|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2012, 14:20 |
|
|
Landesliga |
|
Es kann auch sein das man nichts hört weil sich was ändert. Nur müssen dann möglicherweise erst Verträge geändert oder unterzeichet werden, der Auftritt wird entsprechend abgestimmt etc.
Personalfragen hängen natürlich auch davon ab wie erfolgreich man bei der Sponsorenaquise ist. Sollte man da noch bei einem wichtigen Kandidaten in der Luft hängen dürfen wir uns noch über weitere ereignislose Tage "freuen".
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2012, 14:21 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
ShootingGirl hat geschrieben: @ Bärmann: Soll das den Umkehrschluss bedeuten, wenn man voll bei der Sache ist, hackt man auf dem eigenen Team rum? Wohl kaum. nein, natürlich nicht Ich nenne es Frust, Enttäuschung und voallem "Verarbeitung" und letzt genannteres verarbeitet halt jeder anders Die Wunden sind einfach zu tief, sodass es schon fast ne Farce ist, wenn über Hostessen oder sonstigen Schrott......
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2012, 14:25 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
buzzerbeater hat geschrieben: Es kann auch sein das man nichts hört weil sich was ändert. Nur müssen dann möglicherweise erst Verträge geändert oder unterzeichet werden, der Auftritt wird entsprechend abgestimmt etc.
Personalfragen hängen natürlich auch davon ab wie erfolgreich man bei der Sponsorenaquise ist. Sollte man da noch bei einem wichtigen Kandidaten in der Luft hängen dürfen wir uns noch über weitere ereignislose Tage "freuen". glaubst du daran ernsthaft?? Abgesehen davon, geht es doch net darum, keiner will wissen ob wir noch an einem möglichen Sponsor dran sind oder welche Trainer in Frage kommen usw. wenn das noch in der Schwefe ist! Aber ein Zeitplan bis wann mit was auch immer zurechnen ist bzw. mal ein Aufbereitung der vergangene Saison wäre doch toll oder??
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2012, 14:43 |
|
|
Landesliga |
|
Hmm, die Ausgangsbedingungen sind natürlich alles andere als ideal, für einen großen Deal muss man schon eine Menge Überzeugungsarbeit leisten - sowas kostet aber in der Regel dann auch einiges an Zeit und Nerven. Eine Saisonaufbereitung findet mit Sicherheit auch statt, nur so etwas für die Fans aufzubereiten ist ziemlicher Luxus, sowas kannst du machen wenn du alle anderen Hausaufgaben erledigt hast - und soweit sind wir ja noch nicht. Sicher wäre das toll wenn es mal ein paar positive Meldungen geben würde, jeder hier wünscht sich ja das es vorwärts geht. In Endeffekt ist es mir aber lieber man arbeitet erstmal im Verborgenen und es kommt dann was Vernünftiges bei rum als wenn man vorschnell Dinge verspricht, die man dann nicht einlösen kann. Wie es letztendlich ausgehen wird wissen wir dann ja im nächsten Jahr.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2012, 14:54 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Buzzer: ich kann deine Aufassung verstehen und auch akzeptieren. Aber wir sind da wieder bei der Verarbeitung. Wenn die sich länger Zeit lassen und es kommt nach außen hin auch wirklich was bei raus, werden nur noch die wenigstens dann was zu meckern haben! Solange das aber nicht so ist und vl. auch nicht so wird, werden die Stimmen immer lauter und unbefriedigender werden. Als Verantwortliche würde ich das ernst nehmen, sonst verkäufst du noch nicht mal deine 200 Dauerkarten. Den die Fans wollen was sehen und hören und zwar was produktives umso eher umso besser.....
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2012, 15:11 |
|
|
Landesliga |
|
Wenn du einen z.B. einen Sponsor findest der dir 100.000€ zusätzlich zusichert dann kannst du es ganz gut verschmerzen wenn du 100 Dauerkarten weniger verkaufst. Und wenn sich auf Grund der verbesserten Finanzlage sportlicher Erfolg einstellen sollte, dann kommen die Leute eh wieder in die Halle, Dauerkarte hin oder her.
Ich weiß, da sind jetzt viele "wenns" bei, aber man muss immer schauen wo man die Prioritäten setzt, man hat eben nur eine begrenzte Arbeitszeit zur Verfügung. Und Wasserstandsmeldungen haben in einer Situation, wo man beim zumindest beim sportlichen Personal noch vollkommen blank dasteht, da eher untergeordnete Bedeutung, auch wenn man das als Fan nicht gerne hört. Ich hoffe die Verantwortlichen treffen diesbezüglich die richtigen Entscheidungen.
|
|
Nach oben |
|
|
carlos
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2012, 15:15 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Die neue Marketingidee mit dem "Aufbruch" kann ziemlich schnell zum Rohrkrepierer werden, wenn nicht bald der Coach und die ersten Qualitätsspieler verpflichtet werden. Dazu kommt natürlich noch die Mobilmachung eines Großsponsors.
Warum brauchen wir immer so lange, um Nägel mit Köpfen zu machen?
_________________ Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2012, 15:22 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Buzzer: wieder nachvollziehbar mir bewegen uns da leider nur auf sehr dünnen Eis, wenn nichts dabei raus kommt. Stell dir vor, es kommt keine weiterer Großsponsor und ein geeigneter Trainer findet sich aus nicht so schnell, dann läuft uns doch wieder die Zeit davon! Schliesslich kannst du ja auch nicht erst im August anfangen "Spieler" zu verpflichten die dann überhaupt einigermaßen BBL tauglich sind", sonst kannst du schon jetzt das Geld für die nächste WC zur Seite legen!
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2012, 15:22 |
|
|
Landesliga |
|
@carlos: Möglicherweise weil der Teufel immer im Detail steckt und viele Dinge wesentlich komplizierter sind, als sie von Außen erscheinen.
Der "Aufbruch" ist in der Tat etwas nebulös, aber zumindest hat man sich damit nicht festgelegt in welche Richtung es gehen soll. Das kann man sich immer noch zurechtbiegen, solange nichts konkret ist.
Bärmann, das Eis ist bei uns doch traditionell dünn. Nur mal theoretisch: selbst wenn du einen großen Sponsor an der Angel hast, und der springt dann doch noch ab: es wäre fatal wenn man gar nicht erst versucht hätte diesen Sponsor für sich zu gewinnen, auch wenn man dann wömöglich einiges an Zeit und Geld für Nichts in die Sache investiert hat. Das Risiko musst du eingehen - und es zumindest abwägen und gegebenenfalls noch einen Plan B in der Schublade haben.
Was passiert denn z.B. wenn sich ein neuer Namens- oder Trikotsponsor findet, der bereit ist einiges mehr zu zahlen als der bisherige, aber der bisherige hat noch einen gültigen Vertrag für die Saison? Dann musst du hergehen und alles neu verhandeln. Möglicherweise verprellst du einen Sponsor dabei, wenn es ganz dumm läuft auch beide. Stößt du dem bisherigen Topsponsor vor den Kopf, oder gelingt es dir eine für beide Seiten vernünftige Lösung auszuhandeln? So was ist kein Selbstläufer, und bevor so Dinge nicht fix sind sind dir erst mal die Hände gebunden, ob du willst oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2012, 15:48 |
|
|
1.Bundesliga |
|
46er hat geschrieben: Lucky hat geschrieben: Bärmann hat geschrieben: Erfahrene BBL Spieler werden wir kaum bekommen! Du meinst solche, die in der letzten Saison einen Großteil unseres Kaders ausgemacht haben? Darauf kann ich verzichten! Lieber die Lotterie mit jungen Amis vom College? War in der Saison zuvor auch sehr erfolgreich, ne? Ich fand die Idee, BBL-erfahrene Spieler zu holen, durchaus ansprechend. Und hätten wir einen einigermaßen guten PG gehabt und hätte sich Jeffers nicht verletzt, hätten wir auch sportlich die Klasse gehalten. Aber bringt ja alles nichts, wir stehen vor einer neuen Saison.. Ich fand die Idee eigentlich auch gut und war auch vom Team an sich ganz angetan. Das Nichtexistieren eines Pointguards und der Jeffers Ausfall (und das ganze Desaster drumherum) haben uns ja letztlich das Genick gebrochen. Und die Collegelotterie war auch nicht wirklich erfolgreich, aber was war das die letzten Jahre hier schon. Das ist ja das verrückte, hier wurde mittlerweile soviel ausprobiert und quasi alles ausgetauscht ohne wirklichen Erfolg. Hoffen wir das beste.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2012, 18:17 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
buzzerbeater hat geschrieben: 1. Was passiert denn z.B. wenn sich ein neuer Namens- oder Trikotsponsor findet, der bereit ist einiges mehr zu zahlen als der bisherige, aber der bisherige hat noch einen gültigen Vertrag für die Saison? Dann musst du hergehen und alles neu verhandeln. Möglicherweise verprellst du einen Sponsor dabei, wenn es ganz dumm läuft auch beide. Stößt du dem bisherigen Topsponsor vor den Kopf, oder gelingt es dir eine für beide Seiten vernünftige Lösung auszuhandeln? So was ist kein Selbstläufer, und bevor so Dinge nicht fix sind sind dir erst mal die Hände gebunden, ob du willst oder nicht. Wenn meine Haupt, Triko- und sonstigen Premiumsponsoren Verträge haben brauche ich hier doch garnicht groß suchen und kann mich auf das wesentliche konzentrieren. Selbst wenn man LTi, Licher oder sonstwen für 1-2 Jahre ablöst, braucht man wohl in 1-2 Jahren nicht mehr zu kommen "war doch nicht so gut... willste wieder?" Es wird spannend. Ich freue mich gerne, wenn die 46ers demnächst ein großes Feuerwerk abbrennen (Spieler, Trainer und Sponsoren). Aber ich kann es mir nicht vorstellen...
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2012, 19:08 |
|
|
Landesliga |
|
Wenn du aber feststellt das du von dem was dir die bisherigen Topsponsoren zahlen nicht so recht vorwärtskommst, der Markt aber mehr hergibt und du einen seriösen Sponsor an der Hand hast, der sofort und auch strategisch langfristig groß einsteigen will und dir locker das doppelte auf den Tisch legt kommst du schon ins Grübeln, laufende Verträge hin oder her.
Ja, ist natürlich alles spekulativ, möglicherweise haben sich die 46ers aber auch jahrelang unter Wert verkauft, weil sie den Markt falsch eingeschätzt oder bearbeitet haben. Freiwillig kommen Sponsoren eher selten auf die Idee, mehr zahlen zu wollen als nötig.
Die breite Sponsorenbasis hier zeigt doch das man im Prinzip mit Basketball in Gießen schon was bewegen kann, wenn man es richtig anfasst. Warum kann man in Städten wie Ulm, Bamberg, Oldenburg, Quakenbrück, die größenmäßig ja nicht so weit von Gießen entfernt sind, so viel mehr aquirieren als in Gießen, wo der Basketball eine Tradtion und Verwurzelung hat wie wohl sonst (fast???) nirgends in Deutschland?
|
|
Nach oben |
|
|
Blitzpotz
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2012, 20:25 |
|
|
Kreisliga C |
|
Weil die Forty-Witzbolds jahrelang hart daran gearbeitet zu haben, von den Sponsoren nicht mehr als Aushängeschild, sondern als Belastung gesehen zu werden. Und woher die Mär von dem neuen Großsponsor kommt, den Schellberg ausgraben wird, möchte ich auch gern mal wissen. Wacht auf aus eurer Traumwelt, da passiert kein bahnbrechender Turnaround!! Es gibt die selbe Grütze wie jedes Jahr, die einem als Gold verkauft werden soll und wird von mal zu mal schlimmer.
Wie man so hört, ist Ignatovic abgesprungen, weil die Herren in Pohlheim keine Zeit für ihn hatten... aber vermutlich waren die alle grade damit beschäftigt, dem neuen fancy Großsponsor Luft zuzufecheln.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2012, 21:10 |
|
|
Landesliga |
|
Arbeitnehmer: "Ich habe ihnen gestern meine Bewerbungsunterlagen geschickt, ich würde dann gerne heute nachmittag so um 15 Uhr bei ihnen vorbeikommen um den Vertrag zu unterzeichnen." Arbeitgeber: "Ja prima, wer zuerst kommt hat den Job. Dann brauchen wir uns um die Besetzung der Stelle nicht mehr weiter kümmern."
Ich weiß ja nicht wie du dir so etwas vorstellst, aber üblicherweise legt der Arbeitgeber fest, wen er wann zum Vorstellungsgespräch einlädt.
|
|
Nach oben |
|
|
Blitzpotz
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2012, 21:14 |
|
|
Kreisliga C |
|
Ich spreche natürlich von einem vorher ausgemachten Termin, bei dem die Herren ihn einfach haben sitzen lassen, du Fuchs.
Aber die 46ers erwarten ja auch, dass die Sponsoren auf die Geschäftsstelle kommen, damit Schellberg sie kennen lernen kann...
|
|
Nach oben |
|
|