Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 12:44 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 23.07.2009, 19:10
Beiträge: 197
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Sport/Lokalsport/Artikel,-Mathias-Fischer-als-Trainer-vorgestellt-_arid,351202_regid,1_puid,1_pageid,115.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 12:49 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
KingJames9 hat geschrieben:


ich will was von den 46ers hören, hier oder auf "FB" aber nicht nur irgendeine Kurzmeldung in der AZ :(

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 12:57 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Um mal wieder zum neuen Trainer zurückzzukommen, die Eigenschaften, die Matthias Fischer bescheinigt werden sind die, die bei Björn Harmsen als negativ ausgelegt wurden.

- strenger Trainer
- emotional an der Seitenlinie
- lange Haare


Wenn er jetzt wirklich "seinen" Aufbauspieler mitbringt kommt die nächste Parallele. ;-)
Zazai muß eigentlich gehalten werden, nur hätten wir dann schon zwei "Zwerge" auf der 1, fände ich ungünstig.

Die ÖBL - Spiele, die ich gesehen habe waren sehr stark von Isolation der jeweiligen Amerikaner geprägt. Zug zum Korb und ggf. Paß nach außen zum Dreier. Die Gmundener habe ich auch spielen sehen, habe es aber eher nebenher laufen lassen. Deshalb will ich mich mit der Einschätzung von Curry lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Er hat gut gepunktet, trotz geringer Körpergröße gut am Brett abgeschlossen. Natürlich warten hier unter dem Korb andere Kaliber, sofern er denn verpflichtet wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 13:01 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Also jetzt mal ganz ohne Jux, aber da krieg ich schon wieder leichte Panikanfälle.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 13:01 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
jetzt ist es offiziell, siehe Aufruf Homepage.

Ist das jetzt die Kommunikation :twisted: :twisted: :twisted:

Sehr beschissener Beitrag :!: Was ist mit Interviews, Fakten, Aussichten. Kommt sonst nix mehr??

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 13:06 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
@ Blitzpotz:
Du hast hauptsächlich Kritik an Dingen geäußert, keine neuen Ideen. Manche Punkte mögen berechtigt sein, und man sollte versuchen es zukünftig besser oder anders zu machen. Das hat aber nichts mit genialen Vorschlägen zu tun, die das Gesicht des Vereins in den nächsten Jahren prägen werden.

Was ist an der GS in Pohlheim so falsch? Vielleicht ist es einfach nur günstiger als in Gießen die entsprechende Fläche anzumieten. Es gibt übrigens bereits Öffnungszeiten.

Alte Artikel könnte man durchaus mal entsorgen.

Vielleicht greifen ja die Umstrukturierungen auch. Darauf das in der Vergangenheit nicht alles glatt gelaufen ist brauchen wir doch nicht ständig herumreiten. Über die technischen Dinge hat man sich mit Sicherheit schon Gedanken gemacht. Mehr Einlässe/längere Einlasszeiten bedeuten auch wieder mehr Personalaufwand. Praktikabel bei knapper Kasse?

Was beim Konzept herumkommt wissen wir einfach (noch) nicht.

Sponsoren sind Partner, oftmals auch Fans, sie erhalten eine Gegenleistung für ihr Engagement und sind so weder Bittsteller noch Könige. Auch hier muss man sich von beiden Seiten aus am Machbaren orientieren.

Im Gegensatz zu dir habe ich nicht behauptet, Vorschläge abliefern zu können. Du bist es doch der den Rückzieher macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 13:10 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Nachdem der neue Trainer jetzt auch offiziell da ist, wäre es doch schön, wenn wir langsam wie von cluberer vorgeschlagen auch zu diesem Thema zurück kommen könnten. ;-)

Gruß

Pucki

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 13:15 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Keine Angst, wir werden in den nächsten Tagen sicherlich noch einiges mehr über den Neuen erfahren. Die Zeitungen wollen ja auch noch etwas zum schreiben haben.

Welche Spielertypen will er holen? Worauf legt er besonderen Wert? Ist er Bayern-Fan? Dürfen wir jetzt zärtlich Elton zu ihm sagen? Fragen über Fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 13:42 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.07.2011, 17:23
Beiträge: 64
Hier diskutieren vielleicht gerademal 10 Fans auf Teufel komm raus. Es liest sich so, als wäre das alles hier der Tenor der 3000 Zuschauer in der Osthalle.

Ich bin mal gespannt, ob ich in der Halle die Fans antreffe, die sich von der BBL offiziell verabschiedet haben und nur noch Pro A gucken wollen.

Ich ziehe wieder mein Krettenhemd an, damit ich auch dieses Jahr die Niederlagen halbwegs verkraften kann

Weiterhin viel Spaß .....man sieht sich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 13:44 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
buzzerbeater hat geschrieben:
Was ist an der GS in Pohlheim so falsch? Vielleicht ist es einfach nur günstiger als in Gießen die entsprechende Fläche anzumieten.


Auch den 46ers wäre ein Geschäftstelle in Gießen wohl lieber, das zumindest sagte Syring beim Fantalk vor der letzten Saison. Über einen Makler kam man damals, als man eine neue Geschäftsstelle suchte, an dieses Haus (eigentlich war es wohl einmal als Wohnhaus gedacht). Und man schloss damals wohl einen langfristigen Nutzungsvertrag ab, aus dem man nicht so einfach rauskommt. Deswegen besteht aktuell nicht die Möglichkeit, umzusiedeln.

@ Blitzpotz: Ein zusätzliches kleines Büro in Gießen? Was soll das bringen? Es ist ja nicht so, dass auf der GS so viele Leute beschäftigt wären, so viele Mitarbeiter sind es ja doch nicht. Ein kleines Büro würde nur unnötige Kosten (Miete, ein, zwei Mitarbeiter) verursachen. Das macht für mich keinen Sinn.

Zum Thema: Wie sieht's mit einem Co-Trainer aus? Bleibt Usamedin Mehmed? Wird ein weiterer/anderer Co-Trainer geholt?

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 13:49 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Und wie sieht es mit dem Sportdirektor aus? Macht Fischer das jetzt auch oder kommt da noch jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 13:52 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 20.04.2012, 14:10
Beiträge: 14
Wohnort: Giessen
Österreich ist zwar nicht so gut als Liga, aber er war immerhin erfolgreich. Das waren wir ja schon lange nicht mehr! ;) Vielleicht kann er das ja nach Giessen rüberbringen? ;)

_________________
Mädchenbasketball ist cool ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 13:55 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
buzzerbeater hat geschrieben:
Und wie sieht es mit dem Sportdirektor aus? Macht Fischer das jetzt auch oder kommt da noch jemand?


der Philipp K., weist du das noch nicht :wink:

Es kommt null rüber, die "PK" wurde schon vor Tagen angekündigt und alles was wir zuhören bekommen, steht auf der Startseite der HP! :evil: Da hätte ich doch etwas mehr erwartet....

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 14:00 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
buzzerbeater hat geschrieben:
Und wie sieht es mit dem Sportdirektor aus? Macht Fischer das jetzt auch oder kommt da noch jemand?


Leider steht dazu nichts in der Pressemitteilung. Ich fände es nicht schlecht, einen Sportdirektor zu holen, aber das wären wieder zwei Gehälter - ob man die zahlen will? Mal abwarten, aber: Wäre Fischer Trainer und Sportdirektor in Personalunion, hätte man das ruhig auch so kommunizieren dürfen!

Was ich noch gefunden habe zu Fischer: Er war wohl Wunschkandidat der Göttingern auf den dortigen Trainerposten. Auch Braunschweig und Ludwigsburg haben mit ihm verhandelt. In Göttingen sagte er ab, die anderen beiden entschieden sich für andere Trainer.

Göttinger Tageblatt hat geschrieben:
Einen Korb musste Meinertshagen nach „intensiven Verhandlungen“ von Wunschkandidat Matthias Fischer hinnehmen. „Er verkörpert vorbildlich unser Konzept. Wir müssen und können seine Entscheidung, mit seinem österreichischen Team lieber international zu spielen, respektieren“, sagt Meinertshagen. [...] Auch die Bundesligisten Ludwigsburg und Braunschweig seien in Verhandlungen mit Fischer gewesen.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 14:00 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 20.04.2012, 14:10
Beiträge: 14
Wohnort: Giessen
46er hat geschrieben:
buzzerbeater hat geschrieben:
Und wie sieht es mit dem Sportdirektor aus? Macht Fischer das jetzt auch oder kommt da noch jemand?


Leider steht dazu nichts in der Pressemitteilung. Ich fände es nicht schlecht, einen Sportdirektor zu holen, aber das wären wieder zwei Gehälter - ob man die zahlen will? Mal abwarten, aber: Wäre Fischer Trainer und Sportdirektor in Personalunion, hätte man das ruhig auch so kommunizieren dürfen!

Was ich noch gefunden habe zu Fischer: Er war wohl Wunschkandidat der Göttingern auf den dortigen Trainerposten. Auch Braunschweig und Ludwigsburg haben mit ihm verhandelt. In Göttingen sagte er ab, die anderen beiden entschieden sich für andere Trainer.

Göttinger Tageblatt hat geschrieben:
Einen Korb musste Meinertshagen nach „intensiven Verhandlungen“ von Wunschkandidat Matthias Fischer hinnehmen. „Er verkörpert vorbildlich unser Konzept. Wir müssen und können seine Entscheidung, mit seinem österreichischen Team lieber international zu spielen, respektieren“, sagt Meinertshagen. [...] Auch die Bundesligisten Ludwigsburg und Braunschweig seien in Verhandlungen mit Fischer gewesen.


Martin Vogel twittert gerade "Gibt keinen extra Sportdirektor, dafür bringt Fischer evtl seinen Co mit. Mehr morgen in der @Allgemeinen #bekobbl #wechselboerse #oebl"

_________________
Mädchenbasketball ist cool ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 261 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de