abläuft, nichts!
Also, auf gehts, Gießen!

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Zuletzt geändert von kurier am 04.10.2012, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 08:22 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Glückwunsch zum gelungenen Saisonstart mit dem Sieg in Hagen.
Die Mannschaft und der Trainer haben es sich verdient!!!

Ich hoffe, dass die Berufspessimisten hier im Forum nun endlich mal Ruhe geben und eine positive Stimmung im Umfeld der Mannschaft noch mehr bewegen kann.

Gegen Bayern München kann durchaus eine Überraschung gelingen. Mit der Klatsche zu Hause gegen Oldenburg stehen sie unter Zugzwang und wir können befreit aufspielen.

Die Fans müssen beim Heimspiel gegen die Bayern 150% Unterstützung geben, damit die Mannschaft über sich hinaus wächst.

_________________
Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 12:16 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Mathias Fischer: „Es war heute mein erstes Bundesliga-Spiel. Natürlich
kenne ich Hagen noch von früher. Die Stimmung ist fantastisch, es war sehr
laut. Es ist uns sehr gut gelungen, den Ball zu bewegen und den freien
Spieler zu finden. Wir haben mit 15 Punkten geführt, dann hatten wir einen
Einbruch. Das hat mir nicht gefallen. Am Ende haben wir gut exekutiert,
darum haben wir gewonnen.
Ich bin sehr froh, mit einem Auswärtssieg
gestartet zu sein.“

:shock:

Was warn das fürn Mordsspiel in Hagen??? :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 12:30 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Waren ja Mordsneuigkeiten jetzt! :roll:

Hat hier keiner was zu meckern, wo sind denn die ganzen Miesmacher geblieben? :shock:
Ach so, nach der 1. Niederlage werden bestimmt wieder 50 Leute lautstark ihre Meinung kundtun, das man nicht mal Pro B-tauglich ist und der Verein eh dem Untergang geweiht. Kann ja nicht mehr lange dauern. :wink: Das sind ja genau die "Fans" die der Verein braucht: wenn man gewinnt herrscht eisiges Schweigen, ansonsten wird auf allem rumgetrampelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 12:36 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
na, das lag ich mit meinen Tipp (71:75) schon nah dran :D

Mal im Ernst, das war ein Spiel, was man auch gewinnen muss. Jetzt noch zwölf Siege und die Saison ist gerettet :!: Spaß bei Seite: das Team scheint charakter zu haben, aber das haben wir letzte Saison auch gedacht. Man sollte den Sieg nicht überbewerten, aber froh sein, das man schon mal zwei Punkte im Sack hat.

Schaut euch mal das Bild von Fischer in der AZ an: Das spricht meiner Meinung nach Bände, das wir einen emotionalen Trainer haben, der alles geben wird und alles aus dem Team rausholen wird bis zum letzten Spieltag. Ob dann reicht, wird die Zeit zeigen... :)

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 12:43 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
buzzerbeater hat geschrieben:
Waren ja Mordsneuigkeiten jetzt! :roll:

Hat hier keiner was zu meckern, wo sind denn die ganzen Miesmacher geblieben? :shock:
Ach so, nach der 1. Niederlage werden bestimmt wieder 50 Leute lautstark ihre Meinung kundtun, das man nicht mal Pro B-tauglich ist und der Verein eh dem Untergang geweiht. Kann ja nicht mehr lange dauern. :wink: Das sind ja genau die "Fans" die der Verein braucht: wenn man gewinnt herrscht eisiges Schweigen, ansonsten wird auf allem rumgetrampelt.


Meiner Meinung nach darf man das nicht pauschalisieren. Was kritisiert wurde, waren doch zumeist "äußere Umstände" der Organisation und Vorgehensweisen des Managements, das darf man nicht verwechseln mit der Leistung der Spieler. Klar gibt's auch da Meinungen die auseinander gehen, aber der Großteil der - zumindest von mir - geäußerten Kritik wird nicht dadurch ungültig gemacht, dass Gießen gewonnen hat. Ich habe aber auch schon an anderer Stelle geschrieben, dass diese ganzen kritisierten Punkte dann sowieso unwichtig werden, wenn Gießen eine richtig gute Saison spielt, weil eben Basketball immer noch an erster Stelle steht, auch wenn hart daran gearbeitet wird, das zu ändern.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Spieltag Hagen vs Giessen 46ers!
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 12:47 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Schon nach dem ersten Spiel ein auswärtssieg! Wie viele hatten wir letzte Saison und wie lange hat das gedauert? Ich finde es genial, das war quasi das erste vierpunktspiel das wir gewonnen haben und das am ersten Spieltag! Abgesehen davon sehe ich unsere starting 5 momentan deutlich stärker als letzte Saison. Wir haben eigentlich auf jeder position Spieler die in der Lage sind zu scoren. Schön wären ein paar stimmen von mitgereisten!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 321 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de