Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 08:36 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Hecksler hat geschrieben:
Schon komisch in diesem Zusammenhang ist es, das eine PK letzte Woche Donnerstag kurzfristig von den 46ers abgesagt worden ist!


das ist mir aus zu Ohren gekommen. Kann man jetzt spekulieren, warum.....Ich würde tippen das der Emir abgesprungen ist. Ein neuer größerer Sponsor wurde auch nicht präsentiert...Daher mein Tipp Fischer oder Arrigbabu! Dann frage ich mich allerdings, wer macht den Sportdirektor. Ich mag mir einfach nicht vorstellen, das die ganze Last auf einem unerfahrenen BBL Trainer dann lasten soll :!:

Vl. erleben wir ja doch noch ein Ü Ei aller Herbert oder Krunic

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 09:08 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Wie kommt ihr drauf das es nicht Mutapcic ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 09:28 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Earl hat geschrieben:
Wie kommt ihr drauf das es nicht Mutapcic ist?


den Emir wünschen wir uns bei den Kandidaten glaube ich alle am meisten.

Die Aussage im Schellberg Interview "ein Trainer der das Jugend vorlebt" passt irgendwie nicht zu Emir! Zudem die Belastung der er erst im August richtig für uns tätig wäre.

Aber das ist natürlich nur subjektiv. Wenn er ist wird, freuen die meisten sich sicherlich, wenn nicht, ja keine Ahnung!

Wie schon gesagt, ich kann mir net vorstellen das z.B. ein Fischer oder Arrigbabu gleichzeitig auch den Posten des Sportdirektors geben soll.

Bleibt die Frage welcher erfahrene Trainer lebt am ehesten das Jugendkonzept vor??
Emir, nein, Herbert nein, Wagner nein, J.P :?: :?: :?: :?: :?:

Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung, jeder hat halt ne andere....

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 10:29 
Offline
Kreisliga B
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2003, 18:46
Beiträge: 136
Da Fischer nach Informationen der "Allgemeinen" der Kandidat mit den besten Aussichten ist, dürfte die Sache ja wohl klar sein.
Da gibt es am Donnerstag keine Überraschung mehr :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 12:09 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.07.2008, 15:14
Beiträge: 18
aber ein sportlicher medientermin an diesem donnerstag?
option a: die 46ers sind auf einmal professionell, der trainer ist extrem unspektakulär und sie wollen, dass es im halbfinal-medientrubel untergeht.
option b: alles ist wie immer. der trainer ist mittel, keiner hat sich überlegt, dass dieser donnerstag ein ungünstiger (sport)medientermin ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 12:17 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
Bärmann hat geschrieben:
Earl hat geschrieben:
Wie kommt ihr drauf das es nicht Mutapcic ist?
... Wie schon gesagt, ich kann mir net vorstellen das z.B. ein Fischer oder Arrigbabu gleichzeitig auch den Posten des Sportdirektors geben soll. ...
Stephen Arigbabu verlängerte am 18. März 2012 ein weiteres Jahr bei den BSW - Sixers.

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 12:25 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Neuer Trainer = Mittelmäßig, aber durch die Verlängerung von Stewart aufgewertet?

Stewart hat wohl einen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben... nur wo?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 12:41 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Antonio Montana hat geschrieben:
Stewart hat wohl einen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben... nur wo?


Ich befürchte, nicht bei uns. Denn Schelberg sprach zwar von Gesprächen mit Spielern aus der letzten Saison, aber wieso hätte man eine Vertragsverlängerung nicht bekanntgeben sollen, um mal etwas Positives zu bewirken im Umfeld? Ich denke, Stewart hat einen anderen Verein gefunden..

Hier der AZ-Artikel, der Fischer als Favorit auf den Trainerposten nennt: http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,115.html

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 12:45 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
ELTON hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
Earl hat geschrieben:
Wie kommt ihr drauf das es nicht Mutapcic ist?
... Wie schon gesagt, ich kann mir net vorstellen das z.B. ein Fischer oder Arrigbabu gleichzeitig auch den Posten des Sportdirektors geben soll. ...
Stephen Arigbabu verlängerte am 18. März 2012 ein weiteres Jahr bei den BSW - Sixers.


Elton: das mit Arigbabu war doch nur ein Beispiel für einen Trainer der keine BBL Erfahrung hat! Abgesehen davon haben einige ProA Club Trainer Ausstiegsklauseln, für den Fall das ein BBL Club anklopft :roll:

Toni: einen mittelmäßigen Trainer kann man nicht aufwerten :!:

Ein Fischer auch gleich Sportdirektor?? Für mich ähnelt der vom Typ Herr B.Harmsen, wenn Ihr euch mal das Ösiforum anschaut, soll auch so net Art "Selbstdarsteller" Hoffentlich nicht :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 12:54 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
46er hat geschrieben:
Ich befürchte, nicht bei uns. Denn Schelberg sprach zwar von Gesprächen mit Spielern aus der letzten Saison, aber wieso hätte man eine Vertragsverlängerung nicht bekanntgeben sollen, um mal etwas Positives zu bewirken im Umfeld? Ich denke, Stewart hat einen anderen Verein gefunden..
Weil man vielleicht erst mal den Trainer vorstellen möchte und der Trainer wohl auch seine Vorstellungen vom zu verpflichtenden Personal hat? Vielleicht wird ja auch gleich noch eine Spielerverpflichtung mit bekanntgegeben, so als Schmankerl... Da würde sich die PK doch gleich noch etwas mehr lohnen (solange es nicht Pilcevic ist :shock: ).

Trier wird als möglicher Verein für Steward gehandelt, für Gießen wäre er u.U. aber auch nicht verkehrt --> wen will denn eigentlich der Trainer haben??? Am Donnerstag wissen wir dann hoffentlich schon ein bißchen mehr in welche Richtung es in der nächsten Saison geht (O.K., kann ja eigentlich nur noch nach oben gehen. :wink: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 13:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Hier eine Meldung von 2009... dieser Mann ist nun auch wieder auf dem Markt, gab sein alter Verein bekannt.

24.06.2009
Auf der Trainerbank des Basketballbundesligisten xy wird in der nächsten Saison deutsch gesprochen: Neben Headcoach xy wird xy die Aufgabe des Co-Trainers übernehmen. Der 32-jährige ist ein der BBL ein Bekannter: Seit der Saison 2000/ 2001 arbeitete er beim Kölner Bundesligisten als Assistenztrainer. So kennt er die Liga bestens und ist trotz seines jungen Alters bereits ein erfahrener Co-Trainer.

In Köln arbeitete xy mit den Trainerpersönlichkeiten Svetislav Pesic, Sasa Obradovic, Armin Andres oder Stephan Beack zusammen. Das dort erworbene Know-How wird dem xy-Team sicher gut tun. Den bisher größten Erfolg als Coach feierte er im Jahr 2006, als Rhein Energy Köln Deutscher Meister wurde.

xy ist im Besitz der A-Trainer Lizenz und Diplomsportwissenschaftler. Die xy freuen sich, mit ihm den Wunschkandidaten auf der Co-Trainer Position verpflichtet zu haben.



.... er, oder Andreas Wagner.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 14:42 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
http://at.linkedin.com/pub/mathias-fisc ... _mSplash=1

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 14:46 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Antonio Montana hat geschrieben:
Hier eine Meldung von 2009... dieser Mann ist nun auch wieder auf dem Markt, gab sein alter Verein bekannt.


Es gibt nirgendswo was offizielles das Fischer wieder auf dem Markt ist :wink:
Aber ich denke mittlerweile auch, das er es wird!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 14:48 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Hoffentlich nicht Andreas Wagner. Aus Bayreuth hat man in deren BBL-Zeit ja nicht allzu viel positives gehört und die letzte Saison zeigte, aus dem Kader, mit dem er von einer Niederlage zur nächsten taumelte, war unter einem anderen Trainer deutlich mehr drin.

Laut Zeitung ist ja Mathias Fischer der heißeste Kandidat. Dass Philipp Köchling seinen Vertrag als Braunschweiger Co-Trainer auflösen lässt, macht ihn ebenfalls zum Kandidaten, denke ich. Es ist natürlich auch möglich, dass er nach Oldenburg geht, um weiterhin der Co von Machowski zu sein, aber: Seinen Vertrag in Braunschweig hat er ja verlängert, nachdem schon klar war, dass Machowski nach Oldenburg geht. Und die nächste Herausforderung ist für mich eher Headcoach als Co-Trainer in Oldenburg.

Wie auch immer wird wohl ein recht unerfahrener Headcoach, der zudem noch den Sportdirektor-Posten übernehmen soll und eigentlich noch gute Kontakte haben sollte, den Job bekommen...

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 15:04 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
so ganz allgemein mal, zu dem wohlklingenden aber eigentlich inhaltslosen Interview:

Was heißt überhaupt "Trainer der das Jugendkonzept vorlebt?" ???

Welches Jugendkonzept denn? Nur weil Schellberg sagt man hätte eins, stimmt das ja in realitas noch lange nicht. Ich seh nämlich zB keins. Ich höre Lippenbekenntnisse, wie so oft, mehr nicht. Das mal bestehende Jugendsystem ist in den letzten Jahren eher systematisch kaputt gemacht worden als sonst etwas. ggf vorhandene Talente hat man nachhaltig und frühzeitig vergrault. Das ist das, was ich sehe, kann aber sein, dass ich ne Brille brauche.

Selbst wenn es plötzlich ab Donnerstag eins gäbe, würde das wohl locker 5-10 Jahre dauern bis es Früchte trägt. Alba zB hat sein Jugendprogramm vor 6 Jahren installiert mit etwas mehr Masse im Anschub. Bislang spielt davon noch nicht einer bei ihnen in der BBL.

Bei uns ist man wahrscheinlich noch in der Zeugungsphase.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 297 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de