Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 02.11.2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 465, 466, 467, 468, 469, 470, 471 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 21:20 
Regionalliga

jones hat geschrieben:
wie schon erwähnt rechne ich immer noch mit foglendem roster:

harris / zazai
brooks / fassler
aaa / spohr
bbb / fields / spohr
ccc / büchert

Die Starter werden sicherlich erst ausgewählt wenn klar ist ob elvirs gehalt frei wird oder nicht.

Du glaubst doch nicht im ernst, dass Fields bei uns nur Ersatzmann ist?! Der wird starten, da bin ich mir sicher. Immerhin hat man Spieler mit ähnlichen Stats auch für die Flügelposition vorgesehen. Wir hatten letztes Jahr einen Djurasovic und einen Koko auf der Position...

BeitragVerfasst: 26.07.2012, 21:30 
Landesliga

..

BeitragVerfasst: 27.07.2012, 09:30 
2. Bundesliga

2,04 m. hmmm?! unser pg ist körperlich unterlegen und auf der center-position bekomme ich auch langsam angst.

BeitragVerfasst: 27.07.2012, 10:40 
Regionalliga

steven hat geschrieben:
2,04 m. hmmm?! unser pg ist körperlich unterlegen und auf der center-position bekomme ich auch langsam angst.

Wieso? Bei den Spielern, die man bisher verpflichtet hat, muss man von einer Weiterverpflichtung von Ovcina ausgehen. Denn solche Spieler werden bestimmt keine 400.000 Euro Etat schlucken. Zumindest auf der Centerposition sollte man damit gleichwertig besetzt sein, falls der Pro A Spieler ähnlich arbeitet wie Oehle!

Alles andere als ein weiterer sportlicher Abstieg ist mit der Truppe sowieso eine Überraschung. Da müsste die Finnland Connection schon ihre Werte halten und die letzte Verpflichtung auf dem Flügel ein absoluter Hammer sein, um realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.

Beim Flügelspieler tippe ich mal auf Jeffers...... :lol:

BeitragVerfasst: 27.07.2012, 11:17 
Nationalspieler

FieberLou hat geschrieben:
Wieso? Bei den Spielern, die man bisher verpflichtet hat, muss man von einer Weiterverpflichtung von Ovcina ausgehen. Alles andere als ein weiterer sportlicher Abstieg ist mit der Truppe sowieso eine Überraschung. Beim Flügelspieler tippe ich mal auf Jeffers...... :lol:

ist da so?? wäre mir mit Ovcina nicht so sicher. Machen wir uns nix vor, der Optimismus ist allgemein nicht sehr groß. Aber warten wir es erst doch mal, was da noch kommt. Ich finde es ist zu früh, um jetzt schon den Abstieg und damit das Ende der Giessener Ära einzuleiten.

ich denke schon, das wir einen vernünftigen "dreier" bekommen werden, der nicht aus Finnland kommt :wink: :lol: Das der warscheinlich auch kein Spieler wird, der schon bei einem anderen BBL Team groß aufgespielt hat, sollte auch klar sein! So oder so gibt es noch einen langen Spieler der kommen wird, unabhängig von Ovcinas Verbleib. Geht Ovcina, ist ja nicht augeschlossen, das wir dann einen anderen BBL erfahrenen Mann an uns binden. Abwarten und Teedrinken.... :)

BeitragVerfasst: 27.07.2012, 11:30 
Landesliga

Ich kann mir nicht mehr so recht vorstellen das Elvir bleibt. Das zieht sich schon viel zu lange hin, wenn beide Seiten stark an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert wären hätte man sich doch sicher schon auf einen vernünftigen Kompromiss einigen können.

Ob der noch zu verpflichtende 4er Starter wird oder nicht hängt sicher davon ab was sich dann noch so im Geldbeutel findet - bisher hat man sich da ja noch nicht zu sehr verausgabt, die bisher verpflichteten Spieler dürften allesamt keine horrenden Stargehälter beziehen.

BeitragVerfasst: 27.07.2012, 13:56 
Regionalliga

buzzerbeater hat geschrieben:
Ich kann mir nicht mehr so recht vorstellen das Elvir bleibt. Das zieht sich schon viel zu lange hin, wenn beide Seiten stark an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert wären hätte man sich doch sicher schon auf einen vernünftigen Kompromiss einigen können.

Ob der noch zu verpflichtende 4er Starter wird oder nicht hängt sicher davon ab was sich dann noch so im Geldbeutel findet - bisher hat man sich da ja noch nicht zu sehr verausgabt, die bisher verpflichteten Spieler dürften allesamt keine horrenden Stargehälter beziehen.

Die Hängepartie hängt wohl nur an einer Partei. Ob das jetzt die 46ers sind, die auf Grund des hohen Gehalts von Ovcina das Geld einsparen wollen, oder ob es an Ovcina liegt, der keinen Bock mehr hat, bzw. auf seinen Vertrag pocht. Würden beide Seiten danach gieren die Zusammenarbeit fortzusetzen, dann könnte man sofort einen neuen Vertrag unterschreiben und den alten für unwirksam erklären (natürlich nach juristischer Absicherung).

Ich gehe schon davon aus, dass Ovcina prinzipiell ein Interesse daran hat, hier in Gießen weiterhin aufzulaufen. Er ist schon so lange hier und ich habe den Eindruck, dass er sich wohl fühlt. Die Zuschauer lieben ihn und sportlich wird er garantiert nicht mehr zu einem Spitzenverein wechseln können, ausser er will für fünf Minuten von der Bank kommen.

BeitragVerfasst: 27.07.2012, 14:28 
Landesliga

Elvirs Erfahrung und Spielintelligenz sind sicher Faktoren, der für ihn sprechen; auch das er sich hier wohlzufülhlen scheint und gerne hier spielt ist nicht unwichtig. Er ist aber nicht der schnelle, athletische Verteidigungskünstler, der wohl eher Fischers Kragenweite zu sein scheint, wenn man sich mal anschaut wen er bisher so geholt hat.

Ich vermute deshalb auch das es eher an der 46ers-Seite hängt. Ich kann mir gut vorstellen das Elvir nicht so 100% in Fischers Konzept passt, und das man deshalb versucht ihn zu ersetzen oder ihm nur ein vergleichsweise kleines Salär anbieten möchte. Dann hätte man zumindest einen richtigen Center und (hoffentlich) auch noch genug Geld für einen weiteren Langen übrig, der ihn auch effektiv entlasten kann.

BeitragVerfasst: 27.07.2012, 23:17 
Regionalliga

Was auch immer sich die Entscheider sportlich so vorstellen - Geld sparen wollen sie garantiert. Würde mich nicht wundern, wenn sie Elvir nicht gerade das Angebot machen, das er nicht ablehnen kann...

BeitragVerfasst: 27.07.2012, 23:26 
1.Bundesliga

Sparen, sparen, sparen...aber Etatsteigerung, keinerlei Etatbelastung durch die Wildcard und Aufbruch!

Welcher Spieler könnte aufgrund Fischers Kontakten bisher zu uns gekommen sein?

Harris war schon im februar im Gespräch, das wir Nolen vorgezogen haben sagt alles.
Brooks war schon hier.
Fields wäre bisher Fischers Schachzug, scheint aber der schwächste zu sein.
Die deutschen könnten allerdings seiner Überzeugungskraft erlegen sein, denn mit denen bin ich ganz zufrieden, vor allem von Faßler und Büchert erwarte ich mir etwas.

Ansonsten geht die ehrliche Aufarbeitung und die Kommunikation mit zwei weiteren Lügen los. Curry zu klein, Haaris noch kleiner, Barry geht zu einem Topteam.
Facebook erlebte auch eine kurze Belebungsphase am Tag vor dem Fantalk und wird nun wieder ruhen bis zum nächsten...ach lassen wir das.

BeitragVerfasst: 27.07.2012, 23:49 
Bezirksoberliga

allenfalls ein einbruch in die volksbank könnte noch für einen aufbruch sorgen... mir wird angst und bange mit dem kader, die letzten zu verpflichtenden positionen müssten schon echte hämmer sein, um zumindest auf das niveau des letzten jahres zu kommen.

der trainer macht einen guten eindruck, die deutschen spieler im rahmen meiner erwartungen, aber die amis sind bislang gar nix.

BeitragVerfasst: 28.07.2012, 09:38 
Bezirksoberliga

Wie lange seit ihr schon beim Gießener Basketball dabei? War es nicht so, dass wir immer mal im Januar nachverpflichtet haben, weil an Weihnachten der Baum brannte? Dafür braucht man auch einiges an Geld... also warum alles jetzt verpulvern? Naja, Hauptsache mal wieder meckern können... wäre ja auch sonst richtig langweilig, im allseits bekannten Gießener Basketball... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.07.2012, 10:02 
Bezirksoberliga

richtig ist, dass hier seit jahrzehnten über allesmögliche gemeckert wird. richtig ist aber auch, dass AUFBRUCH mehr bedeuten sollte als ein neues bildchen für die startseite der homepage.
und bei allem respekt: der kader steht in meinen augen bislang nicht für aufbruch.

BeitragVerfasst: 28.07.2012, 17:24 
Landesliga

@toonic
Warum kosten dann die Eimtrittskarten bis Januar nicht einfach mal die Hälfte?

Und zum Thema Elvir O: vielleicht glaubt er einfach an alten juristischen Grundsatz, VERTRÄGE SIND EINZUHALTEN !

BeitragVerfasst: 29.07.2012, 18:17 
Landesliga

Wie realistisch ist es eigentlich Koko in der nächsten Saison wieder im Team zu haben?

Er könnte für uns als 6. Ausländer durchaus taugen, und er sollte auch finanzierbar sein. Das wär dann zumindest mal ein bundesligaerfahrener Routinier im Team, da mangelt es doch gewaltig. Ansonsten sehe ich eher wieder eine (Ami-)Wundertüte, die auf seiner Position geholt wird.

Ob das gut geht ohne ligaerfahrene Spieler (ob Ovcina bleibt steht ja eher in den Sternen und von den anderen, obwohl teilweise mit BBL-Erfahrung, würde ich keinen als gestandenen Bundesligaspieler bezeichnen, an dem die anderen Spieler sich orientieren können)?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 465, 466, 467, 468, 469, 470, 471 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]