|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
cammert
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 22.08.2012, 23:00 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Ich weiß gar nicht, was manche hier wollen. Man braucht doch nur mal auf die Homepage schauen, alter Physio, neuer Radiopartner, neues Danceteam, neuer Pressesprecher, neuer Caterer. Da ist die Aufbruchstimmung doch greifbar. Gerüchten zufolge sollen Mitte der Saison sogar wieder neue Spieler kommen, weil die alten von der Aufbruchstimmung ergriffen das Weite suchen oder von besseren Mannschaften aus der dritten Lichtensteiner Liga abgeworben werden.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
quixote
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 22.08.2012, 23:20 |
|
|
Kreisliga A |
|
|
Was ist das hier - ein Basketball-Forum oder ein Wettbewerb selbstgerechter Korinthenkacker ?
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 23.08.2012, 07:46 |
|
|
Landesliga |
|
|
quixote hat geschrieben: Was ist das hier - ein Basketball-Forum oder ein Wettbewerb selbstgerechter Korinthenkacker ? Wieso Korinthenkacker? Es hies doch wir machen diese Saison mal das mit der Ehrlichkeit. Ist Dir das jetzt alles zu ehrlich?
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 23.08.2012, 08:47 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Hier kann man mal nachlesen, was die Frankfurter Offiziellen dazu sagen, dass sie in einer recht ähnlichen Lage wie wir stecken: http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregion ... 857.de.htmInteressante Passagen: "Dem deutschen Meister von 2004 könnte in der am 3. Oktober beginnenden Saison der Abstiegskampf drohen. Durch den offensichtlichen Rückzug des Premiumpartners Deutsche Bank dürfte der Etat der Frankfurter gesunken sein, geschätzt auf rund drei Millionen Euro." ""Derzeit suchen wir intensiv einen Power Forward", so Novak, "wir haben zwei, drei Namen." Einen Center zu finden, ist kurz vor dem Saisonstart besonders schwer. Der kleine Markt an großen Spielern ist dann meist recht leer gefegt." "Für die Mannschaft ist es freilich nicht optimal, dass einige Positionen noch unbesetzt sind. "Wir würden uns – glaube ich – alle wohler fühlen, wenn wir schon einen kompletten Kader hätten. Das erleichtert die Vorbereitung nicht", gesteht Johannes Herber." "Immerhin scheinen die Fans bei der Stange zu bleiben. Die Skyliners steuern nach eigener Aussage erneut auf etwa 2 400 verkaufte Dauerkarten zu."
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 23.08.2012, 11:03 |
|
|
Oberliga |
|
Mir geht dieses teilweise undifferenzierte Gemecker auch auf den keks, aber so langsam würde ich auch gerne mal etwas greifbares und wirklich überzeugendes sehen, das Schellberg hier verändert. Bisher gibt es eigentlich nichts was mich wirklich stören würde, aber auch nichts was mich irgendwie auch nur ein bisschen vom Hocker reißt. Da muss noch einiges mehr kommen!!! Ich sehe unser Potential immer noch lange nicht ausgeschöpft.
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 23.08.2012, 11:11 |
|
|
Regionalliga |
|
Torte hat geschrieben: Hier kann man mal nachlesen, was die Frankfurter Offiziellen dazu sagen, dass sie in einer recht ähnlichen Lage wie wir stecken: http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregion ... 857.de.htmInteressante Passagen: "Dem deutschen Meister von 2004 könnte in der am 3. Oktober beginnenden Saison der Abstiegskampf drohen. Durch den offensichtlichen Rückzug des Premiumpartners Deutsche Bank dürfte der Etat der Frankfurter gesunken sein, geschätzt auf rund drei Millionen Euro." ""Derzeit suchen wir intensiv einen Power Forward", so Novak, "wir haben zwei, drei Namen." Einen Center zu finden, ist kurz vor dem Saisonstart besonders schwer. Der kleine Markt an großen Spielern ist dann meist recht leer gefegt." "Für die Mannschaft ist es freilich nicht optimal, dass einige Positionen noch unbesetzt sind. "Wir würden uns – glaube ich – alle wohler fühlen, wenn wir schon einen kompletten Kader hätten. Das erleichtert die Vorbereitung nicht", gesteht Johannes Herber." "Immerhin scheinen die Fans bei der Stange zu bleiben. Die Skyliners steuern nach eigener Aussage erneut auf etwa 2 400 verkaufte Dauerkarten zu." Tja, beim Aufrüsten gibt es eben auch Verlierer! Aber Herber und die drei Millionen Euro nehmen wir sicherlich gerne.... Wir träumen ja von so einem Gesamtetat. Der Etat der Wetzlarer Handballer liegt übrigens auf dem gleichen Niveau!
|
|
Nach oben |
|
|
VFB Gießen 6
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 23.08.2012, 22:10 |
|
|
Kreisliga B |
|
Caterer aus Rüsselsheim. Gibt es im heimischen Raum keine Anbieter?
Zuletzt geändert von VFB Gießen 6 am 24.08.2012, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
quixote
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 24.08.2012, 00:09 |
|
|
Kreisliga A |
|
|
shumway hat geschrieben: quixote hat geschrieben: Was ist das hier - ein Basketball-Forum oder ein Wettbewerb selbstgerechter Korinthenkacker ? Wieso Korinthenkacker? Es hies doch wir machen diese Saison mal das mit der Ehrlichkeit. Ist Dir das jetzt alles zu ehrlich? Die Diskussionen über Ehrlichkeit, etc. finde ich schon ganz ok und angebracht. Was mir inzwischen tierisch auf'n Keks geht: es häufen sich in lezter Zeit die inhaltsleeren, oft zynischen Posts, die wohl hauptsächlich der Selbstdarstellung der Schreiber dienen. Sozusagen Meckerei als Freizeitbeschäftigung . . . das Ganze wird immer mehr zum sich selbst ernährenden Brummkreisel. Es wurde inzwischen schon alles gesagt - nur halt nicht von jedem
|
|
Nach oben |
|
|
DizzyDevil
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 26.08.2012, 13:12 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
quixote hat geschrieben: shumway hat geschrieben: quixote hat geschrieben: Was ist das hier - ein Basketball-Forum oder ein Wettbewerb selbstgerechter Korinthenkacker ? Wieso Korinthenkacker? Es hies doch wir machen diese Saison mal das mit der Ehrlichkeit. Ist Dir das jetzt alles zu ehrlich? Die Diskussionen über Ehrlichkeit, etc. finde ich schon ganz ok und angebracht. Was mir inzwischen tierisch auf'n Keks geht: es häufen sich in lezter Zeit die inhaltsleeren, oft zynischen Posts, die wohl hauptsächlich der Selbstdarstellung der Schreiber dienen. Sozusagen Meckerei als Freizeitbeschäftigung . . . das Ganze wird immer mehr zum sich selbst ernährenden Brummkreisel. Es wurde inzwischen schon alles gesagt - nur halt nicht von jedem 100% Zustimmung. Immer wieder das selbe inhaltsleere Gelaber von den üblichen Verdächtigen zu lesen finde ich auch sehr ermüdend. Jungs es ist doch mal gut.
_________________ Spürst Du das Dribbeln?
|
|
Nach oben |
|
|
Venceremos
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 18.09.2012, 14:10 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Drei Euro Abendkassenzuschlag sind in meinen Augen eine Frechheit - da ist man sich seiner Fans wohl sehr sicher! Somit fällt für viele ein Spontanbesuch aus, denn der Aufschlag steht prozentual zum Eintrittspreis in keinem Verhältnis. Mir gefällt es nicht, dass der Fan schon wieder bevormundet bzw. gemolken werden soll, denn nichts anderes als eine versteckte Preiserhöhung wird diese Gebühr für viele sein, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen keine Karte im Vorverkauf holen können oder wollen.
_________________ frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 18.09.2012, 14:20 |
|
|
Landesliga |
|
|
Einerseits ist es sinnvoll zu versuchen, die langen Warteschlangen an der Abendkasse zu minimieren. Das hat ja auch nur zu Ärger bei den Leuten geführt. Ob man gleich drei Euro draufschlagen muss, ist sicher zweifelhaft!
Andererseits ist es eine Farce, wenn man dann außer der Geschäftsstelle keine Vorverkaufsstelle anbietet, bei der man nicht die Buchungsgebühr von eventim zahlen muss (das sind in der Regel bei so Dienstleistern ja auch nochmal zwischen 1,50 und 2,50).
Anstatt an der Abendkasse drei Euro draufzuschlagen, hätte man lieber die Normalticketpreise ein bisschen senken sollen. Sich großartig präsentieren, weil die Preise nicht erhöht hat, ist sowieso seltsam, finde ich. Die 46ers sind auf die Zuschauer angewiesen und wenn sie dauerhaft schlechte Leistungen bringen und die Ticketpreise erhöht werden, ist das Ergebnis glaube ich nicht, dass so viel mehr Zuschauer als zuvor kommen. Zudem heißt es ohnehin, dass die Tickets in Gießen zu den teureren in der BBL gehören (ich weiß es nicht, deswegen sage ich, "es heißt")
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 18.09.2012, 15:29 |
|
|
Nationalspieler |
|
Gelinde gesagt halte ich den Aufschlag für eine Unverschämtheit. Oder will man damit den Dauerkartenverkauf ankurbeln?
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 18.09.2012, 15:38 |
|
|
Landesliga |
|
Den Tagesticketverkauf will man so sicherlich nicht ankurbeln. 3 Euro ist ziemlich happig, den Gelegenheitszuschauer an der Abendkasse wird man so schnell vergrätzen, da möchte ich nicht am Schalter sitzen und den Käufern den Aufpreis erklären müssen. Da sollte man sich zügig bemühen den Zuschlag im Vorfeld sehr genau zu begründen und auch die günstigeren Alternativen klar aufzuzeigen.
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 18.09.2012, 17:19 |
|
|
Regionalliga |
|
Ich bin dann mal auf das erste Heimspiel gespannt, wenn es an der Abendkasse lange Gesichter gibt. Nicht jeder liest hier mit! Ach, halt! Das ist ja gegen die Bayern und von daher sowieso ausverkauft. Na, dann eben das Heimspiel danach! Mir ist es eigentlich egal, denn ich habe meine Tickets selten an der Abendkasse geholt. Der Sommerlad hat im Zweifelsfall lange genug auf und man kann die Karten auch schon eine Woche vorher holen. Ich finde nur den Aufpreis unverschämt, aber vermutlich will man an der Abendkasse Personal einsparen. Als ob die 400 Euro Kräfte dermaßen das Budget sprengen würden... Da würde ich eher bei den Hupfdohlen den Rotstift ansetzen, denn die will wirklich KEINER sehen!
|
|
Nach oben |
|
|
cluberer
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 18.09.2012, 17:34 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 15.02.2004, 00:36 Beiträge: 565 Wohnort: Bad Spänzer
|
Es gibt aber auch genügend leute aus dem Gießener Umland, die mehr oder weniger gezwungen sind den Aufpreis zu zahlen. Extra in die Stadt gurken kostet Benzin, eventim will auch was verdienen, ich finde das nicht gut. Die Problematik der langen Schlangen an der Abendkasse ist kaum in den Griff zu bekommen. Die Kassen öffnen meiner Meinung nach früh genug, es ist nur niemand da, der einen Karte 1h vor Spielbeginn kaufen möchte. Wenn ich als Zuschauer einer Sportveranstaltung ohne Karte 15 Minuten vor Beginn erscheine muß mir doch klar sein, daß es "knapp werden kann". Hier hätte man in manchen Situationen evtl unbürokratisch reagieren können. (Bauchladen mit Stehplatztickets oder so). Gibts im Vorverkauf nach wie vor die Vorverkaufsgebühr? Das wäre doch witzig, oder?
|
|
Nach oben |
|
|