Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 05.11.2024, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 452, 453, 454, 455, 456, 457, 458 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 18:48 
Oberliga

Auf dem Video aus Finnland gefällt er mir sehr gut. Da spielt er genau das Spiel, das ich von einem Point Guard sehen will und nicht so nen Murks wie GG oder Pilcevic. Pilcevic konnte zwar 3er Werfen, war aber kaum in der Lage sich nen freien Wurf zu kreiren, geschweige denn seine Mitspiele in Szene zu setzen. Ich denke Harris wird auch einigermaßen werfen können, zumindest sieht seine Technik deutlich besser aus als die von Zazai...

BeitragVerfasst: 17.07.2012, 19:26 
2. Bundesliga

Welches Video aus Finnland? Hab nur eins aus der Türkei gesehen und das hat mir nicht sonderlich gefallen ..

BeitragVerfasst: 17.07.2012, 19:33 
Oberliga

http://www.youtube.com/watch?v=epW6tpEN3N0

Das andere ist aus seiner College Zeit, auch nett...
http://www.youtube.com/watch?v=kuBjK3luMEs

Das Video aus der Türkei ist merkwürdig und vor allem unglaublich schlecht gemacht ...

BeitragVerfasst: 17.07.2012, 19:39 
Oberliga

Nach den zwei Tapes bin ich doch recht angetan, wenn nicht fast begeistert. Vielleicht keine Kunst, da man ja doch mit sehr wenig rechnet ^^

Betreff des Beitrags: Point-Guards sind zu klein
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 20:26 
Kreisliga B

In der Vorstellungs-PK sagte Fischer, dass er seinen PG aus Österreich nicht mitbringe, da er einen größeren Spieler suche für diese Position.

Zaza und Harris mit jeweils 1,75 m, dann kann der gegnerische Guard drüberwerfen oder in der 1 gegen 1 -Situation aufposten. In der Defense ist man u.U. schneller, aber da wäre ein größerer und ein kleiner Guard variabler gewesen,

BeitragVerfasst: 17.07.2012, 20:29 
Landesliga

Man holt also einen 1,75m großen Mann vom Tabellendreizehnten der 2. türkischen Liga, dessen Europaerfahrung außerdem noch in Finnland liegt, für die Königsposition....

Okay, lassen wir uns überraschen!

BeitragVerfasst: 17.07.2012, 21:04 
Regionalliga

shumway hat geschrieben:
Man holt also einen 1,75m großen Mann vom Tabellendreizehnten der 2. türkischen Liga, dessen Europaerfahrung außerdem noch in Finnland liegt, für die Königsposition....

Das habe ich mir auch gedacht, vor allem in Anbetracht der überzogenen Ablehnung gegenüber dem US-Guard aus der Ösiliga. Die finnische Liga muss doch wesentlich stärker sein, als ich gedacht hatte, ganz zu schweigen von der türkischen zweiten Liga. Wann hat ein finnischer Club das letzte Mal ein Top 16 Platzierung in Europa geschafft? Nie? ;)

Wie gesagt: Lassen wir uns überraschen! Schlechter als die letzten Jahre kann es kaum werden...

BeitragVerfasst: 17.07.2012, 21:08 
Nationalspieler

shumway hat geschrieben:

Word!

BeitragVerfasst: 17.07.2012, 21:14 
FieberLou hat geschrieben:
shumway hat geschrieben:

Das habe ich mir auch gedacht, vor allem in Anbetracht der überzogenen Ablehnung gegenüber dem US-Guard aus der Ösiliga. Die finnische Liga muss doch wesentlich stärker sein, als ich gedacht hatte, ganz zu schweigen von der türkischen zweiten Liga. Wann hat ein finnischer Club das letzte Mal ein Top 16 Platzierung in Europa geschafft? Nie? ;)

Wie gesagt: Lassen wir uns überraschen! Schlechter als die letzten Jahre kann es kaum werden...

... lacht ... wer sagt denn, dass es nicht mehr schlechter werden kann .... wir (bin ich noch im Herzen dabei ? ... nö, eigentlich nicht mehr, nur noch amüsierter Beobachter an der Seite) sind auf dem Weg wieder mal eine nicht wettbewerbsfähige Truppe zusammen zu stellen, um nach dem Abstieg das Jammern wieder zu beginnen ... seis drum ... von aussen ist es allemal lustiger als aktiver Zuschauer mitzuleiden ... gut so

BeitragVerfasst: 18.07.2012, 00:47 
2. Bundesliga

wenn das mal nicht die ersatz-ersatz-ersatz-option war.
ok. holston hat bei artland ja super gespielt, aber wenn wir einen so kleinen pointguard aus sagen wir mal eher wenig beachteten ligen verpflichten, habe ich nicht das gefühl, dass wir dieses juwel irgendjemanden vor der nase weggeschnappt haben. bestanden persönliche kontakte?

BeitragVerfasst: 18.07.2012, 07:48 
Oberliga

Sind wir denn in der Lage anderen einen Spieler wegzuschnappen? Ich hoffe auf gutes scouting und denke das Harris Fischers Wunschkandidat ist. Wobei das mit der größenangabe stutzig mach. Ich denke nicht das seine Größe ein nachteil ist, sondern vielleicht der Grund warum andere scouts ihn von vornherein aussortieren. Ich bin gespannt ... Zumindest bringt er vieles mit was sich einige hier schon lange wünschen.

BeitragVerfasst: 18.07.2012, 09:07 
Bezirksliga

Piljevic war auch des Trainers Wunschkandidat. Ein Trainer, von dem wir viel gehalten haben im Übrigen So viel mal dazu. Ich weiß die finnische wie auch die 2. türkishce Liga nicht einzuschätzen. aber ein Basketballer dieser "Größe" muss dannn schon extrem gut sein, um sich gegen die langen Latten (also die über 1,85m) durchzusetzen. Bin hoffnungsfroh, aber skeptisch.

BeitragVerfasst: 18.07.2012, 09:33 
Kreisliga A

Sorry, aber das kann kein Ernst sein, oder?

Man verpflichtet 2 PGs die beide exakt genau dieselben Schwächen haben? Und beraubt sich damit jeder Flexibilität? Oder Reaktionsmöglichkeit? Wahnsinn.

Beide zu klein, beide nen unterirdisch schlechten Distanzschuss. Es wird noch nicht mal versucht die Schwäche des einen durch die Verpflichtung des anderen auszugleichen.

Mir geht es wie dem Kollegen. Amüsiert und kopfschüttelnd an der Seite beobachtend - und den guten alten Zeiten nachhängen, als in den oberen Etagen noch Leute sassen, die von Basketball Ahnung hatten.........

BeitragVerfasst: 18.07.2012, 10:18 
Nationalspieler

@Emu: Erklär mal, warum? Welche Stärken siehst du in dem Video?

Ich persönlich bin äußerst skeptisch, was die Verpflichtung angeht. Im Januar war der wohl schon mal in Gießen im Gespräch (http://twitter.com/peppesindoni/statuse ... 7080137728), statt ihm wurde dann ein gewisser Al Nolan geholt.

Highlights kann ich in den Videos ehrlich gesagt keine erkennen. Klar, das ist alles schon in Ordnung, aber das ist doch alles mehr "Basketball 101" als Highlight - und wenn ich schon in Highlighttapes keine Highlights produziere... naja, warten wir mal ab. Von seiner Spielorganisation sieht man auf den Videos naturgemäß kaum etwas.

BeitragVerfasst: 18.07.2012, 10:25 
2. Bundesliga

damit wäre diese verpflichtung ja schon mal nicht durch eventuelle kontakte von fischer zu erklären.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 452, 453, 454, 455, 456, 457, 458 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]