|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
DennisRathenow
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 11.07.2012, 15:54 |
|
|
Kreisliga C |
|
Misan Haldin ist bei uns anfang des jahres entlassen worden
_________________ It's not a Game, It's a passion
Hard work beats Talent, if talent not work hard.
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 11.07.2012, 16:05 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Oskar Fassler ist der Neue. Also in meinen Augen der einzige, der beim Projekt Trier jetzt nicht wirklich vorangekommen ist.
Ich traue ihm aber zu, an sein Niveau aus der ersten Trier Saison anzuknüpfen, denn er wirkt auf mich immer sehr ehrgeizig.
Kann man mit zufrieden sein, aber mal wieder nur ein Einjahresvertrag...
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 11.07.2012, 16:07 |
|
|
Nationalspieler |
|
Das überrascht mich jetzt etwas.
Herzlich willkommen in Gießen.
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|
DennisRathenow
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 11.07.2012, 16:07 |
|
|
Kreisliga C |
|
wieso überrascht dich das?
_________________ It's not a Game, It's a passion
Hard work beats Talent, if talent not work hard.
|
|
Nach oben |
|
|
Pilatus
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 11.07.2012, 16:24 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
oskar finde ich im rahmen dessen was bei uns so möglich ist eine prima verpflichtung...
|
|
Nach oben |
|
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 11.07.2012, 16:51 |
|
|
2. Bundesliga |
|
auf jeden fall ein einsetzbarer deutscher spieler. kein überflieger, aber mit so einem "kaliber" hätte ich gar nicht mehr gerechnet. gut!
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 11.07.2012, 17:17 |
|
|
Oberliga |
|
Chacha, Faßler, Spohr ... klingt für mich jetzt nicht so schlecht, sicherlich Spieler die man mit nem guten Trainer einsetzen kann ohne Angst zu bekommen. Ob da wohl noch Platz für Perl ist? Die Frage ist ob man sich nicht lieber noch einen jungen großen Deutschen Spieler holen will ...
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 11.07.2012, 19:21 |
|
|
Regionalliga |
|
Perl sollte damit eigentlich kein Thema mehr sein, da wir bereits zwei Guards haben und ein Starter noch verpflichtet wird. Etwas Sorge macht mir, dass es bisher alles nur Spieler sind, die in der Defensive ganz in Ordnung sind, aber Offensiv kaum Gefahr ausstrahlen.
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 11.07.2012, 20:11 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Obie Trotter hat wohl in Russland unterschrieben.
Hätte ihn gerne bei uns gesehen.
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 11.07.2012, 20:36 |
|
|
Landesliga |
|
|
Ich bin ganz zufrieden mit der Verpflichtung. Wieder ein junger Spieler, der bei seinen Minuten sicher alles geben wird. Der Einsatz sollte stimmen, wie es bei allen drei Verpflichtungen bisher der Fall sein dürfte. Bisher muss man generell sagen: Es hätte schlimmer kommen können. Wir haben drei junge, entwicklungsfähige, kämpferische deutsche Spieler, die aber allesamt ein oder mehr Jahre BBL-Erfahrung haben. Bei allen ist zwar der Einsatz eine der größten Stärken, aber Faßler könnte durchaus an seine Form aus der Saison 10/11 anknüpfen und Spohr könnte hier seinen nächsten Entwicklungsschritt machen. Daher bin ich da recht positiv gestimmt.
Letztes Jahr waren unsere Deuschen (ich hoffe, ich habe keinen vergessen jetzt): Nikagbatse/Haldin, Oehle, Perl, Zazai. Dieses Jahr: Spohr, Faßler, Zazai, ...
Da sehe ich uns bisher eher besser als schlechter aufgestellt als letztes Jahr. Man muss jetzt natürlich erstmal abwarten, wer der vierte spielfähige Deutsche wird.
Das Aus für Perl ist das meines Erachtens nicht. Faßler soll auf der 2 und 3 eingesetzt werden, Perl spielt die 1, im größten Notfall die 2. Die Frage ist eher: Haben die Ideen und Vorstellungen von Fischer und Perl beim Gespräch zueinander gepasst und/oder will Fischer einem jüngeren Spieler (Weiser oder Lockhart) die Chance geben, sich als dritter Back-up auf der 1, der ohnehin nicht so viel Spielzeit erhalten wird vermutlich, zu beweisen? Vielleicht holt man da für die 5 (oder auch PF/C) einen weiteren Deutschen..
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
VFB Gießen 6
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 11.07.2012, 21:08 |
|
|
Kreisliga B |
|
Vom spielerischen Potenzial wird es nächstes Jahr sehr schwer, denn Spieler wie Spohr und Faßler kommen von den Abstiegskonkurrenten Trier und Hagen, wo sie keine Perspektive mehr sehen. Wenn diese Spieler sich aber bei uns reinhängen im Rahmen ihrer Möglichkeiten und der Trainer diese Spieler pushen kann, dann bin ich optimistisch. dass es wieder Spaß macht, das Team kämpfen und siegen zu sehen. Was gibt es denn neues in Sachen Co-Trainer?
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 11.07.2012, 21:48 |
|
|
Landesliga |
|
|
Hier ein Spiegel-Bericht über Oskar Faßler, allerdings noch aus dem Jahre 2008.. Freundin? Keine Zeit. Schule? Nach der zwölften Klasse beendet. Oskar Faßler, 20, spielt Basketball bei Alba Berlin. Wenn andere Jugendliche am See liegen, schwitzt er im Training, passt und wirft Körbe. Er nimmt viel in Kauf für seinen Traum vom Profi-Basketball.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 12.07.2012, 09:53 |
|
|
Regionalliga |
|
46er hat geschrieben: Hier ein Spiegel-Bericht über Oskar Faßler, allerdings noch aus dem Jahre 2008.. Freundin? Keine Zeit. Schule? Nach der zwölften Klasse beendet. Oskar Faßler, 20, spielt Basketball bei Alba Berlin. Wenn andere Jugendliche am See liegen, schwitzt er im Training, passt und wirft Körbe. Er nimmt viel in Kauf für seinen Traum vom Profi-Basketball. Da kannst du doch nichts drauf geben! Perl war bis vor zwei Jahren auch noch in den höchsten Tönen gelobt worden und dann kam wenig, bzw. seine Entwicklung hat stagniert. Er hätte letztes Jahr bestimmt vermehrt Spielzeit bekommen, wenn er den Trainer überzeugt hätte. Zwar hat er viel Energie auf das Feld gebracht, aber er war in allen Aktionen überhastet und in der Defensive häufig überfordert. Offensiv war er auch keine Option! Ich sehe uns auch nicht besser aufgestellt, als letztes Jahr! Oehle ist ein riesiger Verlust, denn Centerspieler aus Deutschland, die in der Lage sind zweistellig zu punkten und Defensiv auch immer besser werden, die sind wahrlich selten. Ersatzguards gibt es dagegen einige....
|
|
Nach oben |
|
|
George Henson
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 12.07.2012, 15:04 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Faßler klingt gar nicht so schlecht, zumindest jemand mit BBL Erfahrung. Das ist das oberste Level dessen, was ich an deutschen Spielern erwartet habe. Ich hoffe, dass er an seine Leistungen aus der 1. Trierer Saison anschließen kann.
_________________ „Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 12.07.2012, 15:25 |
|
|
Nationalspieler |
|
Denke wir können mit den bisherigen Verpflichtungen zufreiden sein. Keine Überflieger, aber Spieler, die man ohne gleich Bauchschmerzen zu kriegen für einige Minuten bringen kann. Da hatten wir schon schlimmeres. Was mich positiv stimmt. Der neue Trainer setzt seinen angekündigten Weg offensichtlich in die Tat um. Zunächst sechs spiefähige Deutsche verpflichten. Dann folgen die Akteure, auf denen die Hauptlast (auch was die Punkte betrifft) liegen wird. Gibt es denn überhaupt noch deutsche Spieler für die 4/5, die wir uns leisten könnten? Mirt fehlt da etwas der Überblick.
Und eigentlich sollte diese Woche auch der Rest des Trainerteams bekanntgegeben werden?
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|