Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 05.11.2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 436, 437, 438, 439, 440, 441, 442 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 14:46 
Nationalspieler

Naja, es gibt ja auch noch kaum einen Deutschen (Free Agent), der tatsächlich Starter-Potential für die BBL hat. Es könnte natürlich passieren, dass wir einfach einen jungen ins kalte Wasser werfen und darauf vertrauen, dass er sich entwickeln wird - aber das ist natürlich immer ein hohes Risiko.. die "bekannteren" Deutschen, die schon BBL-Erfahrung haben, sind soweit ich weiß schon alle vom Markt. :?

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 14:50 
Nationalspieler

och es gibt schon noch einige deutsche mit Starterqualitäten auf dem Markt! Diese sind halt teuer und daher für uns eher unrealisierbar. Wenn jetzt z.b. Ovcina net mehr zurückkommt (sein Gehalt dürfte wohl zu den best gezahlten bei uns gehören), haben wir mehr Kohle. Und mit mehr Kohle hast du wieder andere Möglichkeiten.

Ich kann mir z.B. einen E.Harris sehr gut vorstellen, wenn der finanzielle Rahmen passt :!:

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 15:13 
Kreisliga A

Bärmann hat geschrieben:
och es gibt schon noch einige deutsche mit Starterqualitäten auf dem Markt! Diese sind halt teuer und daher für uns eher unrealisierbar. Wenn jetzt z.b. Ovcina net mehr zurückkommt (sein Gehalt dürfte wohl zu den best gezahlten bei uns gehören), haben wir mehr Kohle. Und mit mehr Kohle hast du wieder andere Möglichkeiten.

Ich kann mir z.B. einen E.Harris sehr gut vorstellen, wenn der finanzielle Rahmen passt :!:

Was hast du bloss immer mit Harris? Und wieso ist de auf dem Markt? Ist er sicher nicht. Schon mal gar nicht für Gießen.

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 15:21 
Nationalspieler

Herr Voragend hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:

Was hast du bloss immer mit Harris? Und wieso ist de auf dem Markt? Ist er sicher nicht. Schon mal gar nicht für Gießen.

Ein Harris spielt in Spanien, Mönninghoff auf dem College. Sicherlich werden Sie woanders mehr verdienen, aber wo bekommt man schon so viel Spielzeit wie bei uns, wenn man der Strategie die kommen soll, glauben darf??

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 15:47 
Kreisliga A

Ach so. Harris spielt in Spanien. Na, dann wär er ein Download.

Und die Strategie? Wie wird die denn sein? Ich hab noch nix konkretes gehört, kann also nichts glauben. Oder ich habs mal wieder nicht verstanden. Das wirds sein.

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 19:24 
2. Bundesliga

Kann mir hiermal Einer !!!! erklären woher Herr Fischer 4!!! BBL taugliche Spieler mit deutschenm Pass herbekommen will , auf diese Antwort bin ich mal sehr gespannt!!! Doch wohl nur aus der Pro A, oder liege ich da falsch, doch wohl nicht von einem Anderen BBL Team den die Anderen suchen auch und zahlen besser siehe Oehle. Fischer muss sich nun beweisen , was er Scouting mäßig drauf hat, da bin ich mal gespannt.

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 19:53 
Kreisliga C

@ Experte. Nur zur Info. Robert Oehle ist einzig und allein gegangen, weil er absolut nicht mehr mit Herrn Harmsen zusammen arbeiten wollte und Tübingen großes Interesse signalisiert hat. Nicht wegen der viel besseren Bezahlung

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 20:44 
2. Bundesliga

@giessentalk

Das hatte ich bereits nach dem Spiel gegen Hagen angemerkt, das mal nur so nebenbei zur Beachtung !! Ist ja nun auch Egal , ist ja eh weg !!! Leider!!!!!!!!! :twisted: Der Oehle wäre ein Baustein gewesen !!

ZUR INFO SEIN AGENT IST ÜBRIGENS MARKO PESIC (SIEHE MÜNCHEN)

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 21:45 
Landesliga

Nur mal so gesponnen:

Louis Campbell/Cha Cha/Busfahrer 1
Wayne Bernard/Matze Perl/Busfahrer 2
Philipp Schwethelm (geliehen)/Koko Archibong/Kevin Wysocki
Typ wie Zach Peacock/Koko Archibong/Nate Fox
Ovcina/Nate Fox

BeitragVerfasst: 30.06.2012, 00:51 
Kreisliga C

Ich hab Oehle die Tage hier in Gießen gesehen!!!

Der Trainiert hier noch im Fitnessstudio...

wollt ich nur mal in den Raum schmeißen...

vielleicht ist ja doch mehr Geld da als wir denken!
man muss schon bissel besser verpflichten um diese Saison zu überstehen mit einem guten gesicherten Platz

DESHALB, KAUFT ALLE MAL SCHÖN EINE DAUERKARTE DAMIT DIE HOHE ETAGE BESSER PLANEN KANN!

Und bitte nicht gleich wieder ***!!!
Meine Dauerkarte ist schon in Arbeit weil ich Schelberg etwas mehr zutraue als manch andere!!! :D :D :D :D :D

BeitragVerfasst: 30.06.2012, 08:42 
Landesliga

Kolpotierter Spieleretat für die kommende Saison < 500k EUR

So, dann stellt mal ne Bundesligamannschaft auf.

BeitragVerfasst: 30.06.2012, 11:17 
Kreisliga A

Bärmann hat geschrieben:
Herr Voragend hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:

Ein Harris spielt in Spanien, Mönninghoff auf dem College. Sicherlich werden Sie woanders mehr verdienen, aber wo bekommt man schon so viel Spielzeit wie bei uns, wenn man der Strategie die kommen soll, glauben darf??

Harris spielt nicht in Spanien, sondern auch auf dem College. Dort wird er das nächste Jahr zu 100% auch noch durchziehen, danach will er nach eigenen Aussagen sofort in die NBA. Das Potential hat er dazu. Harris wurde bereits bei SD auch als Starter für Alba etc gehandelt. Warum sollte er also nach Gießen kommen?
Mönninghoff dagegen kann ich mir gut vorstellen. Er hat angekündigt, dass er weg will vom College und wird daher bei einigen Bundesligisten gehandelt. Meiner Meinung nach sollte man die Fühler nach ihm ausstrecken. Ein sehr talentierter Bursche..

Falls Perl nicht wieder kommen sollte, werfe ich mal Oskar Faßler von Trier in den Raum, der dort scheinbar keinen neuen Vertrag bekommen wird.
Ansonsten macht das Modell "Ausleihe" immer mehr die Schule. Doreth nach Bayern, Stuckey nach Würzburg. Wer bleibt für uns? Neumann? Joey Ney? oder Radosavlljevic?

BeitragVerfasst: 30.06.2012, 18:35 
Regionalliga

shumway hat geschrieben:
Kolpotierter Spieleretat für die kommende Saison < 500k EUR

So, dann stellt mal ne Bundesligamannschaft auf.

Das hat mich auch fast von den Socken gehauen, als ich das heute in der Giessener Allgemeinen gelesen habe. Da stelle ich mir die Frage, wo das ganze Geld hinsickert? Es wird ja die nette Rechnung angestellt, dass mindestens 1,2 Millionen Euro durch Kartenverkäufe eingenommen werden. Was geben die Sponsoren dann überhaupt an Geldern aus? Soweit ich mich erinnere, buttert alleine LTi 500.000 Euro pro Saison in den Verein, was dann 1,7 Millionen Euro ergibt. Dazu kommen dann noch die anderen Sponsoren, die zusammen doch in der Lage sein sollten, nochmal 300.000 - 400.000 Euro zu stemmen. Ich habe diesen Betrag bewusst niedrig gehalten!

Das macht für mich unter dem Strich 2 Millionen Euro für den Etat. Wenn dafür nur 500.000 Euro für die Mannschaft aufgewendet werden, dann stimmt was nicht, denn Security, Hostessen, Personal der Geschäftsstelle etc. kosten niemals 1,5 Millionen Euro. Oder doch?

Mit 500.000 Euro kannst du eine erstligataugliche Truppe vergessen. Da verwundert es wenig, was hier in den letzten Jahren für Graupen aufgelaufen sind. Der Verein sollte nach dieser Zeitungsmeldung mal Farbe bekennen! Wenn ein Etat dieser Größenordnung alles ist, was wir hinkriegen, dann sollten wir Syring und Schellberg evtl. doch als Kostenposten streichen und gleich für die Pro B melden, denn selbst in der Pro A spielt man mit der Summe allenfalls im unteren Tabellenmittelfeld mit. Wenn man nicht drei Wundertransfers tätigt, dann kann man gleich Platz 17, bzw. Platz 18 buchen, denn irgendwie wirft Geld doch Körbe.

@Thunder
Oehle hat längst für zwei Jahre bei den Walter Tigers Tübingen unterschrieben. Das war schon vor Wochen bekannt und ein Tim Schwarz hüpft beispielsweise nur herum, weil er sein Studium hier betreibt. Oehle wird sich schlichtweg fit halten wollen, bis der Trainingsauftakt in Tübingen ist.

@Bärmann
Elias Harris wird garantiert im NBA-Draft gezogen, wenn er seine Statistiken auf Vorjahreslevel halten, oder gar verbessern kann. Ich traue ihm auch zu ein guter Banspieler in der NBA zu werden! Wie kommst du darauf, dass so jemand nach Giessen wechseln würde?

Auch die aktuelle Collegespieler mit deutschen Pässen werden allesamt bei besseren Vereinen unterkommen, denn auf Grund der Deutschquote sind sie begehrt und das College ist doch irgendwie eine Art Qualitätssiegel. Ich persönlich bin der Meinung, dass auch viele im College verkorkst werden, aber trotzdem sind Spieler vom College international wesentlich gefragter, als wenn einer hier bei Bonn die Bank gedrückt hat.

BeitragVerfasst: 30.06.2012, 20:06 
2. Bundesliga

Es wurde noch nicht ein einziger Transfer getätigt und schon meckern und meckern und meckern alle herum. Aber was habt ihr denn vor sechs Wochen gedacht, mit welchem Wunder der Basketballstandort Gießen ein höheres Level erreichen kann? Mit Wildcardkosten, mit verhunztem Image, mit Jahre voller Niederlagen und Rückschlage? Das war doch nun wirklich abzusehen, aber vor sechs Wochen haben wir uns hier gegenseitige die Köpfe blutig geschlagen über der Frage: Pro oder Contra Wildcard.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

BeitragVerfasst: 30.06.2012, 20:25 
Landesliga

deissler hat geschrieben:
Es wurde noch nicht ein einziger Transfer getätigt und schon meckern und meckern und meckern alle herum. Aber was habt ihr denn vor sechs Wochen gedacht, mit welchem Wunder der Basketballstandort Gießen ein höheres Level erreichen kann? Mit Wildcardkosten, mit verhunztem Image, mit Jahre voller Niederlagen und Rückschlage? Das war doch nun wirklich abzusehen, aber vor sechs Wochen haben wir uns hier gegenseitige die Köpfe blutig geschlagen über der Frage: Pro oder Contra Wildcard.

Dein Beitrag zeigt einmal mehr, dass Du die Leute die sich einen Neuanfang in der ProA gewünscht haben, inhaltlich, argumentativ überhaupt nicht verstanden hast.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 436, 437, 438, 439, 440, 441, 442 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]