|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
shumway
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 02.08.2012, 15:45 |
|
|
Landesliga |
|
|
Einfach nur noch peinlich...
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
VFB Gießen 6
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 02.08.2012, 22:23 |
|
|
Kreisliga B |
|
Pfannmüller spielt U16 DBB-Auswahl. Lockhardt ist Starter in der U18 DBB-Auswahl. Aber damit sind Sie wohl für die 46 ers nicht geeignet.
Weiser und Pantke haben letztes Jahr beim VFB Gießen 2 in der Landesliga gespielt.
Es siegt noch nicht so rosig aus mit Fischers Jugendkonzept.
Zuletzt geändert von VFB Gießen 6 am 03.08.2012, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 03.08.2012, 00:08 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Ich finde es interessant, wie sich an einer vergleichsweisen Lapalie die grundgereizte Stimmung im Umfeld Bahn bricht. Ich stehe ja gerne in der ersten Reihe, wenn es darum geht, handwerkliche Fehler im Office zu kritisieren (namentlich in der Personalie von Lehmann). Aber hier, naja, was wird schon passiert sein? Selbst Lehmann wird nicht vor dem Notizzettel von Schelberg oder Fischer, auf dem Spieler x und y stehen, sitzen, und aus reiner Destruktivität die Namen vertauschen. Vermutlich liegt ein Kommunikationsfehler bei einem Rädchen vorher vor. Das zeigt höchstens, wie gering Nachwuchsspieler geschätzt werden und beißt sich mit der alljährlichen Ankündingung, nun jetzt aber ganz ehrlich das mit den Fähnchen- eh, der Jugendförderung zu machen.
Der Grundton wird gereizter und die Geduld neigt sich dem Nullpunkt. Ich bin gespannt, wie Misserfolge am Anfang der Saison quittiert werden. Denn ehrlich: Wen verschlägt es immer noch in die Osthalle?
- Masochisten - Uninformierte Interessierte - Anhänger des Fabius-Fanclubs (dazu demnächst mehr)
Niemand wird sich nach einem Debakel gegen Hagen dafür einsetzen, gegen die Bayern Geduld walten zu lassen und nicht jeden Fehlpass mit einem Stöhnen zu begleiten. (Vergleichbare Aufrufe konnte man sonst am Anfang jeder Saison lesen.) Jeder - außer den drei uninformierten Erstis, die den Gutschein von vor der Mensa tatsächlich nutzen - weiß ja jetzt, wie es laut Schelberg et al um die 46ers bestellt ist: Wir können nicht in die Pro A, weil dann kein Basketball mehr in Gießen möglich ist. Aber wir haben von Pommer gelernt, dass die Wildcard im Zweifel immer klar geht. Der von uns Wildcard-Gegnern als "unehrenhaft" gebrandmarkte nichtsportliche Verbleib in der Liga hat noch eine zweite Seite: Die normalen Gesetze des Sports sind für Gießen aufgehoben, Geduld beim Debakel gegen Bayern muss sich nicht in Erfolge einer dann gestanderenen Mannschaft zur Saisonmitte ummünzen. Ich bin wirklich gespannt, wie das fachkundige, masochistische Publikum in der Osthalle damit umgehen wird. Ist die Mehrzahl eher bei HN oder den spöttelnden Facebook- und Forums-Kommentatoren?
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
carlos
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 03.08.2012, 09:52 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Zumal Weiser und Pantke beide die Guard Position spielen! Ist ist mir absolut unverständlich, warum Lockhart nicht im Kader ist.
_________________ Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.
|
|
Nach oben |
|
|
carlos
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 03.08.2012, 09:53 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Aufgrund der Tatsache, dass es jetzt mit Weiser und Pantke 6 deutsche Spieler sind werden wohl noch drei Ausländer verpflichtet. Pos 3 und 5 als Starter und der dritte im Bunde... (4? oder 2?)
_________________ Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 03.08.2012, 10:19 |
|
|
Landesliga |
|
|
Mit Lockhart soll es wohl noch Gespräche geben. Zitat: Gespräche mit Dominik Lockhart, der zurzeit noch mit der Junioren-Nationalmannschaft unterwegs ist und am kommenden Wochenende von Fischer in Heidelberg beobachtet wird, werden ebenfalls noch geführt werden. Neues in Sachen Elvir Ovcina und Vertragssituation: Zitat: Auch in Sachen Elvir Ovcina konnte Pressesprecher Matthias Lehmann noch keine Neuigkeiten vermelden: »Es gibt noch nichts Genaues. Wir hoffen, in der kommenden Woche etwas vermelden zu können.« Auch eine Tendenz wollte er sich nicht entlocken lassen. Unterdessen war allerdings aus dem Vereinsumfeld zu hören, dass die Gießener das Salär ihres Kapitäns, dessen Arbeitspapier auch für die kommende Saison gültig ist, nicht mehr stemmen wollen. Sollte dieses Gerücht stimmen, verstehe ich das nicht. Schelberg sagte: Der Spieleretat ist etwas höher als letztes Jahr. Und da konnte Ovcina auch bezahlt werden und ich würde mal schon jetzt behaupten, dass unser Kader im letzten Jahr nicht schlechter war, da müsste jetzt schon einiges passieren. Aber klar, löst den Vertrag auf, bezahlt 'ne schöne Abfindung und holt dann einen Mitläufer (im Idealfall) für die 5, der uns sportlich kaum was bringt. So einen Center wie Ovcina findet man doch an jeder Straßenecke.. @carlos: Der dritte Ausländer soll wohl für die 4 kommen, vielleicht auch für die 4/5, glaube ich. Quelle zu den Zeitungsabsätzen: Gießener Allgemeine ZeitungHaben die 46ers eigentlich schon bekanntgegeben, dass wir bei einem Turnier mitspielen? Vermutlich nicht..
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
Venceremos
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 03.08.2012, 10:51 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Oh Gott, es wird echt immer besser...
_________________ frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 03.08.2012, 11:13 |
|
|
1.Bundesliga |
|
carlos hat geschrieben: Zumal Weiser und Pantke beide die Guard Position spielen! Ist ist mir absolut unverständlich, warum Lockhart nicht im Kader ist. Das ist wohl einer der Fehler, die aus der Pfannmüller-Meldung übrig geblieben ist, denn ich habe Pantke in der NBBL sehr regelmäßig spielen gesehen und er agierte eigentlich immer auf der Vier (manchmal auch auf der drei und als Small Forward wird er auf der NBBL-Seite auch geführt), also weit weg von einer Guard-Position. Das es mit Lockhardt eventuell wieder nicht klappt, wäre schon ein starkes Stück... Das mit Elvir habe ich so kommen sehen...
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 03.08.2012, 11:14 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Bisher sind das lt.Facebook/GAZ nur Gerüchte aus dem Umfeld bezüglich Elvir! "Umfeld" kann auch Facebook und hier selber sein! Mich würde es aber nicht mehr wundern, denn das ganze zieht sich schon wie Kaugummi seit Wochen hinaus. Und Elvir will bestimmt auch nur ne Abfindung von ein paar Gröten Jedem Tag hofft man auf Besserung und eine bessere Aussendarstellung. Aber irgendwie nadaaaa, sodass einem eigentlich Tag für Tag die Lust auf diesen Haufen vergeht
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 03.08.2012, 11:29 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Und durch solche Aktionen haben die 46ers dann ganz großes Ansehen bei Aktionen wie "Hey ehemaliger Topspieler XY, lass deine Karriere hier für kleines Geld auslaufen, später kannst Du hier wie Vladi Sportdirektor werden... wenn du im letzten Jahr zu schlecht bist haben wir einfach keinen Bock mehr"
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 03.08.2012, 11:41 |
|
|
Landesliga |
|
Lucky hat geschrieben: carlos hat geschrieben: Zumal Weiser und Pantke beide die Guard Position spielen! Ist ist mir absolut unverständlich, warum Lockhart nicht im Kader ist. Das ist wohl einer der Fehler, die aus der Pfannmüller-Meldung übrig geblieben ist, denn ich habe Pantke in der NBBL sehr regelmäßig spielen gesehen und er agierte eigentlich immer auf der Vier (manchmal auch auf der drei und als Small Forward wird er auf der NBBL-Seite auch geführt), also weit weg von einer Guard-Position. Pantke mag vielleicht in der NBBL den pf mimen, da man dort unter den Körben eher dünn besetzt war, für die BBL ist er da nicht ansatzweise zu geeignet, da passt die guard-Position eindeutig besser.
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 03.08.2012, 12:03 |
|
|
Regionalliga |
|
Schaut man sich die Verpflichtungen an und das Gerücht um Ovcina stimmt, dann stelle ich mir schon die Frage, wo das ganze Geld steckt. Man hat keinen Bock den besten!!! Mann der letzten drei Jahre weiter auflaufen zu lassen, weil sein Gehalt zu hoch ist, obwohl man dieses Jahr angeblich etwas mehr Geld zur Verfügung hat. Der Vertrag wurde ja nicht erst gestern aufgesetzt..... Kriegt der jährlich eine Gehaltserhöhung von 15%, oder was? Hallo? Der ist Publikumsliebling! Für das gleiche Geld findet man kaum einen loyaleren Spieler und vor allem keinen seines Formats, auch wenn er zunehmend langsamer wird. Außer zum Zeitpunkt unserer Wundersaison 04/05 hatten wir keinen Center, der auch nur annährend an Ovcina dran gekommen wäre. Holen wir doch noch einen finnischen Center für 2,50 Euro, wenn Ovcina zu teuer ist. Dann passt es! Den Verein benennen wir dann in Clovenja 46ers um.... Geht es hier nur noch darum billige Spieler zu verpflichten, um anschließend genug Mann auf dem Spielberichtsbogen zu haben, oder geht es hier um eine schlagkräftige Mannschaft, die in der Lage ist schon ein paar Tage vor Saisonende den Klassenerhalt zu schaffen?
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 03.08.2012, 12:12 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
So sieht es aus! Unser Team dürfte doch nicht teurer sein, als das letzte ohne Stewart, Jeffers und Ovcina.
Und solche 3 Spieler erwarte ich schon.
Oder ist die Wildcard doch zu lasten des Spieleretats gegangen? Kann doch nicht sein???
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
ShootingGirl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 03.08.2012, 12:49 |
|
|
Kreisliga C |
|
Also wenn man sich mal den Kader des MBC anschaut, die bisher als eins der beiden Teams gehandelt wurden, die man eventuell noch mit uns vergleichen könnte was den finanziellen Rahmen betrifft, bin ich mir diesbezüglich auch nicht mehr so ganz sicher... Meiner Meinung nach haben die einen ganz guten Kader zusammengebaut, gerade auch mit der letzten Neuverpflichtung Timberlake.
|
|
Nach oben |
|
|
Acie Earl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 03.08.2012, 22:07 |
|
|
Landesliga |
|
Antonio Montana hat geschrieben: So sieht es aus! Unser Team dürfte doch nicht teurer sein, als das letzte ohne Stewart, Jeffers und Ovcina.
Und solche 3 Spieler erwarte ich schon.
Oder ist die Wildcard doch zu lasten des Spieleretats gegangen? Kann doch nicht sein??? Vermutlich sind die deutschen Spieler der aktuellen Saison in Summe um einiges teurer als in der letzten....
_________________ ihr steikt ab!
|
|
Nach oben |
|
|