|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Dr. Doom
|
Betreff des Beitrags: Ticketverkauf - Bearbeitungsgebühr an Abendkasse Verfasst: 19.09.2012, 14:38 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
"Problematisch war dabei die starke Abendkasse, die in kalkulatorischer Hinsicht Schwierigkeiten für den Veranstalter, in dem Fall die LTi GIESSEN 46ers, birgt." Ja, dann werde ich doch am besten nicht mehr hingehen und somit dafür sorgen, dass die "kalkulatorischen Schwierigkeiten" geringer werden, nicht?
|
|
Nach oben |
|
|
cluberer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ticketverkauf - Bearbeitungsgebühr an Abendkasse Verfasst: 19.09.2012, 15:08 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 15.02.2004, 00:36 Beiträge: 565 Wohnort: Bad Spänzer
|
Diese Aussage halte ich für totalen Schwachsinn. Die Zuschauerzahlen sind doch bei uns alles andere als schwankend gewesen. Ob 3.500 oder 3.100 Leute in die Halle wollen ist doch schnurzpiep. Oder gibt es einen Oberrang, der abgehängt werden soll, von dem keiner was weiß????
Von Planung kann doch ohnehin nicht die Rede sein. Ob ausverkauft oder 1.000 Leute weniger, die Anzahl an Personal war immer gleich.(zumindest mein persönlicher Eindruck) Wenn es Probleme mit der zu erwartenden Zuschauerzahl gibt...einfach in die "social media Kanäle" schauen. In der Vergangenheit gab es dort regelmäßig erstaunlich gute Tipps.
|
|
Nach oben |
|
|
Dr. Doom
|
Betreff des Beitrags: Re: Ticketverkauf - Bearbeitungsgebühr an Abendkasse Verfasst: 19.09.2012, 16:00 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
In jedem Fall halte ich es für falsch, den zahlenden Kunden an der Abendkasse noch mit 3 Euronen Gebühr zu belegen. Aber gut, man wird sehen, ob die Rechnung aufgeht...
|
|
Nach oben |
|
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Re: Ticketverkauf - Bearbeitungsgebühr an Abendkasse Verfasst: 19.09.2012, 16:43 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Dr. Doom hat geschrieben: "Problematisch war dabei die starke Abendkasse, die in kalkulatorischer Hinsicht Schwierigkeiten für den Veranstalter, in dem Fall die LTi GIESSEN 46ers, birgt." eine starke abendkasse? oder meint der pr-experte nicht eher eine gut besuchte abendkasse??? auch würde ich das wort zuschauer nicht in zusammenhang mit dem wort schwierigkeiten bringen. ach was soll´s. andere freuen sich über zuschauer - für giessen führen sie halt zu unkalkulierbaren schwierigkeiten. es fehlt halt an erfahrungswerten. woher sollen sie in über 40 jahren auch kommen?
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Ticketverkauf - Bearbeitungsgebühr an Abendkasse Verfasst: 19.09.2012, 17:22 |
|
|
Landesliga |
|
|
Idee, Zuschauer vom Ticketkauf an der Abendkasse zum Vorverkauf zu bewegen: Gut. Umsetzung der Idee: Grauenhaft.
Größtes Problem: Mangelnde Vorverkaufsstellen, bei denen man ohne eventim-Gebühr buchen kann. Das dürfte nur die 46ers-Geschäftsstelle, die nicht mal in Gießen ist, sein. Und was besser daran sein soll, die Tickets an der Abendkasse zu holen, verstehe ich nicht. Also aus Sicht der 46ers. Wenn jetzt ein Großteil derer, die zuvor an der Abendkasse abholten, auf die Abholkasse übergehen, weiß man zwar eher, wie viel Zuschauer kommen, aber viel kürzer wird die Schlange dadurch nicht. Positiv ist das schonmal gar nicht, da somit noch der Eingang versperrt wird durch die vielen Leute an der Abholkasse. 3 Euro sind auf jeden Fall übertrieben.
Wenn die Leute eben erst 30 Minuten vor dem Spiel sich an der Abendkasse anstellen und sich dann beschweren, sie seien nicht pünktlich in der Halle gewesen, haben sie halt Pech gehabt. Ist ja durchaus so, dass man früher kommen könnte - macht halt nur keiner.
Ich bin ernsthaft gespannt, ob und wenn ja inwiefern sich diese eher fanunfreundliche Maßnahme - ab dem 2. Heimspiel, Bayern ist eh ausverkauft - bemerkbar machen wird bei den Zuschauerzahlen.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
VFB Gießen 6
|
Betreff des Beitrags: Re: Ticketverkauf - Bearbeitungsgebühr an Abendkasse Verfasst: 19.09.2012, 18:09 |
|
|
Kreisliga B |
|
Das Management sollte um jeden froh sein der kommt.
Da kann ich doch nicht einen bestrafen, der sich spontan entscheidet und das machen viele Leute heute.
"Mit Ihnen habe ich aber nicht gerechnet, na ja für + 3 Euro dürfen Sie rein".
Sehr unglücklich m.E..
|
|
Nach oben |
|
|
Venceremos
|
Betreff des Beitrags: Re: Ticketverkauf - Bearbeitungsgebühr an Abendkasse Verfasst: 20.09.2012, 01:02 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Meines Erachtens könnten wir diesen Fred der Übersichtlichkeit halber in den Hallen-Fred integrieren. Ansonsten nur meine vollste Zustimmung, und um mal die coole Idee eines anderen aufzugreifen: Boxen an!
_________________ frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"
Zuletzt geändert von Venceremos am 20.09.2012, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
gongismo
|
Betreff des Beitrags: Re: Ticketverkauf - Bearbeitungsgebühr an Abendkasse Verfasst: 20.09.2012, 01:04 |
|
|
Kreisliga C |
|
Zur Einführung: Ich lese hier schon seit mehreren Jahren mit, hänge (besonders seit ich aus Gießen weggezogen bin) an dem Verein..ein Stück "zuhause"...bin eher sporadischer Besucher der 46ers-Spiele...und irgendwie juckts mich grad in den Fingern....wie schon so manches Mal. Zum Thema: Ich finde die Kritik an dieser neuen "Entwicklung" bzgl. des Ticketings zum Teil doch arg überzogen. Es ist ja verständlich, dass besonders die eingefleischten Fans, die sich stark mit dem Gießener Basketball identifizieren und in den vergangenen Jahren wahrlich eine Menge mitgemacht haben/mitmachen mussten, langsam in den roten Bereich geraten, aber irgendwie denke ich, dass man dem neuen Management eine faire Chance geben sollte. Sicher, es ist auch unter Schellberg schon so einiges nicht ideal gelaufen (Stichworte: alte Becher für DK-Käufer, "neue Ehrlichkeit", Pressepatzer, Cheerleader, Spielerversprechen, etc.). Und auch die "versteckte" Preiserhöhung bei den Karten ist erstmal alles andere als schön. Aber irgendwie sollte doch auch der eingefleischte Fan den Verein da verstehen. Es wird versucht mehr Geld zu generieren; das kann, so denke ich mir ganz naiv, neben einer besseren Vermarktung/neuen Sponsoring-Alternativen (und da wird ganz offensichtlich was getan) eben nur über den Kartenverkauf gehen. Über bessere Planungssicherheit kann sicherlich Geld eingespart werden. Zudem gibt es ja immernoch gute Möglichkeiten, die Abendkassenzuschläge zu umgehen; ich hatte/habe jedenfalls nie ein Problem damit, z.B. mal beim Intersport vorbeizugehen in der Woche und ein Ticket zu besorgen. Und, wie einige hier auch schon angemerkt haben, ist es auch reichlich "vorsätzlich dämlich" - mir fällt da kein passendes Wort ein - wenn man eine halbe Stunde vor einem Bundesligaspiel auftaucht und erwartet, innerhalb von wenigen Minuten sein Ticket zu kaufen und mit Bier und Wurst auf seinem Platz zu sitzen...Es gibt halt nicht für jeden Gast einen Eingang...Naja, polemisch ausgedrückt. Meiner Meinung nach tut sich aktuell durchaus auch das ein oder andere Positive bei den 46ers - sowohl im Team, als auch auf der Geschäftsstelle (gerade was die Pressearbeit angeht; eine derartige und schnelle Reaktion auf die Unmutsäußerungen hier und bei FB, wäre früher nicht denkbar gewesen bzw. was für den "Saisonprognosethread"). Insgesamt denke ich, dass Gießen einfach seine Hardcorefans braucht und diese - also ihr - davon ablassen sollten, sich in zynischen und unfairen (wenn auch nach alll den Jahren verständlichen) Kommentaren zu ergehen. Das (ganze) Team wird jede Unterstützung brauchen - viel zu feiern, wird es ja ziemlich sicher nicht geben, aber hoffentlich am Ende dann doch den Klassenerhalt...und irgendwann sogar den viel (teils zurecht) verhöhnten und beschworenen "Aufbruch"? Ich würds uns jedenfalls wünschen! Zum Abschluss: Bin schnell ein wenig abgeschweift, aber irgendwie musste das mal sein, weil...ja weil halt. Gießen versucht, mit den anderen BBL-Clubs in Puncto Marketing und "Eventauglichkeit" gleich zu ziehen - und dass das nötig ist, damit hier BBL-Basketball erhalten bleibt, hat Schellberg schon mehrfach betont und dürfte fast allen hier klar sein. Gerade dann sollten doch die Fans das Salz in der Suppe, das Alleinstellungsmerkmal sein. Ich fände es sehr schade, wenn da die Luft ausgeht, weil einfach alle nur noch die Nase voll haben und sich an m.M.n. Vernachlässigbarem aufreiben. Die Stimmung ist das, worauf ich mich bei den Besuchen in der Halle besonders freue... Ich bin übrigens nicht auf der Geschäftstelle angestellt oder verwandt oder verschwägert...
_________________ Zombie frisst Gehirn, aber Zombie kann diese Ungerechtigkeit nicht länger schlucken...
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Ticketverkauf - Bearbeitungsgebühr an Abendkasse Verfasst: 20.09.2012, 07:59 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Du bist aus Gießen weggezogen und hast aber nie ein Problem damit, dir unter der Woche ne Stehplatzkarte beim Intersport zu holen? Wo bist du hingezogen? Nach Buseck? Und wenn ich schon höre, dass es nötig ist, das wir in Sachen "Eventtauglichkeit" mit den anderen gleich ziehen müssen wird mir schlecht... Aber du hast natürlich nicht ganz unrecht. Nur, wenn ich mich hinstelle und die große ehrlichkeit und die Stabilität der Preise feier... lassen wir das. Ich versuche mich ja schon in den letzten 2-3 Wochen echt zurückzuhalten, aber bei solchen Steilvorlagen? Naja, hoffen wir das beste und vor allem auf einen 5er zum Saisonstart, das ist jetzt wichtig.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Ticketverkauf - Bearbeitungsgebühr an Abendkasse Verfasst: 20.09.2012, 08:34 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Ich möchte jetzt gar nicht im Detail auf das alles eingehen, da wurde schon oft genug viel dazu gesagt. Grundsätzlich hast du sicherlich auch recht, dass Gießen einen Um/Aufbruch braucht (Dirk Bauermann hat in seinem Buch geschrieben, dass es viel schwieriger ist, an Traditionsstandorten zu arbeiten, weil es dort unter Umständen unmöglich erscheint, bestehende Strukturen zu ändern). Mein Problem ist jedoch die Art und Weise, wie an die Sache rangegangen wird. Ohne da jetzt auf einzelne Geschichten eingehen zu wollen, blieb bei mir am Ende IMMER nur ein Kopfschütteln übrig, weil es mir einfach gezeigt hat, dass da schlichtweg die falschen Leute am Werk sind, die keine Ahnung haben, wer eigentlich ihre Kunden (Fans) und ihre Geldgeber (Sponsoren) sind. Und das ist über kurz oder lang der Tod jedes Unternehmens.
Ich möchte die Möglichkeit gar nicht von vorneherein ausschließen, dass Gießen vielleicht genau das braucht - einen "Externen", dem alle Strukturen total egal sind und der jeden Stein umdreht. Aber, die Art und Weise mit der Schelberg an die Geschichte rangeht, lässt mich daran zweifeln, dass er überhaupt ein Interesse daran hat, sich zu informieren womit er es hier zu tun hat - sondern eher einfach nur sein Ding macht, was er halt so gelernt hat. Und das wäre für Gießen in meinen Augen der Super-GAU.
Vielleicht ist das auch nur ein kleiner Teil der Masse, und dem Großteil der 4.000 Zuschauer ist egal was passiert, solange die Leistung auf dem Feld stimmt. Das bleibt abzuwarten, und vielleicht können gute sportliche Leistungen auch bei den vergrämten "Hardcore-Fans" für einen Stimmungsumschwung sorgen. Was allerdings passiert, wenn der Erfolg ausbleibt, will ich mir beim aktuellen Szenario ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
Zuletzt geändert von Torte am 20.09.2012, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Internetteam 46ersfans
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 20.09.2012, 08:39 |
|
|
Kreisliga A |
|
Habe zur Übersicht beide Themen mal zusammengeführt.
Gruß,
Torte
|
|
Nach oben |
|
|
Herr Voragend
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 20.09.2012, 09:12 |
|
|
Kreisliga A |
|
@gongismo: wieso sind eigentlich die Kritik hier und die Unmutsäußerungen "unfair"? Erklär mal. Ich finde angesichts des Horrors der da aus Pohlheim rüberwabert, sind die Leute hier erstaunlich ruhig. Ich rechne es der Resignation zu. Ich bin nicht aus Gießen weggezogen, sondern arbeite nur in Ffm, wie so viele. Komisch, ich schaff es unter der Woche NIE in den Intersport. Und was wenn ich mal nen Sitzplatz will, weil ich Arthrose im Handgelenk bekomme, vom Forumtippen? Ja, dann, muss ich mich mit Krücken und Omi ne halbe Stunde bei strömendem Regen in die Schlange stellen. Aber nur wenn ich vorher daran gedacht hab, in der GS anzurufen....UND (!!!) wenn ich da jemanden erreicht hab. Das ist nämlich alles andere als einfach. In der Regel haste da nen AB dran. Da kannste fein draufquaken, dich in die lange Stellen, und beten, dass die Kiste deine Ticketwünsche aufgenommen hat, jemand es abgehört, verstanden und korrekt aufgeschrieben hat...und mitgenommen hat zur Halle. Und das auch noch Freitags um 17:59. Hach ja PS: wenn Schelberg gesagt hätte: Leute, es reicht vorne und hinten nicht, wir brauchen euch und eure Kohle. Ich hätte bei jedem Spiel freiwillig 3 Euro oder mehr draufbezahlt. So werden die Herrschaften komplett auf mich und meine Family verzichten müssen. Entweder der Mann lernt schleunigst Gießenstyle und kommt von seinem lächerlichen hohen Roß runter und realisiert dass er nicht Marco Baldi ist....ODER die ganze Sache fährt geradewegs gegen die Wand. Kostenloser Tipp von mir.
|
|
Nach oben |
|
|
gongismo
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 20.09.2012, 10:27 |
|
|
Kreisliga C |
|
@Toni & Herr Vorragend: 1. Bin ich Student und die haben bekanntlich ja auch ab und an mal Zeit 2. Habe ich ja auch extra "hatte" dazugeschrieben 3. Kann das dann auch immer mal ein Kumpel aus Gießen übernehmen, der noch hier wohnt @ Herr Vorragend: In der Sache finde ich viele der Kritkpunkte ja auch gerechtfertigt, aber die Art, wie da zum Teil polemisiert wird - wie ich finde gerne auch von Dir, wie das "Omi"-Beispiel in deinem Beitrag unter Beweis stellt - sehe ich als übertrieben an. Ich rege mich ja auch über so manches, was da abläuft, auf. Verstehe auch, dass viele nicht einfach weiter alles schlucken wollen und skeptisch gegenüber der neuen Führung sind - da ist Toni wohl das beste Beispiel, der bis zu dieser Saison den Verein eigentlich immer "bis aufs Messer" verteidigt hat. Ich sehe Schellberg jedenfalls auch keinewegs als Heilsbringer an. Aber ein Umbruch wird versucht, und dass dabei nicht alles glatt gehn kann und ein Teil der Fans aufgrund vergangener Erfahrungen misstrauisch und ablehnend ist, geht mir beides ein. Ich stecke nicht soweit mit drin, bekomme nicht so viele Gerüchte mit außer hier, bei FB oder SD, treffe auch keinen Gesellschafter beim Einkaufen und kann ihn über eventuelle Spielerkäufe ausfragen. Da bekommen einige hier sicher mehr mit und können besser beurteilen, ob was extrem schief läuft. Aber von dieser meiner Außensicht macht sich die neue Führung schon bedeutend besser aus, als es bisher gelaufen ist. Bleibt natürlich alles Makulatur und die ersten Spiele werden zeigen, wie sich der Verein weiter entwickelt. Ich plädiere einfach nur dafür, ihm diese Chance auch zu geben....und nicht gleich auf die Barrikaden zu gehn, wenn der Caterer beim ersten Heimspiel Probleme bekommt oder der Hallensprecher mal an der falschen Stelle das falsche Lied spielt. Wobei ich beides nicht hoffe, weil ja gerade das nicht "Gießenstyle" wäre.
_________________ Zombie frisst Gehirn, aber Zombie kann diese Ungerechtigkeit nicht länger schlucken...
Zuletzt geändert von gongismo am 20.09.2012, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
gongismo
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 20.09.2012, 10:33 |
|
|
Kreisliga C |
|
P.S.: Dass der Verein dringend mehr Geld braucht, wurde doch schon mehrfach betont, auch von Schellberg - wenn ich mich recht erinnere unter anderen auch auf dem Fantalk (war nicht da, wurde aber hier weitergegeben). Und um ehrlich zu sein glaube ich, Du, Herr Vorragend, hättest dich auch darüber aufgeregt, wenn das mit den 3€ schon im März bekannt gegeben worden wäre... Will niemanden beleidigen, bin kein Forenexperte, aber genau das ist die Art von unfairer Polemik, die ich meine, und nach der Du mich gefragt hast.
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 20.09.2012, 10:52 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Was genau macht die neue Führung denn besser als die alte?
(Das einzige, was mir hier einfällt, ist die verbesserte FB/Homepage-Kommunikation. Traurig genug, dass ein "Standard-Niveau" von anderen Vereinen sich in Gießen wie ein Riesenfortschritt anfühlt, aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.)
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|