Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers absurd - eure abenteuerlichsten Saisonprognosen
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 15:20 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
@insel1: Nicht????!!?

:-(

...aber der Rest läuft, oder?

@Nordlicht: genau darum geht es doch, siehe Göttingen! Dass die es eben hingewürgt haben LETZTES Jahr, weil sie unbedingt BBL spielen wollten, obwohl sie es nicht konnten.
Der Vergleich, den du ziehst ist falsch.
Die WC-Gegner sind gegen die WC gewesen, um eben genau das, was dort jetzt los ist zu vermeiden! Sprich ne Saison als Ultragurke der BBL-Liga hinzulegen, obwohl man weder die Kohle noch die Strukturen hat, mit dem Effekt, dass die letzten Fans und Sponsoren vergrault werden und auch in der ProA keinen Bock mehr haben.

Darum gehts und gings.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers absurd - eure abenteuerlichsten Saisonprognosen
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 16:10 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 30.09.2007, 19:18
Beiträge: 97
Herr Voragend!
Darum gehts und gings Dir!
D.h., dass es nicht allen anderen darum gehen muss!
Spät. bei Deinem Beitrag vom 23.06. im Block "Wildcard?" outest Du Dich offensichtlich als enttäuschter WC-Gegner! Da ist auch Deine Enttäuschung klar raus zu erkennen. Hier nochmal Deine Worte:
"Ausser dem Beginn ist das WC-Video das lahmste was ich jemals gesehen habe. Aber gut. Kaufen sich also alle Leute jetzt wieder DKs, die vorher so gross getönt haben dass sie nicht mehr hingehen bei ner WC?".
Wie schätzt zB "Great" (oder andere) die bislang gesehene Saisonplanung (2 Monate nach Hagen) im Hinblick auf Professionalität ein?"
Deine Signatur sagt im Übrigen dasselbe aus.
Ich könnte jetzt nochmal in die Diskussion einsteigen. Glaube mir, ich hätte auch noch ein paar Gegenargumente in petto. Es bringt uns aber nichts, wenn wir da ständig nachkarren. Gerade die neueste mannschaftliche Entwicklung gibt mir eigentlich Hoffnung für die nächste Saison.
Begrabe doch einfach das Kriegsbeil und schau positiv nach vorne. Wir akzeptieren Deine Meinung und erwarten im Gegenzug, dass Du auch unsere akzeptierst. Ich gebe Dir auch gerne ein Bier dafür aus. Einigen werden wir uns eh nie. Nur muss es doch mal Schluss sein mit dem Schwarzmalen. Das Management hat den Weg der WC gewählt. Die Vielzahl der Dauerkartenbesteller – ich habe auch in der langen Reihe der Abholer beim 1. Testspiel gestanden - gibt Ihnen erst einmal recht. Es nutzt nichts, wenn man dann seine ganzen Kräfte auf Abwehrschlachten vertut.
Wenn es doch schief geht, können wir Deinen Weg doch immer noch einschlagen.
Ich freue mich auf die nächste Saison, auch wenn wir heimspielmäßig eine hammerharte 1. Saisonhälfte durchstehen müssen.

_________________
Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers absurd - eure abenteuerlichsten Saisonprognosen
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 17:15 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Naja, genau wie positive Aussichten in die Zukunft muss auch "Schwarzmalerei" erlaubt sein. DAS ist Akzeptieren der anderen Meinung, kein "jeder hat das Recht auf MEINE Meinung, also sei ab jetzt positiv". ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers absurd - eure abenteuerlichsten Saisonprognosen
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 17:16 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Das gemeine bei den Diskussionskontrahenten der beiden Lager ist: Wenn die 46ers eine Graupensaison nach Göttinger Vorbild abliefern, können wir (die WC-Gegner) uns zwar hinstellen und sagen, 'Wir haben es doch gesagt!'.
Unbeweisbar bleibt jedoch, ob es in der Pro A besser gelaufen wäre, bzw. ob wir auch dort nach Göttinger Vorbild (aktuell) abgestürzt wären.

Ich hoffe einfach, wir stehen diese Saison durch. Damit meine ich schon gar nicht mehr den Nicht-Abstieg, dessen sportliche Aussagekraft soviel Wert besitzt wie Charlie Sheens Leber auf dem Organspendemarkt. Ich meine die Hoffnung, auch nach einer desaströsen Saison IRGENDEINE Form von Basketball unter dem Label des MTV-Flippers-Avitos-46ers Label sehen zu können.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers absurd - eure abenteuerlichsten Saisonprognosen
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 17:37 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 30.09.2007, 19:18
Beiträge: 97
Torte hat geschrieben:
Naja, genau wie positive Aussichten in die Zukunft muss auch "Schwarzmalerei" erlaubt sein. DAS ist Akzeptieren der anderen Meinung, kein "jeder hat das Recht auf MEINE Meinung, also sei ab jetzt positiv". ;-)


Da hast Du recht!
Dafür kriegst Du aber jetzt kein Bier! :wink:
Es ging mir nicht um Rechthaberei. Bin halt der Meinung, dass die Diskussion jetzt mal beendet sein sollte.

_________________
Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers absurd - eure abenteuerlichsten Saisonprognosen
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 18:24 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Mit Prognosen sollte man eh vorsichtig sein, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers absurd - eure abenteuerlichsten Saisonprognosen
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 12:54 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
@Nordlicht: und warum sollte die Diskussion beendet sein?

Ich bin immer noch der Meinung, dass das nicht BBL-tauglich ist. Und vor allem bin ich immer noch der Meinung, dass hier kein Gießener Basketball, wie er hier herpasst aufgezogen wird, sondern ein 0815-Eventscheiss, wie er überall in D stattfinden könnte und der genauso austauschbar ist, wie er über kurz oder lang ausgetauscht werden wird. Amen. Kirche. Usw.

Zum Sportlichen: Vor allem auf den Positionen 1 und 5 (und mal abgesehen von der des Managements ;-) ) hat das nix mit BBL-Niveau zu tun.

Und wenn du wirklich glaubst, dass es nur und simpel um einen enttäuschten WC-Gegner geht.....ähhh, ja..... Dann hast du keins meiner vorhergehenden postings wirklich verstanden, was aber durchaus sehr gut an mir - und meiner Unfähigkeit mich verständlich auszudrücken - liegen kann.

Und, nein, genau das denke ich eben nicht. Ich denke nicht, dass der Weg eines Neuformierens und Durchstartens in der ProA beliebig oft gegangen werden kann. Ich sehe das eher als einmalige (und vertane) Chance an. Nach einer neuerlichen Grottensaison ginge das nicht mehr mMn. Siehe Göttingen. Siehe oben.

Zur Sig: Ich gehe eh nicht hin, ist eine Tatsache. Dass ich mich lustig darüber mache, dass das zweitmieseste BBL-Team letztes Jahr überhaupt gegen irgendwen einen TOPZUSCHLAG verlangt (und dann auch noch in DER Höhe!), das ist blanker Zynismus. Oder Hohn. Je nach Blickwinkel. So gesehen, ist beinah jedes Team auch dieses Jahr Klassen besser als Gi und man müsste ständig Topzuschläge verlangen, weil da plötzlich jemand ankommt, der tatsächlich richtigen, echten, guten Bb spielt :D oder anders gedacht: jede einzelne DK ist unter Umständen ein Topzuschlag an sich ;-) 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers absurd - eure abenteuerlichsten Saisonprognosen
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 13:47 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 30.09.2007, 19:18
Beiträge: 97
Herr Voragend hat geschrieben:
@Nordlicht: und warum sollte die Diskussion beendet sein?

Ich bin immer noch der Meinung, dass das nicht BBL-tauglich ist. Und vor allem bin ich immer noch der Meinung, dass hier kein Gießener Basketball, wie er hier herpasst aufgezogen wird, sondern ein 0815-Eventscheiss, wie er überall in D stattfinden könnte und der genauso austauschbar ist, wie er über kurz oder lang ausgetauscht werden wird. Amen. Kirche. Usw.

Zum Sportlichen: Vor allem auf den Positionen 1 und 5 (und mal abgesehen von der des Managements ;-) ) hat das nix mit BBL-Niveau zu tun.

Und wenn du wirklich glaubst, dass es nur und simpel um einen enttäuschten WC-Gegner geht.....ähhh, ja..... Dann hast du keins meiner vorhergehenden postings wirklich verstanden, was aber durchaus sehr gut an mir - und meiner Unfähigkeit mich verständlich auszudrücken - liegen kann.

Und, nein, genau das denke ich eben nicht. Ich denke nicht, dass der Weg eines Neuformierens und Durchstartens in der ProA beliebig oft gegangen werden kann. Ich sehe das eher als einmalige (und vertane) Chance an. Nach einer neuerlichen Grottensaison ginge das nicht mehr mMn. Siehe Göttingen. Siehe oben.

Zur Sig: Ich gehe eh nicht hin, ist eine Tatsache. Dass ich mich lustig darüber mache, dass das zweitmieseste BBL-Team letztes Jahr überhaupt gegen irgendwen einen TOPZUSCHLAG verlangt (und dann auch noch in DER Höhe!), das ist blanker Zynismus. Oder Hohn. Je nach Blickwinkel. So gesehen, ist beinah jedes Team auch dieses Jahr Klassen besser als Gi und man müsste ständig Topzuschläge verlangen, weil da plötzlich jemand ankommt, der tatsächlich richtigen, echten, guten Bb spielt :D oder anders gedacht: jede einzelne DK ist unter Umständen ein Topzuschlag an sich ;-) 8)


Dann gebe ich Dein Bier halt doch Torte aus!
Ende Gelände! :roll:

_________________
Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers absurd - eure abenteuerlichsten Saisonprognosen
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 13:51 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Ja, mach das, gute Idee.

Und schade, dass das deine Auffassung von "Diskussion" ist. :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers absurd - eure abenteuerlichsten Saisonprognosen
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 12:05 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 30.09.2007, 19:18
Beiträge: 97
Jetzt haben wir mit den "neuen" Spielern 4 Testspiele absolviert.
Aber so richtig diskutiert wurde darüber bisher nicht.

Gegen den 8. und 14. der letzten Saison der türkischen Erstliga haben wir also gewonnen, gegen den 7. und 13. verloren.
Daraus kann man sicher keinen klaren Schluss ziehen.
Was aber für mich bedeutsamer ist, ist die Tatsache, dass wir in allen 4 Spielen mit einer 9er Rotation gespielt haben. Hier kämen mit Sicherheit noch die beiden Stammspieler Ovcina und Zazai hinzu. Damit gewinnen wir sicher etwas an Tiefe.
Auch sind die Trefferquoten der "deutschen" Stammspieler für mich richtungsweisend.
Sicher muss sich das alles noch in den harten Ligaspielen bewähren, aber wir sind ja hier schließlich im Fred "Prognosen"!

Nebenbei bemerkt - gehört nicht in diesen Fred -, großes Lob auch an den neuen Pressesprecher Sascha Schneider. Ich kann zwar keinen eindeutigen Hinweis darauf finden, aber ich denke die super Berichterstattung ist auf ihn zurückzuführen.

_________________
Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers absurd - eure abenteuerlichsten Saisonprognosen
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 10:15 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Hier eine Saisonprognose von crossover-online. Die ist bis auf die Tatsache, das Brooks nie in Bremerhaven war, nicht wirklich absurd.

http://crossover-online.de/BBL/BBL-Sais ... 11737.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers absurd - eure abenteuerlichsten Saisonprognosen
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 13:46 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Lucky hat geschrieben:
Hier eine Saisonprognose von crossover-online. Die ist bis auf die Tatsache, das Brooks nie in Bremerhaven war, nicht wirklich absurd.

http://crossover-online.de/BBL/BBL-Sais ... 11737.html


"Center Elvir Ocvina steht im vierten Jahr in Folge seinen Mann unter den Körben. In der Vorbereitung plagten den 32-jährigen Bosnier Knieprobleme, dennoch sind von ihm mindestens zehn Punkte und fünf Rebounds pro Partie zu erwarten."

Wäre schon schön wenn Elvir 32 wäre ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers absurd - eure abenteuerlichsten Saisonprognosen
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 14:49 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
In der Tat.

Der Artikel ist ziemlich schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers absurd - eure abenteuerlichsten Saisonprognosen
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 18:43 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Und schon wieder daneben gegriffen. Keine Preiserhöhung als Dank an die treuen Fans, dafür einfach höhere Gebühren. Die machen es aber auch spannend!

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers absurd - eure abenteuerlichsten Saisonprognosen
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 10:30 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Wer echt noch behauptet, der Fred wäre überflüssig und übertrieben, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich glaube einfach, dass der gute Heiko überhaupt keine Ahnung hatte, dass es Sitzplatzkarten (70% der Plätze in der Halle) im Vorverkauf nur in der Geschäftsstelle ohne Gebühren gibt und JEDER, der nicht aus Gießen kommt bzw. kein Auto hat hier einen richtig satten Aufschlag bekommen hat... das natürlich nach der Ankündigung "wir stehen jetzt für ehrlichkeit" und "wir wollen den Fans was zurückgeben und erhöhren die Preise nicht"....

machen die das mit Absicht??? Ich verstehe es nicht, aber mir ist es mittlerweile auch egal.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 356 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de