Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 14:19 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.11.2011, 23:22
Beiträge: 68
Gordon Herbert ist eventuell auch dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 14:24 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Es hat schon ein Zweitligatrainer abgesagt! Da werden sicherlich keine Mutapcics/Herberts/Patricks etc. unterschreiben. Solche Trainer wollen ein entsprechendes Gehalt und das können wir denen gar nicht zahlen, wenn wir es beim Spielermaterial nicht wieder einsparen wollen. Hat Steven Key eigentlich noch Vertrag?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 14:25 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Torte hat geschrieben:
46er hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Würde vorschlagen, hier langsam zurück zum Thema zu kommen: gibt es ernsthafte Kandidaten außer Mucki?

John Patrick soll bloß wegbleiben, der alte Geldverbrenner. Didin will ich hier auch nicht sehen. Was ist mit Mike Taylor?


Wenn du schon nicht weißt, ob es neben Mutapcic weitere ernsthafte Kandidaten gibt, wer außer den Verantwortlichen soll es dann wissen? :D

Bei den 40 Bewerbungen könnte ich mir vorstellen, dass womöglich auch der Ex-Ludwigsburger Markus Jochum dabei ist.



Ihr könnt auch ruhig mal selber euer Köpfchen anstrengen. :-P

Bei mir gehen die Bewerbungen ja nicht ein. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 14:26 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.11.2011, 23:22
Beiträge: 68
Ja, Steven Key bleibt in Ludwigsburg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 14:32 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
FieberLou hat geschrieben:
Es hat schon ein Zweitligatrainer abgesagt! ...
... der bereits einen bestehenden Vertrag besitzt und dem die Arbeit dort anscheinend auch viel Spaß macht. Andere suchen noch, das kann man so nicht pauschalisieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 14:33 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Torte hat geschrieben:
Ist halt nur die Frage, was man als "Budget" definiert. Das, was man am Ende tatsächlich ausgegeben hat oder das, was man geplant hatte auszugeben.


Im betriebswirtschaftlichen Sinn ist das klar definiert: Ein Budget ist ein kurzfristiger, operativer Unternehmensplan, der die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel für das kommende Geschäftsjahr abbildet. Dieser Plan scheint den offiziellen Aussagen nach durch die WC nicht tangiert zu werden.

Torte hat geschrieben:
Nochmal, es geht nicht darum, was letztendlich im Budget-Plan der 46ers steht. Da kann es sehr gut sein, dass die 150k tatsächlich ein Sonderposten sind, der den restlichen GEPLANTEN Teil nicht betrifft.


Eigentlich ging es mir exakt um diesen Punkt. Worum auch sonst, wenn wir hier über das Budget diskutieren? Aber egal, wie schon geschrieben: Ich glaube wir haben hier teilweise aneinander vorbei geredet. Sei's drum. Ich will jetzt auch kein riesen Fass deswegen aufmachen.

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 15:46 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
cluberer hat geschrieben:
Das momentane Fehlen eines Trainers finde ich gar nicht dramatisch. Die Saison ist ja mehr oder weniger gerade zu Ende gegangen normalerweise sollte sich jemand finden lassen. Nach den chaotischen letzten Jahren frage ich mich aber, wie man einen etablierten trainer wie Mutapcic ködern will. Die sehen doch auch, daß hier kein Geld da ist, das Fanumfeld dennoch mit engagiertem Abstiegskampf nicht zufriedezustellen ist. Da wird man sehen müssen, wer im Endeffekt das Vergnügen bekommt.



Ich zitiere mich einfach mal selbst, nachdem wir wieder beim (eigentlichen) Thema sind. Wo ist MisterKnister, wenn man ihn braucht!!!????

Den Geldverbrenner Patrick kann man mit klarem Kopf nicht befürworten. Steven Key hat in Ludwigsburg den Klassenerhalt geschafft, sensationell!!! Mit Lubu habe ich mich nicht wirklich befaßt, aber bei dem Kader genügen mir die Ergebnisse. Ich war auch nicht zufrieden, als er bei uns war.
Ignjatovic hat sich für "sein Baby" entschieden, ist nicht so gravierend einzustufen, daß nicht mal Zweitligatrainer zu uns wollen. Aber, wie oben erwähnt, sehe ich es als schwierig an einen etablierten Trainer für Gießen zu begeistern.

Es gibt wenig Geld für Spieler, das Umfeld ist nach den letzten Jahren sehr, sehr kritisch. Manche haben vielleicht auch Bedenken ihre "guten Namen" zu verlieren, wenn hier eine schlechte Saison hingelegt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 15:51 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Dagegen könnte man halten, dass Gießen glaube ich der einzige Klub in der BBL ohne Trainer ist. Wenn also jemand als Trainer in Deutschland in der höchsten Spielklasse tätig sein möchte, bleibt nur Gießen, oder?

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 16:05 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Torte hat geschrieben:
Dagegen könnte man halten, dass Gießen glaube ich der einzige Klub in der BBL ohne Trainer ist. Wenn also jemand als Trainer in Deutschland in der höchsten Spielklasse tätig sein möchte, bleibt nur Gießen, oder?


Gerüchten zufolge soll es noch andere Länder als Deutschland auf der Weltkarte geben. Außerdem fliegt ein Trainer früher oder später.....

@buzzerbeater
Er hatte eine Ausstiegsklausel für die BBL! ;) Er hätte also jederzeit hier unterschreiben können. Das er sich lieber für ein Zweitligateam entscheidet, wo sich innerhalb der nächsten zwei Jahre sicher keine BBL Tür auftut, das spricht nicht unbedingt für uns.

Zu den Trainern, die hier genannt werden, da kann man einfach nur den Kopf schütteln. Ein Gordon Herbert blieb mit Alba Berlin zwar hinter den Erwartungen zurück, aber der ist sicher in der Lage bei einem europäischen Spitzenclub anzuheuern.

Ein Mutapcic steht unter Vertrag als Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Ich habe auch keine Ahnung, wer das Gerücht gestreut hat, aber ist eigentlich nicht auf dem Markt!

John Patrick hat Göttingen verlassen, weil ihm die Bedingungen nicht gepasst haben. Deswegen ist er zur Würzburg gewechselt! Da wird er zu 100% nicht hierher wechseln, wo er ähnlich bescheidene Voraussetzungen wie bei seinem Ex-Club vorfindet.

Ex BBC-Trainer Taylor ist aktuell der einzige Kandidat, wo man halbwegs realistische Chancen auf eine Verpflichtung hätte. Aber mal ehrlich: Wenn hier schon einige mit Key unzufrieden sind/waren, dann verstehe ich die Vorfreude auf Taylor nicht so richtig.

Ich tippe eher darauf, das wir einen Pro A Trainer holen, oder eben sowas wie Taylor. Alles andere ist schlicht nicht zu bezahlen, oder der Trainer tut sich das Umfeld hier nicht an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 16:07 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
FieberLou hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Dagegen könnte man halten, dass Gießen glaube ich der einzige Klub in der BBL ohne Trainer ist. Wenn also jemand als Trainer in Deutschland in der höchsten Spielklasse tätig sein möchte, bleibt nur Gießen, oder?


Gerüchten zufolge soll es noch andere Länder als Deutschland auf der Weltkarte geben. Außerdem fliegt ein Trainer früher oder später.....


Wie geschrieben: wenn jemand als Trainer in Deutschland in der höchsten Spielklasse tätig sein möchte. Klar kann man auch nach Afghanistan in die dritte Liga gehen... :roll:

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 16:15 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Unfassbar, dass der Trainer eines ProA Vereins absagt und sich für die ProA und gegen die BBL entscheidet? Da spielt der lieber vor 600 Zuschauern gegen Essen und Chemnitz, als vor 4000 Zuschauern gegen Berlin und die Bayern.

Leute gibts...

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 16:39 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
So unfassbar ist es nicht: Kirchheim ist sein Baby und das verlässt man nicht so gerne, da hängt das Herz dran. Siehe Gorr/Hüttenberg, dem ist es bestimmt nicht leicht gefallen sich für Gummersbach zu entscheiden - und mittlerweile wird er seine Entscheidung wohl bereut haben.

btw: Würzburg sucht noch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 17:35 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Glaube, du hast die Ironie in Tony's Post nicht gefunden. ;-) Dem ging es mehr darum, dass hier die ProA als Weltuntergang angesehen wird und Frenkie trotzdem lieber dort bleibt, obwohl das doch ganz offensichtlich völlig unfassbar ist...

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 18:14 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Ich war mir nicht so ganz sicher wie ich das Fragezeichen deuten soll. :oops:
Ändert aber nichts an der Tatsache. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 09:59 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Also meine Quelle hat bestätigt, dass Mutapcic ein ganz heißer Kandidat ist.

Ihn zu verpflichten hätte Signalwirkung!

_________________
Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 286 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de