Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 389, 390, 391, 392, 393, 394, 395 ... 426  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 15:47 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
... Koko Archibong?

Hat mit Nigeria das erst Olympia-Vorrundenspiel gegen Tunesien mit 60:56 gewonnen. Knapp fünf Minuten stand er auf dem Feld, blieb aber punktlos. (siehe: http://www.london2012.com/basketball/ev ... index.html)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 13:28 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Der einzige Verein, den ich bis jetzt nicht besser gesehen habe als Gießen... Ludwigsburg....

Zitat von SD "Also angeblich soll der Spieler-Etat ja um 400.000 EUR auf ca. 1,0 Mio EUR gesenkt werden."

Und wir haben laut GAZ knapp 500k....
Naja, dann kann man jetzt bei den letzten 3 Startern (ich gehe von einem 4er Starter aus) auch noch warten um noch mal jemanden zu bekommen, der sich richtig verzockt hat.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 13:30 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 20.03.2006, 17:03
Beiträge: 782
Wohnort: Giessen
Mit Ludwigsburg verstärkt sich ein vermeintlicher Konkurrent im Abstiegskampf.
Eine gute Verpflichtung wie ich finde.

http://crossover-online.de/BBL/News/Lud ... 11631.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 12:08 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Bayreuth?

Jason Cain verpflichten...

Oh weh, oh weh.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 12:11 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Das steht aber doch schon lange fest, oder irre ich mich? Bayreuth ist bei dem Kader eh nicht unsere Kragenweite, eigentlich nur... ja momentan noch niemand. Vom Etat evt. der MBC und Hagen, aber die haben super eingespielte Teams und auch starke Spieler.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 12:19 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Echt? Dann ist das irgendwie an mir vorbei gegangen. Aber wenn ich mir so anschaue, was die anderen Teams so verpflichten, wird mir langsam Angst und Bange. Selbst Ludwigsburg hat sich mit Turek einen ziemlichen Kracher geholt...

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 12:23 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
siehe weiter oben, Lubu musste ja auch seinen Spieleretat auf 1Mio kürzen.... :roll:

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 12:34 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Ja, die Cain-Verpflichtung ist schon relativ lange durch.

Für uns wird es ohne Frage schwer. Den MBC müssen und können wir, denke ich, hinter uns lassen. Die anderen Teams sind personell vermeintlich alle stärker aufgestellt. Ob Hagen mit drei - für die Verhältnisse von Teams im hinteren Tabellendrittel - Top-Spielern auf der 1 (White), 2 (Bell) und 3 (Jonusas) oder Trier mit einem europaerfahrenen, gut scorenden PG, Stewart sowie einigen vielversprechenden Talenten. Ludwigsburg ist noch schwer einzuschätzen, aber die haben zwar deutlich weniger Geld als zuvor und dennoch mehr als wir. In Bayreuth kann ich die meisten Neuzugänge nicht einschätzen, aber da das alles recht früh feststand, denke ich hat man großteils die Wunschspieler bekommen - und auch zu diesem Zeitpunkt schon bezahlen können. Und der BBC hat seinen Kader ja schon zu sehr großen Teilen zusammen. Entweder wir holen noch zwei, eher drei richtig gute Spieler, die gut scoren, oder alle Spieler müssen überraschend gut einschlagen oder aber wir brauchen Glück und das Scheitern der anderen, um drinzubleiben (rein sportlich). So würde ich das zumindest zum jetzigen Zeitpunkt mal sehen...

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 15:49 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 05.11.2008, 16:10
Beiträge: 349
Wohnort: Wetzlar
Was wäre das für ein Drahtseilakt! Man kann sich doch bei derbidshergen Kaderzusammenstellung nie und nimmer darauf verlassen, dass die alle einschlagen wie die Bomben. Das ist allenfalls gutes Pro-A-Format. Daher brauchen wir selbstredend 2 Kracher, und zwar solche, die nicht nur scoren, sondern auch führen und mitreißen können. Mir wird bei dem Gedanken an einen Zazai auf der 1 geradezu schlecht. Eventuell haben wir ja unser WC-Abo bereits verlängert.

_________________
Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 23:16 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Nachbar nach Bamberg, Mallet nach Quakenbrück. Diese als Pommer-Bude und Chiquita BBBL verhöhnte Liga mausert sich allmählich wirklich zu einer Ansammlung profitabler Spitzenteams. Wir können mit dem Spitzendrittel schon seit Ewigkeiten nicht mehr mithalten. Aber diese Saison könnte es passieren, dass wir auch den Kontakt zum Drittel im Mittelfeld verlieren. Gießen gehört nach derzeitigen Maßstäben nicht in die BBL. Die Feststellung tut weh, aber sich das Leid ansehen zu müssen noch mehr. Und ich kann und will nicht glauben, dass es keine Pro A in Gießen geben kann. Wenn in absehbarer Zeit kein Wunder geschieht, werden wir uns ohnehin von der BBL verabschieden müssen. So bleibt nur zu wünschen übrig, dass wir es nicht auf die harte Göttinger Tour letztes Jahr erleben und mit einer handvoll Siege sang-, klang- und zuschauerlos ins Nichts rutschen. Die Wildcard ist und bleibt eine Wagnis, und allmählich zeichnet sich ab, weshalb. Ob wir wirklich zum Göttingen 2.0 mutieren hängt davon ab, wie stark die restlichen Verpflichtungen sind, wie professionell im Umfelf gearbeitet wird und als wie stark sich unsere Mitkonkurrenten wirklich entpuppen.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 11:50 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Du hast so Recht, deissler.
Aber da müssen wir jetzt durch. Hoffen wir, dass nächste Saison nicht wieder eine wc zu vergeben ist. Wir sportlich drin bleiben und langsam wenigstens ins untere Mittelfeld kommen.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 11:51 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
deissler hat geschrieben:
Nachbar nach Bamberg, Mallet nach Quakenbrück. Diese als Pommer-Bude und Chiquita BBBL verhöhnte Liga mausert sich allmählich wirklich zu einer Ansammlung profitabler Spitzenteams. Wir können mit dem Spitzendrittel schon seit Ewigkeiten nicht mehr mithalten. Aber diese Saison könnte es passieren, dass wir auch den Kontakt zum Drittel im Mittelfeld verlieren. Gießen gehört nach derzeitigen Maßstäben nicht in die BBL. Die Feststellung tut weh, aber sich das Leid ansehen zu müssen noch mehr. Und ich kann und will nicht glauben, dass es keine Pro A in Gießen geben kann. Wenn in absehbarer Zeit kein Wunder geschieht, werden wir uns ohnehin von der BBL verabschieden müssen. So bleibt nur zu wünschen übrig, dass wir es nicht auf die harte Göttinger Tour letztes Jahr erleben und mit einer handvoll Siege sang-, klang- und zuschauerlos ins Nichts rutschen. Die Wildcard ist und bleibt eine Wagnis, und allmählich zeichnet sich ab, weshalb. Ob wir wirklich zum Göttingen 2.0 mutieren hängt davon ab, wie stark die restlichen Verpflichtungen sind, wie professionell im Umfelf gearbeitet wird und als wie stark sich unsere Mitkonkurrenten wirklich entpuppen.


Derzeit liegt wohl nur der MBC auf Augenhöhe und evtl. noch Hagen. Alle anderen Teams sollten sich um den Abstieg keine Sorgen machen müssen, wenn das Potential abgerufen wird. Die Verpflichtung von Nachbar ist nach dem Aderlass der vorigen Monate nur logisch, denn irgendwas müssen die Bamberger dem Kaufwahn der Bayern ja entgegen setzen, sonst ist es bald vorbei mit der Bamberger Herrlichkeit. Was Sponsoren sagen, wenn der Erfolg ausbleibt, das sollte auch klar sein, zumal Bamberg von München nicht allzu weit entfernt ist....

Ich habe mit dem Kapitel Bundesliga für die 46ers eigentlich schon abgeschlossen. Ob man jetzt Sechzehnter oder Achtzehnter wird, das ist eigentlich egal. Entweder gibt es eine Wildcard, oder man rettet sich gerade so, oder man steigt ab. Da die Liga massiv aufgerüstet hat, sind die Zeiten auch vorbei, wo man viele Überraschungssiege einfahren konnte. Diese Saison hat es mit diversen Kantersiegen schon aufgezeigt, wohin der Weg geht.

Wir gehören wie Bayreuth, Hagen, der MBC quasi zum "Abfall" der Liga. Wir spielen bei den Einschaltquoten und generell den Fernsehübertragungen keine Rolle, wir haben keine Großsponsoren, wir haben veraltete Arenen und vor allem haben wir keine Perspektive. Siechtum bis zum Abgang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 11:59 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Da der Kader ja fast steht, können die ProA Gegner wohl die Wildcardgegner auch besser verstehen.

Wenn es bei starken Hagenern eine Auftaktniederlage gibt und dann vor vollem Haus ne Klatsche gegen die motivierte Euroleague Truppe aus München ne Klatsche gibt könnte hier ganz schnell der Baum... ach das ganze Wohnzimmer brennen.

Hoffen wir das beste.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 12:21 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Ach, hier brennt der Baum doch ständig. Wahrscheinlich sind wir der Grund für die ausufernden Waldbrände in Griechenland. ;)

Was mich bei unserem "System" auch so massiv annervt, das ist die Nachverpflichtungspolitik. Man verspielt mit einem nicht konkurrenzfähigen Kader erst die Hälfte der Saison und kauft dann nochmal drei Spieler ein, um sich ggf. noch zu retten. Da soll man dieses Geld von Anfang an in einen Qualitätsspieler stecken und mal schauen, wohin es geht. Schlechter geht es doch sowieso nicht mehr... Ich sehe es schon bildlich vor mir: Am sechzehnten Spieltag werden zwei Neuzugänge mit Namen Taj McCullough und Al Nolen verpflichtet, um dem Kader den erhofften Qualitätssprung zu bescheren. :shock: Gerüchten zufolge soll sich auch ein gewisser Misan Haldin bei den 46ers mittrainieren und sich fit halten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 13:04 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Naja, für 3 Monate Gehalt von einem guten Spieler, der sich verzockt hat und nachverpflichtet wurde kannst Du nicht vor der Saison einen Qualitätsspieler holen, der sich nicht verzockt hat und für 6 Monate bezahlt werden muss.

Schwierig.

Naja, kommen 3 Kracher kann man wenigstens um Platz 16 kämpfen (wenn sich kein guter verletzt).

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 389, 390, 391, 392, 393, 394, 395 ... 426  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 247 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de