Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 13:23 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Lucky hat geschrieben:
@dizzydevil: Ja in den letzten Jahren ging es ja ohne diese polemischen Posts auch mit Siebenmeilenstiefeln vorwärts!


Das bestreitet hier doch niemand. Aber Deiner Logik folgend müssten dann unsachliche Argumente die Wende bringen? :?

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 13:25 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Navarro hat geschrieben:
die würfel sind gefallen, fertig- und wer keine lust auf bbl hat, soll doch einfach daheim bleiben, oder handball in wetzlar schauen.


Ne, die wären besser beim TV Hüttenberg aufgehoben. Die spielen ja schließlich 2. Liga... :wink:

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 13:30 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
DizzyDevil hat geschrieben:
Navarro hat geschrieben:
die würfel sind gefallen, fertig- und wer keine lust auf bbl hat, soll doch einfach daheim bleiben, oder handball in wetzlar schauen.


Ne, die wären besser beim TV Hüttenberg aufgehoben. Die spielen ja schließlich 2. Liga... :wink:


:lol:
stimmt natürlich!

da sieht man aber mal wieder, wie wenig ich doch von wetzlar weiß. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 13:32 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
DizzyDevil hat geschrieben:
Lucky hat geschrieben:
@dizzydevil: Ja in den letzten Jahren ging es ja ohne diese polemischen Posts auch mit Siebenmeilenstiefeln vorwärts!


Das bestreitet hier doch niemand. Aber Deiner Logik folgend müssten dann unsachliche Argumente die Wende bringen? :?


Von Fanseite bringt hier nichts die Wende. Schellberg und Co. müssen jetzt liefern.

Und wenn man die letzten Jahre NUR einstecken musste kann man jetzt die ganze Sache meiner Meinung nach durchaus mit ein wenig Humor beleuchten.
Von den Verantwortlichen interessiert es doch keinen, was die Fans denken und hier schreiben, da werden sie diese Posts schon nicht vom *hust* Konzept abbringen!

Schreibt man, wie in den letzten Jahren, Durchhalteparolen wird man belächelt von Leuten wie steven und Co. und es wird einem eingetrichtert, dass es lächerlich ist.
Jetzt macht man sich über den neuerlichen Neuanfang ein wenig lustig und das passt auch keinem.

Ist ja auch egal, wir werden hier nichts ändern können.

Ganz tief im Inneren hoffe ich ja auch auf eine Weltklassesaison mit Platz 12 am Ende, aber mir fehlt gänzlich der Glaube.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 13:37 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Ich denke jetzt ist erstmal abwarten und Tee trinken angesagt. Wenn der neue Trainer bekannt ist und die ersten Spieler verpflichtet sind, wird es wieder genügend Gesprächsstoff geben. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf.

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 13:45 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Man hat in der letzten Saison einfach soooo viel zerstört. Da hat es dem letzten Daueroptimisten die Lust versaut.

Highlights?
Für die letzten treuen einen Fanbus nach Trier anbieten und 2 Tage vorher absagen, Misan, Schäfer, Vladi und allgemein der Umgang mit Mitarbeitern. Kommunikation? Für das letzte Spiel nicht mal einen vierten Bus stellen, obwohl hunderte Fans und Kleinsponsoren in Gießen bleiben mussten und mit wollten. Die Kommunikationspolitik rund um den Jeffers Ersatz etc. usw.

Wer diesen "Laden" 5 Jahre in folge in Schutz nimmt und dann immer von Steven und co. Feuer als "rosarotefraktion" bekommt... hat einfach keinen Bock mehr auf diesen Laden, der sich nur durch Lügen, Betrügen und ganz schlechte Geschäftsgebahren in Erinnerung hält.


Wenn ich Fan bin, bin ich das von ganzem Herzen! Auch in schlechten Zeiten und nehme auch die unschönen Seiten in Schutz. Aber bei den 46ers 2012 geht das einfach nicht mehr.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 13:55 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Das momentane Fehlen eines Trainers finde ich gar nicht dramatisch. Die Saison ist ja mehr oder weniger gerade zu Ende gegangen normalerweise sollte sich jemand finden lassen. Nach den chaotischen letzten Jahren frage ich mich aber, wie man einen etablierten trainer wie Mutapcic ködern will. Die sehen doch auch, daß hier kein Geld da ist, das Fanumfeld dennoch mit engagiertem Abstiegskampf nicht zufriedezustellen ist. Da wird man sehen müssen, wer im Endeffekt das Vergnügen bekommt.
Die Suche nach deutschen Spielern ist für mich der viel größere Knackpunkt, das wird uns das Genick brechen.

Den Schelberg - Großsponsor sehe ich nicht wirklich am Horizont. Welcher unserer aktuellen Premiumsponsoren soll denn hier an Werbefläche einbüßen, um dem Budget des potentiellen Großsponsors gerecht zu werden? Alles Unternehmen, die dem Verein seit Jahren (Jahrzehnten?) die Treue halten und regelmäßig die Schatulle nachträglich öffnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 13:56 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Also ich bin froh, dass wir die Wildcard bekommen haben. Ich kann zwar auch die Kritiker verstehen, die aus moralischen Gründen einen Abstieg bevorzugt hätten, aber ich denke, das wäre für unseren Standort schlechter gewesen. Es ist ja nicht so, dass du in der ProA mit einer halben NBBL-Mannschaft um Lockhart, Weiser, Perl und die ganzen Jungs mal so eben den Aufstieg schaffst. Ich denke, die Mannschaft des MBC hat gezeigt, welche Spieler du brauchst, um aufzusteigen. Und damit kommst du nicht so viel billiger weg als in der BBL. Sponsoren- und Zuschauereinnahmen würden aber weniger werden. Und selbst wenn der Aufstieg gelingen würde, dann gäbe es doch wieder einen totalen Umbruch, damit man in der BBL die Chance auf den Klassenerhalt hat. Ein langfristiges Projekt ist bei uns aufgrund des sportlichen Überlebenskampfes Jahr für Jahr in meinen Augen kaum möglich.

Dass es diese Saison nicht einfacher wird, ist doch klar. Wir werden genau wie alle anderen Jahre gegen den Abstieg kämpfen, vermutlich bis zum Ende. Für mehr reicht das Geld eben nicht. Nur: Ich behaupte, das wäre beim sportlichen Klassenerhalt kaum anders geworden. Wenn wir nicht einen Großsponsor finden, der bereit ist, ordentlich Geld hier hineinzustecken, dann wird sich am Abstiegskampf in Gießen nichts ändern. Aber auch am Nichtabstiegskampf im außersportlichen Bereich sehe ich nicht viel verwerfliches. Die sportlichen Aufsteiger der Pro A wollen oder können nicht aufsteigen. Da wird ein Platz frei. Im Normalfall sollte dieser automatisch dem 17. der BBL gegeben werden, so wie das auch in anderen Sportarten der Fall ist.

Dass alles besser wird, glaubt wohl nicht mal mehr der letzte Optimist. Wieso sollte er das auch glauben? Es wird - vorausgesetzt, es kommt kein Großsponsor hinzu - weiterhin Jahr für Jahr (vielleicht sogar mal ein Jahr ohne größere Sorgen, wenn wir ein gutes Händchen bei den Spielerverpflichtungen haben) gegen den Abstieg gehen. Das ist die Zukunft. Ich werde trotzdem weiter hingehen..

@ Antonio Montana: Auch wenn ich dir bei den anderen "Highlights" durchaus zustimme, sehe ich das hier anders:

Zitat:
Für das letzte Spiel nicht mal einen vierten Bus stellen, obwohl hunderte Fans und Kleinsponsoren in Gießen bleiben mussten und mit wollten.


Die Tickets waren doch alle weg, die Halle war voll. Was hätte da noch ein vierter Fanbus gebracht?

Zitat:
Wenn ich Fan bin, bin ich das von ganzem Herzen! Auch in schlechten Zeiten und nehme auch die unschönen Seiten in Schutz. Aber bei den 46ers 2012 geht das einfach nicht mehr.


Und das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Wie kann einem die ganze Sache von heute auf morgen nahezu egal werden? Das ist jetzt nicht nur an dich, sondern an alle, die ähnliches von sich geben, gerichtet..

@shumway: Ist Pat King wirklich sportlicher Leiter für die Übergangszeit bzw. die Trainersuche (in Zeiten der Ironie weiß man ja nie..)? Gut wäre es ja schon, da jemand kompetentes zu haben, denn unsere Geschäftsführer haben wohl nicht so viel Ahnung von der Sache.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 14:21 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Die Kritiker der Wildcard sind (nach meinem Empfinden) doch überwiegend nicht aus moralischen Gründen gegen die Wildcard. Ich sage jetzt mal "wir" sind halt der Meinung, daß sich nichts ändern wird. Wir haben Angst vor einer "Göttingen - Saison", die hier alles zusammenbrechen lassen würde. Die 150.000€ - Wildcard belastet uns! Es sei denn wir müssen gar nichts bezahlen und die BBL versucht den Schein für die nächste Wildcardstuation zu wahren. Letzte Saison gab es nach schlechtem Start ein Spiel vor 2.400 zuschauern. Eine Spielzeit, die nach der Hinrunde wenig bis keine Hoffnung läßt werden wir finanziell nicht stemmen können.
Hier im Forum gab es nicht nur einen Beitrag mit dem Inhalt "bei diesem Gewürge fernzubleiben" etc., aber jetzt heißt es Hauptsache BBL.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 14:27 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
So sieht es aus Cluberer!

Also ob wir wegen "moralischen" Gründen dagegen sind und glauben mit der JBBL sofort aufzusteigen.

Selbst Syring sagt, dass es hier mittelfristig nicht weitergeht. Wir sind jetzt zum 3 mal abgestiegen, haben letztes Jahr laut Schelberg den niedrigsten Etat der Liga gehabt und nun 150k für ne Wildcard gezahlt. Das wäre das Geld für Steward und Ovcina.

WO BLEIBT DENN JETZT DER GRUND ES WIEDER ZU VERSUCHEN? Weil wir das Ticketing umstellen haben wir auf einmal 3 Mio?
Sollen sie doch dieses Jahr mal die DK Zahlen veröffentlichen. Oder holen wir mit dem gleichen Geld jetzt auf einmal Holston, Zwiener, Peavy und McElroy?

Wie sieht denn eure Saisonprognose aus?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 14:28 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Die Wildcard belastet den Etat für die kommende Saison in keiner Weise. Die 150.000 € wurden von den Sponsoren zusätzlich zur Verfügung gestellt. Ohne WC hätte es die 150.000 € also auch nicht gegeben. Das ist letztendlich also ein Nullsummenspiel.

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 14:32 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
cluberer hat geschrieben:
Die Kritiker der Wildcard sind (nach meinem Empfinden) doch überwiegend nicht aus moralischen Gründen gegen die Wildcard. Ich sage jetzt mal "wir" sind halt der Meinung, daß sich nichts ändern wird. Wir haben Angst vor einer "Göttingen - Saison", die hier alles zusammenbrechen lassen würde.


Es gibt sicher einige, die aus rationalen Gründen dagegen sind. Aber diese rationalen Gründe kann ich weniger verstehen. Ich halte es für viel schwerer, über die ProA wieder in die BBL zu kommen als über den Klassenerhalt in der BBL zu bleiben. Zugegebenermaßen glaube ich auch nicht an eine Saison wie Göttingen sie erlebt hat. Die hatten schlichtweg ein miserables Scouting (ich habe zuletzt gelesen, der Kader dieser Saison soll teurer gewesen sein als der zuvor..), Niederschläge wie die Tragödie nach dem Auswärtsspiel bei uns, eine nochmals andere finanzielle Ausgangssituation als wir (JP hat finanziell immer über den Verhältnissen gelebt, aber die Amateure im Management ließen ihn gewähren) und einen Sportdirektor, der wohl nicht so wirklich Ahnung von der Sache hatte sowie einen (später sogar einen zweiten) völlig unerfahrenen Coach. Da kam alles zusammen. Dass uns so etwas widerfährt, glaube ich nicht. Zumal wir vor wenigen Jahren - die finanzielle Situation dürfte sich seit damals kaum verändert, zumindest nicht verschlechtert haben - nach einer Wildcard die "beste" und ruhigste Saison der letzten Jahre hatten.

Antonio Montana hat geschrieben:
Wie sieht denn eure Saisonprognose aus?


Abstiegskampf wie jedes Jahr. Ich bin aber der Überzeugang, dass wir unabhängig ob wir sportlich oder auf diese Weise wie jetzt den Klassenerhalt schaffen, wieder im Abstiegskampf stehen werden, solange wir keinen Großsponsor finden. Dennoch halte ich es auf jeden Fall für möglich, mindestens zwei Teams hinter uns zu lassen!

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Zuletzt geändert von 46er am 07.06.2012, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 14:34 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Ähm....sollte es in diesem Thema eigentlich nicht um den neuen Trainer gehen?

Die WC ist vergeben. Punkt. Wer nun weiter in die Osthalle geht, kommt. Und wer keine Lust mehr hat, lässt es bleiben. Das haben wir ja nun seitenweise lesen können. Ist doch gut jetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 14:39 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
DizzyDevil hat geschrieben:
Die Wildcard belastet den Etat für die kommende Saison in keiner Weise. Die 150.000 € wurden von den Sponsoren zusätzlich zur Verfügung gestellt. Ohne WC hätte es die 150.000 € also auch nicht gegeben. Das ist letztendlich also ein Nullsummenspiel.


Schön und gut, aber wenn wir im Winter nachverpflichten (nicht falls, wir müssen sowieso) gibt es sicher wieder sofort neues Geld. Diese 150.000€ haben die Sponsoren zur Verfügung gestellt, aber sie werden es an anderer Stelle nicht noch einmal für uns auf Abruf bereithalten. Ob es jetzt von Anfang an den Etat belastet ist doch völlig egal. Das Geld ist in unsere Richtung geflossen, mehr interessiert im Endeffekt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 14:43 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
cluberer hat geschrieben:
Diese 150.000€ haben die Sponsoren zur Verfügung gestellt, aber sie werden es an anderer Stelle nicht noch einmal für uns auf Abruf bereithalten.


Das ist reine Spekulation. Woher nimmst Du die Sicherheit, dass wir nochmal 150.000 € zusätzlich benötigen werden?

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de