Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 08:44 
Regionalliga

http://www.ltigiessen46ers.de/46ers/news.php?id=1638

und jedes mal aufs neue die angst bald auf schritt und tritt überwacht zu werden und nicht mehr überall hinzudürfen plus 10 minuten nach spielende rausgekickt zu werden :(

BeitragVerfasst: 26.09.2012, 09:57 
Bezirksliga

#7Ally hat geschrieben:
http://www.ltigiessen46ers.de/46ers/news.php?id=1638

und jedes mal aufs neue die angst bald auf schritt und tritt überwacht zu werden und nicht mehr überall hinzudürfen plus 10 minuten nach spielende rausgekickt zu werden :(

Worauf begründet sich deine Angst? Erfahrungen aus der Vergangenheit oder Befürchtungen, die die Zukunft betreffen und sich auf die neue Firma beziehen? Der Pressemitteilung kann ich keine entsprechenden Hinweise entnehmen.

BeitragVerfasst: 26.09.2012, 15:41 
Kreisliga C

Scheinbar schlicht ein neuer Partner, der die 46ers weniger Geld kostet. Geld, das es erlaubt an anderer Stelle (z.B. bei der Mannschaft) ein klein wenig größere Sprünge zu machen. Sehe auch nichts Schlechtes daran. Höchstens, dass man sich wohl fragen kann, zu welchem Mindestlohn die zukünftigen Sicherheitskräfte malochen müssen...Da könnte man natürlich eine Grundsatzdiskussion starten zur ethischen Verpflichtung eines Arbeitsgebers oder so....aber ich denke mal, das kann und will sich in Gießen gerade niemand leisten.

BeitragVerfasst: 26.09.2012, 15:51 
Nationalspieler

Gerade bei den Erfahrungen mit schlechten Security-Diensten in Gießen darf man durchaus auch Bedenken äußern. Ich fände es z.B. auch äußerst störend, wenn man aus Geldkosten fünf Minuten nach dem Spiel aus der Halle geworfen werden würde - einfach, weil ich es in Gießen liebe, nach dem Spiel noch mit ein paar Bekannten im Bistro das Spiel zu diskutieren.

Natürlich muss man das erst mal abwarten, was passiert, vielleicht läuft es ja auch gut. Aber Gedanken machen darüber muss erlaubt sein.

BeitragVerfasst: 28.09.2012, 13:13 
Regionalliga

der trend in anderen hallen geht in richtung - du darfst nirgendswo hin und 10 minuten nach spielende ist hier schluss mit lustig. davor habe ich angst. dass das in gießen ebenso sein wird und bei so manchen security firmen zuvor, musste auch erstmal aufklärungsarbeit geleistet werden, wie es in der osthalle so abläuft. ich bin gespannt.

BeitragVerfasst: 28.09.2012, 13:52 
Landesliga

Abwarten. Die Caterer möchten nach dem Spiel sicher auch noch ein wenig was verkaufen wollen, kann mir nicht vorstellen das sich da grundlegend was dran ändert.

In Sachen Hallenvermarktung hat es wohl Fortschritte gegeben, auch eine Namensvermarkung der Osthalle als"XY-Arena" scheint nicht ausgeschlossen zu sein. Zudem gibt es jetzt (endlich) eine offizielle Kooperation mit der Uni.

BeitragVerfasst: 28.09.2012, 14:04 
1.Bundesliga

http://idw-online.de/pages/de/news498916

Endlich ein wichtiger und richtiger Schritt. Das hat viel zu lange gedauert. Hoffen wir, dass die Worthülsen auch mit Leben gefüllt werden.
Aber mal ein positiver Leistungsnachweis von Schelberg.

BeitragVerfasst: 28.09.2012, 14:08 
Bezirksliga

Bisher war es kein Problem, bis 23:00 im Foyer noch ein paar Bier (Anzahl je nach Durst und Trinkgeschwindigkeit) zu zischen und das Spiel aufzuarbeiten, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht mehr möglich sein sollte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Befürchtungen, die hier häufig geäußert werden, die German-Angst im Kleinen abbilden. Wenn sich was ändert, wird es garantiert schlechter, und wenn sich nichts ändert, dann bleibt natürlich alles so schlecht wie es bisher war. Lasst uns mal das Bayern Heimspiel abwarten, dann wissen wir genau wie's künftig läuft.

BeitragVerfasst: 28.09.2012, 14:21 
Nationalspieler

Und wenn's beim Bayernheimspiel nicht gut läuft, dann müssen wir einfach noch ein paar Spiele mehr abwarten, schließlich muss sich das alles erst einspielen... :P

BeitragVerfasst: 28.09.2012, 14:33 
Landesliga

Torte hat geschrieben:
Und wenn's beim Bayernheimspiel nicht gut läuft, dann müssen wir einfach noch ein paar Spiele mehr abwarten, schließlich muss sich das alles erst einspielen... :P
Es sollte doch kein Riesenproblem sein festzulegen, wie lange die Zuschauer sich in der Halle aufhalten dürfen - das hat ja schließlich die letzten 46 Jahre auch funktioniert. Zudem - wofür hat man denn das Foyer erweitert wenn nicht für die durstigen Basketballfans? Bild

BeitragVerfasst: 29.09.2012, 02:24 
Regionalliga

Habe heute mit dem Catering Team gesprochen. Zunächst musste ich ihnen erklären was sie an einem normalen Spiel erwartet (und nein, ich bin nur ein normaler Fan. Aber scheinbar hat weder der Chef des Caterings ihnen irgendetwas zu dem gesagt, was sie bei einem Basketballspiel erwartet noch einer von den 46ers sich dazu geäußert). Das heißt, ab wann ist wie viel vor dem Spiel los. Wie lange geht ein Viertel wirklich. Kommen viele Leute zwischen Viertel 1 und 2. Was erwartet sie in der Halbzeit. Was erwartet sie zwischen Viertel 3 und 4 und so weiter. Die Gesichter wirkten teils verängstigt, teils überrascht, teils mürrisch. Großes Thema war wie lange sie in der Halle bleiben müssen nach dem Spiel. "Beim Fußball durften wir schon 20 Minuten nach Schluss mit einem leeren Stadion rechnen und nach Hause gehen" und "Wie, die Leute bleiben bei euch so lange?" Puh. Dann dachten sie wohl, es gäbe nur draußen eine Bedienungsstation, die im Foyer (eine, von der kleineren wussten sie noch nichts) und vom Bistro wussten sie auch noch nicht Bescheid. Ein VIP Raum wurde schon besprochen, dass es einen zweiten gibt, wussten sie auch noch nicht. Ich hoffe ganz ganz ganz ganz stark, dass denen das noch erklärt wird und nicht dabei bleibt, dass die mich beim Getränke holen dazu ausfragen. Dass am Samstag das Spiel ist wussten sie. Dass es gegen die Bayern geht, wohl ausverkauft sein wird und viel Andrang grundsätzlich in der Gießener Halle zum Bier holen besteht - auch das habe ich ihnen mal verraten.

BeitragVerfasst: 29.09.2012, 16:43 
Landesliga

Die Anzeigetafel wird bei den nächsten Spielen hoffentlich vollständig funktionieren.
Die kleinen Würfel für die 24 Sek. auf den Korbanlagen waren aber sehr nice.

BeitragVerfasst: 29.09.2012, 16:55 
Landesliga

Acie Earl hat geschrieben:
Die Anzeigetafel wird bei den nächsten Spielen hoffentlich vollständig funktionieren.
Die kleinen Würfel für die 24 Sek. auf den Korbanlagen waren aber sehr nice.

Zur Anzeigetafel: Ich denke, man hat einfach auf die Spielernamen verzichtet. Glaube nicht, dass das etwas mit der Funktionalität zu tun hatte.

Zu den Würfeln: Ich glaube, die sind Pflicht für BBL-Vereine mittlerweile.

Noch etwas: Dieses "Season-Opening"-Heft fand ich sehr gut. Man hat nochmal einen Überblick - auch wenn die Spielertexte zu unseren Akteuren nur minimale Veränderungen der Pressemitteilung waren bei vielen, nicht jeder liest da immer mit - über die eigenen Spieler und auch über die anderen Vereine bekommen. Also das fand ich einen guten Service.

BeitragVerfasst: 30.09.2012, 19:36 
1.Bundesliga

46er hat geschrieben:

Noch etwas: Dieses "Season-Opening"-Heft fand ich sehr gut. Man hat nochmal einen Überblick - auch wenn die Spielertexte zu unseren Akteuren nur minimale Veränderungen der Pressemitteilung waren bei vielen, nicht jeder liest da immer mit - über die eigenen Spieler und auch über die anderen Vereine bekommen. Also das fand ich einen guten Service.

Da ich erst Mitte des dritten Viertels kam, hab ich so ein Heft garnicht gesehen. Was war das genau? Die Gametime als eine Art Saisonvorschau? Wenn ja sicherlich ein guter Service! Wird ja gegen die Bayern noch ausliegen, nehme ich an.

Beim Catering scheint sich das zu befürchtende Chaos anzubahnen und ich hoffe inständig, dass die Halle die Cheerleader übertönt. Weil das ging garnicht...denen wurde bestimmt eingetrichtert, immer zu jubeln wenn die in den schwarzen Trikots treffen. Schaurige Vorstellung bei einem aussichtslosen Rückstand gegen Bayern bei jedem der seltenen 46ers Körbe ein Wuhhhhuuuu vernehmen zu müssen, als sei es der entscheidende Punkt.

An das Szenario, dass man zukünftig die Halle sehr schnell nach Spielende verlassen muss, will ich lieber garnicht denken. Das würde noch fehlen, auch dieses Merkmal, das es eigentlich nur in Gießen gibt, auszumerzen.

BeitragVerfasst: 30.09.2012, 20:22 
Landesliga

Lucky hat geschrieben:
46er hat geschrieben:

Da ich erst Mitte des dritten Viertels kam, hab ich so ein Heft garnicht gesehen. Was war das genau? Die Gametime als eine Art Saisonvorschau? Wenn ja sicherlich ein guter Service! Wird ja gegen die Bayern noch ausliegen, nehme ich an.

Ja. Eben mit neuem Format (A3) - und mit mehr Inhalt als die Gametime der letzten Jahre. Da ist die Gießener Zeitung neuer Partner. Da wurde jeder Spieler und das Betreuerteam über Trainer, Physios, usw. noch einmal einzeln vorgestellt und auch die anderen 17 BBL-Teams wurden in kurzen Abschnitten vorgestellt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]