Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 06.11.2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 428, 429, 430, 431, 432, 433, 434 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 23:54 
Kreisliga C

Blitzpotz hat geschrieben:
Auf 46ers hat geschrieben:

Wir müssen den Verantwortlichen nun einmal vertrauen und hoffen, dass die richtigen Entscheidungen gefällt werden.

[...] Aber wir müssen den Machern auch einfach einmal Zeit geben, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ja, genau. Denn dieses Vertrauen haben sich die Verantwortlichen verdient durch... äh, moment, wodurch nochmal gleich???

Jedes Jahr die gleiche ***. "Vertrauen wir den Verantwortlichen", "wartet doch mal ab", "wir müssen Geduld haben". F*CK THAT SH*T!!!

Aber den erst besten Hannebambel verpflichten ist es, oder was? Träumer!!

BeitragVerfasst: 13.06.2012, 23:56 
Nationalspieler

aelje hat geschrieben:
Wir haben einen Geschäftsführer in Person von Herrn Schelberg. C. Syring ist kaufmännischer Leiter und in die Trainersuche nicht involviert.
...

Wie man z.B. dem Impressum der Homepage entnehmen kann, sind beide Herren Geschäftsführer. Und unabhängig davon und ebenso unabhängig von einer getroffenen Aufgabenverteilung bin ich mir Recht sicher, dass an einer so wichtigen Entscheidung wie der Trainerverpflichtung nicht nur diese beiden, sondern z.B. auch die Gesellschafter involviert sein werden. Wie oder wer da dann letztendlich entscheidet, kann ich nur raten, aber ich glauben kaum, dass man so naiv ist, dass jemand die Trainerfrage im Alleingang regelt.

BeitragVerfasst: 14.06.2012, 08:25 
Kreisliga C

Blitzpotz hat geschrieben:

Wir müssen den Verantwortlichen nun einmal vertrauen und hoffen, dass die richtigen Entscheidungen gefällt werden.

[...] Aber wir müssen den Machern auch einfach einmal Zeit geben, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ja, genau. Denn dieses Vertrauen haben sich die Verantwortlichen verdient durch... äh, moment, wodurch nochmal gleich???

Jedes Jahr die gleiche ***. "Vertrauen wir den Verantwortlichen", "wartet doch mal ab", "wir müssen Geduld haben". F*CK THAT SH*T!!!

Aber den erst besten Hannebambel verpflichten ist es, oder was? Träumer!!

Jo, es ist ja auch erst seit gestern klar dass wir einen neuen Trainer brauchen. Das wäre ein Ding der UNMÖGLICHKEIT gewesen da vor der Wildcardvergabe schonmal parallel Rahmenlinien für BBL und ProA aufzustellen, kein Management der Welt hätte das geschafft... :roll:

BeitragVerfasst: 14.06.2012, 08:57 
Nationalspieler

Jetzt macht euch doch mal locker! Natürlich ist die Situation nicht einfach und nicht befriedigend. Man muss das ganze aber trotz der unzufriedenen Vergangenheit mal neutral betrachten! Vergleicht die Situation doch mal mit einem normalen Bewerber auf eine Berufsstelle!

Wenn jemand aufgrund seiner Qualifikation die Auswahl hat entweder bei "A" zu arbeiten wo er mehr verdient und sein KnowHow mehr zur Geltung kommt bzw. bei "B" zu arbeiten wo er unter Umständen deutlich weniger verdient und seine Möglichkeiten begrenzt sein werden, wofür wird er sich wohl entscheiden?

Sprich, es war doch nicht klar, wohin der Weg der 46ers sportlich führt! Kein guter Trainer für Low hätte sich hier vor der Entscheidung der WC hier beworben :!:

Natürlich sind wir im Sport und nicht in der Wirtschaft, sodass damit leider noch mehr zusammenhängt, sprich man hängt mit den Spielerverpflichtungen hinterher.

Der neue Trainer wird wie alle Trainer, ein best möglichstes Konzept im Rahmen des Budgets vorstellen müssen. Wobei ein guter und erfahrener Trainer den Rückstand mit dem Spielerverpflichtungen durchaus aufholen kann :!: Es soll ja auch Spieler geben, die gerne unter einem bestimmten Trainer spielen, auch wenn der eigene Geldbeutel ein bissl weniger gefüllt ist!

Das ist meine Hoffnung, also abwarten und Tee trinken....

BeitragVerfasst: 14.06.2012, 09:07 
Kreisliga C

Das ist doch Schwachsinn, dass sich hier kein guter Trainer vor der Wildcard beworben hat.

Wenn du schon in der Arbeitswelt bleiben willst: wenn ich höre, dass mein Konzern ein neues Tochterunternehmen aufmachen will und dort womöglich eine interessante Stelle für mich frei wird, "bewerbe" ich mich doch auch direkt, und nicht erst dann, wenn es das Unternehmen gibt und die Stelle offiziell ausgeschrieben wird.

Andere Clubs schaffen es sogar, ohne Trainer die halbe Mannschaft zu verpflichten (Würzburg) - mal dahingestellt gelassen, ob das sinnvoll ist. Auch wenn ich denke, dass der Trainer da im Hintergrund längst feststeht und nur noch Vertragsdetails geklärt wurden.... bei den 46ers hat man seit Jahren das Gefühl, dass da keiner weiter denkt als bis zum eigenen Gartenzaun. Ein kluges Unternehmen hätte bereits vor der Wildcardvergabe Vorabsprachen getroffen für den Fall BBL und für den Fall ProA, nach der Wildcard-Vergabe nochmals Rücksprache gehalten ob der gewünschte Kandidat noch zur Verfügung steht, Basta. Aber in Gießen fängt man am Tag der Wildcard erst mal an, die Bewerbungen abzuarbeiten...

BeitragVerfasst: 14.06.2012, 09:10 
Kreisliga C

Und sorry, aber Neutralität gibt's von mir nicht mehr. Mein Vertrauensvorschuss ist sowas von aufgebracht... die Herren müssen jetzt erstmal delivern, dann denke ich vielleicht wieder über Neutralität nach.

BeitragVerfasst: 14.06.2012, 09:20 
Nationalspieler

Falsch :!: Bewirbst du dich für die interessante Stelle auch dann, wenn du möglicherweise viel weniger verdienst als jetzt bzw. du woanders verdienen kannst?? Ok, wir sind dann doch wieder beim Sport und nicht in der Wirtschaft, sodass da muss ich dir doch Recht geben, sich der eine oder andere Trainer warscheinlich beworben hat. Aber ob das dann die Trainer mit Erfahrung und Know How sind?? Ganz untätig waren die vor der WC Vergabe sicherlich nicht, die Frage ist halt wie immer "Angebot und Nachfrage"! :)

BeitragVerfasst: 14.06.2012, 09:22 
Kreisliga C

Hä? Die Trainer wussten doch auch, dass Gießen vermutlich die Wildcard bekommt und wieviel Kohle da zu holen ist, das hat sich ja nicht geändert. Man kann ja auch sagen "ich will euch trainieren, aber nur in der 1. Liga, wenn ihr keine WC bekommt bin ich raus".

BeitragVerfasst: 14.06.2012, 09:31 
Nationalspieler

1.) vermutlich WC heißt nicht sichere WC!
2.) wäre das ein charakterlicher feiner Trainer, dem was an Gießen liegt und nur im Fall der Fälle hier unterschreibt!
Sorry, aber so ein Trainer braucht kein Mensch...

BeitragVerfasst: 14.06.2012, 09:33 
Nationalspieler

Nachtrag: welcher erfahrene und gute Trainer tut sich diese Roulettspiel an????

BeitragVerfasst: 14.06.2012, 09:40 
Kreisliga C

Wir reden aneinander vorbei. Es geht nicht darum, dass man einen Trainer vor der WC verpflichtet - aber schonmal sondiert und Lösungen ausarbeitet für den Fall der WC, und dann bei Fakten direkt handlungsfähig ist. Was das mit "feinem Charakter" zu tun hat wenn jemand sagt "sorry, nur 1. Liga", musst du mir erklären.

Aber in Gießen wartet man erstmal ab, ob es die Wildcard gibt, und fängt dann an überhaupt drüber nachzudenken was man jetzt als nächstes macht.

BeitragVerfasst: 14.06.2012, 09:52 
Nationalspieler

ich habe dich schon verstanden. Es geht mir darum, das ich einfach nicht glaube, das vor der WC Vergabe ernsthafte Bewerbungen eingegangen sind, wo man sagt, ja das ist unser Mann! Ich denke schon, das man so seine Vorstellungen von dem neuen Trainer schon lange vor der WC Vergabe hatte, unabhänig von der Ligazugehörigkeit. Es ist halt auch seriöser (ist nur meine Meinung) wenn sich ein Trainer dann bewirbt, wenn die Fakten (Geld, Ligazugehörigkeit) bekannt sind. Das meine ich dann auch mit "feinem Charakter". Aber auch das ist Ansichtssache. Natürlich heißt glauben, nicht wissen, aber das zählt dann sicherlich für uns beide.... :)

BeitragVerfasst: 14.06.2012, 10:08 
Kreisliga C

Verstehe ich trotzdem nicht. Es war doch nicht überraschend, dass Gießen sich auf eine Wildcard bewirbt (das steht seit wievielen Wochen fest, vier?) und auch nicht sooo überraschend, dass sie sie bekommen haben. Also würde ich als kluger Trainer, der in Gießen arbeiten will und einen Job sucht, doch sobald ich höre "Gießen will Wildcard" dort vorstellig werden und nicht einfach rumsitzen und warten, bis der Traumclub Gießen endlich klare Fakten schaffen konnte und meinem Engagement nix mehr im Weg steht...

Ich persönlich GLAUBE nicht daran, dass seit dem feststehen der Wildcard auch nur eine ernstzunehmende Bewerbung dazu gekommen ist. Warum auch? Wer in Gießen arbeiten will, wusste ja schon vorher, was vermutlich passiert und wäre naiv, wenn er einfach mal abgewartet hätte.

Schluss jetzt, ist auch der falsche Thread hierfür, aber wie immer bekleckert sich das Management nicht grade mit Fame.

BeitragVerfasst: 14.06.2012, 12:30 
Bezirksliga

cammert hat geschrieben:
aelje hat geschrieben:
Wir haben einen Geschäftsführer in Person von Herrn Schelberg. C. Syring ist kaufmännischer Leiter und in die Trainersuche nicht involviert.
...

Wie man z.B. dem Impressum der Homepage entnehmen kann, sind beide Herren Geschäftsführer. Und unabhängig davon und ebenso unabhängig von einer getroffenen Aufgabenverteilung bin ich mir Recht sicher, dass an einer so wichtigen Entscheidung wie der Trainerverpflichtung nicht nur diese beiden, sondern z.B. auch die Gesellschafter involviert sein werden. Wie oder wer da dann letztendlich entscheidet, kann ich nur raten, aber ich glauben kaum, dass man so naiv ist, dass jemand die Trainerfrage im Alleingang regelt.

Es war nicht die Aussage meines Posts, dass jemand die Trainerfrage im Alleingang klärt. Das glaube ich auch nicht und wäre zudem extrem fahrlässig.

BeitragVerfasst: 14.06.2012, 12:42 
Europaliga

Gab es jetzt eigetnlich mal ne Wasserstandsmeldung?

Eigentlich könnte man bei 40 Bewerbern doch eine tschugge Casting-Show draus machen und hätte dann auch was fürs Sommerloch. :)

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 428, 429, 430, 431, 432, 433, 434 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]