Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 02.11.2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 492, 493, 494, 495, 496, 497, 498 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 20:02 
Europaliga

Emu hat geschrieben:
Wann hatten wir zuletzt 3 erfahrene und gute Starter? Dazu noch Brooks der ein riesen Potential bestizt. Bei Harris bin ich noch unsicher was uns erwarten wird. Ansonsten ist auch unsere Bank deutlich besser besetzt als letzte Saison.

PG Harris - Zazai -------vs-----Pilcevic - Zazai ... Da kann Harris eigentlich nur besser abschneiden.
SG Brooks - Fassler----vs-----Steward ... Steward hat sich toll entwickelt, insgesamt ist Brooks aber meiner Meinung nach vielseitiger.
SF Baxter - Spohr------vs---- Bernard ... Bernard auf falscher Postion, Baxter ist ein riesiges Upgrade
PF Prowell - Fields ------vs---- Archibong - Prewitt ... auch hier sehe ich Prowell und Fields vorn.
C Ovcina - Büchert------vs----Ovcina - Oehle ... wird wohl keinen großen Unterschied machen.

Hoffen wir mal das es diese Saison besser läuft und Fischer aus der ganz ansehnlichen Truppe ein gutes Team formen kann.

Brooks und Fassler musst du aber mit Stewart und Bernard vergleichen.
Und Baxter / Spohr mit Jeffers und Misan.

Dann sieht das auch nicht mehr stärker aus.
Alles in allem hat man für unsere Verhältnisse ein gutes Team zusammengestellt. Hoffen wir mal, dass sich keiner der guten verletzt und man nicht frühzeitig ins trudeln kommt.

Bild

BeitragVerfasst: 03.09.2012, 20:48 
Oberliga

Theoretisch hast du natürlich recht. Tatsächlich haben wir in dieser Formation aber wenig gespielt. Jeffers hat immerhin nur 12 Spiele gespielt und in denen war er auch nicht ganz der alte. Von Spohr erwarte ich mir auch mehr als von Misan, aber das wird auch nicht schwer zu toppen.

Sollten wir (bitte bitte bitte) Verletzungsfrei bleiben, sehe ich uns im vergleich zur verletzten Formation der vergangenen Saison Stark verbessert. Ich denke wir wären mit Jeffers auch nicht abgestiegen (natürlich nur pure Spekulation). Obwohl ich auch im Vergleich zur kompletten Mannschaft letzte Saison starke Vorteile sehe.

BeitragVerfasst: 03.09.2012, 20:53 
Bezirksoberliga

Glückwunsch zur Mannschaftszusammenstellung!
In meinen Augen stark verbessert zur letzten Saison. Und außerdem wird sich Fischer als guter Coach erweisen.
Einziges Fragezeichen ist für mich derzeit Ovcina. Wenn sich die Knieprobleme nicht bessern sollte in 2-3 Wochen gehandelt werden und eine starke Alternative geholt werden. Wir dürfen diese Saison kein Risiko eingehen. Die 5 ist eine Schlüsselposition.

BeitragVerfasst: 03.09.2012, 20:54 
Kreisliga C

Wahrscheinlich habe ich es übersehen, aber gab es irgendwo ein offizielles Statement bezüglich Labukas?
Beim Testspiel in Weißenfels war er ja wohl laut Stats nicht (mehr) dabei.

BeitragVerfasst: 04.09.2012, 10:35 
Nationalspieler

Auf 46ers hat geschrieben:
Wahrscheinlich habe ich es übersehen, aber gab es irgendwo ein offizielles Statement bezüglich Labukas?

In der Allgemeinen stand, dass er nach der Prowell-Verpflichtung umgehend aussortiert wurde.

BeitragVerfasst: 04.09.2012, 11:56 
Nationalspieler

mit Baxter und Prowell haben wir zwei Leute mit absoluter Europerfahrung, also das was sich jeder hier gewünscht hat. Rein nach den Stats her gesehen, sollten die beiden in der Lage sein, in der BBL bzw. bei uns ein gute Rolle zu spielen. Beide kennen sich übrigens und haben schon zusammen in Athen gespielt. Bessere Voraussetzungen kann es hier für unsere Verhältnisse eigentlich nicht geben, wobei man natürlich abwarten muss, wie das ganze Team im Endeffekt funktioniert :!:

Entscheidend wird für unserer Spiel sein, wie sich Harris verkäuft. Seine Aufgabe wird es sicherlich nicht sein im großen Steal zu scoren. Gutes Ballhandling und schnelle Füße hat er auf jeden Fall. Bleibt zu hoffen, der er seine Mitspieler richtig in Szene setzen kann, davon bin ich noch nicht so ganz überzeugt. Sollte Ihm da aber gelingen, kann es für uns eine gute Saison werden! :)

BeitragVerfasst: 04.09.2012, 21:16 
Bezirksoberliga

Was ist mit chad prewitt?Ist er deutscher mittlerweile?Wäre doch nicht schlecht anstelle fields und dann noch einen ausländischen guard,denn was ist wenn chacha nicht fit wird?

BeitragVerfasst: 04.09.2012, 22:02 
Landesliga

onliner hat geschrieben:
Was ist mit chad prewitt?Ist er deutscher mittlerweile?Wäre doch nicht schlecht anstelle fields und dann noch einen ausländischen guard,denn was ist wenn chacha nicht fit wird?

Ich meine gelesen zu haben, dass Prowell auch gut von außen schießen kann und für Ovcina Platz unter dem Korb machen soll. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Sollte das jedoch stimmen, ist Fields doch der perfekte Gegenpart zu Prowell, in dem er unter den Körben wühlt. Mit Prewitt hätten wir dagegen auf der 4 zweimal Typen, die sich gerne mal an der Dreier-Linie aufhalten.

Edit:
Zitat:
»Er kann auf der Position des Smallforwards eingesetzt werden, seine Stammposition ist aber Powerforward. Wir brauchen dort einen Spieler, der uns das Feld auseinanderzieht«, sieht 46ers-Cheftrainer Mathias Fischer in Prowell einen so- genannten »Stretch Four«, also einen wurfstarken Vierer.
Quelle: Gießener Allgemeine

denn ihr seid nicht wie wir.

Zuletzt geändert von davi am 04.09.2012, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.09.2012, 22:14 
Kreisliga C

cammert hat geschrieben:
Auf 46ers hat geschrieben:

In der Allgemeinen stand, dass er nach der Prowell-Verpflichtung umgehend aussortiert wurde.

Ok. Danke.

BeitragVerfasst: 08.09.2012, 08:11 
Bezirksoberliga

Ich denke,dass die Verpflichtung von Fields doch ganz gut war. Er scheint klasse zu rebounden und hat in der Türkei in 3 Spielen einen Schnitt von 9 Punkten. Gehe davon aus , dass sich Prowell und Fields gut ergänzen . Falls Ovcina wirklich länger ausfällt muss ein gescheiter 5er her, der Ovcinas Leistung kompensiert!

BeitragVerfasst: 18.09.2012, 23:25 
Bezirksoberliga

hab mal bei pro one sports geschaut:

zwei spieler sind mir aufgefallen, die uns weiter helgen könnten:

Pos 1: Cameron Wells Guard - 1

Height: 6'1 Weight: 195 lbs. DOB: September 23, 1988 Nationality: United States
Team: College: The Citadel

Player Profile
The all-time leading scorer at The Citadel (2,049 points), Cameron Wells is a do-it-all point guard who consistently lights up the stat sheet night in and night out. A silky smooth player, Cameron has the ability to dominate a game without you even knowing; has the ball on a string and changes direction and pace fantastically; a lockdown defender who picks up full-court; has trained under the tutelage of NBA legend John Lucas

Pos 5: Curtis Borchardt Center - 5

Height: 7' Weight: 240 lbs. DOB: September 13, 1980 Nationality: United States
Team: College: Stanford

Player Profile
One of the top centers in all of Europe. Has the unique ability to dominate a game with his rebounding and defense. An intimidating presence inside. A post player that can finish against anyone and who is usually double teamed. An excellent passer who understands the game like a point guard. Solid mid-range jumper. A player everyone wants to play with because he can dominate at both ends without being selfish. A team player of the highest character who just wants to win. Excellent in the locker room. Also, owns the dubious self-proclaimed distinction of being the world best 7’0” and over ping pong player.

Dazu sind auch noch Zach Peacock und Rashad Wright frei.

BeitragVerfasst: 20.09.2012, 21:03 
Europaliga

Laut FB Gerücht wird Chachas Vertrag nächste Woche aufgelöst, laut dem Webradio der GA ist Büchert verletzt und ohne Center fährt man wohl nicht nach Österreich. Das kann was werden...

Nachtrag: Und Spohr verletzt.

Hoffen wir mal, dass die Jungs schnell wieder fit werden.

Nachtrag2: steht ja auf der HP

Bild

BeitragVerfasst: 20.09.2012, 21:35 
Bezirksoberliga

Da frage ich mich so langsam, warum Zazai und Ovcina überhaupt einen Vertrag für die Saison bekommen haben.
Die Verletzungen waren bestimmt schon bekannt. Wurden sie von den bekannten Ärzten verharmlost?
Fragen über Fragen.
Es muss jetzt schnellstens gehandelt werden, sonst gibt es wieder eine Chaossaison.

Und darauf hat keiner mehr Lust und der Aufbruch wird umgehend abgebrochen.

BeitragVerfasst: 20.09.2012, 22:02 
Landesliga

carlos hat geschrieben:
Da frage ich mich so langsam, warum Zazai und Ovcina überhaupt einen Vertrag für die Saison bekommen haben.

Ovcina hat keinen Vertrag für die Saison bekommen! Der Vertrag lief schlichtweg noch weiter und so langsam wird es auch verständlicher, weshalb sich das so lange hingezogen hat und die 46ers einer Vertragsauflösung gegenüber womöglich/anscheinend nicht abgeneigt gewesen wären.

BeitragVerfasst: 22.09.2012, 11:49 
Bezirksoberliga

Es wird langsam Zeit einen Fünfer zu verpflichten....Gibt es keine Gerüchte?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 492, 493, 494, 495, 496, 497, 498 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]