Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 07:29 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2010, 19:25
Beiträge: 258
Wohnort: Gießen
Also bzgl. Curry kann ich nur mal wieder staunen. Hier im Forum waren einige Leute die ihn nicht haben wollten, weil er aus der gurkigen Ösi Liga kommt, es ging ein kollektives Aufatmen durch das Forum, als Fischer erklärt hat, dass er ihn definitiv nicht holen wird, aber kaum ist er beim MBC, ist er der Top MVP Anwärter für nächste Saison. Wäre es andersrum gelaufen (wir verpflichten einen Spieler, den der MBC nicht will) hätten (vermutlich) die gleichen Leute kritisiert, dass wir die Graupen aufsammeln, die der MBC als nicht BBL tauglich einstuft.

Die Sache mit der Größe ist natürlich unglücklich. Diese Begründung hätte Fischer sich besser gespart, angesichts der Größe von Harris.

_________________
„Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 08:34 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Das stimmt so nicht. Du hast den entscheidenden Zwischenschritt vergessen.

Vielleicht auch deren 2.

1.) Zazai stand fest bzw war die ganze Zeit ziemlich klar. Da hatten etliche (zu Recht) bedenken einen weiteren extrem kleinen Guard mit dazu auch noch denselben Schwächen (kein Dreier! als PG!) zu verpflichten. Das heisst nämlich nichts anderes als dass du dir selbst als Coach und Team im Grunde jede Reaktionsmöglichkeit und Flexibilität nimmst.
Daher waren viele gegen die Verpflichtung und erleichtert, dass man dies nicht tun will.

2.) Inzwischen sieht man aber auch, was/wen wir stattdessen verpflichtet haben. Nämlich einen offensichtlich schwächeren Spieler aus einer schwächeren Liga, der noch kleiner ist und auch schlecht 3er wirft.

Ich denke daher rührt der Aufschrei jetzt....nicht weil ihn der MBC hat.

Vielleicht auch, weil es relativ offensichtlich ist, dass es eher so ist, dass der nicht zu uns wollte als umgekehrt bzw. wenn Fischer ihn wirklich nicht wollte, dass da nicht nach Klasse/Qualität sondern nach Agentur verpflichtet wurde.

So ich glaub jetzt hab ich alle Probs aufgelistet ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 09:51 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
@ Herr Voragend: Woher weißt du denn, ob Curry besser oder schlechter als Harris ist? Woher nimmst du die Berechtigung Fischer quasi vorzuwerfen, dass er gelogen hat als er sagte er persönlich halte Curry zu schwach für die BBL? Vielleicht wollte er ihn wirklich nicht haben, immerhin kennt er ihn von A-Z.

Denke es ist nicht gerechtfertigt hier nun alles schlecht zu reden oder solche Behauptungen zu verbreiten. Kritik ist sicher angebracht, aber für solche Behauptungen gibt es doch keine Hinweise, oder weißt du mehr?

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 10:33 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Curry ist unter Fischer der Liga-MVP geworden - so schlecht wird die Zusammenarbeit also nicht gewesen sein das Curry seinem alten Trainer von vornherein absagt, wenn er noch vertragslos ist.

Das Fischer von seinem ursprünglichen Plan einen größeren pg zu verpflichten abgewichen ist spricht eher dafür das er recht große Stücke auf Harris hält, wenn er ihn dann trotz mangelnder Größe haben möchte. Oder er wirft gerne mal Nebelkerzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 10:44 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
also wenn man sich mal die Stats von Curry als auch von Harris anschaut, kann man eigentlich keinen so großen Unterschied festellen!

zweier in Prozent: Curry 49,5, Harris um die 54
dreier in Prozent: Curry: 36,5, Harris um die 25

Curry habe ich im TV schon spielen sehen, eine wirkliche Übersicht hat der Kerl nicht! Ich hoffe einfach mal das Harris ein echter PG ist, der seine Mitspieler richtig einsetzen kann. Die Dreierquote von Ihm ist ausbaufähig. Mal schauen, ich denke besser oder schlechter als Curry ist Harris nicht.

Finanziell hätten wir sicherlich auch curry holen können, den ich kann mir net vorstellen, das der das doppelte in Dunkeldeutschland bekommt, von dem was er hier hätte bekommen können :idea:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 09:37 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Torte hat geschrieben:
Curry wird neuer PG beim MBC. Na, da bekommen wir ja zumindest direkt den Vergleich, ob er wirklich zu klein für die BBL ist. ;-)


dümmer hätte es für fischer nicht laufen können. jetzt werden wir ja sehen.

und warten wir mal heute abend ab. nicht dass dann eine andere aussage von fischer zu hinterfragen sein wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 09:48 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
steven hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Curry wird neuer PG beim MBC. Na, da bekommen wir ja zumindest direkt den Vergleich, ob er wirklich zu klein für die BBL ist. ;-)


dümmer hätte es für fischer nicht laufen können. jetzt werden wir ja sehen.

und warten wir mal heute abend ab. nicht dass dann eine andere aussage von fischer zu hinterfragen sein wird.


wasn heute abend?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 11:56 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Earl hat geschrieben:
steven hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Curry wird neuer PG beim MBC. Na, da bekommen wir ja zumindest direkt den Vergleich, ob er wirklich zu klein für die BBL ist. ;-)


dümmer hätte es für fischer nicht laufen können. jetzt werden wir ja sehen.

und warten wir mal heute abend ab. nicht dass dann eine andere aussage von fischer zu hinterfragen sein wird.


wasn heute abend?


Womöglich - ich weiß es nicht - spielt er auf die Verkündung des nächsten neuen Spielers der TBB Trier an. Da wird Stewart ja heiß gehandelt. Mit der dann zu hinterfragenden Aussage Fischers könnte gemeint sein, dass es - sowohl von ihm als auch von Schelberg - hieß, Stewart habe ein sehr gutes Angebot eines (sehr) guten BBL-Clubs, "seiner Leistung der letzten Saison entsprechend". Und bei so einer Aussage stelle ich mir wirklich andere Clubs als Trier vor.. :wink: Und trotzdem glaube ich mittlerweile, dass er dorthin geht bzw. dort den Vertrag bereits unterschrieben hat, was besonders schade ist, da für mich Trier unsere Konkurrenz im Abstiegskampf darstellt und sie mit Stewart unseren vielleicht besten Spieler der letzten Saison holen.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 13:03 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
@ earl und 46er: genau das habe ich gemeint


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 19:06 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Barry Stewart nach Trier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 19:30 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Herr Voragend hat geschrieben:
Barry Stewart nach Trier.


Das sind die Momente, in denen ich dazu geneigt bin, zu sagen: Verdammte ***.

- Direkten Konkurrenten, wovon ich ausgehe, verstärkt sich
- Wie verlieren unseren wohl besten Spieler in der letzten Saison
- Trier hat nicht so viel mehr Geld als wir

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 20:16 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
tja, da kann sich die führungsriege mal 3 scheiben abschneiden.

warum erzählt man den mist mit dem wechsel zu einem sehr guten bbl verein? trier macht vieles richtig, aber spielt auch aufgrund des immer noch relativ niedrigen etats nicht um die meisterschaft mit.

übrigens wurden von trier 3!!! spieler aus dem aktuellen kader gerade für die nationsmannschaft nominiert. hinzu kommen 2 nationalspieler, die letztes jahr noch in trier gespielt haben.

und wir? wir wurden in den letzten 2 jahren mal sowas von abgehängt. und das hat primär nix mit dem geld zu tun. sondern mit konzept und einem trainer mit kontakten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 21:24 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
steven hat geschrieben:
warum erzählt man den mist mit dem wechsel zu einem sehr guten bbl verein? trier macht vieles richtig, aber spielt auch aufgrund des immer noch relativ niedrigen etats nicht um die meisterschaft mit.


Mein Erklärungsversuch: Man rechnete bei den 46ers nicht damit, dass Stewart das Trierer Angebot annimmt, sondern sich für das finanziell beste Angebot entscheidet. Da gab es ja wohl Angebote von Bremerhaven und weiteren Klubs, die weiter oben mitspielen.

Trier hat damals alles richtig gehabt. Gutes Konzept mit dafür perfekt geeignetem Trainer, mittlerweile hat man einen sehr guten Ruf. Das kann nicht allen gelingen..

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 23:00 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
...aber einige versuchen es ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 23:07 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 30.09.2007, 19:18
Beiträge: 97
Mein Erklärungsversuch: Man rechnete bei den 46ers nicht damit, dass Stewart das Trierer Angebot annimmt, sondern sich für das finanziell beste Angebot entscheidet. Da gab es ja wohl Angebote von Bremerhaven und weiteren Klubs, die weiter oben mitspielen.

Trier hat damals alles richtig gehabt. Gutes Konzept mit dafür perfekt geeignetem Trainer, mittlerweile hat man einen sehr guten Ruf. Das kann nicht allen gelingen..[/quote]

Vergiss nicht, Stewart hat sich letzte Saison gerade bei Trier verpokert.
Das passt nicht ganz zusammen!

_________________
Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de