Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 19:29 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Lucky hat geschrieben:
WOW!!! Bereits heute, nicht zu fassen! Die legen sich ja richtig für den 1846. Neuanfang ins Zeug.

Schellberg wird aus den über 40 Bewerbern (ich bewerb mich auch noch, dann sind wir vielleicht bald bei über 50) mit seiner ausgewiesenen und jahrelangen Basketballfachkompetenz schon den richtigen Mann finden.



Nee, zur Zeit ist Pat King wohl der "sportliche Direktor", Trainer wird wohl nach Stand der Dinge Mucki.

Is mir persönlich aber nach heute absolut Latte, ich bin raus.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 20:53 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
shumway hat geschrieben:
Lucky hat geschrieben:
WOW!!! Bereits heute, nicht zu fassen! Die legen sich ja richtig für den 1846. Neuanfang ins Zeug.

Schellberg wird aus den über 40 Bewerbern (ich bewerb mich auch noch, dann sind wir vielleicht bald bei über 50) mit seiner ausgewiesenen und jahrelangen Basketballfachkompetenz schon den richtigen Mann finden.



Nee, zur Zeit ist Pat King wohl der "sportliche Direktor", Trainer wird wohl nach Stand der Dinge Mucki.

Is mir persönlich aber nach heute absolut Latte, ich bin raus.


Mookie als Trainer wäre cool..;-)

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 00:26 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Wichtig ist erstmal ein Bauernopfer zu haben, daß im Januar / Februar an allem Schuld ist. Entweder weil der Trainer schlecht oder die Haare zu lang sind. Abgesehen davon gibt es dann immer den Neuanfang! Ihr wißt schon, das eine Spiel, wo alle rote T-Shirts bekommen und voll mitmachen. Jedenfalls so lange, bis wir zwei Körbe in Folge kassieren...

Dann wird cammert den Abstiegskampfthread gewohnt pflegen, wobei sich selbstverständlich die Experten zu Wort melden, denen seit Saisonstart klar war, daß diese Mannschaft nichts reißen wird. Dann...die Wende...Auswärtssieg im Derby am 28. Spieltag. Für kurze Zeit wird verdrängt, daß es sich erst um den vierten Saisonsieg handelt. Die Fans schöpfen wieder Hoffnung, da rechnerisch noch alles möglich ist. Es gibt sogar den dritten Auswärtsbus der Saison, da man eine Woche später, nach großem Kampf, den übermächtigen Bayreuthern nur knapp unterlag.

Natürlich wird dieses Auswärtsspiel verloren, dieses starke Spiel von Misan im Hagener Trikot war auch wirklich nicht zu erwarten. Jetzt steht es fest, die letzten vier Spiele müssen gewonnen werden, oder wir bekommen wieder 150.000€ geschenkt. Dementsprechend motiviert strömen die Fanmassen in die Mensa, um sich Tickets für das wichtige Spiel gegen den MBC zu sichern. Die Mannen um Sajmen Hauer sind sich der Verantwortung bewußt und halten vor dem Spiel ein Plakat hoch. Leider hält die Mannschaft dem Druck nicht stand, auf der Anzeigetafel leuchtet ein 388:87! Nach dem Debakel (Endstand 62:87) ist die Verzweiflung groß.

Zum Glück ist das nächste Heimspiel gegen die Bayern. In diesem, für Gießen bedeutungslosen Spiel, kommen die gazen Eventis sowieso. Die Spieler sind froh, daß die Mannschaftskasse nicht wieder geplündert wird, um mehr Zuschauer in die Halle zu bekommen. Ihr merkt, vor dem Abstieg hat keiner Angst, wir machen wieder ein Video und dann paßt das.

Die letzten beiden Spiele sind kaum nennenswert, obwohl wir gegen die vier Bamberger Nachwuchsspieler fast das dritte Viertel gewonnen hätten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 09:15 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Toller Beitrag! Sowas bringt uns wirklich weiter. Man sollte jetzt einfach mal abwarten was weiter passiert, wenn alles wird wie gehabt kann man immernoch meckern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 09:28 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Haha, geil cluberer!!! :mrgreen:

n1 :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 09:50 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Ich denke wir sollten alle optimistisch in die neue Saison blicken.
Schellberg ist absoluter Profi und wird mit großer Sciherheit einen Großsponsor präsentieren.

Was den Trainer anbetrifft so hab ich gehört, dass Mutapcic ganz hoch im Kurs steht!
Wäre ja eine gute Wahl.

Ich bin auf jeden Fall auf den Neuanfang gespannt.

_________________
Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 09:58 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Tut mir leid Emu, aber ich bin zufrieden, wie es jetzt läuft. Mit Syring wurde alles besser, nach dem Rauswurf von Vladi wurde alles noch besser, mit der Ankunft Schelbergs wurde alles noch, noch, noch viel besser...und jetzt soll nochmal alles besser werden?
Aber um mal ernsthaft zu werden: Ich habe jetzt viele Jahre gewartet, in denen alles besser und anders werden sollte. Jedes Jahr die gleichen Floskeln, die ich immer und immer wieder im Bekanntenkreis (keine Bballfans) und Kollegenkreis verteidigt habe. In jedem noch so offensichtlichem Mist habe ich Positives gesucht, immer daran geglaubt...diesmal wird es funktionieren. Ich bin an dem Punkt, wo ich für mich den Schlußstrich ziehen möchte. (Ob ich das schaffe, weiß ich nicht. Wie auch, wenn man seit der Jugend an der Sache hängt...)
Es wird mich zwar immens kribbeln, wenns wieder losgeht, aber ich will mir das einfach nciht mehr geben. Was mir schon wehtut ist der Verlust der "Freunde", deren Namen man nichtmal kennt. Man sieht sich auf der Straße, lächelt sich an und grüßt sich.

Wir sind der Axel Schulz des Basketballs. Wir lassen uns solange vermöbeln, bis wirklich gar nichts mehr geht....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 10:04 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
@Cluberer

Daumen hoch für Deine letzten beiden Beiträge.

Bei SD hat jemand geschrieben: "Wir sind der schwarze Ritter aus Ritter der Kokosnuss"

Ich finde das trifft es haargenau!

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 11:21 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
cluberer hat geschrieben:
Tut mir leid Emu, aber ich bin zufrieden, wie es jetzt läuft. Mit Syring wurde alles besser, nach dem Rauswurf von Vladi wurde alles noch besser, mit der Ankunft Schelbergs wurde alles noch, noch, noch viel besser...und jetzt soll nochmal alles besser werden?
Aber um mal ernsthaft zu werden: Ich habe jetzt viele Jahre gewartet, in denen alles besser und anders werden sollte. Jedes Jahr die gleichen Floskeln, die ich immer und immer wieder im Bekanntenkreis (keine Bballfans) und Kollegenkreis verteidigt habe. In jedem noch so offensichtlichem Mist habe ich Positives gesucht, immer daran geglaubt...diesmal wird es funktionieren. Ich bin an dem Punkt, wo ich für mich den Schlußstrich ziehen möchte. (Ob ich das schaffe, weiß ich nicht. Wie auch, wenn man seit der Jugend an der Sache hängt...)
Es wird mich zwar immens kribbeln, wenns wieder losgeht, aber ich will mir das einfach nciht mehr geben. Was mir schon wehtut ist der Verlust der "Freunde", deren Namen man nichtmal kennt. Man sieht sich auf der Straße, lächelt sich an und grüßt sich.

Wir sind der Axel Schulz des Basketballs. Wir lassen uns solange vermöbeln, bis wirklich gar nichts mehr geht....


Ganz genau so ist es. Ich habe auch immer und immer wieder diesen Verein und seine Planlosigkeit verteidigt. Man erntet doch seit Jahren nur noch ein müdes Lächeln, wenn man x-Kilometer fährt und wieder eine Klatsche zu sehen bekommt oder wenn man wirklich an die Sache glaubt. Das ist jetzt bei mir auch vorbei, wenn sie erfolgreich spielen schön und gut, dann freue ich mich. Aber wenns so läuft wie immer, dann ist es mir auch total egal.

Wie das Image des Vereins in der Stadt selbst ist, sieht man das die Wildcard-Meldung auf der facebook-Seite der Stadt Gießen auch zum Großteil mit lächerlich und peinlich kommentiert wird. Aber die Region steht ja hinter dem Verein wie noch nie und jetzt wird alles besser!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 12:08 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Leute! Jetzt wird doch alles anders und besser! Kapiert das doch endlich! Für Pilcevic holen wir einfach Gavel zurück.

Kann ja in den letzten Jahren nicht am Geld gelegen haben, wir hatten einfach das Gefühl, dass Leute wie Jandl, Pilcevic, Kohlmeier, Strickland, Robinson, Poiger, Mensah Tayler etc. BBL Format haben und haben uns dann gegen Spieler wie sie bei richtigen BBL Vereinen spielen entschieden.

Wenn Schelberg den Etat so steigern kann, dass wir auf Platz 10 landen hat er alles richtig gemacht.

Ich lass mich überraschen und werde mir die nächste "Jetzt erst recht, ich bin 46er, ihr für uns, hau ruck und hura" Aktion aus der Ferne anschauen.

Bei Siegen komme ich auch gerne zum jubeln.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 12:33 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
shumway hat geschrieben:
@Cluberer

Daumen hoch für Deine letzten beiden Beiträge.

Bei SD hat jemand geschrieben: "Wir sind der schwarze Ritter aus Ritter der Kokosnuss"

Ich finde das trifft es haargenau!


@cluberer
Eine Meisterleistung! Mein Kompliment! Diese Art des Humors hätte ich dir gar nicht zugetraut. Das war schon fast ein Bewerbungsschreiben für den Scheibenwischer (wenn es ihn noch gäbe..)!

@shumway
Es ist nur eine Fleischwunde.....

Wir sind nach dem Erhalt der Wildcard nicht mehr der Bundesligadino und auch die Nichtabstiegsuhr sollte man für alle Zeiten verbannen. Wo jetzt irgendwas besser werden soll, das kann ich auch nicht erkennen: Wir haben aktuell keinen sportlichen Leiter und keinen Trainer.

Dafür haben wir einen Schellberg, der für mich immer mehr den Eindruck erweckt, dass er mit der Situation völlig überfordert ist. Dafür spricht auch, dass Syring weiterhin an Bord bleibt. Außer einer schwammigen Aussage, den Etat durch die Wildcard nicht zusätzlich belasten zu wollen, kam bisher überhaupt nichts. Wie er gedenkt, die unüberbrückbaren finanziellen Hürden zu schultern, die uns zu den Mittelklassevereinen der Liga fehlen, dazu hat man bisher noch keinen einzigen Satz gehört.

Es wird so kommen, wie cluberer das prognostiziert hat: Wir machen das mit den Fähnchen, hoffen wie christliche Fanatiker auf ein Wunder und am Ende wird es wieder nicht reichen, weil wir uns nachhaltige Konzepte nicht leisten können, einen starken Trainer nicht und einen starken Kader erst recht nicht.

Syring hat vor zwei Jahren öffentlich geäußert, er sähe den Club kurz- bis mittelfristig als BBL Standort gefährdet. Dann muss man irgendwann auch mal zu der Erkenntnis kommen, dass es so ist!

Ps. Der Dauerfan der 46ers im Video tat mir schon richtig leid. In seinem Alter nur noch Qualen durch Basketball.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 12:58 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Herrlich, wie sachlich die Diskussion hier von einigen geführt wird... :roll:

Jungs, die Entscheidung die Wildcard an Gießen zu vergeben ist gefallen. Jetzt gilt es den Blick nach vorne zu richten und das Beste daraus zu machen. Wenn ihr schon Kritik äußert, dann doch bitte konstruktiv. Polemische Aussagen dienen zwar der allgemeinen Erheiterung, bringen uns aber keinen Schritt weiter.

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 13:05 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.05.2012, 13:59
Beiträge: 17
Genau.
Wer ist nicht enttäuscht nach den letzten Jahren?
Trotzdem bin ich froh, dass wir die WC bekommen haben.
Auch wenn es ein Riesendusel war, dass andere nicht aufsteigen konnten oder in der Vergangenheit die Lizenz nicht bekommen haben. Ich sehe da nichts Schlimmes dran. Die Uhr ist zwar nicht abgelaufen, doch es sollte nicht mehr so damit geworben werden

Es sollte jetzt allen Verantwortlichen klar sein, dass es so nicht weitergehen kann (es ist ja nicht mehr notwendig Alles aufzuzählen, was falsch gelaufen ist). Wir werden nicht immer dieses Glück haben.

Schelberg sollte jetzt von allen eine faire Chance bekommen. Er ist ja erst seit kurzen da und nicht für die Vergangenheit verantwortlich. Allerdings sollte er sich dringend Basketball-Kompetenz dazu holen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 13:08 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
FieberLou hat geschrieben:

Dafür haben wir einen Schellberg, der für mich immer mehr den Eindruck erweckt, dass er mit der Situation völlig überfordert ist. Dafür spricht auch, dass Syring weiterhin an Bord bleibt.


Diese Personalie könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass man aus dem Desaster nachdem Schäfer-Rauswurf wenigstens ein bisschen gelernt hat. Man braucht nämlich einen Geschäftsführer UND einen Marketingchef. Um den Jahreswechsel herum hatten wir nur Syring, dann hagelte es Strafen von der BBL bis Schellberg kam.
Nun dachte man sich, dass Schellberg das Ding auch alleine vor die Wand fahren kann, bis man merkte, dass man vielleicht doch auch einen Co-Piloten für dieses neuerliche Himmelfahrtskommando braucht, um nicht schon wieder Strafen zahlen zu müssen.

Wenn Mutapcic kommt, wird es sicherlich auch nicht lange dauern, bis es Strafen gibt, weil er Co-Trainer des DBB ist :lol: :wink: .

@dizzydevil: Ja in den letzten Jahren ging es ja ohne diese polemischen Posts auch mit Siebenmeilenstiefeln vorwärts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 13:20 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
DizzyDevil hat geschrieben:
Herrlich, wie sachlich die Diskussion hier von einigen geführt wird... :roll:

Jungs, die Entscheidung die Wildcard an Gießen zu vergeben ist gefallen. Jetzt gilt es den Blick nach vorne zu richten und das Beste daraus zu machen. Wenn ihr schon Kritik äußert, dann doch bitte konstruktiv. Polemische Aussagen dienen zwar der allgemeinen Erheiterung, bringen uns aber keinen Schritt weiter.


:!:
so sieht es aus!

cluberer kopiert einfach die alte in die neue saison hinein, ein völlig sinnfreier beitrag, es sei denn, er ist ein hellseher und weiß ganz genau, wie es wieder kommen wird.
die würfel sind gefallen, fertig- und wer keine lust auf bbl hat, soll doch einfach daheim bleiben, oder handball in wetzlar schauen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 322 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de