Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neulich am Marktplatz
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 14:28 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Hugo, der ja seine Arbeit verloren hat verlegte seinen Lebensmittelpunkt mehr oder weniger an den Marktplatz.
Dort versucht er auch mal hier und dort an ein wenig Kleingeld zu kommen.

Sein neuster Versuch ist es, dies mit dem Schild "Aufbruch" zu erreichen und traf dort seinen alten Arbeitskollegen Peter.

Peter: "Hey Hugo, schön dich zu sehen. Siehst aber nicht gut aus, aber du bist im Aufbruch?"
Hugo: "Ja"
Peter: "Und? Was verbirgt sich dahinter?"
Hugo nimmt einen großen Schluck aus der Dose und schaut Peter fragend an....
Peter: "Hugo? Was verbirgt sich denn dahinter?"
Hugo: "...Aufbruch..."
Peter: "Ja und wie? Was machst Du jetzt?"
Hugo: ".....ab heute wird alles besser"
Peter: "Und warum?"
Hugo: "Wegen dem Aufbruch"
Peter wirft Hugo aus Mitleid ein 2 Euro Stück zu und geht weiter.... Hugo kauft sich von dem Geld ne neue Pulle Öttinger, hofft das sie besser schmeckt als die letzte und startet zufrieden in den Aufbruch.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Marktplatz
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 14:31 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Völliger Quatsch. Hugo ist ein prima Geschäftsmann und hat neben das "Aufbruch"-Schild ein zweites gestellt:

"Anstatt mir mehrmals pro Jahr EINEN Euro zu geben, geben sie mir doch lieber jetzt, hier und gleich 10 Euro! Die ersten 200 Leute, die das machen, gewinnen eine leere Oettinger-Pulle im Pfandwert von 0,08 Eurocent. Also beeilt euch!"

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Marktplatz
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 18:19 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Toni es ist doch langsam mal gut jetzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Marktplatz
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 18:23 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
aelje hat geschrieben:
Toni es ist doch langsam mal gut jetzt


Nö. Bevor diese dümmlichen Hohlphrasen nicht mal mit Leben gefüllt werden und mal endlich einer erklärt was die Sprücheklopperei zumindest ansatzweise bedeuten soll, solange darf man sich darüber auch nach bestem Vermögen königlich amüsieren. Meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Marktplatz
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 00:19 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Toni hat's halt nicht leicht: Vom Daueroptimisten zum Enttäuschten. So kommt's eben nach vielen Jahren MTV - ich kann's verstehen. Im Endeffekt hoffen wir doch trotzdem alle, dass dieser vermaledeite Klub irgendwie die Kurve kriegt!

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Marktplatz
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 00:30 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.02.2012, 22:22
Beiträge: 73
Boah

Die ganze ***, die hier verbreitet wird, sollte doch langsam mal ein Ende nehmen.

Jedesmal die gleichen

Toni und Herr Voragend
So langsam mach ich mir echt Gedanken ob ihr irgendwelche Probleme habt die ihr hier übers Forum loswerden wollt.

Und

Ihr geht ihr mir sowas von aufm Sack mit dem Müll was ihr verbreitet

Es gibt im Netz doch soviel wo ihr euch austoben könnt warum gerade hier?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Marktplatz
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 07:24 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Ich finds zwar auch nervig, aber zum einen darf jeder schreiben was er will und zum anderen hat er ja immerhin einen neuen thread aufgemacht. Man muss ja nicht lesen. Vielmehr könnte man sich mal Gedanken machen wie man die besonders frustrierten Fans mehr motiviert.

Warum Aufbruch? Weil wir in eine neue Saison BBL aufbrechen und alle in der Geschäftsstelle ihr bestes geben um Sachen besser zu machen die vorher nicht gut liefen? Abgesehen davon steht da ja eigentlich Aufbruch und nicht Umbruch ^^

Was soll Schellberg deiner Meinung nach machen? Die Hohlen Phrasen sind nun mal Werbung und ohne diese Werbung wird es hier sicher nicht aufwärts gehen. Es gibt ja auch Leute die weniger informiert sind über die letztjährigen Missstände und angelockt werden sollen. Und tatsächlich hat sich seit letzter Saison extrem viel verändert, vor allem personell. Angeblich hätten wir immerhin sogar den Etat gesteigert und so schlecht war die letzte Saison auch nicht, wir sind eigentlich nur durch Missmanagement knapp am Klassenerhalt vorbeigeschrappt. Denke es wird zeit den Frust abzulegen und positiv in die nächste Saison zu schauen. Wir haben neue Leute die eine Chance verdient haben. Langsam wird es zeit ihnen diese zu geben und die Enttäuschung abzulegen, sonst muss man sich irgendwann fragen ob man dem Club nicht lieber den Rücken zudreht. Es wäre ein großer Verlust bei einigen die hier immer für gute Stimmung gesorgt haben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Marktplatz
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 18:55 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
*rülps* :roll:

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Marktplatz
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 19:18 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Emu hat geschrieben:
Ich finds zwar auch nervig, aber zum einen darf jeder schreiben was er will und zum anderen hat er ja immerhin einen neuen thread aufgemacht. Man muss ja nicht lesen. Vielmehr könnte man sich mal Gedanken machen wie man die besonders frustrierten Fans mehr motiviert.

Warum Aufbruch? Weil wir in eine neue Saison BBL aufbrechen und alle in der Geschäftsstelle ihr bestes geben um Sachen besser zu machen die vorher nicht gut liefen? Abgesehen davon steht da ja eigentlich Aufbruch und nicht Umbruch ^^

Was soll Schellberg deiner Meinung nach machen? Die Hohlen Phrasen sind nun mal Werbung und ohne diese Werbung wird es hier sicher nicht aufwärts gehen. Es gibt ja auch Leute die weniger informiert sind über die letztjährigen Missstände und angelockt werden sollen. Und tatsächlich hat sich seit letzter Saison extrem viel verändert, vor allem personell. Angeblich hätten wir immerhin sogar den Etat gesteigert und so schlecht war die letzte Saison auch nicht, wir sind eigentlich nur durch Missmanagement knapp am Klassenerhalt vorbeigeschrappt. Denke es wird zeit den Frust abzulegen und positiv in die nächste Saison zu schauen. Wir haben neue Leute die eine Chance verdient haben. Langsam wird es zeit ihnen diese zu geben und die Enttäuschung abzulegen, sonst muss man sich irgendwann fragen ob man dem Club nicht lieber den Rücken zudreht. Es wäre ein großer Verlust bei einigen die hier immer für gute Stimmung gesorgt haben!


Was soll er machen? Hm... eine Marschrichtung vorgeben? Die katastrophale Außendarstellung ändern?

Als Trier die Wildcard bekommen hat, haben sie sich danach hingestellt und erklärt was verändert werden soll (Kommunikation, junge Spieler, blabla).
Was ist bei uns? Nichts. Niedrigster Etat der Liga, katastrophale Außendarstellung und alles beim alten.
Man hat einen Tag vor dem FanTalk Fragen von Fans bei Facebook beantwortet, nach dem FanTalk wurde keine einzige Frage mehr beantwortet (z.B. ob Spielverschiebungen im Kalender berücksichtig und geändert werden) da kommt einfach nichts. Nichts!

Ein Aufbruch ist nötig, er kommt aber nicht, es wird einfach nur mal "Aufbruch" auf die Startseite gesetzt.
Mir tut es so weh, wenn ich sehe wie man sich das komplette Fundament verärgert und zerstört.

Was ist den z.B. mit den Fansprechern? Sprecht die mal an und fragt ob die euch bei iiiiirgendwas weiterhelfen können bzw. Kontakt zum Verein haben. Alles nur blabla. Genau wie der Aufbruch, genau wie der 4 Bus für das Hagen Spiel... alles nur blabla.

Ich wünsche mir, dass ich unrecht habe und Schelberg doch irgendwie die Namensrechte für die Halle verkloppt und man so noch 1-2 BBL taugliche Spieler bekommt.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Marktplatz
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 20:31 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.02.2012, 22:22
Beiträge: 73
@Antonio

Ich kann ja einiges, nein sogar sehr vieles verstehen was du meinst und gebe dir in ein paar Punkte ja auch recht
Nur immer alles ins lächerliche zu ziehen das nervt wirklich.

Ich hätte auch gerne mehr Wissens Befriedigung in Sachen Aufbruch und was kommen wird!
Aber, das bringt die zeit mit sich und im Moment können wir nur warten und Vertrauen in Schelberg stecken, das er uns wenigstens den Klassenerhalt diese Saison ermöglicht und einfach weiter in Sachen Sponsoring, Werbung usw. Arbeitet.

Und die Verpflichtungen bis jetzt, Sehen doch garnicht so schlecht aus die Herr Fischer mit ans Land gezogen hat oder?

Schaltet euer Ego ab und schenkt allem ein bisschen mehr Vertrauen... Dann wird alles gut :) :) :)

Schöne Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Marktplatz
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 21:10 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Das hat doch mit Ego nichts zu tun.

Und wenn man 1000 mal Vertrauen investiert hat und jedesmal gesehen hat, wie trotzdem in Situation X, Y oder Z dieses Vertrauen quasi mit Füßen getreten wurde (Dinge vor denen ja angeblich ahnungslose Fans zig mal gewarnt haben, obwohl das sicher nicht ihr Job/Kernkompetenz ist, einfach trotzdem gemacht und FETT vor die Wand gefahren), dann dürfte es echt zuviel verlangt sein, wieder ohne jeden trifftigen Grund Vertrauen zu investieren. Es ist im Moment nichts - gar nichts - sichtbar, was diesen Eindruck auch nur ansatzweise ändern könnte.

Nenn mir nur einen einzigen validen Grund, der diesen Vertrauensvorsprung rechtfertigt. Bitte.

Und diese Hohlphrasen sind nur dann keine leeren Worthülsen, sondern Marketing, wenn die Worte eine möglichst hohe Authentizität haben. Sprich eine möglichst große Kongruenz von Istzustand und verkaufenden Worten erreicht wird. So wie das jetzt läuft, ist das ein Witz, sorry. Und so holt man die vergrätzten Fans, von denen sich viele keine Dauerkarte holen (eben genau deswegen) sicher auch nicht zurück. Ganz im Gegenteil.

Der gemeine Fan fühlt sich einfach nicht Ernst genommen. Ein hochgefährlicher Zustand - und den 46ers seit vielen Monaten bekannt. Getan wird allerdings nichts dagegen.

Wie man das Ruder rumreissen kann, hat Trier eindrucksvoll vorgemacht. Die waren noch mehr am Boden mit ihren Dokuementenfälschungen, mit Lügen, Gerichtsverhandlungen, Verleumdungen, gefälschten Unterschriften und allem Brimborium. Die sassen richtig in der ***, haben tabula rasa gemacht, ihren Anhängern alles offengelegt, ein neues Konzept aufgestellt und gnadenlos durchgezogen. Das Ergebnis ist toll und beneidenswert. Die derzeitige Sahne auf deren Torte: Spielerverkündigungen live im Internet gestreamt von Fans für Fans. Toll, informativ gemacht - mit Skypeschalte zu den Spielern. Ein sagenhafter Erfolg, da sassen tausende, auch fremder Fans davor.

DAS IST AUFBRUCH!

Und wer dass nicht versteht, warum Leute wie Toni, mag nicht mehr und ich noch hier posten....ja, der versteht wohl leider gar nix :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Marktplatz
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 21:22 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Tausende? Ich glaube es waren sogar Hundertmillionmillarden!

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Marktplatz
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 21:37 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Herr Voragend hat geschrieben:
Das hat doch mit Ego nichts zu tun.

Und wenn man 1000 mal Vertrauen investiert hat und jedesmal gesehen hat, wie trotzdem in Situation X, Y oder Z dieses Vertrauen quasi mit Füßen getreten wurde (Dinge vor denen ja angeblich ahnungslose Fans zig mal gewarnt haben, obwohl das sicher nicht ihr Job/Kernkompetenz ist, einfach trotzdem gemacht und FETT vor die Wand gefahren), dann dürfte es echt zuviel verlangt sein, wieder ohne jeden trifftigen Grund Vertrauen zu investieren. Es ist im Moment nichts - gar nichts - sichtbar, was diesen Eindruck auch nur ansatzweise ändern könnte.

Nenn mir nur einen einzigen validen Grund, der diesen Vertrauensvorsprung rechtfertigt. Bitte.

Und diese Hohlphrasen sind nur dann keine leeren Worthülsen, sondern Marketing, wenn die Worte eine möglichst hohe Authentizität haben. Sprich eine möglichst große Kongruenz von Istzustand und verkaufenden Worten erreicht wird. So wie das jetzt läuft, ist das ein Witz, sorry. Und so holt man die vergrätzten Fans, von denen sich viele keine Dauerkarte holen (eben genau deswegen) sicher auch nicht zurück. Ganz im Gegenteil.

Der gemeine Fan fühlt sich einfach nicht Ernst genommen. Ein hochgefährlicher Zustand - und den 46ers seit vielen Monaten bekannt. Getan wird allerdings nichts dagegen.

Wie man das Ruder rumreissen kann, hat Trier eindrucksvoll vorgemacht. Die waren noch mehr am Boden mit ihren Dokuementenfälschungen, mit Lügen, Gerichtsverhandlungen, Verleumdungen, gefälschten Unterschriften und allem Brimborium. Die sassen richtig in der *** haben tabula rasa gemacht, ihren Anhängern alles offengelegt, ein neues Konzept aufgestellt und gnadenlos durchgezogen. Das Ergebnis ist toll und beneidenswert. Die derzeitige Sahne auf deren Torte: Spielerverkündigungen live im Internet gestreamt von Fans für Fans. Toll, informativ gemacht - mit Skypeschalte zu den Spielern. Ein sagenhafter Erfolg, da sassen tausende, auch fremder Fans davor.

DAS IST AUFBRUCH!

Und wer dass nicht versteht, warum Leute wie Toni, mag nicht mehr und ich noch hier posten....ja, der versteht wohl leider gar nix :-(


Daumen hoch!

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Marktplatz
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 22:28 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Ja, leider muss ich euch in eigentlich allen Punkten recht geben. Man könnte einfach mehr Fanbindung mit relativ wenig aufwand herstellen. Wenn es um die Frage geht warum das ganze so ist? ... dann hoffe ich, dass diese mit "Wir haben zu viel mit der Saisonvorbereitung zu tun" zu beantworten ist. Wobei man auch das kaum glauben könnte.

Ich hoffe einfach das im Hintergrund momentan alle 24/7 mit Spielerverpflichtungen und Sponsorenaquise beschäftigt sind.
Wie dem auch sei, sich die ganze Zeit zu ärgern wird uns und auch dem Verein nicht weiterhelfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Marktplatz
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 22:53 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 13.06.2012, 23:40
Beiträge: 41
Emu hat geschrieben:
Wie dem auch sei, sich die ganze Zeit zu ärgern wird uns und auch dem Verein nicht weiterhelfen.


Die Verpflichtung von finnländischen Granaten genauso wenig wie das stumme Vertrauen, dass ab GENAU JETZT endlich alles gut geht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 312 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de