Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 11:58 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Herr Voragend hat geschrieben:
buzzerbeater hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
vl. weil er Angst hat seinen guten Ruf zu verlieren :!: Und die anderen beiden zudem billiger sind und nichts zu verlieren haben!
Dann hätte er sich doch gar nicht erst zu bewerben brauchen - oder der Name war nie im Gespräch bei den 46ers^^.


Wieso denn?
Wieso denn nicht?
Herr Voragend hat geschrieben:
Es ist bestens denkbar, dass die 46ers sich ihn gewünscht haben, an ihn herangetreten sind und er gesagt hat, macht mal n Angebot und erzählt was euer Konzept für die nächsten 10 Jahre so ist
und dass er dann nach der Antwort gesagt hat: Danke, ich hab schon.
Auch dann ist er auf das Angebot aber erst mal eingegangen. Ist natürlich auch eine Möglichkeit, wie sich wohl auch noch 1000 andere finden lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 19:24 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.06.2012, 08:29
Beiträge: 18
Na, dieses Jahr kauft man die Katze im Sack bei einer Dauerkarte! Bis heute kein Trainer, kein Spieler aber nur noch eine Woche bis zur reduzierten Dauerkarte.
Klasse Idee vom Management, die wollen die billigen DK gar nicht verkaufen, erst ab 1.7. Werden die Kracher und dann kaufen sich viele die dann teure DK!

Der Sekt steht schon kalt in Pohlheim!

Oder doch Champagner?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 14:11 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
China2 hat geschrieben:
Na, dieses Jahr kauft man die Katze im Sack bei einer Dauerkarte! Bis heute kein Trainer, kein Spieler aber nur noch eine Woche bis zur reduzierten Dauerkarte.
Klasse Idee vom Management, die wollen die billigen DK gar nicht verkaufen, erst ab 1.7. Werden die Kracher und dann kaufen sich viele die dann teure DK!

Der Sekt steht schon kalt in Pohlheim!

Oder doch Champagner?


Wohl eher Selters! Ich kann mir kaum vorstellen, dass auf Grund der chaotischen Voraussetzungen ein riesiger Andrang auf die Dauerkarten herrscht. Man muss schon ausgemachter Masochist sein, wenn man sich schon für eine DK entscheidet, ohne Wissen über auch nur einen Vertragsspieler, oder einen Trainer.

Wenn man den Transfermarkt verfolgt, dann ist ein Großteil der guten deutschen Spieler schon weg und die Leistungsträüger der BBL-Clubs unterschreiben auch schon ihre Verträge.. Was mir aufgefallen ist: Der Trend geht zu Mehrjahresverträgen, was ich für ein gutes Zeichen halte, vor allem in Sachen Teambeständigkeit.

Bei uns gibt es dann wieder die Reste vom Buffet mit Einjahresverträgen...


Zuletzt geändert von FieberLou am 25.06.2012, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 15:07 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Bis zum Freitag sollte man auf jeden Fall mal ein Zeichen setzen!

z.B.: Mutapcic, Stewart, Ovcina, Perl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 08:47 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Earl hat geschrieben:
Bis zum Freitag sollte man auf jeden Fall mal ein Zeichen setzen!


find ich auch. Die Vertragsverlängerung mit unserem Hallenwischer "Oli" steht lt. Insidergerüchten kurz vor dem Abschluss :P

Spaß bei Seite. Diese Woche geht was, wie sagte Elton es immer, ich spürs im Urin :D

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 09:15 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Auf "FB" schreibt jemand, das alle drei Kandidaten abgesprungen sind :!: ok, es wird viel geschrieben und ich weiß nicht, wie ernst man diese Aussage nehmen kann. Sollte da aber nur das geringste dran sein, dann frage mich ob das mit den sogenannten "Bewerbungsverfahren" nur ne Flospel war :?:

Das wäre die Krönung :shock: oder anders gesagt: Abgrund statt Aufbruch!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 12:34 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Wo soll das stehen?! Würde mich nach dem Small Forward Fiasko nicht so richtig wundern ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 12:40 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Emu hat geschrieben:
Wo soll das stehen?! Würde mich nach dem Small Forward Fiasko nicht so richtig wundern ...


Stand heute morgen noch auf der Facebookseite, dann hat Hr.Hanker persönlich drauf geantwortet, mit den Statment: "völliger Unfug",! Eine halbe Stunde später, wurden alle Kommentare zum dem Posting wohl von den 46ers gelöscht!

Entweder denen läuft der Ar schhh auf Grundeis oder der neue Trainer steht eigentlich schon fest :!: Wenn er schon feststeht, dann frage ich mich allerdings woran es noch happert :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 13:01 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Jemand wollte eine Reaktion der 46ers provozieren und hat eben diesen Schwachsinn auf deren Facebook Seite gepostet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 13:08 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Warum wird es gelöscht? Wenn Aussagen absolut nicht der Wahrheit entsprechen, kann man das doch klar so beantworten (und stehen lassen). Nein, man entscheidet sich für die, alles andere als souveräne Düsseldorf Methode, und löscht einfach.
Dadurch werden Spekulationen bezüglich des Wahrheitsgehaltes natürlich im Keim erstickt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 13:17 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Halten wir noch mal fest:

WC Vergabe: Mittwoch, 06.06.12
offizielle Trainersuche: Mittwoch 06.06.12
Sichtung der angeblichen 40 Bewerbungen KW24 11.-17.06.12
Gespräche mit den Kandidaten in der engeren Wahl: letzte Woche
also in der freien Wirschaft würden wir 4-6 Wochen brauchen, bis jemand eingestellt wird!

Da wir aber im Sport sind und alles etwas schneller gehen sollte, muss die Entscheidung doch schon getroffen worden sein!

Bleibt die Frage: warum diese noch nicht offiziell verkündet worden ist?

A: die 46ers bitten um Gedenkzeit
B: der potenzielle Kandidat bittet um Bedenkzeit
C: der potenzielle Kandidat (was jetzt nur im sport üblich ist) macht es unter bestimmten Voraussetzungen. Diese wiederum sind noch nicht sichergestellt!

Bei "C" kann es nur um die Kohle gehen. Nicht umbedingt in erster Linie um die eigene sondern um die, womit er arbeiten kann.

Kommen wir zu Quizfrage: Warum sollte ein guter Trainer hier zu 100% ja sagen, wenn der Etat nicht wettbewerbsfähig ist?

Daher Aufbruch oder Abgrund, selten wir nie zuvor :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 14:03 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Du vergisst in deiner Timeline, dass wir schon seit über 9 Wochen abgestiegen sind. Und dass die Vergabe der WC an Gießen im Grunde auch schon seit dem fest steht.

In deiner weiteren Aufzählung unterschlägst du ausserdem, dass die Leute, die jetzt einen Trainer suchen (bzw. dies eigentlich spätestens schon seit Harmsens Entlassung tun sollten), ja genau die Leute sind, die als einzige genau den Etat kennen. Wenn dieser tatsächlich nicht wettbewerbsfähig wäre, kann man das nicht nur - quasi direkt nach der Begrüssung - jedem Traineramtbewerber mitteilen, so dass da kaum Mißverständnisse aufkommen dürften, sondern auch in die Entscheidung mit einbeziehen ob man sich überhaupt um die WC bewirbt.

Die hier handelnden Personen sollten dann doch eher minderüberrascht sein - als ca. Einzige ;-) sollte es tatsächlich so sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 14:17 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
nicht "wettbewerbsfähig" kann man aus einer verschiedenen Sichtweise betrachten! Natürlich werden wir minimal vom Etat hier wieder da liegen, wo wir letztes waren, sonst wäre die WCBewerbung überflüssig gewesen, das stimmt!

Da aber unser Etat zu den geringeren in der BBL zählt, ist es auch klar, das ein Trainer der hier unterschreibt, weiß worauf er sich hier einlässt. Ein Trainer braucht ein gewissen Handlungsspielraum, um die Spieler seiner Wahl zu bekommen. Dieser Spielraum ist bei uns sehr begrenzt und wird warscheinlich auch wieder sehr begrenzt sein, da braucht man keine rosarote Brille. Daher würde ich mir als guter und erfahrener Trainer doch drei mal überlegen, ob ich mir das wirklich antue! Trainer die keiner kennt, die kein BBL KnowHow haben, würden es warscheinlich eher machen, weil Sie nix zu verlieren haben. Das wiederum bringt uns aber rein gar nix. Was nützt mir ein guter Trainer aus der PROA oder einer schlechteren europäischen Liga, der A keine oder nur wenig Kontakte hat und B. der Druck bei uns viel zu groß wäre? Antwort nichts.

Es ist ein Teufelskreis für uns, wir müssen hoffen, "den" guten Trainer den wir haben wollen zu bekommen, auch wenn´ein Risiko bleibt und es ein paar Wochen länger dauert :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 15:46 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Bärmann: Ich sehe das mit dem Etat ganz anders. Man hat einen guten Trainer, der verplichtet werden soll. Das wäre eine prima Sache. Um diesen aber zu bekommen möchte er entsprechend gutes Spielermaterial. Das ist aber momentan noch nicht drin, da der große Sponsor noch nicht unter Dach und Fach ist. Ich denke, dass wir gleich ein kleines Gesamtpackage angeboten bekommen.
:-)

_________________
Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 15:50 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Carlos: na dann weichen wir ja gar nicht weit voneinander ab! Nur wenn das mit deinem Gesampackage nicht hinhaut, kommt Package B zum Vorschein, aller fischer, Brandl, Wasshuber Wer und co. fürchte ich :lol:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de