Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 10:35 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Übrigens hat Sharaud Curry ziemlich gute Statistiken.
Er hat das College von Providence besucht und in der Saison 2010/2011 bei AEK Athen gespielt. Ist dann erst zu Gmunden gegangen.
Bei Providence immerhin 31,9 min Einsatzzeit und eine absolut gute Trefferquote: 40,7% davon 34,5% 3er. 87,5% Freiwürfe. 3,4 Assists und 2,1 Turnovers im Schnitt bei Providence

_________________
Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 10:36 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
einen neuen Thread brauchst du dafür aber net zu öffnen :roll: :lol:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 10:41 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Warum denn nicht Bärmann?
Vielleicht wirds ja doch nicht Curry und wir müssen hier noch ein wenig mehr schreiben
:-)

_________________
Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 10:45 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
carlos hat geschrieben:
Warum denn nicht Bärmann?
Vielleicht wirds ja doch nicht Curry und wir müssen hier noch ein wenig mehr schreiben
:-)


Er wird aber werden. Egal: in einer Sache muss ich "Blitzpotz" recht geben, der Burner ist der auch net, habe die Finals auf Sky Austria gesehen. Kann sicherlich den Ball gut nach vorne bringen, einigermaßen verteitigen und gut schiessen, ein guter Spielgestalter ist er allerdings nicht. Aber im Vergleich zu den letzten Jahren ist er meiner Meinung nach dennoch ein Download zu seinen Vorgängern, da immerhin Korbgefahr....

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 10:47 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Ein was??

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 10:49 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Bärmann hat geschrieben:
. Aber im Vergleich zu den letzten Jahren ist er meiner Meinung nach dennoch ein Download zu seinen Vorgängern, da immerhin Korbgefahr....


Made my day.... :mrgreen:

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 10:51 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Download, upps sch...Wort. ich wollte sagen, schlimmer als die letzten jahre auf die Pos. kann es net werden :roll: :wink:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 10:55 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Wörter benutzen ohne deren Sinn zu kennen, bringt wenig.

Mit Curry und ChaCha auf der 1? Ja, Gute Nacht! Naja, in den USA gibt es ja extra ne Liga für unter 1,90m oder so was, spielen wir halt da mit :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 11:40 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Herr Voragend hat geschrieben:
Wörter benutzen ohne deren Sinn zu kennen, bringt wenig.

Mit Curry und ChaCha auf der 1? Ja, Gute Nacht! Naja, in den USA gibt es ja extra ne Liga für unter 1,90m oder so was, spielen wir halt da mit :D


Es gibt einige Point Guards in der Liga, die unter 1,90m sind und manche auch unter 1,80m. Carl "Charly" Brown von Trier hat die Liga jahrelang in Grund und Boden gespielt, mit seinen 1,77m.

Spieler wie Earl Boykins spielen mit 1,65m in der NBA auf der Königsposition. Sicher ist es einfacher, wenn man etwas größer ist, aber Einsatz und Können sind die Dinge, auf die es ankommt. Zumindest Zazai kann man seinen Einsatz nicht absprechen. Wenn er jetzt noch lernt, das Spiel besser zu lesen und vor allem auch die Würfe zu nehmen, wenn er freie Sicht hat, dann kann der ein guter Starter werden.

Bei MVPs aus Österreich bin ich da schon vorsichtiger, denn das Niveau der Liga ist schon sehr schwach. Wir haben schon schlechte Erfahrungen mit Ösis machen müssen, wobei Kohlmaier kaum schlechter war, als damals ein gewisser Maras. Vor allem vom "Wunderkind" aus Österreich war ich schwer enttäuscht.

Letztlich ist Curry noch nicht unter Vertrag, von daher würde ich abwarten. Bei Zazai verdichten sich die Anzeichen, dass er noch etwas länger hier bleibt. Das ist eine gute Entscheidung, wie ich finde. Denn er steht für das, was ich seit Jahren bei diesem Chaosverein anprangere: Ein Spieler, der immer 100% gibt, der sich verbessern will und der dem Verein ein Gesicht gibt. Bei dem Rest der Truppe hat man das in den entscheidenden Spielen leider vermisst...

Deswegen wäre ich z.B. auch nicht so glücklich über eine Stewart Verlängerung, denn der hatte durchaus Spiele dabei, wo er komplett untergetaucht ist. Er ist grundsolide, mehr nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 12:00 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Zazai fände ich auch super, auch wenn das weniger Spielzeit für Matze bedeuten würde. Aber ich fürchte, der wird den großen Durchbruch auch nicht mehr schaffen :-( mal abwarten, was so im Sommer passiert.

Stewart wird wohl eher wieder mit Trier in Verbindung gebracht. Wäre schade, weil er eigentlich immer solide war mit Ausreißern nach oben, wenn er offensive Entlastung hatte.

Bärmann: Sky Austria? Was für ein Download ist denn da mit dir passiert? :D :D :D

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 13:31 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
@FieberLou: es geht gar nicht darum 1 "Zwerg" zu beurteilen. Schon gar nicht ist das sinnvoll, wenn man die besten Zwerge der BBl oder NBA heranzieht.

Was mich hier massiv irritiert ist der Gedanke, dass Curry UND ChaCha als zielführend betrachtet werden.

Ganz davon abgesehen, dass Curry auch genau das fehlt, was allen PGs der letzten Jahre fehlte: ein Floor General, der für die anderen das Spiel strukturiert ist er auch nicht. Genau das fehlt uns aber. Curry ist eher, ohne despektierlich zu sein, ein Holston für Arme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 13:54 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2010, 19:25
Beiträge: 258
Wohnort: Gießen
Herr Voragend hat geschrieben:
@FieberLou: es geht gar nicht darum 1 "Zwerg" zu beurteilen. Schon gar nicht ist das sinnvoll, wenn man die besten Zwerge der BBl oder NBA heranzieht.

Was mich hier massiv irritiert ist der Gedanke, dass Curry UND ChaCha als zielführend betrachtet werden.

Ganz davon abgesehen, dass Curry auch genau das fehlt, was allen PGs der letzten Jahre fehlte: ein Floor General, der für die anderen das Spiel strukturiert ist er auch nicht. Genau das fehlt uns aber. Curry ist eher, ohne despektierlich zu sein, ein Holston für Arme.


Du hast aber als Argument für deine kritische Haltung gegenüber den beiden die Größe angeführt und nicht die Argumente, die du jetzt nachschiebst. Von daher ist es völlig schlüssig, dass Fieber Lou in seiner Antwort genau darauf eingeht. Und er hat völlig Recht. Die Größe allein - und das war dein einziges Argument - ist nicht entscheidend.

_________________
„Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 14:51 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Herr Voragend hat geschrieben:
@FieberLou: es geht gar nicht darum 1 "Zwerg" zu beurteilen. Schon gar nicht ist das sinnvoll, wenn man die besten Zwerge der BBl oder NBA heranzieht.

Was mich hier massiv irritiert ist der Gedanke, dass Curry UND ChaCha als zielführend betrachtet werden.

Ganz davon abgesehen, dass Curry auch genau das fehlt, was allen PGs der letzten Jahre fehlte: ein Floor General, der für die anderen das Spiel strukturiert ist er auch nicht. Genau das fehlt uns aber. Curry ist eher, ohne despektierlich zu sein, ein Holston für Arme.


Ich habe bei Zazai durchaus das Gefühl, dass er dieses Jahr den nächsten Schritt machen kann. Seine Defizite habe ich aufgezählt und an denen muss er arbeiten. Er kann aber nur besser werden, wenn er mehr Spielzeit bekommt.

Bei Curry kann ich mir kaum ein Urteil erlauben, da ich ihn nur einmal habe spielen sehen und mich die Ösiliga nicht interessiert. Allerdings kann ein MVP nicht so schlecht sein... Fakt ist aber, dass selbst alternde und mittlerweile nicht mehr erstklassige Guards wie Lou Campbell für uns nicht erschwinglich sind.

Bevor ich allerdings eine weitere Saison solche Notlösungen wie GG, oder auch einen Pilcevic ertragen muss, da bin ich definitiv für einen Neuanfang mit Curry. Der hat in der MVP-Saison wenigstens 18 Punkte im Schnitt erzielt und das wäre dann endlich mal jemand, der gewisse Scorerqualitäten mit sich bringt. Daran mangelt es uns doch: Spieler, die im Zweifelsfall mal ihr Herz in die Hand nehmen und ihren eigenen Wurf kreieren können.

Defensive ist gut und schön, aber wenn ich seit Jahren zu den offensivschwächsten Teams der Liga gehöre, dann muss sich dort etwas tun. Man muss in einem Spiel auch in der Lage sein können mal 80 Punkte und mehr zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 16:27 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 26.09.2008, 09:25
Beiträge: 107
schön und gut, aber alles in der Österreichischen schnulli bulli Liga...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PG 2012/2013
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 17:39 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Ihr könnt Euch alle beruhigen. Der neue Cheftrainer und Sportdirektor hat auf Nachfrage bei seiner Vorstellung deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er sich auf der Pos. 1 einen anderen Spieler als Curry vorstellt. Er habe auch bereits zwei bis drei Spieler im Auge, mit denen wohl in nächster Zeit Gespräche geführt werden. Sein bisheriger PG ist im wohl für die BBL zu klein und zu schmächtig.
Also abwarten und Tee trinken.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 306 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de