|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 03.07.2012, 20:31 |
|
|
Regionalliga |
|
Antonio Montana hat geschrieben: (finanzielle) Wettbewerbsfähigkeit ist sicher relativ, in der letzten Saison haben wir zumindest bis zum letzten Spieltag die Chance gehabt, die Klasse zu halten, ohne die Jeffers-Verletzung hätte man sicher auch recht gute Chancen gehabt, drinzubleiben.
Ja, und mit einer Verletzung von Ovcina oder Oehle hätten wir halt auch noch nen Guard auf die 5 gestellt.
Wir hatten super viel Glück mit den großen Leuten.
Und wo du schon Jeffers ansprichst... der hat uns davor so oft gerettet und bekommt nicht mal eine Dank PM, machs gut, sorry das du jetzt Invalide bist. 46ers style halt... Jeffers ist mit den 46ers auch schon abgestiegen, auch als er auf dem Feld stand. Man sollte Jeffers nicht überglorifizieren. Ohne seine Verletzung wäre Stewart bestimmt nicht so aus sich rausgegangen. Der hat im Endeffekt Jeffers im Scoring ersetzt. Vielleicht hätte man die Klasse gehalten, vielleicht aber auch nicht. Ich würde abwarten, ob er nicht doch noch ein Comeback versucht. Aus medizinischer Sicht im Hochleistungssport ist er Invalide, aber für eine Saison mit sporadischen Einsätzen lange es evtl. noch. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir so blöd sind und ihm noch einen Jahresvertrag zu reduzierten Bezügen anbieten, wenn er im Medizincheck halbwegs durchkommt. @Thunder Da in der Geschäftsstelle sicherlich auch Zeitung gelesen wird, hätte man die Meldung dementieren können, wenn die kolportierten 500.000 Euro nicht stimmen würden. Das ist nicht passiert, von daher wird das schon der Richtigkeit entsprechen. Sollte sich da nicht massiv was am Etat ändern, ohne wieder an den Ticketpreisen zu schrauben (wir sind ohnehin schon bei den Preisen in den Top 6), dann können wir wirklich den Laden dicht machen. Wenn nicht heute, dann morgen! Vor allem können wir das Gehalt von Syring und Schelberg einsparen, denn das bisher erreichte schafft auch eine studentische Aushilfe, die in Sachen Buchführung und Sponsorenakquise bewandert ist.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 03.07.2012, 20:43 |
|
|
Landesliga |
|
FieberLou hat geschrieben: Da in der Geschäftsstelle sicherlich auch Zeitung gelesen wird, hätte man die Meldung dementieren können, wenn die kolportierten 500.000 Euro nicht stimmen würden. Das ist nicht passiert, von daher wird das schon der Richtigkeit entsprechen. Man muss nicht alles bestätigen oder dementieren was so geschrieben steht, da hätte man viel zu tun. Ob die Zahlen jetzt stimmen oder nicht: möglicherweise ist es der GF ja gar nicht mal so unrecht wenn diese Zahlen kursieren. Wenn man sie nutzen kann um die Sponsoren davon zu überzeugen ihr Engagement zu erhöhen passts doch, egal wie hoch der Etat tatsächlich ist.
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 03.07.2012, 20:49 |
|
|
Landesliga |
|
|
FieberLou hat geschrieben: @Thunder Da in der Geschäftsstelle sicherlich auch Zeitung gelesen wird, hätte man die Meldung dementieren können, wenn die kolportierten 500.000 Euro nicht stimmen würden. Das ist nicht passiert, von daher wird das schon der Richtigkeit entsprechen. Das sehe ich anders. Dazu möchte ich zunächst sagen, das ich den Artikel nicht gelesen habe, weil ich ihn online noch nicht gefunden habe. Sollte Schelberg da zitiert werden, würde das die Sache womöglich verändern.. Generell sehe ich aber keinen Grund, weshalb ein Verein zu einer Spekulation einer Zeitung Stellung beziehen sollte. Ein Verein kommentiert ja auch nicht andauernd Gerüchte zu Spielern. Gerade bei Schelberg habe ich nicht das Gefühl, das er sonderlich daran interessiert ist, so viel preiszugeben und versucht, eine "professionellere Schiene" zu fahren - was nicht unbedingt positiv sein muss in Gießen; dementsprechend glaube ich nicht, dass er so etwas - schon gar nicht unaufgefordert - kommentiert. Und selbst, wenn jemand beim Fantalk diese Frage stellt, bezweifle ich, dass man wirklich viel erfährt über den Etat oder zu den 500.000.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
Venceremos
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 04.07.2012, 01:34 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Macht Euch doch wegen der 500.000 € für den Spieleretat nicht verrückt. Sieht für mich, ehrlich gesagt, nicht besonders erschreckend aus. Wenn das Geld wirklich NETTO für Gehälter zur Verfügung steht, dann sind wir natürlich wie die letzten Jahre auch nicht auf Rosen gebettet, aber wenn Ihr Euch das mal durchrechnet sieht es auch gar nicht so abwegig aus: 100.000 € für Elvir und Moe, der Rest der Halbwegsgeradeauslaufenden ca. 30.000 - 40.000 €. Macht bei 10 - 12 Spielern ca. eine halbe Million. Angeblich hat ein gewisser Chuck Eidson hier ja im ersten Jahr für 30.000 - 40.000 € gespielt. Überlegt Euch mal was Ihr an Abgaben auf Eurem Lohnzettel habt, dann könnte das hinkommen. Bei einem Gesamtetat von ca. 1,7 Millionen sieht das für mich sogar eher normal aus.
_________________ frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 04.07.2012, 09:02 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Zwar kann keiner die 500k hier bewerten, aber ein Zeichen für einen Aufbruch ist das nicht, oder?
Ich glaube sogar das wir letztes Jahr das Maximum aus unseren Mitteln geholt haben. Wir hatten ein Spitzenteam, das immer gekämpft hat. Aber natürlich total limitiert war.
Unter Vladi hatten wir mit den gleichen Möglichkeiten durch perfektes Scouting und abwarten bis zum Schluss Spieler die teilweise ins Mittelmaß der Liga gehörten, aber durch eine fehlende Vorbereitung, Trainingslager etc. 0 Wir-Gefühl.
Was soll denn der Fischer aus diesem Etat machen? Glaubt hier jemand ernsthaft, dass wir nächste Saison mit einem PG starten, der195cm groß ist und 14 Punkte macht? Dazu noch einen Ovcina halten und 2 gute PF haben?
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Herr Voragend
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 04.07.2012, 09:03 |
|
|
Kreisliga A |
|
Venceremos hat geschrieben: Macht Euch doch wegen der 500.000 € für den Spieleretat nicht verrückt. Sieht für mich, ehrlich gesagt, nicht besonders erschreckend aus. Wenn das Geld wirklich NETTO für Gehälter zur Verfügung steht, dann sind wir natürlich wie die letzten Jahre auch nicht auf Rosen gebettet, aber wenn Ihr Euch das mal durchrechnet sieht es auch gar nicht so abwegig aus: 100.000 € für Elvir und Moe, der Rest der Halbwegsgeradeauslaufenden ca. 30.000 - 40.000 €. Macht bei 10 - 12 Spielern ca. eine halbe Million. Angeblich hat ein gewisser Chuck Eidson hier ja im ersten Jahr für 30.000 - 40.000 € gespielt. Überlegt Euch mal was Ihr an Abgaben auf Eurem Lohnzettel habt, dann könnte das hinkommen. Bei einem Gesamtetat von ca. 1,7 Millionen sieht das für mich sogar eher normal aus. Sehe ich ganz genauso. Was du da durchrechnest kommt schon hin. Fragt sich nur noch, ob man heutzutage mit so einem Spieleretat in der BBl nachhaltig die Klasse sichern kann ohne jedes (zweite?) Jahr abzusteigen. Btw, wenn man jetzt dazu in Relation die 150.000 Flocken für die Wildcrad setzt......
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 04.07.2012, 09:07 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Antonio Montana hat geschrieben: Was soll denn der Fischer aus diesem Etat machen? Glaubt hier jemand ernsthaft, dass wir nächste Saison mit einem PG starten, der195cm groß ist und 14 Punkte macht? Dazu noch einen Ovcina halten und 2 gute PF haben? nein, daran glauben nur die kühlsten Optimisten Für mich stellt sich noch ne Frage, wer hat die 150TSD Euro reingebuttert und was hat er davon, wenn sich finanziell doch nichts wesentliches ändert? Vl. die Gesellschafter selber??
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 04.07.2012, 09:11 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
machen wir mal eine Bastelstunde: PG: aubrey Reese: 1,83 m groß, wird lt. SD von Düsseldorfern bei uns ins spiel gebracht dazu Zazai SG: M.Dorris und irgendein unbekannter SF: Mönninghoff und Jeffers falls der noch kann ansonten Turodic wird ins kalte Wasser geworfen PF: Suljanovic und irgendein Wasserträger mit dt.Pass Center: keine Ahnung und irgendein Wasserträger mit dt. Pass Wahnsinnsaussichten, obwohl ich mich über einen Mönninghoff freuen würde
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Blitzpotz
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 04.07.2012, 09:35 |
|
|
Kreisliga C |
|
FieberLou hat geschrieben: Jeffers ist mit den 46ers auch schon abgestiegen, auch als er auf dem Feld stand. Man sollte Jeffers nicht überglorifizieren. Ohne seine Verletzung wäre Stewart bestimmt nicht so aus sich rausgegangen. Der hat im Endeffekt Jeffers im Scoring ersetzt.
Ja, Barry hat sich von 11.2 ppg vor Jeffers Verletzung auf gigantische 13.3 ppg gesteigert. Wow, ist der aus sich rausgegangen... FieberLou hat geschrieben: Vielleicht hätte man die Klasse gehalten, vielleicht aber auch nicht. Ich würde abwarten, ob er nicht doch noch ein Comeback versucht. Aus medizinischer Sicht im Hochleistungssport ist er Invalide, aber für eine Saison mit sporadischen Einsätzen lange es evtl. noch. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir so blöd sind und ihm noch einen Jahresvertrag zu reduzierten Bezügen anbieten, wenn er im Medizincheck halbwegs durchkommt.
Jeffers wird definitiv NIE wieder für die 46ers spielen.
|
|
Nach oben |
|
|
Dan
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 04.07.2012, 10:04 |
|
|
Kreisliga A |
|
|
Naja Stewart hat schon in dem ein oder anderen Spiel Ausreißer nach oben gehabt, er hatte durch den Verlust von Jeffers auch mehr Verantwortung. Mit der Verantwortung und der Erwartungshaltung des Umfelds konnte er meiner Meinung nach nicht richtig umgehen, was für mich erklärt das das er Gegen ende der Saison nen kleinen Einbruch hatte bzw nicht konstant war. Mit Jeffers hätte er weiterhin seine 10 -12 Punkte gemacht, und Jeffers halt seine 16 -20. Man kann also nicht sagen das Berry Moe´s Scoring komplett ersetzen konnte. Jeffers ist in der Crunchtime mit allem was er hat zum Brett gegangen , was Berry körberlich nie konnte, und mit seinen Würfen keinesfalls ersetzen konnte.
Wenn ich einen weiterverpflichten müsste, dann wäre es nicht Berry , sondern Bernard, der hat mir im Komplettpaket und vom Kampfgeist her viel besser gefallen.
Und leider macht es auch keinen Sinn Moe noch nen Jahresvertrag zu geben , das was ihn für uns so wichtig gemacht hat (sein Zug zum korb), wird er nicht mehr machen können.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 04.07.2012, 10:41 |
|
|
Landesliga |
|
46er hat geschrieben: Gerade bei Schelberg habe ich nicht das Gefühl, das er sonderlich daran interessiert ist, so viel preiszugeben und versucht, eine "professionellere Schiene" zu fahren - was nicht unbedingt positiv sein muss in Gießen... Anders geht es doch nicht, so weitermachen wie in den letzten Jahren ist doch der sichere Untergang. Entweder man versucht die Sache hier zu professionalisieren und hat Erfolg damit oder das Kapitel Bundesliga-Basketball kann geschlossen werden. Wenn Schelberg damit bei dem ein oder anderen nicht auf Gegenliebe stößt muss man damit leben, solange die Resultate insgesamt stimmen. Daran wird er sich messen lassen müssen.
|
|
Nach oben |
|
|
Haarlem Giessentrotter
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 04.07.2012, 11:13 |
|
|
Kreisliga C |
|
Oldenburg ist schon voll und wir haben noch keinen Spieler unter Vertrag. Perl ok aber zazai als back up auf der 2, der ist doch auch pg oder ?!
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 04.07.2012, 12:31 |
|
|
Nationalspieler |
|
Ich gehe mal davon aus, dass sich diese Wopche noch etwas tut.
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 04.07.2012, 13:03 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
blackman hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, dass sich diese Wopche noch etwas tut. Woher nimmst du diese Weisheit Aber ich gehe auch davon aus. Mein Tipp: der Oli (Wischer) verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre... Nein mal ernsthaft, ich denke ein wenig mehr müssen wir uns noch gedulden, wobei Zazai warscheinlich der erste sein wird.....
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 04.07.2012, 13:17 |
|
|
Nationalspieler |
|
Hat mir eine gute Fee geflüstert. Tippe auch allerdings auch auf Zazai.
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|