Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 21:31 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 09.10.2008, 19:16
Beiträge: 105
Sicherlich wurde schon an verschiedenen Stellen auf das Spiel gegen Karlsruhe hingewiesen.

Aber dieses Spiel gehört wie alle Vorbereitungsspiele in den Spielplan auf der Homepage unter Rubrik Vorbereitung rein (analog der letzten Jahre).

Eine spezielle Ankündigung auf der Homepage 1 Tag vor dem Spiel ist m.e. kommunikativ eher knapp,(Aufbruch).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 00:14 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
Es gab ja schon eine Testspielankündigung im Paket mit den anderen Testspielen, die noch anstehen. Die "Fans" wissen eh Bescheid. Für andere ist es doch perfekt kurz davor Hinweise zu geben. Dann geht es nicht vergessen und man geht spontan in die Halle.

Das öffentliche Training wurde auch nicht so massiv beworben und siehe da, es kamen letztlich satte 120 Personen in die Halle und waren zum Teil durch Klatschen und Mitgehen bei manchen Aktionen doch eher angetan und insgesamt herrschte eine lockere Atmosphäre.

Der Vorbereitungsplan könnte dennoch langsam mal gefüllt werden. Sehe ich auch so. Ist einfach eine richtig gute Übersicht, wenn auch noch nicht vollständig.

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 08:35 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ohne Ovcina, Zazai und den 3er sollte man wohl nicht zu viel erwarten. Wäre schön, wenn man das Spiel trotzdem gewinnen kann bzw. ausgeglichen gestaltet.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 10:29 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Spricht mal wieder für die medizinische Abteilung, wenn die beiden sich noch immer mit den Verletzungen der letzten Saison herumschlagen.

Harris/Weiser
Brooks/Faßler
Spohr/Pantke
Fields/Litauer
Bürchert/Didovic

Da ist heute dann ja einiges zu erwarten.

Die 2 und die 4 sind mit Mühe und Not Bundesligatauglich. Das setzt eine Niederlage heute. Hoffentlich holen sie wenigstens das Letzte aus sich raus, aber davon gehe ich aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 10:49 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Naja, was soll die medizinische Abteilung schon machen? Man weiß ja nicht was los ist, da schimpfe ich mal lieber nicht und einen Ovcina würde ich schon bei Schnupfen und so einem wichtigen Spiel drausen lassen ;)

Die 2 ist absolut BBL tauglich, evt. auch die 3, der rest hat allerdings nur ProA Niveau (bis zum jetzigen Stand, evt. überzeugt der ein oder andere ja richtig).

Ich glaube auch bis auf Weiser wird keiner von den jungen groß Spielzeit sehen, das mit "auf die Jugend setzen" kann ich mir noch nicht so recht vorstellen... dafür ist Karlsruhe doch zu stark und man möchte sich ja ordentlich präsentieren.

Würde es dann so sehen:

Harris/Weiser
Brooks/Faßler
Litauer/Faßler/Spohr
Fields/Spohr
Büchert/Fields

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 12:11 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Ovcina draußen zu lassen ist vollkommen richtig, allerdings treibt mir die Aussage von Leutheuser, das es ja nichts schlimmes sei, den Angstschweiß auf die Stirn.

Klingt wie das geschwurbel zur Verletzung von Jeffers, Ende bekannt.

Also angeblich soll der Litauer ja auf der vier agieren, wenn er aber auf der drei spielt verschiebt sich die Bundesligatauglichkeit natürlich dahin :wink:

Das Jugendkonzeot habe ich spätestens nach Pantke/Pfannmüller zu den Akten gelegt. Weiser wird heute sicherlich zum Einsatz kommen, man muss da aber bei aller berechtigten Sympathie für Jungen auch bedenken, dass er letztes Jahr neben der NBBL eben nur Landesliga gespielt hat. Nicht beim VFB oder bei Lich.

Was ist eigentlich mit Lockhardt? Der saß beim öffentlichen Training wieder am Rand. Was werden denn da bitte schon wieder seit Wochen für Gespräche geführt? Es kann doch nicht sein, das so ein Talent noch nicht ein einziges Mal im Bundesligakader stand...
Und Turudic scheint ja auch völlig außen vor zu sein momentan.

Kann natürlich auch sein, das Lockhardt keinen Profivertrag unterschreiben will, um einer einjährigen Sperre fürs College aus dem Weg zu gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 13:17 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Lucky hat geschrieben:
Also angeblich soll der Litauer ja auf der vier agieren, wenn er aber auf der drei spielt verschiebt sich die Bundesligatauglichkeit natürlich dahin :wink:

Ach so, das wusste ich nicht :) Hatt nur Forward gelesen und sonst, dass er ein SF ist.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 14:29 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 20.03.2006, 17:03
Beiträge: 782
Wohnort: Giessen
Antonio Montana hat geschrieben:
Lucky hat geschrieben:
Also angeblich soll der Litauer ja auf der vier agieren, wenn er aber auf der drei spielt verschiebt sich die Bundesligatauglichkeit natürlich dahin :wink:

Ach so, das wusste ich nicht :) Hatt nur Forward gelesen und sonst, dass er ein SF ist.


Boar ey informier dich doch erstmal bevor du hier schreibst ey. ich schwöre so du schreibst immer so zeug so: Litauer auf drei und so und dann später immer: oh wusst ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 14:33 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Zeig ma respekt du Otto! Ich schwöre so, ne. Ich hab vielleicht 1, 2,… vielleicht 10 mal gesagt das er so ein SF ist und du glaubst immer ich würde lügen und so. Ich schwöre, du bist so voll die Enttäuschung für mich.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 15:27 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zum Modalpartikel so habe ich heute etwas interessantes gelernt:

"Es markiert den Fokusausdruck eines Satzes. Grundsätzlich wird im Deutschen der Fokus eines Satzes zunächst durch die Intonation markiert: Der Fokusausdruck wird am stärksten betont, er erhält den Satzakzent. [...] In unseren Kiezdeutschsatzen zeigt sich eine weitere Option, nämlich die Verwendung eines Fokusmarkers: eines speziellen Wortes, das keine eigene Bedeutung trägt, sondern dazu dient, die Position des Fokusausdruckes im Satz anzuzeigen. Man spricht in einem solchen Fall von 'Grammatikalisierung' eines Wortes: es verliert seine Bedeutung zu Gunsten einer rein grammatischen oder pragmatischen Funktion." [1]

Damit stellt ihr unter beweist, dass ihr den Dialekt des Kiezdeutschen nicht beherrscht. Ihr seid wie pubertierende Halbstarke, die den hessischen Akzent durch die phonetische (und zumeist falsche) Realisation des Graphen /r/ imitieren wollen: nämlich gerollt.

[1] Wiese, Heike: Kiezdeutsch. Ein neuer Dialekt entsteht, S. 95f.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 23:06 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
82:86 nach Verlängerung verloren. Richtig unnötig allein die Entstehung der Overtime. Ein unsportliches Foul von Karlsruhe genau 0 Punkte gemacht. Dann hatte Harris nochmal Freiwürfe, Herr Fields springt aber lieber am Mittelkreis rum, ergo Rebound Karlsruhe, Dreier Roessler.

Insgesamt war es natürlich eine absolute Rumpftruppe, wenn man nur Weiser, Pflüger und Spohr auf der Bank hatte.

Das dritte Viertel war richtig stark, der Rest eher mau.

Einzelbewertung

Harris: Richtig schnell, viele Punkte. hat jetzt aber nicht zwingend das Potential ein Spiel auch zu organisieren. Ob sein Gezocke in der BBL auch so einen Erfolg hat, wage ich noch zu bezweifeln. Aber nach GG und Radenk immerhin mal wieder ein PG der auch gut das Brett attackiert.

Weiser: Solide leistung. Keine Schnitzer, aber auch nichts herausragendes. Schade, dass sein Buzzer von der Mittellinie nicht zählte.

Brooks: Der stärkste Mann, traf fast alles in den ersten drei Vierteln. Baute dann merklich ab und konnte in der Verlängerung nicht mehr zusetzen. Er wird aber eine ordentliche Rolle spielen in der Saison, hat überzeugt heute.

Fassler: Sehr unglücklicher Auftritt, rackerte sehr viel und ging dahin wos wehtut. Allerdings im Angriff völlig harmlos und neben der Spur. Muss sich auf jeden Fall steigern und durfte auch mit sieben Fouls noch spielen.

Pflüger: Es war schon ein Wink mit dem Zaunpfahl, wie die Wertschätzung für ihn ist, wenn alles versucht wird, das Fassler totz fünf Fouls weiterspielen kann...Schade.

Spohr: Fiel kaum auf. Verdaddelte zwar hin und wieder den Ball, aber keine richtigen Schnitzer dabei. Da geht noch mehr.

Fields: Dem sollte mal jemand sagen, das Basketball nicht nur aus Blocks besteht. Eine einzige Enttäuschung. Wirkte platt, unglaublich schlechtes Reboundverhalten und in der Verteidigung hatte man den Eindruck, das er seinen Gegnern absichtlich Platz macht, damit er sie blocken kann. Sprang bei der kleinsten Zuckung des Gegners. Vorne völlig ungefährlich. Eine Enttäuschung.

Labukas: Traf gleich seinen ersten Dreier, verschoß danach aber auch ziemlich viel. Wirkte noch nicht voll integriert. Ob er uns weiterhilft oder nicht, kann man nach diesem Spiel nicht beurteilen. Musste sogar mal auf der fünf spielen.

Karlsruhe war jetzt auch nicht wirklich stark, wenn man nur an die vergebenen 1-0 Korbleger denkt.

Eine gute Leistung war es nicht, aber dennoch sollte man nicht den Stab über die Mannschaft brechen. Nur Fields geht wirklich garnicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 23:18 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Bis auf die Guards war das überhaupt nix. Rumpftruppe hin, Rumpftruppe her! Das ist ein mittelmäßiges Pro A Team gewesen und in Defensive ging nicht viel zusammen. Vor allem unter den Brettern sind wir nicht im Ansatz BBL tauglich. Es war zwar das erste öffentliche Testspiel, aber die Schwächen sind unübersehbar! Da muss ganz schnell was passieren, sonst sind wir in der nächsten Saison nur Kanonenfutter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 23:21 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Egal ob der Litauer der beste Dreier seit jenem, dessen Namen nur ehrfurchtsvoll genannt werden darf, sein sollte: Ihn auf der 4 zu verheizen ist Selbstmord. Aber mit Ovcina, Büchert und einem weiteren, echten PF (=der Rebounds holen will), würde ich da erstmal abwarten.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 23:29 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
FieberLou hat geschrieben:
Vor allem unter den Brettern sind wir nicht im Ansatz BBL tauglich. Es war zwar das erste öffentliche Testspiel, aber die Schwächen sind unübersehbar!


Immer ruhig. Wir haben ohne nominelle Center gespielt, weder Ovcina noch Büchert waren dabei. Erwartest du da ernsthaft eine Dominanz am Brett? :wink:

Fields hat außer den einigen Blocks, die schön anzusehen waren fürs Publikum, nichts gerissen. Seine Defense scheint auch stark auf Blocks ausgelegt. Er kann zwar springen als hätte er Federn unter den Schuhen, aber er lässt den Gegner auch immer zum Wurf kommen - manchmal wird der dann geblockt, manchmal aber eben nicht. Offensiv kam von ihm gar nichts. Da darf man wohl nicht viel erwarten. Vermutlich ist nicht mehr drin, als ihn direkt am Brett einzusetzen und ihn dann dort mit seiner Athletik den Ball direkt im Korb unterbringen zu lassen.

Harris hat das gezeigt, was man von ihm erwarten konnte nach den Videos. Oftmals ein sehr schneller Aufbau, zwei-, dreimal auch unkontrolliert, guter Zug zum Korb (inwieweit das gegen bessere Gegenspieler auch so klappen wird, muss man abwarten), zwei Dreier getroffen (gut, das war nicht erwartbar) und sehr schnell. Brooks hat mir auch gut gefallen. Der Try-Out-Spieler mit Licht und Schatten, auf jeden Fall scheint er von außen für Gefahr sorgen zu können und auch Verantwortung übernehmen zu können. Mal sehen, wie Fischer ihn dann beurteilt. Ihn aber eher für die 3. Und einen guten Vierer dann holen, denn Fields als Starter geht ganz sicher nicht, dafür ist er offensiv viel zu schwach - zumindest nach dem heutigen Eindruck.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Zuletzt geändert von 46er am 29.08.2012, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel am Mittwoch: Freier Eintritt für Dauerkarteninhabe
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 23:38 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Naja, die PFs sind auch für die Arbeit am Brett zuständig und auf der Position sind wir aktuell schlechter besetzt als letzte Saison. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Archibong vermissen würde, aber es geht wirklich noch schlechter. Der Neuling kann außer Blocks gar nichts. Keine Würfe, keine Rebounds und miese Defense. So jemand hat in der BBL nichts zu suchen.

Unser Litauer erinnert in Sachen Wurf erschreckend an Djurasovic. Der hat die Dinger auch verballert... Kurz: Es fehlen zwei Qualitätsspieler!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 340 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de