Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 391, 392, 393, 394, 395, 396, 397 ... 426  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 11:40 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Nee, George Henson, der sieht natürlich so aus, wie die ganzen Massnahmen die es hier gibt!

Das Spiel erschliesst auf clevere Weise a) Geld, denn es kostet Eintritt und was viel wichtiger ist: neue Zuschauergruppen. Es ist das erste Mal dass die dort im Ausland Zuschauer aktiv "anwerben" und ich denke die Idee wird durchaus erfolgreich sein. In Gießen gibt es auch genug Leute die nach Frankfurt fahren um Playoffbasketball zu sehen......

In Gießen reicht die Generierung ja noch nicht mal bis nach MR, WZ oder auch nur bis über den Fahrradweg bis an die Uni :D
Ob man sich an der Stelle wirklich als Gießener über die Trier-Lux-Connektion (die im übrigen auch im Sponsorenbereich angegangen werden sollen) lustig machen sollte.....naja, wenn du meinst :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 12:34 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Na, wenn das mit dem Zuschauer anwerben so leicht geht (einmal zum Testspiel hinfahren und schon kommen die), dann sollten wir doch einfach mal eine Testspieltour machen: Eins in der Ballsporthalle Frankfurt gegen die Pointers (wir gewinnen hoch und alle denken, wir wären auch ein klasse Team), dann eines in Marburg und noch eins in Wetzlar (vielleicht dann gegen die BasketBären). Alternativ können es natürlich auch andere Teams sein, nur gewinnen sollten wir - um positive Werbung zu machen. Und dann kommen sie in die Osthalle, die Zuschauer.. - ganz einfach. :D

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 13:45 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Problem bei uns ist die Zerstrittenheit zwischen Wetzlar und Gießen. Das rührt noch von der Gründung der Stadt Lahn gegen Ende der 70er Jahre. Da wird es schwer die Zuschauermassen für Gießen zu begeistern, zumal in Wetzlar sich alles um die HSG Wetzlar dreht. Wenn man mal ehrlich ist: Die spielen zwar auch bescheidenen Handball, aber in der Endabrechnung haben sie mehr Erfolg. Da muss man einfach mal ehrlich sein!

Marburg ist völlig abseits vom Schuß! Da könnte man zwar Zuschauer generieren, aber wo will man ansetzen? Uni? Innenstadt? Wir müssen einfach mal anfangen vor der eigenen Haustür zu kehren! Wir haben über 20.000 Studenten hier und kriegen davon nur einen geringen Teil in die Halle. Außerdem haben wir viele alte Fans vergrault, mit dem grauenvollen Theater in den letzten Jahre. Diese Leute muss man für sich gewinnen und bei den Sponsoren muss man eben überregional "fahnden" und auch mal bei völlig abgehobenen Firmen wie Hyundai anklopfen.

Mir ist letztlich egal, welcher Hauptsponsor unseren Namen verunglimpft, wenn es die klammen Kassen füllt. Die Regionalsponsoren sind zwar schön und gut, aber sie wollen/können keine Unsummen aufwenden, oder sie lehnen das Sponsoring ab. Da geht es nur so, dass man notfalls auch mal international anklopfen muss. Mafiosi Didin zog immerhin so Sponsoren wie Gloria aus dem Hut....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 13:56 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
.... Michael (Hakim) Jordan?

Nach einer Saison ohne Vertrag beendet er seine aktive Karriere und beginnt seine Trainerlaufbahn.

Quelle

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 15:49 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
davi hat geschrieben:
.... Michael (Hakim) Jordan?

Nach einer Saison ohne Vertrag beendet er seine aktive Karriere und beginnt seine Trainerlaufbahn.

Quelle


Verstehe ich nicht, warum er letzte Saison nicht unter Vertrag stand. Vor allem verstehe ich nicht, warum man ihn nicht geholt hat, als bei uns der Abstieg schonmal zaghaft anklopfte.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 16:30 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Vielleicht weil er ein Stinkstiefel ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 23:03 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
buzzerbeater hat geschrieben:
Vielleicht weil er ein Stinkstiefel ist?


Lieber ein Stinkstiefel, der im Alleingang Spiele gewinnt, als ein weichgespülter Mitläufer!

Zum Topic: Koko? Spielt jetzt mit Nigeria gegen die Amis. Ich rechne mit einer 30-40 Punkte Klatsche, aber Niederlagen ist er ja gewohnt. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 23:05 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Jetzt? Ich hoffe Eurosport zeigt ab 00:15 noch ein paar Schnipsel des Spiels. Kaum zu fassen, aus dem Elend dieses gottverdammten Standortes zur Olympia-Eröffnungsfeier nach London. Ich gönns ihm von Herzen.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 23:55 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.11.2010, 23:48
Beiträge: 66
Schaue es dir doch im Livestream an:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... Nigeria%29

Ist allerdings gerade Halbzeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 23:57 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Danke für den Tipp, dazu hab ich aber keine Lust. :) Ich warte lieber voll 90ermäßig darauf, dass mich das Fernsehen bedient. Keine Ironie, wirklich sehr hilfsbereit. :)

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 23:58 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.11.2010, 23:48
Beiträge: 66
Alles klar!
:D

Viel Spaß dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 07:26 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2010, 19:25
Beiträge: 258
Wohnort: Gießen
Herr Voragend hat geschrieben:
Nee, George Henson, der sieht natürlich so aus, wie die ganzen Massnahmen die es hier gibt!

Das Spiel erschliesst auf clevere Weise a) Geld, denn es kostet Eintritt und was viel wichtiger ist: neue Zuschauergruppen. Es ist das erste Mal dass die dort im Ausland Zuschauer aktiv "anwerben" und ich denke die Idee wird durchaus erfolgreich sein. In Gießen gibt es auch genug Leute die nach Frankfurt fahren um Playoffbasketball zu sehen......

In Gießen reicht die Generierung ja noch nicht mal bis nach MR, WZ oder auch nur bis über den Fahrradweg bis an die Uni :D
Ob man sich an der Stelle wirklich als Gießener über die Trier-Lux-Connektion (die im übrigen auch im Sponsorenbereich angegangen werden sollen) lustig machen sollte.....naja, wenn du meinst :D


Ich habe nicht behauptet, dass das, was hier gerade stattfindet, das ist, was ich unter Aufbruch verstehe. Den sehe ich hier auch nicht. Es wurde halte eine griffige Formulierung für die Fans gesucht, ohne irgendwo darzulegen, was unter Aufbruch verstanden wird. Eine Überprüfung, ob die gesteckten Ziele erreicht werden, ist nicht möglich. Insofern befasse ich mich, was die 46ers betrifft, auch nicht mehr mit diesem nebulösen Begriff. Ich bleibe aber dabei, dass ein Testspiel gegen ein belgisches Team in Luxemburg nichts innovatives und sensationelles hat, wie du es mit der Formulierung "sogar ein Testspiel..." implizierst. Zu den Problemen, hier im näheren Umfeld neues Zuschauerpotenzial zu erschließen, hat sich Fieberlou ja schon geäußert. Dem kann ich nur zustimmen.

Im Übrigen habe ich mich nicht über die Trier-Lux-Connection lustig gemacht, sondern über deine Darstellung, die diese Connection als vorbildlich und einzigartig herausstellt.

_________________
„Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 08:20 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Mitnichten. Mitnichten. Aber jeder liest was er lesen will.

An keiner Stelle habe ich das als einzigartig dargestellt. Ich habe nur versucht rüberzubringen (zum wiederholten Male - aber tus nochmal, vll. klappts ja :D ), dass es durchaus Mannschaften gibt, die noch vor kurzer Zeit schlimmer am A....waren als wir. Trier taugt da so gut als Beispiel weil sie wohl die einzigen sind die auch schon 2 WCs haben. Und in diesem Atemzuge daraufhinweisen, dass man so ein "Scheitern" auch ganz anders verarbeiten und nutzen kann, wenn es schon die WC mit der Brechstange sein muss.

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass man genaus die MUSS, wenn man sich ne WC holt. So was ist ne Verpflichtung, ne letzte Chance, n Rettungsanker - kein Tagesgeschäft. Weitermachen wie vorher ist keine Option, denn es ist ja offensichtlich etwas grundlegend schiefgelaufen - und das 2 x in 3 Jahren. Aber genau das passiert an diesem einst so glanzvollen Standort. Schande über uns.

Andererseits sehe ich natürlich auch ein, dass ich hier anfangs (aus einer Mischung von Wut und Frust) derart rumgekotzt hab, dass du (und andere) jeden meiner Beiträge verreissen werden, egal ob wir uns im Grunde einig sind oder nicht. Gutes Recht, sag ich mal.

Egal wie, ich finde es klasse was Trier aus seiner BESCH.... Lage gemacht hat und beneide die bis zum Erbrechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 08:21 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
Hier steht sogar was über uns in der Zeitung:
http://www.merkur-online.de/sport/olympia-2012-london/aktuell/olympia-us-basketballer-feiern-rekordsieg-2444404.html

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 08:35 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Hört sich jetzt ein wenig komisch an, aber trotzdem sicher ein tolles Erlebnis gegen so ein Team auf dem Feld zu stehen. Da holt man sich doch nach dem Spiel noch Autogramme, oder? :D

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 391, 392, 393, 394, 395, 396, 397 ... 426  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 224 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de