Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 17:49 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
George Henson hat geschrieben:
Herr Voragend hat geschrieben:
@FieberLou: es geht gar nicht darum 1 "Zwerg" zu beurteilen. Schon gar nicht ist das sinnvoll, wenn man die besten Zwerge der BBl oder NBA heranzieht.

Was mich hier massiv irritiert ist der Gedanke, dass Curry UND ChaCha als zielführend betrachtet werden.

Ganz davon abgesehen, dass Curry auch genau das fehlt, was allen PGs der letzten Jahre fehlte: ein Floor General, der für die anderen das Spiel strukturiert ist er auch nicht. Genau das fehlt uns aber. Curry ist eher, ohne despektierlich zu sein, ein Holston für Arme.


Du hast aber als Argument für deine kritische Haltung gegenüber den beiden die Größe angeführt und nicht die Argumente, die du jetzt nachschiebst. Von daher ist es völlig schlüssig, dass Fieber Lou in seiner Antwort genau darauf eingeht. Und er hat völlig Recht. Die Größe allein - und das war dein einziges Argument - ist nicht entscheidend.


Nein. Es geht auch jetzt nur um die Größe und ich schiebe keine Argumente nach, denn es geht immer noch nur um die Größe. Size matters. . Es ging von Anfang an rein um die Kombi. Platt gesagt darum, dass ein Zwerg der Back-up vom anderen Zwerg ist und ich das für nicht sinnvoll halte mit 2 PGs zwischen 1.70 und 1.75 in der BBL planen zu wollen, was einige aber implizit getan haben, als sie sich Zazai zurück UND als neuen PG eben Curry wünschten. Das hielt ich für hanebüchen. Gottseidank ja kein Thema mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 20:39 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Floater hat geschrieben:
schön und gut, aber alles in der Österreichischen schnulli bulli Liga...


Woher kam gleich noch Tyron McCoy?

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 20:47 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Aus Lich. ;-)

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 21:30 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2005, 21:13
Beiträge: 19
Wohnort: Ostfriesland
ne, er kam wie unser neuer Cheftrainer aus Gemunden.
was war das für eine Kampfmaschine

_________________
well nich will dieken, de mut wieken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 15:50 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 02.07.2012, 15:39
Beiträge: 8
Wohnort: Weststadt
Curry wird in Deutschland von den Gegenspielern ***. Niemand der Ahnung hat holt den in die BBL

_________________
Ich hab keinen Bock mehr euren unwissenden Müll zu lesen. Hier hat so gut wie niemand Ahnung!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 15:51 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Air Bedo hat geschrieben:
Curry wird in Deutschland von den Gegenspielern *** Niemand der Ahnung hat holt den in die BBL


Na, das spricht dann ja für unseren neuen Coach :P :wink:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 19:19 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 26.09.2008, 09:25
Beiträge: 107
stimmt curry hat höchsten pro a niveau genau wie jandl seinerzeit. austria liga ist etwas stärker als unsere pro a.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 19:40 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Noch einmal für alle: DAS THEMA CURRY IST GEGESSEN.
Schaut Euch das Video von Fischer bei seiner Vorstellung an. Er nimmt eindeutig von dieser Idee Abstand.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 20:55 
blackman hat geschrieben:
Noch einmal für alle: DAS THEMA CURRY IST GEGESSEN.
Schaut Euch das Video von Fischer bei seiner Vorstellung an. Er nimmt eindeutig von dieser Idee Abstand.


.... aber ich habe meine Currywurst doch noch gar nicht gegessen heute ... :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 09:31 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 26.09.2008, 09:25
Beiträge: 107
Kann irgendwie nicht sein, dass dieses Thema hier so verödet! Herr Fischer könnte sich also auch nach dem heutigen Bericht im Anzeiger Zazai als starting pointguard vorstellen, da er ja mit Harris um den Startplatz kämpft. Nix gg Zazai - aber er ist einfach kein BBl starting pointguard!!!

Diese wichtigste Position wird diesem Club wieder das Genick brechen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 15:34 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Curry wird neuer PG beim MBC. Na, da bekommen wir ja zumindest direkt den Vergleich, ob er wirklich zu klein für die BBL ist. ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 18:00 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Torte hat geschrieben:
Curry wird neuer PG beim MBC. Na, da bekommen wir ja zumindest direkt den Vergleich, ob er wirklich zu klein für die BBL ist. ;-)


Ich prognostiziere mal, dass er mit unseren beiden Guards den Boden aufwischen wird, vor allem auf lange Sicht! Curry war angeblich zu klein und man holt einen kleineren Spieler, der nicht MVP in seiner Liga war, die vom Niveau kaum über dem der ÖBL liegen durfte. Ich denke, man hatte einfach kein Geld für Curry, nachdem MBC und Co. in die Verhandlungen eingestiegen sind.

Ps. Ich glaube schon, dass Zazai irgendwann BBL-Format haben könnte, aber dafür braucht er noch zwei Jahre. Er muss an seinem Wurf feilen, er muss beim Zug zum Korb auch abschliessen und nicht darunter durch laufen und er muss das Spiel besser lenken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 18:07 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Ja klar, wenn der große MBC mitbietet. Ganz abgesehen davon wird doch Fischer nicht vorher sagen das er seinen alten PG nicht mitnimmt, um dann jemanden zu nehmen der offensichtlich deutlich schlechter ist.

Uiuiui hätten wir doch Curry verpflichtet :roll:

Bei dieser teilweise sinnlosen Schlechtrederei geht einem echt noch das letzte Quäntchen Vorfreude auf nächste Saison verloren.

Findet euch damit ab das die 46ers momentan nen Versagerruf haben, die 2te Wildcard einstreichten und nicht mit Geld um sich werfen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 18:29 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
FieberLou hat geschrieben:
Bei Curry kann ich mir kaum ein Urteil erlauben...
...Ich prognostiziere mal, dass er mit unseren beiden Guards den Boden aufwischen wird
Das der MBC sich Curry holt ist ein weder ein Indiz dafür das Harris noch mal um 30cm schrumpfen wird und in Gießen das Basketballspielen einzustellen gedenkt noch das Curry auf einmal der heißeste Tipp auf den Liga-MVP für die nächste Saison geworden ist.

Es ist einfach nur ein Zeichen dafür das wir uns mit dem MBC in etwa auf einem level bewegen dürften, was die finanziellen Möglichkeiten angeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 00:24 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Das stimmt. Es ist eher ein Indiz für die fatale Öffentlichkeitsarbeit der 46ers. Anstatt die Frage nach dem Interesse an Curry mit einer normalen Belobigung zu dementieren ("Ist ein sehr reifer Spieler, der seinen Weg sicherlich gehen wird... blabalbbla", zieht man sich das Argument mit der Größe aus den Fingern. Und als der Markt dann zusammen schrumpfte blieben von den, sagen wir optimistischer Weise sechs zur Auswahl stehenden Spielern ausgerechnet nur noch der zur Verfügung, der tatsächlich kleiner ist, als Curry. Vermutlich war seine Größe auf den Scouting-Videos beim ersten durch zappen nicht so leicht zu erkennen.

Übrigens halte ich Harris noch für die vielversprechendste Verpflichtung. Ich kann mir gut vorstellen, dass man als Guard unter 1,80 chronisch unterm Radar der Scouter fliegt. Gerade er hat eine Chance verdient. Darauf ein Holston, ähm, Holsten.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 317 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de