Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 14:51 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Es ist halt nur komisch.... Jeffers Ersatz? Kein Geld, erst ne Woche vorher.

Für jeden Pups wird hier erwähnt wer gesponsert hat. 500 Euro kommen für den Spieler von Pupsbla präsentierten Spieler xy....

Aber 150k Euro? Die zahlt man so und will nicht erwähnt werden.

Das ist halt echt komisch.... und selbst wenn ein Sponsor, der normal um jeden Meter Werbefläche kämpft auf keinen Fall für 150k extra erwähnt werden möchte. Das Geld ist geflossen und fehlt evt. bei der nächsten Bettelaktion.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 14:56 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Wir verpflichten jedes Jahr Spieler nach, deren Namen gar nicht mehr auf die Trikots gedruckt werden müssen, so schnell sind die wieder weg. Es wird jedes Jahr während der Saison neues Geld gebraucht, keine Ahnung wie viel. In den PMs steht jedenfalls immer drin "durch zusätzliche Sponsorengelder ermöglicht etc.".
Wenn ich jemandem 150.000€ (lustige Vorstellung) 8) gebe habe ich die nicht mehr. Ich kann ihm dann vielleicht später nicht mehr helfen, weil ich das restliche Geld selbst benötige.
Aber das ist wirklich reine Spekulation, die sich jedoch an der jüngsten Verganenheit orientiert. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 15:00 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Hätte, wäre, wenn...

Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er einen Hasen gefangen.

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 19:16 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
46er hat geschrieben:
@shumway: Ist Pat King wirklich sportlicher Leiter für die Übergangszeit bzw. die Trainersuche (in Zeiten der Ironie weiß man ja nie..)? Gut wäre es ja schon, da jemand kompetentes zu haben, denn unsere Geschäftsführer haben wohl nicht so viel Ahnung von der Sache.


So wie ich es sage, keine Ironie in diesem Fall.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 19:34 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Gut zu hören, ich hätte jetzt auch nicht das allerbeste Gefühl wenn Syring und Schelberg den nächsten Trainer unter sich ausknobeln würden. :? Muki wäre prima.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 08:42 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
DizzyDevil hat geschrieben:
Hätte, wäre, wenn...

Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er einen Hasen gefangen.



Ok, ich gebe mich geschlagen, das Argument kann ich nicht widerlegen. Ich gehe demnächst mal zu meinem Chef und bitte ihn um 1.000€. Da ich das Geld einem Straßenmusiker in den Hut werfen möchte wird das mein restliches Einkommen sicher nicht beeinträchtigen. Danke, daß Du mich hier aufklären konntest!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 09:16 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
cluberer hat geschrieben:
DizzyDevil hat geschrieben:
Hätte, wäre, wenn...

Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er einen Hasen gefangen.



Ok, ich gebe mich geschlagen, das Argument kann ich nicht widerlegen. Ich gehe demnächst mal zu meinem Chef und bitte ihn um 1.000€. Da ich das Geld einem Straßenmusiker in den Hut werfen möchte wird das mein restliches Einkommen sicher nicht beeinträchtigen. Danke, daß Du mich hier aufklären konntest!


Der Vergleich macht keinen Sinn. Was Du beschreibst ist ein Gehaltsvorschuss. Wenn Dein Chef Dir die 1000 € zusätzlich zu Deinem Gehalt auszahlen würde, dann hätten wir eine vergleichbare Situation. Und in diesem Fall wäre Dein Gehalt von der Auszahlung völlig unberührt.

Ich habe aber auch keine Lust mehr mit Dir darüber zu diskutieren. Fakt ist: Die WC belastet in keiner Weise das Budget für die kommende Saison.

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 10:35 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
:lol:

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 10:58 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
DizzyDevil hat geschrieben:

Ich habe aber auch keine Lust mehr mit Dir darüber zu diskutieren. Fakt ist: Die WC belastet in keiner Weise das Budget für die kommende Saison.


Ich gebe dir ein vergleichbares (wenn auch fiktives) Beispiel: meine Eltern unterstützen mich monatlich in meinem Studium. Ich komme im Januar zu ihnen und bitte sie um 1.000 Euro, weil ich mein Auto reparieren lassen muss - sie sagen okay. Im April brauche ich aber auch noch neue Sommerreifen, und sie sagen, sie können sich das nicht schon wieder leisten, ich habe grade erst 1.000 außerplanmäßige Euro für die Reparatur bekommen, ich muss sehn wie ich alleine klar komme. Die letzten Jahre haben sie mir aber IMMER Geld für Sommerreifen gegeben.

Haben die 1000 Euro mein Budget für den Sommer belastet, ja oder nein? Bin auf den "Fakt" gespannt...

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 11:06 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Es macht doch auch überhaupt keinen Sinn die 150k zu zahlen und sich nicht als weißer Ritter hinzustellen. Es macht einfach keinen Sinn!

Ich zahle 150k einfach so, will nicht erwähnt werden. Aber für jeden Popel wird ein FAss aufgemacht (Sponsor of the Day, der XY Block, Spielersponsor etc.).

Das ist einfach nicht schlüssig.

Und die 3 Abstiege haben uns eigentlich gezeigt, dass wir kein Geld für die BBL haben. Wo kommt die Ansage, dass wir unseren Etat steigern? Darauf warte ich.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 11:21 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 09.05.2012, 14:05
Beiträge: 2
Also, auch wenn es in diesem Thread um die Trainersuche gehen sollte, dennoch eine Anmerkung von mir zur aktuellen Diskussion.

Es gibt nun eine Wildcard und es werden nun die 150TE bezahlt. Soweit so gut. Ich frage mich eher, WARUM war man bereit, diese Summe zu zahlen (unabhängig davon, ob die den Etat zusätzlich belasten oder nicht)?

Es gibt doch im Grunde nur die Überlegung, dass man mit der Investition mehr Geld verdienen kann, als ohne diese Investition. Und sinnvollerweise sollte dieses "mehr Geld verdienen" dann auch über der eingesetzten Summe liegen. Oder sehe ich das falsch?

Nur Geld auszugeben, um nicht PRO A zu spielen wäre ja skuril.

Von daher würden mich die Überlegungen sehr interessieren, die den Verein (bzw. die Lizenzinhaber) bewogen haben, das Geld zu investieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 11:41 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Naja, ich kann rein objektiv das schon verstehen. Es ist sicherlich leichter, auf bestehende Erstliga-Verträge zu pochen statt neue ProA-Verträge aushandeln zu müssen (und auch das Management-Gehalt wird in der ProA vermutlich nicht vergleichbar mit BBL-Niveau sein). ABER! Die 46ers täten unglaublich gut daran, diese Verträge, die den Verein in den finanziellen Ruin stürzen würden, schleunigst aufzuarbeiten und für den Fall "ProA" einen Unterbau zu schaffen, damit der Abstieg nicht den Fall ins Bodenlose bedeutet, sondern abgefangen werden kann. So unwahrscheinlich ist ein Abstiegsjahr, in dem es dann halt keine Wildcard mehr gibt, nämlich irgendwann auch nicht mehr.

Was mir weiterhin sauer aufstößt, ist dass man jetzt erst "offiziell" damit anfängt, die Bewerbungen "professionell" zu bearbeiten (ganz abgesehen davon, dass der Post von Peter Hanker auf der FB-Seite kommunikationstechnisch alles andere als positiv ist - da wartet noch viel Arbeit auf Matthias Lehmann, denn es ist ein Unding, dass sich ein Gesellschafter so zu Wort meldet wie dort geschehen). Diese "Top5" der Trainer hätte längst erstellt sein können, einmal für die ProA und einmal für die BBL. Aber wir haben ja Zeit, Deutsche werden nicht aufgekauft und grade bei der Quote ist es ja bei den spielfähigen Deutschen so dass die immer billiger werden weil sie nirgendwo unterkommen... :roll:

Konsequenz: Geändert hat sich - für mich erkennbar zumindest - GOR NIX in dem Laden. Vielleicht wird nächste Saison eine Überraschungssaison wie 2004, aber doch eher wahrscheinlicher genauso ein Katastrophenjahr wie die letzten auch. Und dann könnte ein Abstieg das endgültige Brechen des Rückgrats bedeuten, weil dann nämlich NIEMAND mehr Bock hat...

Also, liebe Verantwortliche: schaut jetzt schonmal, dass ihr für 2013 in der ProA einen gesicherten Etat hat, mit dem man mindestens in die Playoffs kommt. Wenn ihr es schafft, 2013 in der BBL anzutreten und bis dahin sogar noch den Etat durch Großsponsoren zu steigern - super. Aber es wäre blauäugig, keinen "Plan B" in der Hinterhand zu haben - wie so oft in Gießen...

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 11:42 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Tranparenz und Kommunikation würden hier helfen.

Und nicht die üblichen Sprüche wie "alles anders, hart und akribisch arbeiten blabla, mittelfristig irgendwas erreichen".

Man soll uns doch mal sagen warum man BBL spielen möchte, was man sich davon verspricht und wie man den Etat deutlich erhöhen möchte um endlich mal mithalten zu können (mit dem Mittelfeld). Denn angeblich hatten wir ja letzte Saison schon den niedrigsten Etat der Liga (ohne jetzt auf die 150k) einzugehen.

Ist es ein Himmelfahrtskommando, oder steckt was dahinter? Aber da werden wieder nur Sprüche und blabla kommen... wenn überhaupt.

Man reagiert ja auch nicht auf Fragen, die bei FB gestellt werden. Die werden einfach ignoriert.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 12:33 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Torte hat geschrieben:
DizzyDevil hat geschrieben:

Ich habe aber auch keine Lust mehr mit Dir darüber zu diskutieren. Fakt ist: Die WC belastet in keiner Weise das Budget für die kommende Saison.


Ich gebe dir ein vergleichbares (wenn auch fiktives) Beispiel: meine Eltern unterstützen mich monatlich in meinem Studium. Ich komme im Januar zu ihnen und bitte sie um 1.000 Euro, weil ich mein Auto reparieren lassen muss - sie sagen okay. Im April brauche ich aber auch noch neue Sommerreifen, und sie sagen, sie können sich das nicht schon wieder leisten, ich habe grade erst 1.000 außerplanmäßige Euro für die Reparatur bekommen, ich muss sehn wie ich alleine klar komme. Die letzten Jahre haben sie mir aber IMMER Geld für Sommerreifen gegeben.

Haben die 1000 Euro mein Budget für den Sommer belastet, ja oder nein? Bin auf den "Fakt" gespannt...


Wieso immer aus den Fingern gesogenen Beispiele heranziehen?

Die 46ers haben für Spielernachverpflichtungen immer einen Teil des Budgets reserviert. Wenn Sponsoren dann noch eine Schippe drauflegen, ist dies eine Sonderzahlung. Mit dieser Sonderzahlung hat man aber niemals geplant, da kein Anspruch darauf besteht. Die Ausgaben für die WC wurden ebenfalls durch eine Sonderzahlung (laut Schelberg, Hanker etc.) finanziert, was an der Höhe des Budgets für die kommende Saison aber definitiv nichts ändert.

Um zu Deinem Beispiel zurückzukommen. Wenn Du Dein Budget Deiner Eltern im April schon soweit belastet hast, dass Du Dir keine Sommerreifen mehr leisten kannst, obwohl Du, wie Du aus der Vergangenheit weißt, diese IMMER im April ersetzen musst, dann hast Du leider schlecht geplant. Kein intelligenter Kaufmann (Syring) würde so handeln. Im Gegensatz zu Dir haben die 46ers nämlich schon zu Beginn der Saison einen bestimmten Betrag für Nachverpflichtungen reserviert. Das hättest Du besser für Deine Sommerreifen auch getan.

So, das artet mir jetzt zu sehr in Haarspalterei aus. Ich denke wir reden hier auch zum Teil aneinander vorbei. Bin schon auf Deine "Antwort" gespannt...

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 12:38 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Hier geht es ja eigentlich auch um den Trainer für die nächste Saison, und nicht um abgefahrene Reifen. ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 267 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de