Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 12:43 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
buzzerbeater hat geschrieben:
Es wird noch ein Starter für die 4 kommen, auch wenn es nicht der Litauer werden wird. Der Litauer kann werfen auch wenn er gestern wenig getroffen hat. Ob er als 4er taugt bleibt mal dahingestellt, auf jeden Fall ist er gegenüber Fields ein anderer, wesentlich kompletterer Spielertyp.


was macht dich da so sicher das ein "vierer" Starter noch kommt??

Der Litauer ist sicherlich kompletter als Fields, keine Frage!

Nur ist er für die Pos.3 der richtige Mann?? Größenmäßig mit 2,05m sicherlich, werfen kann er sicherlich auch, nur kann er das konstant und kann er vorallem auch zum Korb ziehen, was ein "SF" auch können sollte??

Bozo war letztes Jahr ein ähnlicher Typ, ich wäre da vorsichtig! Die Frage bleibt auch, was ist noch drin auf Pos.4 finanziell und sportlich....

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 12:44 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.02.2005, 02:19
Beiträge: 72
Mir hat das gestrige Spiel wenig Einblick verschafft. Es gab nur einen Lichtblick, das war Brooks. Wenn da neben ihm und Ovcina kein weiterer Scorer kommt, dann läuft es wie letzte Saison mit Stewart & Ovcina und wir sind zu leicht kaltzustellen. Der Litauer hat für mich gestern nicht die nötige Klasse für diese Scorerposition gezeigt (aber nochmal abwarten).

Catering war mäßig. Ein kleines Wägelchen und zwei überforderte Herren. Bin 1 Minute vor Halbzeit raus und die waren ganz erstaunt "schon Pause". Mit den 10 Würsten auf dem Grill war der Stress vorprogrammiert (Grillen, Wurst ausgeben, Bier zapfen, Abkassieren). 3 Minuten später eine lange Schlange. Doch, obwohl ich zuerst nur mit 4 Leuten Anstand, führte das schon zu Stress. Meine schon bezahlte Wurst bekam ein anderer, beim nächsten Kunden wusste er nicht mehr, ob 5 oder 10 Euro-Schein gegeben wurde. Und die Woscht für 3 Euro ist auch kein Schnäppchen. Natürlich wird es zum Saisonstart besser laufen, hoffentlich mindestens so durchschnittlich wie bei Bill.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 12:58 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
BasketSven hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Wieso ist Karlsruhe denn eingespielter als Gießen?


Also laut sd war das Gestern bereits deren 6. Vorbereitungsspiel.

Zitat:
BG Karlsruhe

(A) Kaysersberg 103:65
(A) Vanves 87:55
(A) BCGO 64:52
(A) Frankfurt Skyliners ProB 72:61
(A) Dragons Rhöndorf 70:42
(A) LTi Gießen 46ers 86:82 n.V


http://www.schoenen-dunk.de/forum_t7167 ... 2-2013.htm


Krass - hatte nicht auf dem Schirm (und auch nicht damit gerechnet ;-) dass die schon so viele Spiele gemacht haben. Danke!

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 13:00 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Antonio Montana hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
@Toni: Wann ist denn das Spiel am Sonntag?


Hm... 16.30... das heißt du müsstest gegen 14.00 bei mir sein... ach ich weiß auch nicht... war eben nur so ne Idee, aber dafür so lange fahren um dann dort die Packung zu bekommen :D ... hm...



Nee, schaffe ich nicht. Hätte nur abends gekonnt, haben selber Turnier dieses Wochenende!

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 13:19 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
fassen wir doch noch mal kurz zusammen, auf welcher Position unsere Spieler offiziell geführt werden:

PG: Harris, Zazai
SG: Fassler
SG/SF: Brooks
SF/PF: Labuckas, Spöhr
PF: Fields
PF/C: Ovcina
C: Büchert

da die Rollen in den Vereinen dann meist immer ein wenig anders aussehen, setzen wir das doch mal in Varianten zu unseren Team:

Variante 1:
PG: Harris, Zazai
SG: Brooks, Fassler
SF: Labuckas, Spöhr
PF: Fields, ?? oder umgekehrt.
C: Ovcina, Büchert

Variante 2:
PG/SG: ist klar
SF: ?? Labuckas, Spöhr
PF: Fields, Labukas, Spöhr
C: Ovcina, Büchert

Variante 3:
PG: ist klar
SG: Brooks
SF: ?? oder Labuckas, Fassler, Spöhr
PF: Fields, Büchert
C: Elvir, ??

da gibt´s sicherlich noch einige Varianten. Mir geht es jetzt um die Rollenfindung für Labuckas!
Variante 3 ist am umwarscheinlichsten, Variante 1 denkbar, aber irgendwie geht mir Variante 2 nicht aus dem Kopf, den es muss doch net Geld dar sein und ein kleiner Spieler (Pos.3) ist mit Sicherheit billiger als ein echter guter "vierer"....

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 14:42 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Bärmann hat geschrieben:
fassen wir doch noch mal kurz zusammen, auf welcher Position unsere Spieler offiziell geführt werden:

PG: Harris, Zazai
SG: Fassler
SG/SF: Brooks
SF/PF: Labuckas, Spöhr
PF: Fields
PF/C: Ovcina
C: Büchert

da die Rollen in den Vereinen dann meist immer ein wenig anders aussehen, setzen wir das doch mal in Varianten zu unseren Team:

Variante 1:
PG: Harris, Zazai
SG: Brooks, Fassler
SF: Labuckas, Spöhr
PF: Fields, ?? oder umgekehrt.
C: Ovcina, Büchert

Variante 2:
PG/SG: ist klar
SF: ?? Labuckas, Spöhr
PF: Fields, Labukas, Spöhr
C: Ovcina, Büchert

Variante 3:
PG: ist klar
SG: Brooks
SF: ?? oder Labuckas, Fassler, Spöhr
PF: Fields, Büchert
C: Elvir, ??

da gibt´s sicherlich noch einige Varianten. Mir geht es jetzt um die Rollenfindung für Labuckas!
Variante 3 ist am umwarscheinlichsten, Variante 1 denkbar, aber irgendwie geht mir Variante 2 nicht aus dem Kopf, den es muss doch net Geld dar sein und ein kleiner Spieler (Pos.3) ist mit Sicherheit billiger als ein echter guter "vierer"....


Labuckas ist kein Power Forward und wird auch keiner mehr. Den kannst du nicht gegen kraftvolle 2,10m Spieler stellen. Da schaut der genauso in die Röhre, wie letzte Saison unser "Big Red". Wenn wir nicht mehr viel Geld haben, wovon ich ausgehe, dann sollten wir lieber versuchen Archibong erneut zu verpflichten. Der kann im Notfall Power Forward spielen und ist gelernter Small Forward.

Das restliche Geld könnte man dann ruhigen Gewissens in einen vernünftigen Schützen investieren. Das wäre dann eine Truppe, mit der man evtl. den Klassenerhalt packen könnte. Mit Labuckas, Fields und ohne weitere Verstärkung als Starter wird das definitiv nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 15:40 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Labuckas hat mir eigentlich ganz gut gefallen gemessen daran, dass er als einer von zwei Spielern jenseits der 200 Centimeter die großen Positionen spielen musste. Der kann mit seinen Dreiern Spiele alleine für uns gewinnen. Was besseres als einen relativ eindimensionalen Spieler, der eine handvoll erstklassiger Partien abliefert und in der Regel 8 Punkte beisteuert, können wir uns nicht leisten. Ich denke eher, wir sollten neben Labuckas noch einen Big Men holen, der Bock auf Rebounds hat.

Fields' 15 Rebounds relativieren sich auch dadurch, dass er quasi durchspielen musste - Overtime inklusive. Bei der schwachen Karlsruher Quote wäre da mehr drin gewesen. Vielleicht relativiert sich seine scheinbar schlechte Reboundarbeit auch mit einem gestandenen Brecher unterm Brett, a la Ovcina. Übrigens hatte ich ja große Bedenken, ob Ovcina in der Lage sein würde sich erneut zu motivieren. Aber so wie er auf der Bank mit den Mannschaftskollegen schäkerte, mache ich mir da zumindest keine Sorgen. Ein feiner Kerl.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 16:40 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Ja, nur 15 Rebounds in einem Spiel inclusive Verlängerung sind schon eine Zumutung, allenfalls Zazai sollte man so etwas durchgehen lassen. Hoffentlich sieht Fischer das genauso und setzt ein Straftraining für diese offensichtliche Arbeitsverweigerung an. Wenn da nicht eine deutliche Steigerung kommt sehe ich schwarz für die Saison.


Zuletzt geändert von buzzerbeater am 30.08.2012, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Spiel am Mittwoch: Organisation / Chaos Pur wie immer
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 16:53 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 09.10.2008, 19:16
Beiträge: 105
Die Dauerkarteninhaber mussten sich ewig anstellen, aber dafür hat man ja eine Dauerkarte, da dauert es halt,

Manager Schellberg habe ich nicht gesehen, wahrscheinlich auf Sponsorensuche in Bornheim.

Warum nur 7 Spieler gespielt haben und 6 in Zivil auf der Bank saßen, kapiere ich auch nicht.
Und Zazai macht mir einen sehr coolen Eindruck, Ovcina hingegen sehr gelangweilt.

Der Trainer ist ok, ist ja auch mal was,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Organisation / Chaos Pur wie immer
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 17:05 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
VFB Gießen 6 hat geschrieben:
Die Dauerkarteninhaber mussten sich ewig anstellen, aber dafür hat man ja eine Dauerkarte, da dauert es halt,

Manager Schellberg habe ich nicht gesehen, wahrscheinlich auf Sponsorensuche in Bornheim.

Warum nur 7 Spieler gespielt haben und 6 in Zivil auf der Bank saßen, kapiere ich auch nicht.
Und Zazai macht mir einen sehr coolen Eindruck, Ovcina hingegen sehr gelangweilt.

Der Trainer ist ok, ist ja auch mal was,


Schellberg saß in Block B, war also durchaus vor Ort ;)

Zu Ovcina: ich fand er hat einen super lockeren Eindruck gemacht. Immer mal wieder Späße mit seinen Mitspielern gemacht, die anderen abgeklatscht und ist auch mal in Viertelpausen zu Mitspielern hin und hat ihnen Tipps gegeben (z.B. Harris). Ist mir gestern eher sehr positiv aufgefallen als gelangweilt.

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 17:07 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
buzzerbeater hat geschrieben:
Ja, nur 15 Rebounds in einem Spiel inclusive Verlängerung sind schon eine Zumutung, allenfalls Zazai sollte man so etwas durchgehen lassen. Hoffentlich sieht Fischer das genauso und setzt ein Straftraining für diese offensichtliche Arbeitsverweigerung an. Wenn da nicht eine deutliche Steigerung kommt sehe ich schwarz für die Saison.


Und Andreas Büchert hat in der ProA auch 7Reb. in 24 Minuten geholt. Hochgerechnet auf 45 Minuten kommt das auch fast hin. Da sollte man sich also jetzt zurücklehnen und auf dieser Position keine Gedanken mehr machen. Ob der Gegner jetzt Karlsruhe oder Bamberg heißt... wenn jemand über 10 Rebounds holt, sollte man nichts mehr kritisieren.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 17:22 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Man sollte sich -zumindest als Trainer- immer Gedanken machen.

Aber man sollte auch nicht so tun als wären 7 Punkte, 6 Blocks und 15 Rebounds für einen backup-4er jetzt eine indiskutable Leistung.

Nur mal so zum Vergleich: was hat denn der einzige andere Brettspieler (Labuckas) in der Zeit so zustande gebracht? Ah, 8 Punkte (bei einer wesentlich schlechteren Quote), 6 Rebounds und 0 (?) Blocks. Der hat aber ganz gut gefallen, genauso wie Ovcina, der seinen Hintern sehr elegant von links nach rechts auf der Bank bewegt hat und dabei guter Laune war. Die haben dann wohl die ganzen anderen kleinen Dinge gemacht, die in keiner Statistik stehen. Vielleicht war ich auch beim falschen Spiel gestern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 18:18 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Für Fields ohne Center neben sich war das eine sehr schwere Partie. Die Gegnerischen Spieler hatten viel mehr Raum um sich unter dem Korb zu bewegen, als wenn beispielsweise Ovcina dabei gewesen wäre. labukas hat diese Präsenz nicht und Spohr erst recht nicht. So musste Fields quasi alle Gegenspieler ausboxen, da der rest das häufig nicht getan hat. Wenn ich mir um eins wenig gedanken mache, dann darüber das er zu schlecht reboundet. Bedenklicher empfand ich seine Offense, aber auch da zählt der Faktor Center wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 00:08 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 13:09 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
Th13BeBeXVXVHeAkFrAlWiDeMiWiExRiImCDHiBrDaAbGrTeBeSkThGaAcTo
ArMPTrLeMaCoGlBrOsClXIKoWiALHeFaJaRoSpIIEvGlTrMaSeLeRAJeBe
SuImJoDaMoXXNiLaRoLiWiDoXVMaSiIdPuHAHoWiXVFuHAArArErViXXAr
XVBeSMThENArXVHoTFSwDaThFrLoJoBoCaBiWiOlHWRaXIMaStSuScMaTo
heXISMXXBaLiBoFrBaMeOlSMMaPoMTXLDaClHaHeSiTeFuESEdThJeJoRe
WiWiMPCrSmBrBrafstWiCDXXNoMiDVXIIIXIRoChVIDaWiIIXVCDMeCDOl
ViCaRoXISyInExIVCDRoSpCDToApCDMoViMoBuMiPiMiCDJaSMWiQuViJo
AuAnChSMdsWICDVIJoTrVIFCXXXICDDuBoAs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 332 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de