Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 19:32 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
FieberLou hat geschrieben:
buzzerbeater hat geschrieben:
Wahrscheinlich meldet man noch schnell Insolvenz an, und bewirbt sich anschließend schuldenfrei mit den neugegründeten Düdo Didins für die Wildcard.


Das würde mich zumindest nicht überraschen! Göttingen hat es ja auch so gemacht. Ich finde so ein Gebahren nur schäbig und mit einem Vorzeigemodell des Lizenzierungsverfahrens (O-Ton Pommer) hat die ganze Sache auch nichts mehr zu tun, vor allem wenn man immer wieder mitbekommt, dass diverse Zweitligaclubs finanziell ins Schwimmen kommen.

Soweit ich weiß, bewirbt sich Göttingen aber nicht für eine Wildcard. Oder weißt du da mehr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 11:09 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Göttingen will in die Pro A. Ob da für neugegründete Vereine eine Lizenzübernahme des Pleiteclubs oder eine Art Wildcardverfahren möglich ist? Keine Ahnung; für die BBL bewerben sie sich auf jeden Fall nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 12:00 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Göttingen geht in der zweiten Liga an den Start. Dort herrscht der Irrglaube, daß ein Neuaufbau in der ProA möglich ist. Die haben aber auch nicht das Glück 150.000€ zu bekommen, die den Etat in keinster Weise belasten. Pfui Göttingen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 12:49 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
cluberer hat geschrieben:
Göttingen geht in der zweiten Liga an den Start. Dort herrscht der Irrglaube, daß ein Neuaufbau in der ProA möglich ist. Die haben aber auch nicht das Glück 150.000€ zu bekommen, die den Etat in keinster Weise belasten. Pfui Göttingen!

Ein Neuaufbau ist das sicherlich - wenn man schuldenfrei rein geht - möglich. Nur wird Göttingen da vermutlich eher gegen den Ab- als um den Aufstieg spielen, erwarte ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 12:59 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
In Göttingen sieht mir das eher aus nach: den Karren mehr oder minder wissentlich vor die Wand gefahren, und wenn das Auto dann kaputt ist meldet man den Schaden schnell der Versicherung und kauft sich dann ein Neues.
Ich glaube nicht das eine Lizenzübertragung auf einen neuen Club so ohne weiteres funktioniert, es ist auf jeden Fall keine feine Art, und als Pro A-Verantworlicher würde ich sehr genau darüber nachdenken, ob mir so ein Verhalten behagt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 21:28 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Schelberg im Anzeiger zur WC-Bewerbung:

„Dabei werden wir nicht verstärkt auf die emotionale Schiene setzten, denn jeder weiß um die Tradition und die tolle Stimmung in Gießen. Es wird auch auf rationale Argumente ankommen: Ohne den Etat zusätzlich zu belasten, haben wir die notwendigen 150 000 Euro bereits generiert, zudem werden wir neue Marketingstrategien vorstellen, die mit dem Hochbauamt Gießen abgestimmt wurden. Natürlich werden wir auch die Konsolidierung konsequent weiterführen“...

http://www.giessener-anzeiger.de/sport/lokalsport/basketball/12002841.htm

Weiß jemand, was da mit dem Hochbauamt abgestimmt wurde? Etwa eine neue Multifunktionshalle? :lol: :o :lol:

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 23:18 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
On@n!€rG!€$€n€r #1 hat geschrieben:
Weiß jemand, was da mit dem Hochbauamt abgestimmt wurde? Etwa eine neue Multifunktionshalle? :lol: :o :lol:


Damit ist ein weithin sichtbarer 46ers Schriftzug gemeint, der auch über die Stadtgrenze hinaus sichtbar sein sollte.
Was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
:D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 00:48 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
Chucky hat geschrieben:
On@n!€rG!€$€n€r #1 hat geschrieben:
Weiß jemand, was da mit dem Hochbauamt abgestimmt wurde? Etwa eine neue Multifunktionshalle? :lol: :o :lol:
Damit ist ein weithin sichtbarer 46ers Schriftzug gemeint, der auch über die Stadtgrenze hinaus sichtbar sein sollte.
Was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
:D
... auf'm Dachcafé :?: :lol: :P

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 10:00 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.01.2011, 13:49
Beiträge: 300
War es nciht auch VOraussetzung für den neuen Geschäftsführer den Etat "deutlich zu erhöhen"?
Weiß jemand, ob und wie Schelberg dies bewerkstelligen möchte?

_________________
"This is ten percent luck
Twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure
Fifty percent pain..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 10:13 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Die Maßnahme die mit dem Hochbauamt abgesprochen wurde war die 46ers Lasershow, die nach dem Vorbild von HongKong, jeden Abend ab 20.00 Uhr auf die Skyline von Gießen projiziert wird.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 11:00 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Dörfler hat geschrieben:
War es nciht auch VOraussetzung für den neuen Geschäftsführer den Etat "deutlich zu erhöhen"?
Weiß jemand, ob und wie Schelberg dies bewerkstelligen möchte?


Kein Problem, alle Aufwendungen werden den Lizenzspieleretat in keinster Weise negativ beeinträchtigen. Die neue Marketingstrategie wird so aussehen: Stehplatzdauerkarten für 300€ als Frühbucher. Das ist zwar teurer als Einzeltickets, aber euer Geldbeutel wird während der Saison garantiert nicht angetastet! Voll gut, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 11:15 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Bin mal gespannt, ob man sich traut die Eintrittspreise zu erhöhen... denkbar ist alles.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 12:00 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Antonio Montana hat geschrieben:
Bin mal gespannt, ob man sich traut die Eintrittspreise zu erhöhen... denkbar ist alles.


Hey, im letzten Siechenjahr hat man auch gegen die Bayern einen Topspielzuschlag erhoben, von daher! ;) Es würde mich nicht überraschen, wenn jede Karte wieder einen Euro teurer wird, aber bei nur noch 2500 Zuschauer im Schnitt, macht das den Bock auch nicht mehr fett.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 15:03 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.07.2011, 17:23
Beiträge: 64
Es werden wieder soviele Zuschauer zugegen sein, wie die Jahre zuvor auch. Die 10 Leutchen, die ja nun nicht mehr zum Spiel in die BBL kommen wollen, sind doch zu verkraften.
Sollten wir die Wildcard nicht erhalten, dann ist es halt Fakt. Dann bricht allerdings vieles, was den Gießener Basketball ausmacht, weg.

Die Licher und die Pointers werden sich freuen, ihre neuen Fans des ehrlichen Basketballs begrüßen zu dürfen. Ich werde beim Verbleib in der BBL weiterhin da sein. Spitzenbasketball möchte ich sehen, wie schon 56 Jahre lang.

Wünsche allen anderen Fans noch viel Spaß..... jeder backt sich sein Gedankengut selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 17:14 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Weiß jemand, wann morgen die Entscheidung ob es eine Wildcard gibt getroffen und verkündet wird?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 364 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de