|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 11.06.2012, 18:57 |
|
|
Landesliga |
|
Der frühe Vogel kann mich mal?
|
|
Nach oben |
|
|
aelje
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 11.06.2012, 19:42 |
|
|
Bezirksliga |
|
Man muss nach deutschen Spielern suchen, die den "Per-Günter-Weg" gehen wollen. Ausbaufähige, BBL-taugliche deutsche Spieler, die -anstatt bei einem Großen der Liga auf der Bank zu versauern- lieber für weniger Geld in Gießen unterschreiben, dafür aber Spielzeit bekommen und sich entwickeln können. Hier ist auch eine gute Überzeugungskraft gefragt. Der neue Trainer sollte sehr sehr schnell gefunden werden und diese Spieler auch von einer Unterschrift in Gießen überzeugen können. Ist auch eine Charakterfrage.
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 11.06.2012, 20:20 |
|
|
Regionalliga |
|
aelje hat geschrieben: Man muss nach deutschen Spielern suchen, die den "Per-Günter-Weg" gehen wollen. Ausbaufähige, BBL-taugliche deutsche Spieler, die -anstatt bei einem Großen der Liga auf der Bank zu versauern- lieber für weniger Geld in Gießen unterschreiben, dafür aber Spielzeit bekommen und sich entwickeln können. Hier ist auch eine gute Überzeugungskraft gefragt. Der neue Trainer sollte sehr sehr schnell gefunden werden und diese Spieler auch von einer Unterschrift in Gießen überzeugen können. Ist auch eine Charakterfrage. Die wachsen aber auch nicht auf Bäumen! Ein Per Günther war ein Glücksgriff für Ulm und es kamen noch die Umstände dazu, dass er mit Benzing und Co. die richtigen Leute an seiner Seite hatte und einen Trainer der ihn gefördert hat. Günther hat ja im Interview gesagt, dass er ein hohes Risiko gegangen ist und auch auf der Bank hätte sitzen können. Deswegen halte ich es auch für fragwürdig Matze Perl und Zazai einen Vertrag zu geben, denn wir brauchen keine zwei Ersatzguards, die nur wenig Spielzeit bekommen. Perl bringt zwar Energie auf das Spielfeld, aber er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Zazai. Starten lassen kannst du keinen von beiden, bzw. nur eingeschränkt. Turudic sollte man auf jeden Fall halten, denn der hat richtig gute Anlagen. Allerdings muss er körperlich massiv zulegen und das dauert, um dann in der BBL eine Chance auf der Position zu haben. Das Problem mit den deutschen Spielern ist ja, dass sie sich ihres Wertes bewusst sind und die Clubs jetzt quasi gezwungen sind einen deutschen Spieler dauerhaft auf das Parkett zu stellen. Du kannst keine Gurke aus der Pro B verflichten und dann darauf hoffen, dass während seiner Spielzeit der Gegner keine zwanzig Punkte macht. Da muss auch ein gewisses Talent und die entsprechende Physis da sein. Gerade mit der Physis hakt es ja bei Spielern in der Pro B und drunter, weil dort eben nicht solche amerikanischen Schränke gegen sie anlaufen, wie in der BBL. @buzzerbeater Wir haben eben kein Geld und selbst Vereine wie Tübingen haben locker 400.000 Euro mehr im Köcher als wir. Ulm kalkuliert ja mit fast vier Millionen Euro und wir dümpeln in Regionen von 1,6 Millionen Euro herum. Da wird schnell klar, warum diese Teams den Spielern Zweijahresverträge anbieten können und vor allem auch das entsprechende Gehalt und wir eben nicht. Selbst Bamberg muss um seine deutschen Spieler bangen, weil z.B. Alba Berlin und die Bayern die Fühler nach ihnen ausgestreckt haben. Pleiß geht ohnehin in die NBA! Wir haben immer noch Verbindlichkeiten, wir verfeuern zusätzlich 150.000 Euro für die Wildcard und das Wort "Etaterhöhung" habe ich noch nirgends vernehmen können. Man kann also davon ausgehen, dass uns ähnlich wenig Geld zur Verfügung stehen wird, wie in der letzten Saison und das dann logischerweise auch mit den entsprechenden sportlichen Konsequenzen (Abstiegskrampf). Der einzige Verein, der nächste Saison wird massiv sparen müssen, das ist Ludwigsburg. Sonst sehe ich höchstens noch Hagen, Bayreuth und den MBC in finanzieller Schlagweite.
|
|
Nach oben |
|
|
ShootingGirl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 11.06.2012, 20:38 |
|
|
Kreisliga C |
|
Meiner Meinung nach müssen wir Zazai und Perl unbedingt halten, wir können uns keine 6 deutschen Starter leisten und Matze kann ja auch auf der 2 spielen. Die beiden und Turudic als dritten! Es wird auch so noch schwer genug 3 weitere Deutsche zu finden!
|
|
Nach oben |
|
|
DizzyDevil
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 11.06.2012, 21:33 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
ShootingGirl hat geschrieben: Meiner Meinung nach müssen wir Zazai und Perl unbedingt halten, wir können uns keine 6 deutschen Starter leisten und Matze kann ja auch auf der 2 spielen. Die beiden und Turudic als dritten! Es wird auch so noch schwer genug 3 weitere Deutsche zu finden! 6 Starter, ob deutsch oder nicht, können wir uns ganz bestimmt nicht leisten.
_________________ Spürst Du das Dribbeln?
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 11.06.2012, 22:07 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Koko brauch einfach einen deutschen Pass Wie wäre es denn mit Max Weber oder Friedel von Düdo? x1-x6= Ausländerspots pg: x1 / zazai / perl sg: x2 / x3 sf: x4 / zb Weber oder Friedel pf: x5 / Koko mit deutschem Pass (bitte kein Grünheid) c: x6 / Oehle Ersatz , evtl. wieder einen aus der Pro A +turudic
|
|
Nach oben |
|
|
toonic
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 11.06.2012, 22:09 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Wäre für die BBBL doch eine gute Idee: Nach dem Erfolgsmodell Wildcard können die Teams jetzt auch einen 6ten Starter-Slot für läppische 500.000 Euro pro Saison einkaufen
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 11.06.2012, 22:16 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Kein Thema, da die 500.000 den Etat nicht belasten werden
|
|
Nach oben |
|
|
ELTON
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 12.06.2012, 00:47 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Das Management der 46ers sucht gar keine BBL-tauglichen Spieler. Ich denke wir treten diese Saison mit der NBBL-Mannschaft an - die Jungs bekommen eh keine Gehälter (evtl. Aufwandsentschädigungen) und es sind überwiegend Deutsche. Fazit:Wir wissen was uns in der kommenden Spielzeit erwartet und stehen als erster Absteiger fest. Anschließend kauft sich das Management am Ende der Saison 2012/13 wieder erfolgreich, natürlich mit allen bekannten Argumenten für Gießen, für läppische 150.000,- € eine WC. Mit dem für die 46ers demzufolge zur Verfügung stehenden Etat, ca. 3,2 Millionen Euro, kann man sich dann so richtig für die Saison 2013/14 auf dem Spieler-/Trainermarkt austoben. Und dann..., gibt es wieder eine Krachersaison, oder?
_________________ BIS DANNDANN ELTON
|
|
Nach oben |
|
|
ShootingGirl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 12.06.2012, 16:34 |
|
|
Kreisliga C |
|
@ Dizzy Devil: Mein Beitrag bezog sich auch nur auf den von Fieber Lou oben, dass Zazai und Perl eigentlich keine Starter sind. Und wieder 24 Stunden vorbei, in denen überall wild neue Spieler verpflichtet und ehemalige Spieler gehalten werden, nur Gießen tut weiterhin nichts...
|
|
Nach oben |
|
|
Marburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 12.06.2012, 17:03 |
|
|
Kreisliga A |
|
ShootingGirl hat geschrieben: Und wieder 24 Stunden vorbei, in denen überall wild neue Spieler verpflichtet und ehemalige Spieler gehalten werden, nur Gießen tut weiterhin nichts... Würde natürlich auch gerne Neuigkeiten lesen. Allerdings bin ich sicher, dass mit den Spielern gesprochen wird. Aber zum einen werden die Spieler erst wissen wollen, wer Trainer wird. Und zum anderen wird sich der neue Trainer seine Spieler möglichst aussuchen wollen bzw. zumindest keine vor die Nase gesetzt bekommen wollen. Ergo: Erstmal muss der Trainer her!
|
|
Nach oben |
|
|
aelje
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 12.06.2012, 17:17 |
|
|
Bezirksliga |
|
ShootingGirl hat geschrieben: @ Dizzy Devil: Mein Beitrag bezog sich auch nur auf den von Fieber Lou oben, dass Zazai und Perl eigentlich keine Starter sind. Und wieder 24 Stunden vorbei, in denen überall wild neue Spieler verpflichtet und ehemalige Spieler gehalten werden, nur Gießen tut weiterhin nichts... Naja getan wird sicher etwas. Momentan gibt es eben nur noch keine Ergebnisse. Mir ist lieber man geht planvoll vor, anstatt rein aus Aktionismus irgendetwas zu tun. Wäre doch mal eine schöne Neuerung bei den 46ers.....planvoll ein Konzept umsetzen. Die Hoffnung stirbt zuletzt
|
|
Nach oben |
|
|
Katoffelsalat
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 12.06.2012, 19:14 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
Nach oben |
|
|
Sebringl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 12.06.2012, 20:26 |
|
|
Bezirksliga |
|
Es wird sehr wohl etwas getan. So hat sich M. Lehm. heute um die Facebook-Seite gekümmert und 5(!) Meilensteine zu der Vereinschronik hinzugefügt.
|
|
Nach oben |
|
|
Katoffelsalat
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 12.06.2012, 21:09 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
OHO. Ich musste mich zuerst vergewissern aber du hast Recht Außerdem werden ja neue Servicekräfte gesucht Ich nehme alles zurück!!
|
|
Nach oben |
|
|