Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 12:41 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ist halt nur die Frage, was man als "Budget" definiert. Das, was man am Ende tatsächlich ausgegeben hat oder das, was man geplant hatte auszugeben.

Klar gibt es Rücklagen für Nachverpflichtungen. Aber wenn du einfach mal nachschaust, steht da bei jeder Verpflichtung der letzten Jahre im Januar, Februar, März, dass die durch Sonderzuschüsse von Sponsoren gestemmt wurden, weil man einfach gemerkt hat, dass es nicht reicht. Da ist es doch nur logisch, dass diese Saison diese "Sonderzuschüsse", die nicht im Budget geplant sind, die man aber trotzdem erfahrungsgemäß jedes Jahr gebraucht hat, kleiner werden, wenn man sie schon vor der Saison ausgibt!

Nochmal, es geht nicht darum, was letztendlich im Budget-Plan der 46ers steht. Da kann es sehr gut sein, dass die 150k tatsächlich ein Sonderposten sind, der den restlichen GEPLANTEN Teil nicht betrifft. Aber das bedeutet - wie du es selbst sehr gut darlegst! - eben nicht, dass man für die Saison dann auch tatsächlich gleich viel Geld wie für die letzte hat, gerade aufgrund der jedes Jahr fälligen UNGEPLANTEN Sonderausgaben. So bleibt vielleicht das Budget unberührt von den Wildcard-Kosten, das am Ende der Saison tatsächlich zur Verfügung stehende Geld wird aber weniger bzw. halt anders (Wildcard statt Nachverpflichtung) ausgegeben.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 12:45 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Torte hat geschrieben:
Was mir weiterhin sauer aufstößt, ist dass man jetzt erst "offiziell" damit anfängt, die Bewerbungen "professionell" zu bearbeiten (ganz abgesehen davon, dass der Post von Peter Hanker auf der FB-Seite kommunikationstechnisch alles andere als positiv ist - da wartet noch viel Arbeit auf Matthias Lehmann, denn es ist ein Unding, dass sich ein Gesellschafter so zu Wort meldet wie dort geschehen).


Ganz abgesehen davon, dass ich dir zustimme, dass man eine Top5 für beide Ligen schon längst zusammenstellen hätte können.. - wo siehst du das Problem bei diesem Post von Peter Hanker?

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 12:46 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Antonio Montana hat geschrieben:
Es macht doch auch überhaupt keinen Sinn die 150k zu zahlen und sich nicht als weißer Ritter hinzustellen. Es macht einfach keinen Sinn!

Ich zahle 150k einfach so, will nicht erwähnt werden. Aber für jeden Popel wird ein FAss aufgemacht (Sponsor of the Day, der XY Block, Spielersponsor etc.).


Ich lese aus den Pressemitteilungen und Hankers Aussage auf Facebook, dass hier einfach ALLE Sponsoren nochmal den Geldbeutel aufgemacht haben. OK, wahrscheinlich nicht alle, aber doch die überwiegende Mehrheit. Dies kann man dann auf 2 Arten kommunizieren:

a) Wir danken der Volksbank Mittelhessen, der Sparkasse, der Bäckerei Römmelmöller, der Kanzlei Hinterhuber, dem Schuhgeschäft XY und so weiter... für die Finanzierung der WC.

b) Wir danken allen unseren Sponosren dafür, dass Sie uns bei die Finazierung der WC ermöglicht haben.

Die 46ers haben sich eben für Variante b entschieden. Alles andere wäre in meinen Augen auch ein wenig komisch rübergekommen. Ich denke an diesem Punkt sollte man sich nicht so aufreiben.

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 12:47 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
@46er: Schlecht formuliert & Rechtschreibfehler (das geht GAR NICHT!), ganz abgesehen davon dass nicht jedem automatisch klar ist, in welcher Position er da jetzt eigentlich postet. Privatperson? 46ers-Gesellschafter? In Namen der 46ers?

Ich habe einfach das Gefühl, er hat sch von der "Euphorie" Wildcard dazu hinreißen lassen. Den 46ers täte es aber ganz gut, ein stimmiges Kommunikationskonzept aufzustellen, in dem ganz klar deutlich wird, welche Stelle sich wann wozu wie äußert.

(EDIT: Ganz abgesehen davon, dass der Post für mich eigentlich keine neuen Infos bringt sondern nur "Schönwettermalerei". Jeder kann behaupten, dass es voran geht und dass man professionell arbeitet - aber diejenigen, die das tatsächlich tun, reden nicht darüber, sondern machen es. Aber die bin ich vielleicht persönlich zu "betroffen" von den letzten Graupenjahren.)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 12:53 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Torte hat geschrieben:
@46er: Schlecht formuliert & Rechtschreibfehler (das geht GAR NICHT!), ganz abgesehen davon dass nicht jedem automatisch klar ist, in welcher Position er da jetzt eigentlich postet. Privatperson? 46ers-Gesellschafter? In Namen der 46ers?


Bei den Rechtschreibfehlern - also das das gar nicht geht - gebe ich dir natürlich recht. Für wen er schreibt, steht ja eigentlich am Ende seines Posts.. im Namen der Geschäftsführer und Gesellschafter der 46ers.

Torte hat geschrieben:
Den 46ers täte es aber ganz gut, ein stimmiges Kommunikationskonzept aufzustellen, in dem ganz klar deutlich wird, welche Stelle sich wann wozu wie äußert.


Ich habe das Gefühl, das haben sie schon gemacht. Zu unangenehmen oder kritischen Fragen oder Themen gar nicht äußern (z.B. der verpatzte Transfer Ende Februar), generell wenig Kommunikation (auf Nachfragen in FB wird gar nicht eingegangen, zumindest nicht auf kritische - klar, man kann und darf nicht auf alles eingehen, aber auf manches könnte man schon antworten) und wenn man mal Lust habt, äußert man sich eben doch einmal.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 12:54 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Dann formuliere ich um: in diesem Fall sollte man das vorhandene Kommunikationskonzept überdenken. ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 13:07 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.01.2011, 13:49
Beiträge: 300
Torte hat geschrieben:
Dann formuliere ich um: in diesem Fall sollte man das vorhandene Kommunikationskonzept überdenken. ;-)


Haben wir dafür nicht erst kürzlich Fanbetreuer installiert, an die man sich mit solchen Gedanken wenden sollte? ;)

_________________
"This is ten percent luck
Twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure
Fifty percent pain..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 13:16 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Mal etwas ketzerisch formuliert: mir ist es lieber die Geschäftsführer kümmern sich um die wirklich wichtigen Dinge und arbeiten eher im Verborgenen als wenn sie den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als vor facebook zu hocken und Fananfragen zu beantworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 13:27 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Absolut richtig! Allerdings muß ich diesen ganzen Web 2.0 Firlefanz pflegen, wenn ich mich dort präsentieren will. Man erwartet ja keine ständigen Wasserstandsmeldungen, aber ein wenig mehr Information darfs dann doch sein.
Das Einzige worauf man sich, leider immer wieder, verlassen kann ist eisiges Schweigen, es sei das große Mobilmachen wird in Gang gesetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 13:28 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
buzzerbeater hat geschrieben:
Mal etwas ketzerisch formuliert: mir ist es lieber die Geschäftsführer kümmern sich um die wirklich wichtigen Dinge und arbeiten eher im Verborgenen als wenn sie den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als vor facebook zu hocken und Fananfragen zu beantworten.


Man munkelt, dass dafür der Pressesprecher da ist. :wink: Und auch der ist in der Lage zu sagen: Wir haben den Transfer verbockt bzw. anders formuliert eben. Bei der Kommunikationspolitik der 46ers kommt man sich als Fan nämlich manchmal schon ganz schön verarscht vor. Es wird kein neuer Spieler verpflichtet (am Vorabend macht man noch Hoffnung, obwohl der Transfer angeblich schon zuvor gescheitert war), von de 46ers kommt.. - richtig, nichts! Wenige Tage später das Spiel gegen Ludwigsburg, jetzt ist der 6. Mann gefragt, die Fans müssen und sollen das Team zum Sieg tragen, sie müssen ein entscheidender Faktor sein.

Die Kommunikation der 46ers in Richtung Fans beschränkt sich ausschließlich auf positiv oder schön zu vermeldendes. Kritische Fragen werden gemieden, da kommt nichts. Das schweigt man tot, dieser verpatzte Transfer war doch das beste Beispiel. Ich weiß nicht, was man damit erreichen will.. Warum kann ich den ach so wichtigen Fans nicht einfach sagen, es hat nicht geklappt!?

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 13:42 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Nun, ich behaupte ja nicht das das nicht verbesserungswürdig ist.

Der verpatzte Transfer wurde schon kommentiert, wenn auch recht dünn. Eher so nach dem Motto: kein Spieler -keine Meldung. Das Ding hat man verbockt, klar, aber was soll es auch bringen sich dann hinterher noch wochenlang selbst zu zerfleischen? Geändert hätte das nichts, dann lieber auf andere Dinge konzentrieren, auf die man noch Einfluß hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 14:05 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Tja, Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Man kann nicht zum x.-ten Mal einfordern dass die Fans den Unterschied machen MÜSSEN, aber sie gleichzeitig auf kleiner Flamme gut durchköcheln lassen.

Sei es wie es sei, das ist Schnee von gestern. Ich jedenfalls blicke mit Skepsis in die neue Saison, glaube nicht daran dass 150.000 Euro einfach so verschenkt werden, und wünsche den Verantwortlichen viel Glück dabei, es 2012/2013 auf allen Ebenen besser zu machen.

Würde vorschlagen, hier langsam zurück zum Thema zu kommen: gibt es ernsthafte Kandidaten außer Mucki?

John Patrick soll bloß wegbleiben, der alte Geldverbrenner. Didin will ich hier auch nicht sehen. Was ist mit Mike Taylor?

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 14:13 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Torte hat geschrieben:
Würde vorschlagen, hier langsam zurück zum Thema zu kommen: gibt es ernsthafte Kandidaten außer Mucki?

John Patrick soll bloß wegbleiben, der alte Geldverbrenner. Didin will ich hier auch nicht sehen. Was ist mit Mike Taylor?


Wenn du schon nicht weißt, ob es neben Mutapcic weitere ernsthafte Kandidaten gibt, wer außer den Verantwortlichen soll es dann wissen? :D

Bei den 40 Bewerbungen könnte ich mir vorstellen, dass womöglich auch der Ex-Ludwigsburger Markus Jochum dabei ist.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 14:16 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.11.2011, 23:22
Beiträge: 68
Meine beiden Favoriten heißen definitiv Taylor und Mutapcic. Taylor wäre wahrscheinlich noch etwas fanverbundener/näher, was aber nicht negativ in Bezug auf Mucki gemeint ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 14:18 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
46er hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Würde vorschlagen, hier langsam zurück zum Thema zu kommen: gibt es ernsthafte Kandidaten außer Mucki?

John Patrick soll bloß wegbleiben, der alte Geldverbrenner. Didin will ich hier auch nicht sehen. Was ist mit Mike Taylor?


Wenn du schon nicht weißt, ob es neben Mutapcic weitere ernsthafte Kandidaten gibt, wer außer den Verantwortlichen soll es dann wissen? :D

Bei den 40 Bewerbungen könnte ich mir vorstellen, dass womöglich auch der Ex-Ludwigsburger Markus Jochum dabei ist.



Ihr könnt auch ruhig mal selber euer Köpfchen anstrengen. :-P

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de