Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 05.11.2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 440, 441, 442, 443, 444, 445, 446 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 14:08 
Europaliga

Hm, dann wird wohl die Frage von Shumway wieder aktuell.

Ändert sich was vom Etat und wir werden Konkurrenzfähig, oder sind wir spätestens am 10 Spieltag wieder ganz unten dabei und gehen dann für Nachverpflichtungen sammeln?

Nach 3 Abstiegen, vielen Niederalgen, Nichtantritten und sonstigen Peinlichkeiten muss es doch jetzt mal klappen mit dem kleinsten Etat der Liga in die POs zu kommen.

Bild

BeitragVerfasst: 03.07.2012, 14:41 
Landesliga

Antonio Montana hat geschrieben:
Ändert sich was vom Etat und wir werden Konkurrenzfähig, oder sind wir spätestens am 10 Spieltag wieder ganz unten dabei und gehen dann für Nachverpflichtungen sammeln?
Genau dafür hat man ja Schelberg geholt. Da muss man es schaffen den Etat in nächster Zeit signifikant nach oben zu korrigieren und auch eine mittel- bis langfristige Perspektive aufzuzeigen.

Ansonsten ist der (nächste) Abstieg vorprogrammiert. Vielleicht nicht diese Saison, aber nächste oder übernächste dürfte es dann soweit sein.

Nachteil diese Saison ist sicher die relativ lange Planungsunsicherheit bezüglich der Ligazugehörigkeit, da sind wir gegenüber der Konkurrenz eben 6 Wochen zurück. Zudem muss sich Schelberg auch erst einarbeiten und das Vertrauen der Sponsoren herstellen - das geht auch nicht von Heute auf Morgen.

BeitragVerfasst: 03.07.2012, 15:17 
Kreisliga A

Sorry, buzzerbeater, dass ich mich jetzt da auf deinen Eintrag beziehen muss, aber diese fürchterlich tragische Benachteiligung geistert ja schon seit Wochen mindestens zwischen den Zeilen durch alle PMs und Interviews. Und macht mich einfach nur krank :-(
--------------------------------------------------------------------------
Na, auf die Ausrede hab ich ja gewartet!

Wieso hatten wir Planungsunsicherheit? Wieso hängen wir 6 Wochen hinterher? Ich hoffe doch das soll ein schlechter WITZ sein! Im Grunde genommen hätte man seit Januar planen MÜSSEN! Von mir aus am liebsten für die ProA, weil es hier leider niemand drauf hat mit der BBL, aber wenn die persönlichen Eitelkeiten nun schon mal gestrickt sind, dass man unbedingt in die BBL muss, dann wäre es eine verdammte Pflicht und Schuldigkeit gewesen, zweigleisig zu planen und im Moment X den zutreffenden Plan aus der Tasche zu ziehen und die Variablen dingfest zu machen. Ausserdem war die Zeit bis zur WC mehr als einen Monat kürzer als das letzte Mal und die Konkurrenz von vornherein klar und eh abgeschlagen. Wo war denn da die Unsicherheit?

Ausserdem hat man sich ja diese angebliche Unsicherheit ganz alleine selbst eingebrockt! Man war abgestiegen und hätte gut und gern spätestens seit dem 29.4. für die ProA planen können. Ganz, ganz sicher sogar. Aber nein, man wählt die Unsicherheit selbst aus und sieht sich dann auch noch ob dieser Tatsache als benachteilgt und Opfer an. Ja, sagenhafte Argumentationskette!! Könnte glatt aus der GS stammen.

Zuletzt geändert von Herr Voragend am 03.07.2012, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.07.2012, 15:44 
Oberliga

Es gibts schon einen Unterschied zwischen einen Nachteil zu haben und benachteiligt zu werden. Abgesehen davon glaube ich nicht das diese 6 Wochen bei uns groß was geändert hätten... eher die Tatsache nicht abgestiegen zu sein hätte wohl einiges geändert.

Zuletzt geändert von Emu am 03.07.2012, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.07.2012, 15:46 
Landesliga

Auf der einen Seite ist die Wildcard also eine Ausrede, auf der anderen Seite schreibst du das man sich die "angebliche" Unsicherheit selbst eingebrockt hat. Ja, man hätte natürlich gleich planen können die restlichen Saisonspiele zu gewinnen. :roll: Wie kann man nur so fahrlässig sein? :wink:

Die Planungen für die erste Liga dauern ja durchaus schon etwas länger an, die Installation von Schelberg war sicher ein Zeichen dafür, das man für die BBL planen möchte und das man sich davon positive Impulse bezüglich der Einnahmenseite erhofft. Durch den sportlichen Abstieg war erst mal die Situation gegeben, das man für ein paar Wochen in der Luft hing. Pro A war nur der Plan B, und für die BBL wollte man sinnvollerweise noch nichts spruchreif machen, bevor nicht die Bestätigung durch die Liga da ist. Das ist nun mal Fakt, wie immer du das auch bewerten möchtest.

Willst du da in der zwischenzeit schon lustig Trainer und Spieler verpflichten, wenn noch nicht mal klar ist wo es weitergeht und welchen Etat du zur Verfügung hast? Welcher Trainer und welcher Spieler machen das denn mit? Naja, der eine oder andere vielleicht, aber sicher nicht die auf die es letztlich ankommen wird.

Und das wir -wie in den letzten Jahren übrigens auch- uns als kleiner Verein bei den Spielerverpflichtungen schwerer tun und eher hintenanstehen sollte eigentlich auch klar sein.

BeitragVerfasst: 03.07.2012, 15:51 
Bezirksoberliga

FieberLou hat geschrieben:
... denn alleine LTi sponsort uns mit 500.000 Euro jährlich.

War das nicht der Betrag, den LTi für die ersten 2,5 Jahre insgesamt bezahlt hat? Ich habe das eher so in Erinnerung ...

BeitragVerfasst: 03.07.2012, 15:55 
Nationalspieler

geht von euch jemand auf den Fantalk!

Wir können uns hier jetzt wieder mal stundenlang unterhalten, was aber nichts bringt :!:

Für mich stellt sich nur eine alles entscheidende Frage: sind wir finanziell überhaupt wettbewerbsfähig oder müssen wir uns auf das Losglück des neuen Coaches verlassen??

BeitragVerfasst: 03.07.2012, 16:21 
Regionalliga

Advertiser hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
... denn alleine LTi sponsort uns mit 500.000 Euro jährlich.

War das nicht der Betrag, den LTi für die ersten 2,5 Jahre insgesamt bezahlt hat? Ich habe das eher so in Erinnerung ...

Hm, das kann schon sein. Meine Google Recherche hat nur einen ungenannten Betrag in sechsstelliger Höhe ergeben, allerdings stammt diese Info noch von ´09. Umso bitterer, wenn man keinen finanzstärkeren Partner an der Seite hat! Wenn ich daran denke, was alleine Brose, Alba, Artland, New Yorker und Co. in ihre Vereine pumpen....

BeitragVerfasst: 03.07.2012, 16:23 
Landesliga

Fantalk: nein, keine Zeit.

Bärmann hat geschrieben:
Für mich stellt sich nur eine alles entscheidende Frage: sind wir finanziell überhaupt wettbewerbsfähig oder müssen wir uns auf das Losglück des neuen Coaches verlassen??
Etwas Glück brauchen wir sicher, Wunder dauern etwas länger, auch wenn der Etat nach oben gehen sollte.

(finanzielle) Wettbewerbsfähigkeit ist sicher relativ, in der letzten Saison haben wir zumindest bis zum letzten Spieltag die Chance gehabt, die Klasse zu halten, ohne die Jeffers-Verletzung hätte man sicher auch recht gute Chancen gehabt, drinzubleiben.

Wo will man hin? Zumindest sollte man anstreben, um einen Platz im hinteren Mittelfeld mitspielen zu können, jedes Jahr Abstiegskampf braucht kein Mensch. Ist das Potential dafür vorhanden, und (wie) kann es ausgeschöpft werden? Das kann sicher nicht in den nächsten Wochen beantwortet werden.

BeitragVerfasst: 03.07.2012, 17:47 
Kreisliga A

buzzerbeater hat geschrieben:
Auf der einen Seite ist die Wildcard also eine Ausrede, auf der anderen Seite schreibst du das man sich die "angebliche" Unsicherheit selbst eingebrockt hat. Ja, man hätte natürlich gleich planen können die restlichen Saisonspiele zu gewinnen. :roll: Wie kann man nur so fahrlässig sein? :wink:

Falsch ;-) aber an sich ein super Plan! :D

Wie du siehst habe ich weiter unten geschrieben, dass wenn die Planungssicherheit so ein Über-Faktor gewesen wäre, man die ja durchaus hätte leicht haben können, in dem man dahin geht wohin man abgestiegen ist. Nämlich in die ProA.

Mal 2 Fragen an die Fantalkrunde: Schellberg ist bereits seit nem Dreivierteljahr an Bord, oder? Was genau hat sich denn in den 9 Monaten getan/verändert/verbessert? Und warum können wir uns keinen Sportdirektor neben dem Coach leisten, sehr wohl aber 2 Geschäftsführer? (Gibt es noch einen BBLigisten, der sich so nen Luxus leistet?)

BeitragVerfasst: 03.07.2012, 17:50 
Landesliga

Dummerweise hat man sich aber nicht an deinen tollen Pro A-Plan gehalten, der war somit hinfällig, der Rest s.o.

BeitragVerfasst: 03.07.2012, 18:07 
Europaliga

(finanzielle) Wettbewerbsfähigkeit ist sicher relativ, in der letzten Saison haben wir zumindest bis zum letzten Spieltag die Chance gehabt, die Klasse zu halten, ohne die Jeffers-Verletzung hätte man sicher auch recht gute Chancen gehabt, drinzubleiben.

Ja, und mit einer Verletzung von Ovcina oder Oehle hätten wir halt auch noch nen Guard auf die 5 gestellt.

Wir hatten super viel Glück mit den großen Leuten.

Und wo du schon Jeffers ansprichst... der hat uns davor so oft gerettet und bekommt nicht mal eine Dank PM, machs gut, sorry das du jetzt Invalide bist. 46ers style halt...

Bild

BeitragVerfasst: 03.07.2012, 18:27 
2. Bundesliga

Tuttuttuttut

Im 46ers Headquarter, das Telefon klingelt. Jenny hört mit dem Kaugummi kauen auf, schaut verängstigt auf die angezeigte Nummer.

Jenny: Entwarnung! Unbekannte Nummer, keine Bittsteller. Soll ich dran gehen?
Schelberg: panisch Nein! Erst die Vorwahl checken.
Jenny: Sieht ausländisch aus, vielleicht aus den USA.
Syring: So eine Nummer habe ich seit einer gefühlten Dekade nicht mehr vernommen. Wer sollte in den Vereinigten Staaten darauf erpicht sein, sich bei uns zu melden? Ein Spieleragent vielleicht? Das Headquarter erzittert vom Lachen der Anwesenden. Wenn dem so wäre, bastelst du heute noch eine PM, Herr Lehmann. "Sensation: Jemand interessiert sich für 46ers!"
Lehmann: Abär das mache ich toch sehr gerrne, dange Herr Kelsing!
Syring: brummt "Syring!" - Wie dem auch sei, so schreite voran und geh munter ran, Fräulein Jenny.
Schelberg: Geistesblitz Neeeein! Das könnte Jeffers sein!
Doch zu spät, Jenny hat sich bereits freundlich mit den Worten Was geht? gemeldet.
Jeffers: Ja, Jeffers hier. Ich wollte mal fragen, wie wir das jetzt von wegen der Arztkosten...

tuttuttut...

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

BeitragVerfasst: 03.07.2012, 19:02 
Landesliga

Herrlich.. :lol:

Das Jeffers wohl kein Basketball mehr spielen kann/wird, ist für ihn am schlimmsten, aber für uns auch ziemlich schlecht. Er war doch eigentlich immer der Leistungsträger bei uns und schien dann doch sich damit abgefunden zu haben, in Gießen zu bleiben. Schade, dass er das wohl nicht mehr machen wird (können) nun.. :?

Ich hoffe doch sehr, dass da noch irgendetwas von den 46ers kommt für so einen Spieler. Alles andere wäre mal wieder peinlich.. bzw. ich meine natürlich typisch 46ers..

BeitragVerfasst: 03.07.2012, 20:22 
Kreisliga C

@Antonio
Zitat:
Und wo du schon Jeffers ansprichst... der hat uns davor so oft gerettet und bekommt nicht mal eine Dank PM, machs gut, sorry das du jetzt Invalide bist. 46ers style halt...

Du weist doch garnicht ob das stimmt!
Vielleicht möchte er ja nicht öffentlich verabschiedet werden!
Und vielleicht wurde ihm ja schon gedankt für seine Dienste in Gießen.

Das sind aussagen die kann ich nicht verstehen.

Wenn und ich betone wenn, die 46ers dies nicht gemacht haben dann ist es wirklich sehr sehr Arm.

Bezüglich der 500k, die hier für Spieler bereit stehen, kann ich auch nur sagen, dass ich mich nun ärgere das ich mir mal wieder ne DK zugelegt habe.
Wobei ich aber auch nicht Glauben kann das nur 500k bereit stehen für Spieler!!!

Schöne Grüße...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 440, 441, 442, 443, 444, 445, 446 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]