Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 10:57 
Europaliga

Dann muss ich mir aber überlegen, ob ich vor der verstecken Preiserhöhung noch Ehrlichkeit und in fast jeder PM die stabilen Preise feier, da man den Fans etwas zurückgeben möchte.

Wenn ich auf so einem Pulverfass sitze muss ich doch mit Samthandschuhen arbeiten, evt. Fans zu nem Workshop einladen um Konzepte zu erarbeiten. Wenn man dann auf 3 Euro extra kommt, ist es wenigstens das Ding, welches die Fans mittragen. Aber die Kommunikation von der GF zu den Fans war noch nie so schlecht wie jetzt. Da nützen auch 20 Fan-ressources-management Beauftrage nichts. Hier gibt es nur Top-Down inkl. Gebrüll der Fans. Wenn es sportlich läuft alles ok... wenn nicht, gibt es ein ganz großes staunen.

Positiv zu bewerten ist auf jeden Fall die Arbeit des neuen Pressesprechers und die Darstellung bei FB. (Aber auch hier hat man bei der Vorstellung alles andere als glücklich gearbeitet).

Naja, hoffen wir auf nen guten 5er und hoffen das beste.

Bild

BeitragVerfasst: 20.09.2012, 12:17 
Landesliga

Was man den 46ers zugute halten muss: Immerhin sind sie nicht vollkommen ignorant, sondern durchaus interessiert am aktuellen Ärger der Fans. So kann man beim Testspiel gg. Lich am 28. September Tickets für's Bayern-Spiel zum Normalpreis in der Halle kaufen.

Zitat:
Darüber hinaus bieten die LTi GIESSEN 46ers sowohl in der Halbzeitpause als auch nach dem Testspiel die Möglichkeit an, Tickets für das erste Saison-Heimspiel gegen die Basketballer des FC Bayern München an der Kasse der Sporthalle Gießen-Ost zum Normalpreis, also ohne Vorverkaufs- oder Bearbeitungsgebühr, zu kaufen.

Dass man innerhalb so kurzer Zeit reagiert - auch wenn es jetzt nur ein Spiel betrifft -, wäre vor nicht allzu langer Zeit wohl noch undenkbar gewesen.

Betreff des Beitrags: Re: Ticketverkauf - Bearbeitungsgebühr an Abendkasse
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 12:38 
Bezirksoberliga

gongismo hat geschrieben:
...Zum Thema: Ich finde die Kritik an dieser neuen "Entwicklung" bzgl. des Ticketings zum Teil doch arg überzogen. (...) Und, wie einige hier auch schon angemerkt haben, ist es auch reichlich "vorsätzlich dämlich" - mir fällt da kein passendes Wort ein - wenn man eine halbe Stunde vor einem Bundesligaspiel auftaucht und erwartet, innerhalb von wenigen Minuten sein Ticket zu kaufen und mit Bier und Wurst auf seinem Platz zu sitzen...Es gibt halt nicht für jeden Gast einen Eingang...Naja, polemisch ausgedrückt.

Wieso soll diese Kritik überzogen sein? Ich gehör(t)e zu denen, die sich meist spontan für einen Besuch der Osthalle entscheiden. Ich habe auch nie darüber geklagt, an der Abendkasse in einer Schlange stehen zu müssen. Aber dafür dann noch 3€ bezahlen zu dürfen ist ein meinen Augen eine Frechheit. Was genau war doch gleich die Gegenleistung für diesen Zuschlag? Aber für so eine Frage muss man wahrscheinlich wirklich dämlich (und kein Student) sein...

BeitragVerfasst: 20.09.2012, 13:28 
Kreisliga C

@Torte: Genau, die Kommunikation. Rede ja von meiner Außensicht, in der eben die Entwicklungen in Sachen Organisation und Pressearbeit einen guten Eindruck machen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil nicht nah genug dran, wie gesagt. Wenn Toni schreibt, die Kommunikation mit den Fans wäre so schlecht wie nie, kann ich das einfach nicht beurteilen - für mich sieht es lediglich anders aus.

@Dr. Doom: Wollte keinen persönlich beleidigen, sehe auch keinen Grund, wieso Du mir mein Studentendasein aufs Brot schmieren musst. Auch hier meine Meinung: Die Kritik ist durchaus auch berechtigt, aber wie kritisiert wird, finde ich zu emotional, zu einseitig. Anderes Beispiel (gehört wahrscheinlich schon längst nicht mehr in diesen Thread): Baxter wird kolpotiert als neuer Spieler, im Forum wird wild spekuliert und als er nach ein paar Tagen nicht kommt und der Verein sich bis dato nicht einmal irgendwie dazu äußert, wird direkt Stümperhaftigkeit vermutet und weiter wild spekuliert.
Auf Tatsachen beruhte da nichts. Und es gab auch nur wenige Stimmen (weiß nicht, wie Du in dieser Sache positioniert warst, geht ja aber auch nicht darum), die irgendwie mal zum "Ball-flach-halten" gemahnt haben.
Finde einfach nicht gut, wie inzwischen von Teilen der Fans so ziemlich alles *** gefunden wird, was der Verein anpackt.

Nochmal zur Sache: Die Nicht-Preiserhöhung wurde den Fans niemals großartig als grandioses Geschenk verkauft, meine ich mich zu erinnern - das war lediglich ein Satz in einer PM(eines m.M.n. damaligen Pressesprechers mit viel Luft nach oben). Dieser Satz wurde hier solange herumgedreht und diskutiert, dass man am Ende tatsächlich glaubte, die GF würde einen Pokal für so eine selbstlose Aktion haben wollen - was die Fakten eben irgendwie nicht hergeben...
3€ sind natürlich eine Menge Geld, der Spontanbesucher wird damit geschröpft, klar. Aber es werden genug Gründe angegeben, wieso das so ist und Alternativen aufgezeigt, wie man das umgehen kann. Ich hoffe z.B. auch, dass die Kritikpunkte, die hier angesprochen werden (AB auf der Geschäftstelle), und die auf den Erfahrungen in der Vergangenheit beruhen, gelesen und auch aufgegriffen werden. So wie mein Eundruck derzeit ist, kann ich es mir jedenfalls gut vorstellen.

BeitragVerfasst: 20.09.2012, 13:47 
Europaliga

@gongismo: Wurde erst wieder am Dienstag in der PM erwähnt: Zitat "„Wir haben bewusst die Eintrittspreise nicht erhöht, denn wir wollen unseren treuen Fans und Zuschauern für die abgelaufene Saison etwas zurückgeben“, betont LTi GIESSEN 46ers-Geschäftsführer Heiko Schelberg.

"

Bild

BeitragVerfasst: 20.09.2012, 14:10 
Kreisliga C

Da muss ich zugeben, dass ich nur die Stellungnahme und nicht die vorherige PM gelesen hab. OK, zeugt natürlich nicht gerade von Fingerspitzengefühl in der Beziehung seitens des Vereins. Aber andererseits richtet sich die PM ja auch an ein breiteres Publikum, als es hier verkehrt.
Und den Kohl macht so ein Satz auch nicht fett - für mich. Dass bei anderen die Grenze inzwischen (schon längst) überschritten ist, ist klar.

BeitragVerfasst: 20.09.2012, 19:05 
Kreisliga A

@gongismo: nicht nur das, NEIN, im Juni war genau die Tatsache sogar noch eine eigene PM wert aus der der jetzt sauer aufgestossene Satz auch im Original stammt.

Wenn du mir und anderen "Polemik" unterstellst (bitte mal in nem guten Lexikon nachschlagen. Danke.), darfst du dich im Gegenzug nicht wundern, wenn deine Unterstellungen - nicht fundiert im übrigen - leicht schnöselig rüberkommen.

Die zitierte Omi mit Krücken existiert genauso (HüftOP) wie noch ein anderes Beispiel aus einer anderen Familie(stark gehbehinderter Opi, der nur von mal zu mal je nach Gesundheitslage entscheiden kann ob er kommt). Keine Ahnung warum du dich darüber indirekt lustig machen musst.

Das, was ich schreibe ist leider keine Polemik, sondern bittere Wahrheit, nur leicht ironisch runtergetippt. Anders als mit Galgenhumor ist diese Posse nämlich nur schwer zu ertragen.

Und warum du gleich in deinem ersten Post meinst beteuern zu müssen, nicht der GS anzugehören, ja keine Ahnung. Das Forum ist dafür da zu kritisieren und zu diskutieren. Die Kritiker haben genauso ihre Daseinsberechtigung wie die Schönschreiber der letzten 2 Jahre - oder halt du.

Wenn man es sauber und professionell hätte machen wollen, dann hätte man gleich in der PM Ende Juni in der man so gnädig verkündet hat, die Preise nicht erhöhen zu wollen, ansagen können, dass die 3 Euro-Abendkasse-Strafe kommt. Ggf. hätte das sogar den DK-Verkauf angekurbelt - im schlimmsten Falle nichts bewirkt. Das jetzt ist ein Hohn und auch noch schlecht gemacht und verpackt. Aber eben auch nur ein Mosaiksteinchen im Fettnäpfchenpuzzle.

PS: Und wo du eine Verbesserung oder gar einen "Aufbruch" ausmachst, wüsste ich auch mal gern. So schlimm wie jetzt war es definitiv noch nie. Meine Meinung. Vermehrtes posten auf fb ist noch lange keine Verbesserung und schon gar kein Auf- oder Umbruch.
Ausdrücklich ausgenommen: Der Trainer.
Die Mannschaft: ??? noch unklar, also auch erstmal aussen vor.

BeitragVerfasst: 21.09.2012, 01:18 
2. Bundesliga

Jetzt komm mal wieder ein wenig runter, Herr Vorragend. Er hat doch ausführlich dargelegt, warum es für ihn wie ein Aufbruch aussieht - von außen. Ich erlaube mir da auch kein abschließendes Urteil. Gut möglich, dass die Netzgemeinde aus wenigen hundert Einzelpersonen (von denen dann doch wieder 80 Prozent in die Halle gehen, wenn nicht mehr), tatsächlich besonders am Verein hängen und ihre Wut nach den desaströsen letzten Jahren kanalisieren. Ergo ist nicht auszuschließen, dass die Halle nicht nur beim Bayern-Spiel ausverkauft ist, sondern auch die Ticketabsätze aller Widrigkeiten zum Trotz ihr Leven halten.

Du kannst dir die Studenten-Seitenhiebe genauso sparen wie godings seine indirekte Abfälligkeit gegenüber der Omi mit Krücken (denn die gibt es wirklich, das ist ja das geile an Gießen).

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

BeitragVerfasst: 21.09.2012, 07:45 
Kreisliga A

Lieber deissler, bitte aufmerksamer (die Texte) "studieren" :D

Der Studi-Seitenhieb stammt nicht von mir ;-)

...und das mit dem Aufbruch hab ich tatsächlich nicht verstanden.
:-( ich les es nochmal.......

P.S.: dabei bin ich eine der wenigen Personen denen die Eintrittspreise herzlich wurscht sein können. Der Entschluss unter diesem GF da keinen Euro zu lassen steht unumstösslich fest - mit oder ohne 3 €, mit oder ohne profess. Vvk.

BeitragVerfasst: 21.09.2012, 11:20 
Landesliga

Ja perfekt!
Dann schreib doch bitte erst dann wieder, wenn ein neuer GF da ist...oder nein warte, lass es doch endlich einfach komplett bleiben :!: :!: :!:

BeitragVerfasst: 21.09.2012, 12:00 
Kreisliga C

Herr Voragend hat geschrieben:
@gongismo: .....

Wo fang ich da an...?

Danke erstmal für die Daseinsberechtigung. :)
Der Hinweis bzgl. der GF eben gerade, weil das mein erster, "schönschreiberischer" Post war, was aktuell nicht sonderlich zur allgemeinen Stimmung hier passt.
Ich sehe ein, Deine Posts sind, soweit ich das sehen kann, fundiert - ziemlich sicher fundierter, als mein Halbwissen bzw. meine Eindrücke. Dennoch denke ich, dass sie zum Teil polemisch sind. Die Oma passt/e da ins Bild, auch wenn das auf einer Tatsache beruht. Ich verwahre mich jedenfalls dagegen, irgendwie Deine Oma oder sonstwen aus Deiner Familie zu beleidigen.

Sicher hätte man es sauberer machen können, sicher sind wieder Fehler passiert. Vielleicht hat man es aber zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht geplant, noch mit mehr Dauerkartenabsatz gerechnet oder sonstwas.

Das Wort "Aufbruch" ist hier inzwischen so verbrämt, dass man es gar nicht mehr ohne einen negativen Kommentar dazu in den Mund nehmen sollte - my bad. Fands durchaus auch ziemlich platt, besonders, als es anfangs einfach so rumstand, ohne dass etwas Nennenswertes dazu passiert wäre. Aber wieso ist es nicht mindestens ein gehöriger Umbruch, wenn quasi der halbe Verein personell ausgetauscht wird, neue Partner gesucht und gefunden werden und man eine andere Schiene der Öffentlichkeitsarbeit fährt - mit dem Ziel professioneller rüber zu kommen. Dass das in vielerlei Hinsicht noch nicht geklappt hat, bzw. man sich da zum Teil mit schlampigen oder gedankenlosen Fehlern selbst torpediert hat, sehe ich auch. Und mir wären die Breakdancer auch um einiges lieber, als diese neuen Cheerleader. Aber wer weiß, vielleicht sind die am Ende ja garnicht so schlecht und haben ein paar spetakuläre Figuren drauf und reißen das Publikum mit...vielleicht :) Da mein ich eben, die Zeit sollte man denen geben - genauso wie der GF. Zumindest mal die Hinserie abwarten, bis das endgültige Ende des Vereins ausgerufen wird.

Der Trainer macht einen guten Eindruck und die Mannschaft hat sich in den bisherigen Testspielen auch nicht so schlecht verkauft - ohne den absoluten Führungsspieler, der hoffentlich irgendwie wieder einsteigen kann oder zumindest halbwegs adäquat ersetzt werden kann.

Denke einfach, einem am Boden Liegenden sollte man nicht ständig noch eins mitgeben, wenn er versucht sich wieder aufzurappeln.

BeitragVerfasst: 21.09.2012, 12:08 
Landesliga

gongismo hat geschrieben:
Denke einfach, einem am Boden Liegenden sollte man nicht ständig noch eins mitgeben, wenn er versucht sich wieder aufzurappeln.

Um in Deinem Bild zu bleiben:

Dann sollte vielleicht der am Boden liegende nicht ständig auf die Hände hauen, die ihm wieder hoch helfen wollen!

BeitragVerfasst: 21.09.2012, 12:11 
Landesliga

!
On@n!€rG!€$€n€r #1 hat geschrieben:
Ja perfekt!
Dann schreib doch bitte erst dann wieder, wenn ein neuer GF da ist...oder nein warte, lass es doch endlich einfach komplett bleiben :!: :!: :!:

Gefällt mir!

BeitragVerfasst: 21.09.2012, 16:32 
Kreisliga A

On@n!€rG!€$€n€r #1 hat geschrieben:
Ja perfekt!

Hmmm. NÖ! :D Antrag abgelehnt :D leider erschliesst sich mir der Zusammenhang auch gar nicht.

Du zB gehst doch auch fast nie hin und schreibst trotzdem.

Andere erzählen jahrelang, dass das alles schon noch wird und man solle nur Geduld haben und X oder Y doch mal Zeit geben, man werde schon nicht absteigen. Auch die schreiben noch, obwohl keines dieser positiven Dinge eingetreten ist :D

Andere melden sich extra neu an und erzählen, dass das alles doch gar nicht so schlimm sei - auch hier wieder die Forderung nach Zeit für X, Y, Z (wie lange eigentlich immer?). Auch hier würde ich mir nicht wünschen, dass gongisimo erst wieder schreibt bis alle seine positiven Vorhersagen/Wünsche eingetroffen sind. Wieso also soll das für mich gelten? :D

Ich verstehe sowieso nicht, weswegen, immer und immer wieder bei jeder kleinsten Änderung immer und immer wieder die immer selben Leute schreiben, dass man doch JETZT aber WIRKLICH mal positiv sein müsste und den Leuten Zeit geben müsste :D Ich kapiers nicht! :D Umgekehrt siehts aus. Der Verein hat jahrelang....ach lassen wir das ;-) der Verein muss sich das Vertrauen wiedererarbeiten. Nicht die Fans müssen zum zigten Mal in Folge unlimitiertes, unbegründetes Vorschussvertrauen spenden. Falscher Ansatz.

Heisst ja auch im übrigen nicht, dass ich kein Fan mehr bin, im Gegenteil. Nur dieser Herr sieht halt keinen müden Euro mehr. Auswärts live, im TV und/oder am Ticker werd ich mir die Spiele selbstverständlich schon ansehen.

Angebot für Onanier und Acie Earl: wir warten die ersten 6 Spieltage ab, dann reden wir wieder. Bis dahin kein Ton mehr von mir :D :D :D

BeitragVerfasst: 21.09.2012, 17:17 
Kreisliga C

Herr Voragend hat geschrieben:

Andere melden sich extra neu an und erzählen, dass das alles doch gar nicht so schlimm sei - auch hier wieder die Forderung nach Zeit für X, Y, Z (wie lange eigentlich immer?). Auch hier würde ich mir nicht wünschen, dass gongisimo erst wieder schreibt bis alle seine positiven Vorhersagen/Wünsche eingetroffen sind. Wieso also soll das für mich gelten? :D

Auch nur noch eins dazu, dann will ich es auch gut sein lassen, zumindest den Disput mit Dir...einfach, weil ich denke, dass wir an zwei ganz verschiedenden Punkten unserer Verbindung zum Verein stehen und wir uns vermutlich jeweils verstehen können, aber eben nicht wollen.
Ich hab mich schon vor einem halben Jahr angemeldet, wie du sehen kannst und damals wollt ich mich auch heftig über den Verein auslassen, aber irgendwie hab ich es dann doch gelassen. Also nur noch zur Richtigstellung: Hab mich nicht "extra" zum Loben angemeldet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]